usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative zu Monterey  (Gelesen 1816 mal)

tasche

• Full Member
Alternative zu Monterey
« am: 12.03.2007, 09:56 Uhr »
Habe mittlerweile für alle Stationen unseres Urlaubs (3 Personen) eine Übernachtung gebucht. Derzeit habe ich aber noch etwas Magengrummeln aufgrund der hohen Preise, die ich in Pismo Beach und Monterey bezahlen muss (rund 140 € für ein BW). Während ich in Pismo Beach das BW Shore Cliff aufgrund der Lage trotz des Preises "heimsuchen" will, gab es in Monterey (liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Übernachtung von Sa auf So ist) keine richtigen Alternativen (gebucht habe ich BW De Anza Inn). Nun frage ich mich, ob es ggf. eine Alternative zum Aufenthalt in Monterey als Zwischenstopp zwischen Pismo Beach und San Francisco gibt ?

Dankbar für jede Anregung
Jan

Antje

• Platin Member
Re: Alternative zu Monterey
« Antwort #1 am: 12.03.2007, 12:49 Uhr »
Hallo,

Gilroy wär ne Möglichkeit - etwas näher an San Francisco als Monterey, und mit dem Vorteil, noch ne kleine Shippingtour im Outlet einzulegen. Bis Monterey sind es dann ungefähr 35 Meilen.

Das Motel 6 kostet da um die 50 $.

Antje

soehner7

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 13:07 Uhr »
Ich war mal im El Dorado Inn.
Das ist durchaus empfehlenswert und hat, wenn ich mich recht erinnere, so um die 75 USD gekostet.

Gruss

PeterO

• Full Member
« Antwort #3 am: 12.03.2007, 19:54 Uhr »
Wir waren in Monterey im BW Ramona. Hat $ 71,50 gekostet (mit Coupon).
Monterey ist schon ok, will dieses Jahr wieder mal hin um ne Waltour zu machen..

Gruß

Peter

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 10:20 Uhr »
Hi,

schon mal die Preise in Salinas gecheckt?

wir sind dort im Ramada, da uns auch das hochpreisige Wo-end  erwischt.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Hank

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.03.2007, 09:43 Uhr »
Nun frage ich mich, ob es ggf. eine Alternative zum Aufenthalt in Monterey als Zwischenstopp zwischen Pismo Beach und San Francisco gibt ?

Sa/So ist ein ungünstiger Termin für den Großraum Monterey, Gilroy ist war preiswerter, aber da bleibt nicht viel Zeit für Big Sur, Carmel, Monterey ... also entweder Du beißt in den sauren Apfel und gibst ein paar $$ mehr aus - oder Du sparst etwas und hast dafür Streß.

Preiswertere Alternativen in unmittelbarer Nähe wären Marina oder Salinas.

Alternativ mal bei Priceline probieren, dort gibts selbst an Wochenende öfter mal ein Schnäppchen für Monterey.
Cheers,

Hank !

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 14.03.2007, 09:50 Uhr »
Hallo Peter O,

du schreibst was von einer Waltour?
Wo kann man die denn machen? Wir sind auch in der Gegend im September und uns würde das riesig interessieren?
Zu welcher Jahreszeit sieht man da Wale? und was kostet das etwa?
Wir haben das letztes Jahr in Kanada (Tadoussac) gemacht und es war traumhaft...
danke für die Infos

viele Grüße
sonnenblume

Hank

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.03.2007, 13:21 Uhr »
@sonnenblume,

diesen Thread bitte nicht vom Thema abkommen lassen, Whale Watching wird in anderen Threads ausgiebig diskutiert, bitte einen davon nutzen, z.B. den hier.
Cheers,

Hank !

Choctaw

• Full Member
« Antwort #8 am: 16.03.2007, 15:05 Uhr »
Hallo,

ich würde Salinas empfehlen.
Erstens sind da die Preise niedriger, zweitens ist auch Salinas sehenswert und drittens ist die Strecke zwischen Salinas und Monterrey eine schöne Autostrecke (manchmal viel Verkehr...).

Zu zweitens: Es kommt natürlich darauf an, was man unter Schönheit versteht. Salinas liegt flach inmitten von Feldern (ich glaube: Erdbeerfeldern). Aber wenn man den Schriftsteller John Steinbeck mag, dann möchte man vielleicht auch das Land kennenlernen, das er so liebte. Und in Salinas spielt z.B. "Jenseits von Eden".

