usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aladdin vs. MGM Grand  (Gelesen 1456 mal)

steve81

• Newbie
  • *
Aladdin vs. MGM Grand
« am: 19.02.2007, 14:33 Uhr »
Hallo,

benötigen noch eine Unterkunft für Mai in Las Vegas.
Zur Auswahl stehen im Moment das MGM Grand Deluxe Romm für 69$ die Nacht, sowie im Aladdin ein Fountain-View-Room für 79$.
Wer war evtl. schon in beiden Hotels u. kann uns bei der Wahl behilflich sein?

Gruß Steve

Jansen

• Bronze Member
Re: Aladdin vs. MGM Grand
« Antwort #1 am: 19.02.2007, 19:01 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall das Aladin nehmen - falls du keinen Pool brauchst , der ist nicht so toll. Aber das Hotelist  und vor allem Fountainview sind meiner Meinung nach genialer als das etwas "betagtere" MGM. Gruß Jansen

....a little bit ......a little that.........

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.02.2007, 19:14 Uhr »
Hallo,

sowie im Aladdin ein Fountain-View-Room für 79$.

Gruß Steve

Ich habe jetzt Aladdin für 59$ gebucht - normales Zimmer! MGM ist sicherlich etwas "betagt", aber trotzdem noch gut!

Aber meine Frage: Warum ein Fountain-View-Room?  Gut, man kann die Wasserspiele durchs Fenster sehen, aber der Flair, wenn man unter der Menge steht - die "Aahhs" und "Ohhs" u.a.m., und die passende Musik dazu, die machen das doch auch aus!
Und wenn ich im Fountain-Room das Fenster nicht öffnen kann - höre ich die Musik nicht! Und das gehört doch dazu, ist doch eine Einheit, Musik und Bewegung der Fountainen!

Gruß Matze

San Francisco!!

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #3 am: 19.02.2007, 19:36 Uhr »
Wenn Du die gesparten 10$ beim MGM irgendwo ins Buffet investierst, dann ist der Deal doch gut. Die Pools im MGM sind obendrein schon ein Erlebnis.

"Betagt" - na das MGM ist doch besser als die Mehrzahl der Hotels, die man sonst so kennt. Es sei denn Du gibst in Europa mal so locker 250 € für die Nacht aus.
Gruß vom Grimmigen Wolf

gensungen

• Senior Member
« Antwort #4 am: 19.02.2007, 22:18 Uhr »
Hallo Steve 81,
bei Deiner Buchung sollest Du noch berücksichtigen, dass das Alladin zur Zeit eine Grossbaustelle ist
und schräg gegenüber ist ebenfalls eine Grossbaustelle, wenn Du also Ruhe am Pool willst geh ins MGM, wenn Du aber lieber
zentral am Strip bist, dann nimm das Aladdin, trotz Baustellen
Grüsse gensungen

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 19.02.2007, 23:13 Uhr »
Okay, okay, ich nehm es zurück : Fountain View ohne die Musik dazu ist wohl wie alleine tanzen.... :wink:

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.02.2007, 07:12 Uhr »
Ich stimme "Grimmiger Wolf" zu.
Die 10$ würde ich mir sparen und ins Buffet investieren, zumal Du meistens noch Promo-Angebote als Hausgast aufs Buffet bekommst (2 for 1).
No retreat, no surrender !

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.02.2007, 12:16 Uhr »
Hallo Steve 81,
bei Deiner Buchung sollest Du noch berücksichtigen, dass das Alladin zur Zeit eine Grossbaustelle ist
und schräg gegenüber ist ebenfalls eine Grossbaustelle, wenn Du also Ruhe am Pool willst geh ins MGM, wenn Du aber lieber
zentral am Strip bist, dann nimm das Aladdin, trotz Baustellen
Grüsse gensungen

Es gibt aber auch Aussagen hier, die davon sprachen, dass man kaum Belästigung durch die Baustellen hat!

Oder?

Na, bald kann ich es ja selbst testen!  :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!

Hank

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.02.2007, 12:34 Uhr »
Das Aladdin ist selbst eine einzige Großbaustelle und ich frage mich ernsthaft, warum die immer noch nicht viel weiter sind - haben die etwa Geldprobleme (wäre ja bei Planet Hollywood nichts neues).

Die gesamte Vorderfront des Hotels (also die orientalische Deko) ist bereits abgerissen bzw. man ist kräftig dabei, dies zu tun. Bauzäune, wohin man sieht. Der Zugang vom Strip aus ist nur über einen Eingang möglich, die Zufahrt nur über die Tiefgarage (seit fast schon einem Jahr).

Der check-in ist im ersten Stock versteckt.

