usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ankunft im Miami 18:00 Uhr - Miami Airport Hotel oder weiter? Wer hat Erfahrung?  (Gelesen 7025 mal)

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Hallo liebes Forum,

wir landen Anfang Mai um 18:00 Uhr in Miami - übernehmen dann noch das Auto und danach??? Tja, da brauchen wir Eure Hilfe. Trotz USA Erfahrung haben wir im Hinblick auf Miami und dann vorallem am Abend doch etwas Skrupel. Was empfiehlt Ihr? Wer kennt ein gutes (3 * oder 4* )Hotel am Airport das vorallem "SAVE" ist. Oder ist es alles gar nicht mehr so wild?

Am nächsten Tag wollen wir erstmal im Sawgrass Mills ein wenig shoppen gehen. Deshalb direkt vom Airport nach Fort Lauderdale fahren und dort übernachten? Ist der Airport in Miami ein Moloch und es ist schwierig von da fott zu kommen?

Fragen über Fragen...Brauche Eure Hilfe da die Suche in den verschiedenen Threads mir leider nicht weitergeholfen haben.

Vielen Dank und ein dreifaches Alaaf aus Leverkusen  :hippie:
Torsten

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir haben im März die gleiche Situation, müssen allerdings noch weiter nach Port Charlotte, also rund 4 Stunden Entfernung.

Wir haben uns daher entschieden, am Airport in Miami zu bleiben und am nächsten Morgen weiterzufahren. Ich rechne in Miami mit dem "worst case", also Minimum 3 Stunden von Landung bis Übernahme Mietwagen. D.h man kann vor 21.00 Uhr nicht damit rechnen, auf die Straße zu kommen. Da ich in Miami schon recht schlechte Erfahrungen mit "Verfahren" gemacht habe und ich aus diesem Forum weiß, dass es einigen anderen auch so ging, würde ich Dir eher raten, die erste Nacht am Flughafen zu bleiben. Die Auswahl an Hotels ist unendlich. Wir haben uns für das Quality Inn Airport East entschieden. Ist ein besserers Motel, aber in unmittelbarer Nähe von Flughafen und Alamo, das Hotel hat gute Kritiken bei tripadvisor und das im Preis eingeschlossene Frühstück bei Quality Inn geht über das übliche Motelfrühstück deutlich hinaus.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Jansen

• Bronze Member
Also wir sind im letzten Jahr noch von Mia nach Fort Lauderdale gefahren - mit Navi direkt ans Strandhotel. Hat ca. 45 Min gedauert - war kein Problem dank Navi. Also ist glaube ich, reine Geschmackssache. Heute würde ich evtl. ein Airporthotel mit Shuttleservice buchen (z.B. La Quinta - hatten wir in der letzten Nacht - war ok. - mit Frühstück ! ) - und dann irgendwann nach dem Aufwachen mich wieder mit dem Shuttle zum Airport gondeln lassen , und dann erst den Mietwagen übernehmen. Spart unter Umständen einen Mietwagentag. Ist aber eigenlich nur die Frage , was will man selbst. Wenn der Flieger z.B. mehrere Stunden Verspätung hat, ist sicherlich ein schneller Übergang ins Hotelbett angenehm. Direkt neben dem La Quinta gabs auch ein paar Burgerbuden.. ca. 200m. Und es war direkt am Flughafen. Ich persönlich mag es , ab und zu einen Flieger überm Balkon zu haben - für andere ist es vielleicht zu laut. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

erst einmal schonmal danke für die Antworten. Ich kann es nämlich wie Katrin auch nicht abschätzen, wielange der ganze Prozeß zwischen Landung und Mietwagenübernahme dauert. Kann es vorallem auch nicht einschätzen, ob es dann bzw. ab wann es in Miami dunkel wird? Hat hier jemand Erfahrungen - Sonnenuntergang im April/Mai? Würde es nämlich auch ein wenig davon abhängig machen.

