usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Palo am 06.08.2008, 10:45 Uhr
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Hotels schlagen auf die Rechnung nachdem man ausgescheckt hat .... also immer genau nachpruefen was auf dem KK statement steht,
http://www.frommers.com/articles/5389.html
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Falsche Minibar- oder Pay-TV-Berechungen gibt es vmtl. schon so lange es die Angebote gibt - und auch in Deutschland. Ich habe das sowohl beruflich als auch privat schon öfter erlebt. Bisher hat sich kein Hotel gesperrt, die Kosten wieder zu erstatten, wenngleich es letztlich Kulanz ist. Ich kann schließlich nicht nachweisen, dass ich am Abreisetag nicht doch noch was aus der Minibar nahm.
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Deshalb vor der Abreise schriftlich versichern oder mit Zeugen ,dass alles bezahlt wurde.
Wo kommt man da noch hin wo dann jedes Hotel andere Leistungen zusätzlich abbucht.
Wenn die Putzfrau sich nen Riegel mitnimmt , ist das nicht das Verschulden vom Kunden.
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Deshalb vor der Abreise schriftlich versichern oder mit Zeugen ,dass alles bezahlt wurde.
Na ja, so einfach ist es aber eben nicht. Wenn nicht gerade eine der wenigen automatisierten Minibars im Zimmer installiert sind, dann wird erst lange nach dem Auschecken (meist durch das Zimmermädchen) festgestellt, ob man in der letzten Nacht bzw. am letzten Morgen noch etwas aus der Minibar nahm.
Dass das Hotel jemanden genau dann, wenn ich auschecken will (und die Zeiten sind ja wahrlich höchst individuell und mach einer geht noch nichtmal mehr an der Rezeption vorbei) ins Zimmer schickt, um die Minibar zu überprüfen, darf man, denke ich, nicht erwarten. Würde ein Hotel einen solchen Aufwand betreiben, würde er sich sicherlich beim reuglären Zimmerpreis niederschlagen. Noch dazu würde die Zeit für den Check-In auch für den Hotelgast deutlich verlängert.
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Tja,ich würd in dem Fall einfach das Geld zurückholen.Notfalls auch den gesamten Betrag incl.Übernachtung.
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Deshalb vor der Abreise schriftlich versichern oder mit Zeugen ,dass alles bezahlt wurde.
Na ja, so einfach ist es aber eben nicht. Wenn nicht gerade eine der wenigen automatisierten Minibars im Zimmer installiert sind, dann wird erst lange nach dem Auschecken (meist durch das Zimmermädchen) festgestellt, ob man in der letzten Nacht bzw. am letzten Morgen noch etwas aus der Minibar nahm.
Dass das Hotel jemanden genau dann, wenn ich auschecken will (und die Zeiten sind ja wahrlich höchst individuell und mach einer geht noch nichtmal mehr an der Rezeption vorbei) ins Zimmer schickt, um die Minibar zu überprüfen, darf man, denke ich, nicht erwarten. Würde ein Hotel einen solchen Aufwand betreiben, würde er sich sicherlich beim reuglären Zimmerpreis niederschlagen. Noch dazu würde die Zeit für den Check-In auch für den Hotelgast deutlich verlängert.
NImm nen Tesafilmband und kleb alles zu wenn du im Zimmer bist.
Die Putzfrau wird sich bedanken , aber kann dann nicht sagen das was benutzt worden ist.
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Nö. Ich habe kein Problem mit der bisherigen Handhabe.
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Manche Hotels arbeiten wirklich mit allen Tricks.
Im Clarion Hotel Seattle Airport z.B. wird der Zimmersafe immer automatisch berechnet, egal ob er beutzt wurde oder nicht. Man muss dann bei der Abreise diese Gebühr wieder abziehen lassen.
Laut Rezeption geht das nicht anders.
Wir hatten das bei der Anreise von einem anderen Gast erfahren, sonst hätten wir das wahrscheinlich bezahlt, denn die Rechnung lag am Abreisetag fertig unter der Tür.
