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Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: naish1 am 24.03.2007, 04:28 Uhr

Titel: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: naish1 am 24.03.2007, 04:28 Uhr
Hallo,

wir haben einen wirklich schlimmen und unangenehmen Aufenthalt in einem Super 8 Motel gehabt. Da die mehrfache Reklamation beim Motelpersonal und dem Motelmanager nichts gebracht hat würde ich gerne eine Beschwerde an die Super 8 Zentrale schreiben. Leider habe ich bisher nicht wirklich eine Adresse finden können, an die ich den Brief (per Mail möchte ich das lieber nicht machen) richten kann. Hat einer von Euch da eine Idee???

Vielen Dank!
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Palo am 24.03.2007, 05:45 Uhr
Hat einer von Euch da eine Idee???

Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,  :) :wink: fertig, ab los.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: torric am 24.03.2007, 06:36 Uhr
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen

Was hast du denn genommen?  :zuck: Auch in einem Super 8 hat man einen Anspruch auf einen Mindeststandard, schließlich ist es ja nicht umsonst!

@ naish:

Ich würde meine Erfahrungen in Hotelbewertungsseiten im Internet unterbringen, Tripadvisor zum Beispiel.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 24.03.2007, 06:44 Uhr
Hallo,

wir haben einen wirklich schlimmen und unangenehmen Aufenthalt in einem Super 8 Motel gehabt. Da die mehrfache Reklamation beim Motelpersonal und dem Motelmanager nichts gebracht hat würde ich gerne eine Beschwerde an die Super 8 Zentrale schreiben. Leider habe ich bisher nicht wirklich eine Adresse finden können, an die ich den Brief (per Mail möchte ich das lieber nicht machen) richten kann. Hat einer von Euch da eine Idee???

Vielen Dank!




Ich würde grundsätzlich immer versuchen, eine Website der Hotelkette ausfindig zu machen. Das funktioniert über googeln eigentlich ganz prima:

     http://www.super8.com/Super8/control/home

Dort findest Du einen "Contact Us"-Link.

Diesen würde ich nutzen und dort Deine Beschwerde "zu Papier" bringen. Wenn Du irgendwelche Reservierungs-Nummern, Namen, Datum etc. hast, nenne diese und schreibe denen auch explizit mit herein, dass Du eine Antwort bzw. Kompensation von ihnen erwartest.

Ich gehe davon aus, dass Du diese auch bekommst. Nicht ganz unwahrscheinlich ist auch, dass man Dir das Geld zurückerstattet oder einen Gutschein gibt. Zumindest dann, wenn sie "anständig" sind.

Versuchs´s mal so und lasse uns hinterher doch wissen, was daraus geworden ist.

Viel Erfolg.  :)
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: Gast am 24.03.2007, 06:50 Uhr
Ich finde es übrigens schade, dass Du aufgrund Deiner Nachfrage bisher schon 2 "Reaktionen" bekommen hat, jedoch immer noch keine Antwort. Ich will´s mal damit versuchen...

Den Weg hat naish sicher schon versucht, sonst würde er nicht explizit nach einer Papieradresse fragen!
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Wolfgang am 24.03.2007, 07:10 Uhr
Hi,

ob das nun wirklich hilft, weiß ich nicht, aber die Super 8 Motels gehören zur Wyndham Hotel Group. Dazu gehören noch die bekannten Hotels wie Baymont, Days Inn, Ramada usw.

Hier die Adresse:
Wyndham Hotel Group, LLC, One Sylvan Way, Parsippany, NJ 07054

Und hier der Link
http://www.hotelfranchise.cendant.com/

Allerdings steht auch auf der Super 8 Motel Seite ganz unten folgender Satz:

All hotels are independently owned and operated.

Daher würde ich ein Beschwerdeschreiben sowohl an die Wyndham Hotel Group sowie auch an das besuchte Super 8 Motel verschicken.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Stephan am 24.03.2007, 10:41 Uhr
Zitat
Allerdings steht auch auf der Super 8 Motel Seite ganz unten folgender Satz:

All hotels are independently owned and operated.