Das Quality Inn am Airport ist auch für Doofe per Auto zu finden ohne sich groß zu verfahren? Haben uns in LA und NY eigentlich auch gut zurecht gefunden aber irgendwie...mmmh...Miami...weiss net recht.

VG
Torsten

P.S. Wilder Löwe: Bin ich nur blind, aber ich kann das Quality Inn nicht finden???

NewYork35

• Gold Member
Wenn ihr um 18 Uhr landet ,würde ich nicht am Airport Miami übernachten. Stelle ich mir totlangweilig vor, da die Zeit zu verbringen. Zudem finden wir persönlich die Gegend um den Miami Airport nicht einladend, ausserdem wird da seit 2 Jahren wie wild gebaut. war jedesmal froh den Flughafen im Rückspiegel zu sehen.
Haben wir noch nie in Betracht gezogen dort zu übernachten  :dagegen:
Wenn ihr um 18 Uhr landet seit ihr spätestens um 19 Uhr im Auto. Im Mai ist es bis 21 Uhr hell. Da ihr in die Sawgrass Mill wollt, würde ich noch nach Fort Lauderdale fahren, ca. 30 Min. Von den Mietwagenstationen ist man schnell auf der 95, da gut ausgeschildert.
In Fort Lauderdale gibts viele nette Motels. Wir landen im Mai auch um 19 Uhr in Fort Lauderdale und schlafen auch nicht am Flughafen.
O.k. waren schon x-mal in Florida und haben Erfahrung, aber trotzdem, Navi an die Scheibe klatschen und losgehts  :lol:

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Hallo

Die Einschätzung, dass bei einer Landung um 18 Uhr man bereits um 19 Uhr im Auto sitzt teile ich nicht.
Ich bin 13 x in Miami gelandet und habe es noch nie auch nur annähernd in diesem Zeitraum geschafft!
Als Minimum kann man 1,5 bis 2 Stunden ansetzen, wenn man Pech hat auch mehr. Das kommt darauf an wieviele Intercontinentalflüge gleichzeitig landen. Die Immigration dauert dann dementsprechend. Die meisten Urlauber haben auch Mietwagen gebucht, was bedeutet, dass im Mietwagenbüro der nächste Stau wartet. Nicht zu vergessen die Fahrt zu den Büros. (z.B. Alamo 10-15 Minuten, je nach Verkehr)
Wenn Ihr es Stresslos haben wollt, ist der gemachte Vorschlag schon gut, in einem Flughafenhotel zu übernachten und erst am nächsten Tag den Mietwagen abzuholen.
Wenn Ihr gleich aus Miami rauswollt, ist eine Übernachtung z.B. in Ft. Lauderdale zu empfehlen. Von den Mietwagenbüros ist man sehr schnell auf der 95 (sehr gut ausgeschildert) und dann einfach nach Norden.
Ich habe vom Miami Airport die Nase inzwischen so voll, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht nach Miami, sondern nach Tampa fliege, in der Hoffnung, dass es dort etwas ruhiger ist!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

NewYork35

• Gold Member
Denke mal die Landung um 18 Uhr ist kein Atlantikflug, d.h man ist schon vorher eingereist, z.bsp in Atlanta oder sonstwo :wink: oder man kommt aus einer anderen Stadt in den USA. Wenn man keine Imigration in Miami durchführen muss gehts noch schneller.
Die Intercontiflüge landen zwischen 13 und 16 Uhr.
Persönlich meiden mir wenns irgendwie geht ebenfalls Miami und ziehen Tampa oder Fort Lauderdale vor. Ausserdem sind die Flughäfen da schöner und gemächlicher und es ist keine so große Hektik wie in Mia.

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Hallo New York,

thx erstmal. Erst Navi denn erforderlich oder kommt man auch so ganz gut vom Airport Richtung Fort Lauderdale weg? Ist 19 Uhr nicht ambitioniert? Incl. Immigration und Alamo Shuttle...?