Herzliche Grüße,
Thomas

tatiemazs

• Full Member
Monterey im Mai zu teuer, Alternativen in der Umgebung?
« Antwort #9 am: 14.03.2008, 20:47 Uhr »
Wir, das sind 2 Päarchen, haben geplant 2 Nächte in der Umgebung von Monterey zu verbringen.

Wir kommen von SFO aus, für einen der Tage ist schon eine Whale Watching Tour gebucht, vom Fishermans W. in Monterey aus.
Danach noch eine Nacht in der Umgebung Montereys und ab in den Yosemite Park.

Jetzt ist uns aufgefallen, das Monterey recht teuer ist. Da wir eh einen fahrbaren Untersatz haben, wäre es nicht schlimm ein paar Meieln zu fahren, aber eben nur ein paar.

Schön wäre es, am meer zu sein. Wir schlafen auch gerne alle in einem Zimmer mit 2 Betten, drückt ja doch manchmal den Preis.

Hat jemand ne Idee?!

Und überhaupt, wenn einem noch ne tolle Idee zu monterey und Umgebung einfällt, ich lese sie gerne

Wäre supi dupi

tatiemazs

Anschi

• Lounge-Member
Re: Monterey im Mai zu teuer, Alternativen in der Umgebung?
« Antwort #10 am: 14.03.2008, 21:25 Uhr »
Hallo,

als wir vor drei Jahren auch im Mai in Monterey waren, fand ich die Preis nicht übertrieben teuer. Haben damals aber auch rege von den  in den diversen Fast Food -Läden ausliegenden Hotelcoupons gebrauch gemacht.

Denke dass es zu dieser Zeit kein Problem sein sollte, dass die Coupons nicht akzeptiert werden.

Waren damals in Monterey im Aquarium. Hat uns super dort gefallen. Außerdem befindet sich etwas südlich von Monterey noch ein netter Park direkt an der Küste, den Namen habe ich leider vergessen. Haben viele wilde Tiere dort gesehen, sind unter anderem beinahe über eine Schlange gestolpert. :P

Gruß

Anschi

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #11 am: 14.03.2008, 21:47 Uhr »
Hallo

An welchen Wochentag übernachtet Ihr den ? Am Wochenende ist es deutlich so teuer, wie unter der Woche. In der Hauptreisezeit ist der Preis natürlich teurer. Aber der massive Preisunterschied betriff werktags und Wochenende. Unter Der Woche (Mai)  kostet das Motel 6 in Monterey 61,99 und am WE 115.99 .

Im Motel 6  (Monterey-)Marina unter der Woche ca. 50,39 € und am Wochende 95,99 Dollar

Bei der Econo Lodge in Monterey kosten 2 Doublesize  71,10, 2 Queen 80,10 unter der Woche . Am WE 116,10 bzw. 125,10.

Bei den anderen Hotels'/Motels dürfte es ähnlich sein.

Anne

greenjob

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 16.03.2008, 19:15 Uhr »
Hi.
Versuchs in Discovery Inn Seaside ( ist ein Stadteil von Monterey )
Wir haben 2mal da Übernachtet, und war sehr zufrieden, ist sauber und ruhig, und auch preiswert.

Hab auf der Website aus spaß gekuckt 2 Nächte 10 + 11 Mai, pro Zimmer......... Samstag 69$ Sonntag 45$ =114$

Das Motel ist nur 5 Fahrminuten von Monterey Centrum ( Cannery Row, Aquarium ) entfernt.

http://www.discoveryinnmontereybay.com/

Hoffe das es Geholfen hat,

Gruß Dave

nowhereman

• Full Member

tatiemazs

• Full Member
« Antwort #14 am: 16.03.2008, 20:30 Uhr »
danke schon einmal für Eure Antworten, Ich werde mal sehen, ob ich über tripadvisitor was finde. Wir sind vom 9-11.05 da, also 2 Nächte.

Möglich wäre schon eine Unterkunft wo wir zu 4rt drin sind, Einzelzimmer jedoch besser.

Wir haben eigentlich auf eine Art Suite spekuliert, mit 2 Schlafzimmern. Das war in Florida immer ein traum, da haben wir das öfter so gemacht zu 4rt.

Wir haben halt einen Samstag dabei :-(

Ich werde schon was finden.

tatiemazs