Daher würde ich ein Beschwerdeschreiben sowohl an die Wyndham Hotel Group sowie auch an das besuchte Super 8 Motel verschicken.

Das heikist aber nicht das sich die Gruppe nicht drum kuemmert, schliesslich kann ein schlechter Parrtner negative Auswirkungen auf die anderen haben,

Zitat
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,    fertig, ab los.

Was soll denn der Kommentar  :shock:. Ich habe schon ab und an in Super 8 gewohnt und bisher waren all OK, zwei sogar richtig schoen. Preiswert wohnen hat nichts damit zu tun auf Mindeststandards zu verzichten. Werden diese seiner Meinung nach nicht erfuellt, hat jeder das Recht sich zu beschweren.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 24.03.2007, 11:12 Uhr
Ich finde es übrigens schade, dass Du aufgrund Deiner Nachfrage bisher schon 2 "Reaktionen" bekommen hat, jedoch immer noch keine Antwort. Ich will´s mal damit versuchen...

Den Weg hat naish sicher schon versucht, sonst würde er nicht explizit nach einer Papieradresse fragen!

Wer schreibt eigentlich so etwas? Ohne Absender?

Wem hilft der Kommentar, "Gast"?

Anyway. Um derartige Kommentare geht´s naish1 sicher nicht.
=====================================================================

Eine Anschrift für die Wyndham Gruppe hat Wolfgang zuvor bereits gepostet. Ob es aber Sinn macht, über diese Ebene an Super 8 heranzukommen, müßte erst ein Versuch zeigen.

Wenn´s denn partout kein eMail sein soll, gibt´s über den "Contact Us"-Link auch noch den Verweis auf eine Telefon-Nummer des Super 8 Customer Service: 1-800-454-3509. Über diesen könnte man dann, wenn man sein Anliegen nicht telefonisch loswerden möchte, nach einer postalischen Anschrift fragen.

Ob Briefpost aber "durchschlagender" ist als elektronische Post: FRAGEZEICHEN

Bei elektronischer Post hat man zumindest eine größere Gewissheit, dass diese den Empfänger zumindest mal erreicht hat. Wenn man auf ein Eischreiben verzichtet, sieht dies bei Briefpost anders aus.


Allerdings steht auch auf der Super 8 Motel Seite ganz unten folgender Satz:

All hotels are independently owned and operated.



Das trifft mittlerweile für sehr, sehr viele Hotelketten zu. In diesem Franchisesystem verpflichten sich die eigenständigen Unternehmen zur Einhaltung von bestimmten Minimalkriterien und einem einheitlichen Auftreten. Das Auftreten beinhaltet auch ein Minimum an Qualität. Wenn es an dieser Stelle hapert, betrifft dies bei weitem nicht alleine den Ruf des einzelnen Hauses, sondern vielmehr den Ruf der ganzen Kette. Insofern sehe ich schon in erster Linie die "Zentrale" gefordert, Zumal - wie naish1 bereits schrieb - Reklamationsversuche direkt beim/im Haus "fruchtlos" geblieben sind.

Inzwischen bin ich aber zugegebenermaßen auch neugierig:
naish1, möchtest Du uns nicht berichten, was "der Stein des Anstoßes" gewesen ist? Vielleicht ist es etwas, was auch für andere Forumsmitglieder interessant ist, die bei Super 8 buchen/absteigen möchten.

(Natürlich nur, wenn Du möchtest!)


Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: frank_gayer am 24.03.2007, 13:03 Uhr
Hallo,

ich würde auch per Email an die "Contact us" schreiben und bei Tripadvisor dementsprechend bewerten.
Kannst Du uns sagen, wo das war und was vorgefallen ist ? Hilft ja auch denjenigen, die vielleicht dort übernachten wollen weiter.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: Kauschthaus am 24.03.2007, 13:33 Uhr

Kannst Du uns sagen, wo das war und was vorgefallen ist ? Hilft ja auch denjenigen, die vielleicht dort übernachten wollen weiter.