Wie gesagt - Ft. Lauderdale war auch in der Pipeline, möchte mir da gerne über Priceline das Courtyard Marriott "schiessen". Finde Airport auch nicht wirklich spannend...und man schläft ja auch noch nicht um 20:00 Uhr...

Kann eben Miami Airport gar nicht einschätzen, ob ich mich da echt verhaspel...deshalb nochmal...auch ohne Navi ok?

VG
Torsten

P.S. Ihr wart schon schneller als ich antworten konnte...ist ein Interkonti Flug...Air Berlin hat seine Flugankünfte mittlerweile in den Abend gelegt..find ich auch nicht so toll. Da wir aber am nächsten Morgen (bei einer Übernachtung am Flughafen) schon früh los wollen, rechnen wir uns bei der Alamo Choiceline am Abend "bessere Chancen" aus.

Floriana

• Gold Member
Hallo,

Im Mai ist es bis 21 Uhr hell.

nein. Sonnenuntergang ist im Mai zwischen 19.52 Uhr (1. Mai) und 20.08 Uhr (31. Mai), und dann ist es auch dunkel, da wir hier keine lange Dämmerung haben.

Floriana

NewYork35

• Gold Member
Hallo New York,

thx erstmal. Erst Navi denn erforderlich oder kommt man auch so ganz gut vom Airport Richtung Fort Lauderdale weg? Ist 19 Uhr nicht ambitioniert? Incl. Immigration und Alamo Shuttle...?

Wie gesagt - Ft. Lauderdale war auch in der Pipeline, möchte mir da gerne über Priceline das Courtyard Marriott "schiessen". Finde Airport auch nicht wirklich spannend...und man schläft ja auch noch nicht um 20:00 Uhr...

Kann eben Miami Airport gar nicht einschätzen, ob ich mich da echt verhaspel...deshalb nochmal...auch ohne Navi ok?

VG
Torsten

P.S. Ihr wart schon schneller als ich antworten konnte...ist ein Interkonti Flug...Air Berlin hat seine Flugankünfte mittlerweile in den Abend gelegt..find ich auch nicht so toll. Da wir aber am nächsten Morgen (bei einer Übernachtung am Flughafen) schon früh los wollen, rechnen wir uns bei der Alamo Choiceline am Abend "bessere Chancen" aus.

Jopp, auch ohne Navi o.k. Von den Vermietstationen ist es gut ausgeschildert. Wenn ihr nach Fort Lauderdale wollt immer Richtung 95 North halten. Wenn ihr NYC erprobt seit kann wenig schief gehen.
Würde kein Hotel in Fort Lauderdale bei Priceline "schiessen", unsere Stammunterkunft ist das
http://www.shorehaven.com/. Es liegt nur 1 Block vom Strand und ist top für den Preis.

NewYork35

• Gold Member
Hallo,

Im Mai ist es bis 21 Uhr hell.

nein. Sonnenuntergang ist im Mai zwischen 19.52 Uhr (1. Mai) und 20.08 Uhr (31. Mai), und dann ist es auch dunkel, da wir hier keine lange Dämmerung haben.

Floriana

War nur ne grobe Schätzung von mir  :lol: , hab nur in Erinnerung dass mir mal im Juni um 20 Uhr der Schweiss lief und es war noch hell  :?

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Hallo

Der Tip mit dem Hotel ist gut. Die Gegend ist ganz ordentlich, ich war mal 3 Wochen lang direkt gegenüber im Driftwood Beach Club.
Alles was man braucht ist in der Nähe, und über den Commercial Blvd. ist man auch schnell auf der 95.

eausmuc
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

rheinlandrulez

• Lounge-Member
Thx NY und Elmar,

das Courtyard liegt bei den letzten Winning Bis bei Priceline bei ca. 80,- USD, deshalb die Idee mit dem schiessen. Kennt ihr es von der Lage (FL Beach)? Das Shorehaven hört sich auch sehr gut an. Da wir auf dem Rückweg unserer Schleife eh wieder in FL vorbei kommen, werden wir spätestens dann dort aufschlagen.

