usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufenthalt LA - in welchem Stadtteil übernachten?  (Gelesen 1216 mal)

PhilippJFry

• Silver Member
Aufenthalt LA - in welchem Stadtteil übernachten?
« am: 27.03.2010, 16:32 Uhr »
Hi,

wir hatten eigentlich geplant, über Priceline ein Hotel in Beverly Hills oder Hollywood zu ergattern. Aber im Moment kommen wir da mit unseren Geboten nicht weiter, vielleicht ist es noch zu früh, weil wir erst Anfang Juni da sind.

Aber als Alternative überlege ich jetzt, ob es sinnvoll ist, es mal in der Gegend Glendale/Burbank oder gar Pasadena zu versuchen. Geplante Ziele in LA sind voraussichtlich vor allem Getty Center, Mulholland Drive, Griffith Park und Downtown. Wäre da ein Hotel in Glendale/Burbank oder Pasadena aus Eurer Sicht sinnvoll? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Städten?

Danke

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Aufenthalt LA - in welchem Stadtteil übernachten?
« Antwort #1 am: 27.03.2010, 16:40 Uhr »
Wenn du in  Hollywood oder Beverly Hills (sauteuer) nichts findest, dann probiere es doch in Venice oder in Downtown.

Die Wege in LA sind eh lang da würde ich schon sehen, dass du zentral bist zur Not kann man auch mal eine Strecke mit der U-Bahn oder Bus zurücklegen.

Es gibt hier einen ganzen Beitrag, da gehr es nur um Hotels in LA, guck doch da mal rein.

Ganz außerhalb würde ich lassen, denn wahrscheinlich musst du immer zur Rushhour in die City.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 27.03.2010, 17:09 Uhr »
Hallo,

wir übernachten gerne in Pasadena. Zuletzt waren wir im
Comfort Inn, 2462 E. Colorado Blvd. - praktisch: schräg
gegenüber ist ein Vons-Supermarkt.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 27.03.2010, 17:27 Uhr »
Marina Del Rey ist auch nicht schlecht, über Priceline gibts da gute Sachen und man ist gleich auf einem Highway um an jedes Ziel zu kommen. Am Abend kann man aus sehr vielen guten Restaurants wählen, Cheesecake Factory, Mexikaner etc...

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #4 am: 27.03.2010, 17:47 Uhr »
Schon mal Danke für die Antworten.

Wenn du in  Hollywood oder Beverly Hills (sauteuer) nichts findest, dann probiere es doch in Venice oder in Downtown. ... Ganz außerhalb würde ich lassen

Downtown wäre noch eine Möglichkeit, aber Venice ist doch noch weiter von unseren Zielen weg als Glendale oder Burbank? Glendale, Burbank oder Pasadena sind doch im Vergleich dazu nicht so weit außerhalb, oder sehe ich das falsch?

Es gibt hier einen ganzen Beitrag, da gehr es nur um Hotels in LA, guck doch da mal rein.

Ja, aber ich habe da nix zum Valley oder zu Pasadena gefunden?!

wir übernachten gerne in Pasadena. Zuletzt waren wir im
Comfort Inn, 2462 E. Colorado Blvd. - praktisch: schräg
gegenüber ist ein Vons-Supermarkt.

Wie ist denn Pasadena so (Sicherheit, Restaurants, Bars) und ist es Deiner Meinung nach sinnvoll von dort aus Ziele in Downtown und weiter westlich anzusteuern?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.03.2010, 17:58 Uhr »

Wie ist denn Pasadena so (Sicherheit, Restaurants, Bars) und ist es Deiner Meinung nach sinnvoll von dort aus Ziele in Downtown und weiter westlich anzusteuern?

Sicher ist es, Restaurants und Bars gibt es auch.

Es kommt drauf an, wieviel  Zeit du jeden Tag mit Fahren vergeuden willst.

Gruß

Palo

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #6 am: 27.03.2010, 18:03 Uhr »

Sicher ist es, Restaurants und Bars gibt es auch.