Ja, würde mich auch interessieren. Und wenn Du Dir so viel Mühe gibst, die richtige Beschwerdeadresse rauszufinden, waren es ja bestimmt keine Peanuts.

Aber vielleicht sollte man diesen Thread in das Hotel Forum verschieben?

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Ganimede am 24.03.2007, 13:35 Uhr
Wenn es Dich etwas tröstet, wir hatten auch schon mal eine "Horror Dreck" Econo Lodge  in Littleton, NH. Auf die E-Mail Beschwerde hat leider niemand reagiert. Dabei hatten die uns per E-Mail angeschrieben, wie es uns gefallen hat  :shock:  


Vielleicht kannst Du auch mal posten, welches Super 8 es war. Damit bleiben dann vielleicht andere Forumsmitglieder die gleiche schlechte Erfahrung erspart.
Und bitte unbedingt in Tripadvisor Deine Erfahrungen auch posten. Manchmal lesen dort die Hotelmanager mit und geben Kommentare ab.

Danke
Volker

Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: Mig am 24.03.2007, 14:49 Uhr
Hat einer von Euch da eine Idee???

Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen, da brauchst du morgens nur die Skorpione aus den Stiefeln zu schütteln,  :) :wink: fertig, ab los.

so ein Nonsens - Du weißt überhaupt nicht, was passiert ist, gibst aber so einen sinnfreien Kommentar ab :verquer:

mich würde auch interessieren, in welchem Super8 der Aufenthalt so schrecklich war und was da gewesen ist
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Davidc am 24.03.2007, 20:23 Uhr
Hallo,

würde mich auch interessieren, wo und was da passiert ist.

Leider scheint Super 8 nur mit Standardfloskeln zu antworten. Ich hatte mich auch mal bei der Zentrale beschwert, weil im gedruckten Super8-Verzeichnis ein Frühstück fürs Motels dabei stand, das aber im Motel nicht angeboten wurde und noch nie dabei war. Offenbar ein Fehler? Darauf kam nur die Antwort, dass die Motels eben unabhängig geführt werden und man hoffe, dass man wieder in ein Super 8 kommt. Toll.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: lurvig am 24.03.2007, 20:30 Uhr
Wenn du das nächste mal billig wohnen willst solltest du zelten gehen

Was hast du denn genommen?  :zuck: Auch in einem Super 8 hat man einen Anspruch auf einen Mindeststandard, schließlich ist es ja nicht umsonst!

@ naish:

Ich würde meine Erfahrungen in Hotelbewertungsseiten im Internet unterbringen, Tripadvisor zum Beispiel.

sehe ich auch so. Selbst in einem "Super 8", was ja nun kein explizietes "Absteige-Motel" ist, sollte man einen Mindeststandard erwarten können. Wir hatten bisher immer Glück mit den Super 8 Motels. Wobei gegen Zelten an sich nichts spricht ;) Anyway....

Lurvig

P.S. @torric Gruss in meine alte" Heimat Erfurt! :)
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: WanderLöwe am 24.03.2007, 23:47 Uhr
Leute, jetzt verreisst doch den Palo mal nicht so und seht nicht jeden Kommentar so tierisch ernst. Das sollte ein auflockernder Kommentar sein, dafür ja auch die entsprechenden Smilies. Man kann doch wohl mal noch einen Scherz machen, wenn dieser entsprechend kenntlich gemacht wird.

Mich persönlich würde jedoch auch sehr das angesprochene Motel8 interessieren, da ich für unseren bevorstehenden Urlaub ebenfalls das ein oder andere Motel dieser Kette gebucht habe.