Die Zimmer selbst sind fast alle schon renoviert und im Planet Hollywood - Stil dekoriert. Wenn man also erstmal im Zimmer ist, merkt man vom Baugeschehen nichts mehr. Man schaut jedoch bei einem Stripview-Room (teilweise) auf die Baustelle des Citycenters gegenüber.

Lärmbelästigung gibts keine, weil man die Fenster nicht öffnen kann. Was sich auch nachteilig auf den Genuß der Bellagio Fountains auswirkt, denn ohne Musik sind die ja nur die Hälfte wert - wie schon erwähnt wurde.

Die zentrale Lage hat es dem MGM aber nach wie vor voraus.
Cheers,

Hank !

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.02.2007, 13:00 Uhr »
Gibt es denn kein Datum zur Fertigstellung? Wie wirken sich die Baumaßnahmen auf das Innere des Hotels aus? Service, Bufetts usw.

Am Pool dürfte es wohl etwas laut werden! Oder muß man sogar damit rechnen, das Pool gesperrt wird?
Gruß Matze

San Francisco!!

Hank

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.02.2007, 13:48 Uhr »
Also zunächst mal muß es keine fullquote direkt unter dem zitierten Beitrag sein, die habe ich mal gelöscht.

Was meinst Du mit "Service"?

Und Bufetts? Es gibt doch nur eins, und das ist im Keller. Ist -glaube ich- auch etwas eingeschränkt, auf jeden Fall vom Platzangebot her. Über die Qualität weiß ich nichts, da für mich das Spice Market Bufett schon länger kein richtiges Preis-Leistungsverhältnis mehr hat.

Ein Pool interessiert mich in Vegas nicht die Bohne, ich wüßte nicht mal aus dem Hut, wo sich der vom Aladdin befindet? Aber falls er auf der Stripseite liegt, dann dürfte er durchaus vom Baugeschehen betroffen sein.
Cheers,

Hank !

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 20.02.2007, 14:12 Uhr »
Also zunächst mal muß es keine fullquote direkt unter dem zitierten Beitrag sein, die habe ich mal gelöscht.

Was meinst Du mit "Service"?

Na ganz allgemein - hat doch dieses Hotel auch ein paar Sterne!

Und Bufetts?

Nimm den Rechtschreibfehler nicht so ernst - wie sagt ein anderer User: "wer Fehler entdeckt, kann sie gern behalten!"

Es gibt doch nur eins, und das ist im Keller. Ist -glaube ich- auch etwas eingeschränkt, auf jeden Fall vom Platzangebot her. Über die Qualität weiß ich nichts, da für mich das Spice Market Bufett schon länger kein richtiges Preis-Leistungsverhältnis mehr hat.

Na gut, werden wir trotzdem mal testen und mit Bufett im "Paris" vergleichen!

Ein Pool interessiert mich in Vegas nicht die Bohne,

o.k. dich nicht - aber da wir nicht immer unterwegs sind und in LV das "Leben" erst am Abend so richtig beginnt, sind so ein oder zwei Stunden am Pool, über Mittag, ganz angenehm!

Hank, leider hast Du wahrscheinlich auch keine Info, wann Bau abgeschlossen sein soll!
Gruß Matze

San Francisco!!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #12 am: 20.02.2007, 14:20 Uhr »
Hallo Matze,

mich würde das auch interessieren, wann denn nun eigentlich die richtige Eröffnung des Planet Hollywood ist, aber ich hab gesucht und gesucht und gesucht ... nichts zu finden.
Aber das "Eröffnungsangebot" bis Juli gilt, denke ich mal, dass dann vielleicht der Termin stattfindet.

Aber ob das dann auch bedeutet, dass alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, wage ich zu bezweifeln ...

Ab dem 20 Mai könnte ich dir sagen, wie der Stand im Aladdin ist, aber soweit ich mich erinnere, bist du dann ja auch schon wieder aus Vegas zurück  :wink:
Lassen wir uns überaschen  8) - und falls du noch eine Info findest ........

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 20.02.2007, 14:22 Uhr »
Hallo Matze,

Ab dem 20 Mai könnte ich dir sagen, wie der Stand im Aladdin ist, aber soweit ich mich erinnere, bist du dann ja auch schon wieder aus Vegas zurück  :wink:

Susan

Nein, gerade zwei Tage aus dem Aladdin wieder raus...!  :lol: :lol: Abflug LV am 20. Mai!
Gruß Matze

San Francisco!!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #14 am: 20.02.2007, 14:25 Uhr »
Nein, gerade zwei Tage aus dem Aladdin wieder raus...!  :lol: :lol: Abflug LV am 20. Mai!

Dann sind wir ja absolut zur gleichen Zeit da (unser Abflug ist am 19.) - mal sehen, ob ich dich / euch irgendwo erkenne (an der deutschen Sprache   :lol::wink:

Susan
happiness is only real when shared.