Wenn man es dann noch eilig hat, wird sowas schnell übersehen.
Das war zwar nur ein Kleinbetrag (ich meine 2 Dollar pro Tag), aber bei ein paar Tagen Aufenthalt kommt da schnell was zusammen.
Ralf
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Vielleicht wird demnächst eine "Bettgebühr" erfunden, Zimmer für 29$ plus 60 Bucks für die Schlafstätte :wink:
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Das wären dann Ryanair-Methoden in der Hotelbranche. :D
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Zimmer für 29$ plus 60 Bucks für die Schlafstätte :wink:
Danke für die Anregung BD, werde gleich nochmal unsere Winterpreislisten überarbeiten :lol: :lol:
Spaß beiseite, Nachbelastungen sind immer eine heikle Sache. Aber leider kommt es immer wieder vor, daß Gäste vorsätzlich nicht angeben, etwas aus der MB genommen zu haben. Der Gast hat die Sachen aber genommen, und somit das Hotel betrogen, somit ist das Hotel auch berechtigt, die Belastung auf die KK zu machen.
Der Vorschlag von Zeugen bestätigen zu lassen, daß man alles bezahlt hat hilft nicht weiter, wenn man die MB Konsumation unterschlägt...
Oder es wird der Vodka durch Wasser ersetzt, Whisky durch Apfelsaft u.ä. Das sind Sachen, die fallen selbst bei Kontrolle bei der Abreise nicht auf.
Grüße
Axel
PS: Die Sache mit der Safegebühr hängt vermutlich mit den Versicherungskosten für den Safe oder rechtlichen Gründen zusammen. Allerdings ist es IMHO keine gute Lösung, diese Kosten automatisch afu die Rechnung zu setzen. Hier gibt es andere Varianten, z.B. das sich der Gast, der den Safe nutzen will, das Schloß an der Rezeption holt...
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Hab bisher nopch nie in nem Hotel betrogen. Selbst die Handtücher bleiben da wo sie hingehören. Nur die kleinen Seifen sammel ich gerne. Wäre ja zu schön, dass die dafür noch Geld verlangen würden.
Naja in Italien wird ja auch für dasGedeck bezahlt.Wer zum ersten mal dort war wird sich dann auch auf der Rechnung wundern :roll:
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Selbst die Handtücher bleiben da wo sie hingehören.
Naja in Italien wird ja auch für dasGedeck bezahlt.Wer zum ersten mal dort war wird sich dann auch auf der Rechnung wundern :roll:
Die Handtücher, Bademäntel etc. wären ja auch Diebstahl :wink: Die Necessaires in den Bädern dürfen natürlich mitgenommen werden, das ist kein Problem und wird sicher auch nicht nachbelastet :wink:
Grüße
Axel
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Manche legen die Bademäntel auch als " Souvenir " aus.
Also man würde es ja auch nichtschön findenwenn Besuch ne Flasche Channel mitnimmt :shock:
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Hallo zusammen,
bei uns wurden dieses Jahr im "The Promenade" Savannah, GA noch 7$ später von der KK abgebucht, obwohl der Typ am Schalter gesagt hatte, das alles OK ist. Wegen den 7$ mache ich jetzt hier zu Hause keinen Aufstand mehr, obwohl prinzipiell ärgerlich, wahrscheinlich war das eine versteckte Parkgebühr!
Im Hotel Monteleone / New Orleans muss man z.B. sehr aufpassen: Da ist die Minibar vollautomatisiert und schon beim kurzen Anheben der Flaschen stehen die direkt auf der Rechnung - kein Witz!!! Wir hatten ein Bier von weiter hinten genommen und dann standen auf der Rechnung 9 Bier = 45$!!! :shock: Nach einiger Diskussion an der Rezeption bei Abreise wurde das wieder storniert ... :)
Gruß,
Kestrel!