Schönen Sonntag @all.
Tom
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 25.03.2007, 06:50 Uhr
Hallo du!
Ich kenne mich mit Super 8 recht gut aus, wage ich mal zu sagen, war immerhin Manager eines solchen Motels  :wink:

Die customer service von Super 8 ist wirklich gut, hast du da schon angerufen? Wenn diese nicht reagieren dann ist deien Beschwerde nicht legitim genug.

Welche Beschwerde hast du denn? gerne auch per PN. Ich kann dir gerne helfen falls es wirklich so dramatisch war wenigstens einen teil deines Geldes zurueck zu bekommen.

Und ja, jedes Super 8 ist privat im besitz, es ist ein Franchise.
Normalerweise geht man direkt an den Manager per Brief oder anruf dieser forscht nach was los war, das kann bis zu 2 wochen dauern.

Andere (ich sag mal feige leute... verzeiht ich fand sowas immer doof wenn die leute nicht direkt zu mir kamen mit beschwerden sondern meinte sie muessen gleich von oben und oooh ooh wir haben angst maessig...) gehen gleich an Super 8 customer service direkt, dieser macht das gleiche, naemlich ein Fax an das betreffende Hotel, dort ist der Manager wieder gefragt das zu erforschen, allerdings hat er/sie dann einen Termin der zu halten ist mit einer Antwort.

Ist die Beschwerde unnichtig, dann gibt es nichts, zb Beschwerden wie: es schneite, oder: das Zimmermaedchen hat meine Schuhe vertauscht mit dem gleichen paar nur eine groesse kleiner oder in der art  :wink: die betten waren nicht weich/hart/gross/klein genug ist auch nicht drin.

Lass mich bitte wissen was genau es war, ich kann dir gerne weiterhelfen. Gerade weil du sagtest es war so dramatisch!

Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 25.03.2007, 10:22 Uhr
... jetzt müßte sich naish1 nur noch melden! Möglicherweise findet naish1 den Thread nicht wieder, daher hierher verschoben wurde.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: naish1 am 25.03.2007, 20:42 Uhr
Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Die Adresse der Hotelgruppe hatte ich auch schon gefunden, hatte aber gehofft, dass es für die Super 8 Kette noch eine eigene gibt.
Zu den Vorkommnissen möchte ich noch nichts direkt sagen, sondern erst die Reaktion des Hotels/bzw. der Zentrale abwarten. Ich weiß auch, dass nicht alle Super 8 Motels diese Probleme haben. Wir hatten auch schon sehr schöne. Es geht auf jeden Fall nicht um solche Kleinigkeiten, wie kein Frühstück, kein Wasser im Pool oder Schuhe vertauscht.
Natürlich habe ich zuerst versucht, die Probleme direkt mit dem Manager zu klären, aber wenn der einfach nur sagt: "Tut mir leid, ist dann nunmal aber so...", dann war ich schon ganz schön sauer. So günstig war das Motel mit knapp 80$ die Nacht dann nun ja auch nicht wirklich... Wir haben für 14 Tage gut 1000$ bezahlt und sind früher abgereist...
Mal gucken, was sich da noch ergeben wird. Ich werde dann hier berichten!
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 25.03.2007, 22:26 Uhr
Hm, eigenartig, wenn der manager sagt dass es ihm leid tut und es so ist, dann moechte ich wirkich gerne wissen was das war?
Da jedes Hotel individuell im besitz ist, variert das alles natuerlich sehr, von Pool zum internetanschluss zur art des handtuches und services. Shuttle ebenfalls, Flughafen hotels muessen die shuttles am tag zuvor reserviert werden um am naehcsten morgen es zu benutzen.