Es kommt drauf an, wieviel  Zeit du jeden Tag mit Fahren vergeuden willst.

Wäre denn Deiner Meinung nach Glendale besser gelegen?

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #7 am: 27.03.2010, 18:19 Uhr »
Wir haben uns in Pasadena immer wohl und sicher gefühlt. Es gibt gute
Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants und Bars plus Starbucks sind viele vorhanden.

Beispiele:
http://barneysbeanery.com/locations/pasadena.php
http://www.paseocoloradopasadena.com/

Auch Fahrten nach Glendale lohnen sich zwecks shoppen, essen und ausgehen.

Ich würde aber wieder Pasadena als Ausgangspunkt wählen.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.03.2010, 18:23 Uhr »

Wäre denn Deiner Meinung nach Glendale besser gelegen?

Glendale wäre mir nicht sicher genug (zu viele mexikanische Gangs)  dort gibt es aber eine tolle Western Bar  :wink:
Gruß

Palo

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #9 am: 27.03.2010, 18:32 Uhr »
Welche Ansprüche an das Hotel/Motel stellst du denn? Wenn's ein sauberes Motelzimmer tut, würde ich mal das Best Inn Hollywood anschauen. Ich war positiv überrascht - es ist aber eben "nur" ein kleines Standard-Motel, aber ich hatte den Eindruck, dass man sich viel Mühe gibt, es sauber & in gutem Zustand zu halten. Für drei Tage LA war es eine gute Lösung, meinen ganzen Urlaub möchte ich so allerdings nicht verbringen - aber auch nicht in LA... (Wenn's im "Notfall" ausreicht, kannst du ja immer noch versuchen, kurzfristig über Priceline etwas anderes zu kriegen & stornieren.)

Die Gegend ist vielleicht nicht die Beste, aber ich habe mich sicher gefühlt (war aber auch spät abends nicht mehr unterwegs). Die Lage ist günstig für Mulholland Dr. & Parks in den Hollywood Hills, oder via Sunset Blvd zum Getty Center. Zur U-Bahn Station Hollywood & Vine ist es nur etwas mehr als ein Block, Hollywood & Western / Grauman's Chinese Theatre / Kodak Theatre sind eine U-Bahn-Station oder 15-20 min zu Fuss entfernt.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #10 am: 27.03.2010, 19:32 Uhr »
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, für Priceline-Buchungen guck ich vorher bei www.biddingfortravel.com oder bei www.betterbidding.com, da findet man ne ganz gute Vorstellung über die Preise, allerdings meist erst relativ kurz vorm Übernachtungstermin.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.03.2010, 20:35 Uhr »
kennt jemand von Euch vielleicht dieses Hotel? http://www.saharanhotel.com/

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 28.03.2010, 00:55 Uhr »
, würde ich mal das Best Inn Hollywood anschauen. Ich war positiv überrascht

Hi.

Das höre ich gerne, weil ich es heute gebucht habe. :lol:

Orchid Suites wollte 159 $ haben, war mir doch etwas too much.

Am nächsten Tag ziehen wir dann um nach Venice Beach ins Hotel Erwin.

Willi

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #13 am: 28.03.2010, 11:34 Uhr »
, würde ich mal das Best Inn Hollywood anschauen. Ich war positiv überrascht
Das höre ich gerne, weil ich es heute gebucht habe. :lol:

Wie oben schon geschrieben, es ist halt ein Motel - also kein Kleiderschrank, nicht zu viel Platz und nicht die modernste Ausstattung, aber sauber und mit richtigem Tisch, Mikrowelle & Kühlschrank. Ich hatte das Zimmer mit James Dean Bild   8)

Grüsst mir den älteren Herrn aus Bangladesch, der zeitweise die Rezeption macht (er wirkt am Anfang etwas reserviert bis mürrisch) - ich war Anfang März mit einem für einen allein Reisenden recht groß geratenen Mietwagen da (weißer Jeep Grand Cherokee), worüber wir uns unterhalten haben  :)