Ist jetzt echt so eine Schnick-Schnack-Schnuck Situation. Fort Lauderdale hört sich schon gut an - pennen am Airport...aaaarghs....alles so schwierig. Vorbereitung des Urlaubes ist doch das schönste *gg*

VG und Danke nochmal
Torsten

O.S.

• Silver Member
Hallo,

ich würde auch noch bis Ft. Lauderdale fahren, US Hgw. 95 North, aber Vorsicht, wenn man von Miami kommt, teilt sich irgendwo der Hgw. und es kann sein, dass es auch "links" abgeht !!!!! also nicht zu schnell fahren, wenn ihr auf der rechten Spur seit !! dann eher in der Mitte fahren !! auf der US 95 würde ich bis Ausfahrt "Sunrise Blvd" fahren, rechts ab bis zum Meer und dann irgendwo ein Hotel gesucht.  Sunrise Blvd hat den Vorteil, dass genau am anderen Ende Richtung Everglades die Swagrass Mills Mall liegt !! sind vom Meer bis zur Mall aber bestimmt 15 - 20 Meilen, die Mall macht glaube ich erst gegen 10.00 Uhr auf !! mal im Internet nachlesen und dann könnt ihr dort den ganzen Tag zubringen und der Kofferraum ist voll. Viel Spaß !!

Gruß O.S.

PS. die Ausfahrten werden in Ftl. Lauderdale / Miami super ausgeschildert, es stehen immer die 2 oder 3 nächsten Abfahrten mit den Entfernungen dran, wenn man dann seine Abfahrt hat, direkt in der Spur unter dem Schild bleiben und man fährt automatisch ab, ohne nochmal die Spur zu wechseln oder die Abfahrt zu verpassen !! wenn es doch mal die falsche Abfahrt sein sollte, dann kann man meist "vorn" über die Sperrlinie doch noch weiter gerade aus fahren und bleibt auf dem Hgw.
Bitte nicht auf die Turnpike fahren, das kostete Gebühren, dafür sind kaum Trucks drauf, lohnt sich nur, wenn man schnell bis Orlando will und dann immer passend Geld dabei haben (Quarter). Es gibt Ausfahrten von der Turnpike, dort sind nur Automaten ! und man muss passend bezahlen.   

NewYork35

• Gold Member
Thx NY und Elmar,

das Courtyard liegt bei den letzten Winning Bis bei Priceline bei ca. 80,- USD, deshalb die Idee mit dem schiessen. Kennt ihr es von der Lage (FL Beach)? Das Shorehaven hört sich auch sehr gut an. Da wir auf dem Rückweg unserer Schleife eh wieder in FL vorbei kommen, werden wir spätestens dann dort aufschlagen.

Ist jetzt echt so eine Schnick-Schnack-Schnuck Situation. Fort Lauderdale hört sich schon gut an - pennen am Airport...aaaarghs....alles so schwierig. Vorbereitung des Urlaubes ist doch das schönste *gg*
Die I-95 North hoch, Ausfahrt Commercial , rechts abbiegen und bis zum Anschlag (A1A) vorfahren.

VG und Danke nochmal
Torsten

o.k. ich nehm dir die Entscheidung ab  :lol: Landen,einreisen, Hobel übernehmen aber hoffentlich nicht Alamo :lol:, und ab nach Fort Lauderdale. Flughafen Miami ist Bullshit  :P
Mir ist jeder Urlaubstag zu schade um in irgendeinem Flughafenhotel und schon gar nicht Miami ,die Zeit tot zu schlagen, sei ein Mann  :lol:
P.S. Fort Lauderdale ist übrigens ein sehr schönes Stüchcken Erde

Also , im Hotel in FL einchecken und einen Absacker im http://www.arubabeachcafe.com/home.htm
geniessen, so stellen wir uns immer den ersten Abend vor  :wink:
Rund um den El Mar Drive gibts übrigens alles! Tanke,Wallgreen,Kneipen, Restaurants...........................usw.