Das interessiert mich wirklich sehr, denn wenn der managaer dir sagt dass es so ist, dann kann ich mir weniger vorstellen dass customer service da was anderes sagt, ausser ein Schreiben vom hotel selber.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: EasyAmerica am 25.03.2007, 22:43 Uhr
Schade, naish1, dass du uns mit unserer Fantasie allein lässt. Wenn ich solch einen Aufstand machen würde, dann müsste schon eine an eine kriminelle Handlung grenzende Angelegenheit vorgefallen sein.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 25.03.2007, 23:07 Uhr
Vielleicht laute Teenager ueber spring break? Da nuetzen auch beschwerden nichts  :lol:
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: naish1 am 25.03.2007, 23:25 Uhr
war schon vor spring break, also keine Teenager :D

Guckt doch mal in meine anderen Beiträge, dann könnt ihr euch schon denken worum es geht...
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Susan26 am 25.03.2007, 23:30 Uhr
Igittigitt, Bettwanzen, 75 Bisse, Kakerlaken ....
hört sich wirklich nicht gut an! Und da musstest du 14 Tage überstehen - ohje, mein Mitleid hast du!!

Hälst du uns auf dem Laufenden, ob deine Beschwerde Erfolg hatte?! Wäre echt nett.

Susan
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 26.03.2007, 16:44 Uhr
Wenn es Bettwanzen sind  :shock: und du zu einem Dermathologen gegangen bist wegen den Bissen hast du wirklich grosse Chancen dein gesamtes Geld zurueck zu bekommen.

Allerdings musst du auch nachweisen koennen dass du dort gebissen worden bist, und du hast beweise hoffe ich!
Kakerlaken (ok in feuchtwarmen gegend kann man nicht viel dagegen machen) und Bettwanzen (pfui) sind wirklich eine hohe Reklamation.

Lass mich wissen wenn du hilfe brauchst.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Jansen am 26.03.2007, 21:01 Uhr
Okay, was es war können wir uns ja an deinen Berichten bis dato. zusammenreimen. Aber ich würde es ganz toll finden, wenn du outest , welches Motel das war (das hat ja nix mit schlecht machen etc. zu tun) den es reisen wohl zur Zeit fast täglich Forummitglieder und Nichtmitglieder ab nach Florida. Ich würde es gern wissen . Gruß Jansen
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: Kauschthaus am 26.03.2007, 23:33 Uhr
Florida? Das würde ich dann auch gerne wissen, nicht dass wir da aus Versehen landen.  :shock:  :lol:

Mir würde ja schon die Gegend reichen ... oder eine Warnung per PN.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: brigi am 27.03.2007, 00:10 Uhr
Hi,
was ich aber nicht ganz versteh - warum seid Ihr dann 14 Tage geblieben?
War das Motel von Deutschland gebucht? - oder war gar nichts anderes zu finden?
2Wochen mit Getier, das ist doch kein Urlaub mehr.

Wir hatten schon mal wegen Riesenlärm von Jugendlichen am nächsten Morgen ausgecheckt, war kein Problem - haben auch nur für die eine Nacht bezahlt.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 27.03.2007, 05:13 Uhr
Habt ihr noch nie bekanntschaft in FL mit den hiesigen Kakerlaken gemacht? Da kanns noch so sauber sein im Haus.
Meine Freundin hatte auch mal eines im Kinderbett, und sie schrubte schon taeglich seit das baby da war...

Kennt ihr das video mit der Kakerlake und dem wetterman LIVE?

Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: ratlady am 27.03.2007, 06:46 Uhr
Natürlich habe ich zuerst versucht, die Probleme direkt mit dem Manager zu klären, aber wenn der einfach nur sagt: "Tut mir leid, ist dann nunmal aber so...", dann war ich schon ganz schön sauer.

Also, wenn Du dort wirklich nachweislich derart von Bettwanzen gebissen worden bist, solltest Du den Typen evtl. mal nett drauf hinweisen, dass das u.U. fuer einen Health Inspector interessant sein koennte, wenn das tatsaechlich "aber nun mal so ist"...  :twisted:

(Kakerlaken dagegen kann man - zumindest im Sueden - wohl nie ganz vermeiden; allerdings sollte sich auch hier in Hotel-/Motelzimmern die Anzahl schon irgendwo in Grenzen halten... 8))

EDIT - wenn es sich um Florida handelt, kannst/solltest Du evtl. auch hier  (http://www.800helpfla.com/ccform.html) eine Beschwerde einreichen...(?)
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: Jansen am 27.03.2007, 10:11 Uhr
SORRY FLORIDA war ein Schneellschuss von mir - weil ich eben jeden Tag dran denke. Weiß nicht, ob es Florida war. Gruß Jansen
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenth
Beitrag von: naish1 am 29.03.2007, 05:37 Uhr
Hallo,

Nachdem ich nun gestern meine Beschwerde per Brief auf den Weg gebracht habe möchte ich mich noch mal melden. Vorher hatte ich schon die Servicehotline angerufen. Die Dame hat das ganze auch aufgenommen und mit der Aussage: "Ich werde das an meinen Vorgesetzten weiterleiten und der wird sich dann evtl. bei ihnen melden..." Um ganz sicher zu gehen, habe ich aber doch noch einen Brief geschickt. Mal sehen, wie die reagieren werden.

ich weiß ja nicht wie die Sprache auf Florida kam, das ist aber auf jeden Fall falsch! Es handelt sich um das Super 8 Motel in Tempe (Apache bldv). Eigentlich wollten wir dort 2.5 Monate bleiben und hatten deshalb die ersten 2 Wochen schon im Vorraus und bar bezahlen dürfen...

Im nachhinnein ärgert mich, dass wir auf unsere erste Nachfrage/Reklamation gesagt bekamen: "Ach ja, das sind Moskito-Stiche"
Beim zweiten mal hieß es dann: "sieht wie Flohstiche aus. Unser Reinigungspersonal wird das Zimmer heute sehr gründlich reinigen" Um ganz sicher zu gehen, dass das auch passiert haben wir noch einen Brief an die Reinigungskraft zusammen mit 10$ da gelassen und extra drum gebeten sämtliche Decken, Kissen, Bezüge usw. zu wechseln. Leider sind die Tagesdecken aber nicht gewechselt worden.
Beim dritten mal hieß es dann (hier hatten wir das erste mal eine Bettwanze gesehen und dieses auch dem Manager mitgeteilt):"wir kümmern uns drum, es wird heute in dem Raum Gift gespritzt"
Beim vierten mal: "wir können ihnen einen anderen Raum geben" (war leider ein Raucherzimmer) Auch hier hatten wir auch Bettwanzen gesehen und neue Stiche bekommen
Beim fünften mal: "das tut uns leid, aber da können wir dann auch nichts mehr machen!"

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir mehr als genug an gutem Willen gezeigt haben. Später haben wir dann von anderen Nutzern im Motel erfahren, dass sie auch solche Probleme haben und uns wurde auch schlagartig klar, warum ab und zu vor einigen Zimmern die Matratzen über Nacht draußen standen...
Leider passierte das genau in der Zeit der Spring Trainings, so dass es kaum möglich war ein anderes Motel zu einem annehmbaren Preis zu finden. Hat aber letztendlich geklappt.

Fairerweise will ich aber noch sagen, dass das mit den Kakerlaken nicht in dem Super 8 Motel war sondern in einem Appartment, was wir zuerst gemietet hatten. Hier sind wir aber schnell und unproblematisch raus gekommen...
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: IkeaRegal am 29.03.2007, 08:20 Uhr
Soviel Pech auf einmal wünsche ich wirklich keinem.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: MoodyMare1 am 29.03.2007, 18:45 Uhr
Herje, das ist natuerlich ein guter Reklamationspunkt!
Wenn du nicht weiterkommst, sag mir bescheid, normalerweise darf sowas nicht passieren, Super 8 hat einen recht hohen Standart fuer eine Motel kette.
Titel: Re: Ansprechpartner -adresse für Reklamation nach fürchterlichem Super 8 Aufenthalt?
Beitrag von: naish1 am 29.03.2007, 20:11 Uhr
@MoodyMare1: Danke für das Angebot. GGf. werde ich dann darauf zurückkommen!