usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auschecken um 13 Uhr, Flug um 19 Uhr - what to do....???  (Gelesen 1540 mal)

Rockfee

• Bronze Member
Hallo,
werden im Juli 2012 nach SFO reisen und von dort aus dann weiter nach Las Vegas. Unser Flug von SFO-Vegas ist um 19 Uhr, nur natürlich müssen wir bereits mittags aus unserem Hotel auschecken. Was könnten wir da machen?? Haben ja dann unser ganzes Gepäck usw., Sightseeing in der City ist also ehr doof. Bereits dann zum Flughafen fahren?? Was sollen wir da so lange machen oder kennt sich jemand gut am Airport in SFO aus und weiß ob man da irgendwo ans Wasser kann oder so. Könnten unsere Koffer ja vielleicht in Schließfächer geben oder gibt es keine so großen??
Danke für eure Hilfe...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auschecken um 13 Uhr, Flug um 19 Uhr - what to do....???
« Antwort #1 am: 26.09.2011, 06:44 Uhr »
Ich habe, glaube ich, noch kein Hotel erlebt, in dem es nicht möglich war, den Koffer zur Aufbewahrung zu geben. Das sollte kein Problem sein, den bis zum Nachmitag im Hotel zu lassen.

dashy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.09.2011, 06:46 Uhr »
Guten Morgen,

bei fast allen Hotels kann man nach dem Checkout seine Koffer in einem Hinterzimmer oder irgendwo in der Lobby lagern lassen.
Manchmal bekommt man einen Gepäckabschnitt, manchmal kümmert sich der Kofferjunge darum das hängt ganz von dem Hotel ab.
Wir hatten bisher noch nie Probleme die Koffer nach dem Checkout noch für ein paar Stunden im Hotel lassen zu können.

Übrigens ist in deinem Betreff wohl ein Zahlendreher drin :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.09.2011, 09:04 Uhr »
Wie meine Vorschreiber schon sagte, lässt man normalerweise die Koffer im Hotel. Einfach an der Rezeption/beim Concierge nachfragen, es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit. Falls Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr natürlich auch bereits zum Flughafen rausfahren, einchecken und dann nochmal Bummeln gehen. In der Nähe des Flughafens SFO (ca. 10 Minuten mit dem Auto) gibt es eine Shopping Mall mit Food Court. Nichts Aufregendes, ich erinnere mich an Sears, Borders und viele kleinere Läden, aber da kann man schon ein paar Stunden überbrücken. Danach den Mietwagen abgeben und mit dem Skytrain zum Terminal fahren.
Viele Grüße
Katrin

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 26.09.2011, 09:20 Uhr »
ah cool, Danke für die Tipps. War zwar schon öfters in SFO aber bin immer gleich früh losgeflogen.
Ne, Mietwagen haben wir da keinen mehr. Geht denn vom Flughafen auch ein Bus o.ä. zu dieser Mall.....
Hotel werd ich auch demnächst buchen und gleich mal wg. dem Gepäck nachfragen.....

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 26.09.2011, 09:38 Uhr »
Du kannst auch nach einem "Late Check Out" fragen. Bei vielen Hotels ist das bis 15.00 Uhr möglich (hängt von der Belegung ab), meistens kostenlos. Wir hatten dieses Jahr in Las Vegas sogar Late Check Out bis 18.00 Uhr, weil unser Flug auch erst um 21.00 Uhr zurück ging. Allerdings hat das Aufpreis gekostet, war es uns aber wert, weil wir so noch einen ganz normalen Tag verbringen konnten und abschließend nochmal duschen und dann zum Abflug.

Fragen kostet sowieso nichts....

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #6 am: 26.09.2011, 10:34 Uhr »
ah cool, Danke für die Tipps. War zwar schon öfters in SFO aber bin immer gleich früh losgeflogen.
Ne, Mietwagen haben wir da keinen mehr. Geht denn vom Flughafen auch ein Bus o.ä. zu dieser Mall.....
Hotel werd ich auch demnächst buchen und gleich mal wg. dem Gepäck nachfragen.....

Die Tanforan Mall hat direkten Zugang zur BART-Station San Bruno und ist damit genau eine Station vom Flughafen SFO entfernt...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.09.2011, 11:20 Uhr »
In welchem Hotel seid Ihr denn - das wäre schon mal wichtig zu wissen....

Zum late-check-out wurde ja schon fast alles gesagt.
No retreat, no surrender !

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 26.09.2011, 11:52 Uhr »
Haben uns noch nicht ganz entschieden, aber wahrscheinlich Astoria, Park Hotel oder Layne Hotel. Halt eins von den billigen, da wir sie echt nur zum übernachten brauchen und was billiges in der Innenstadt wollten

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.09.2011, 12:18 Uhr »

Die Tanforan Mall hat direkten Zugang zur BART-Station San Bruno und ist damit genau eine Station vom Flughafen SFO entfernt...

Viele Grüße - Dirk

Danke Dirk, genau die Mall meinte ich, da kann man sich gut die Zeit vertreiben. Allerdings würde ich persönlich die Innenstadt von San Francisco vorziehen und lieber nach Gepäckaufbewahrung oder Late-Check Out fragen.

Die Frage nach Late-Check Out würde ich allerdings erst vor Ort am Morgen der Abreise stellen. Manchmal lassen die Hotels Dich, bei geringer Belegung, einfach umsonst ein paar Stunden länger im Zimmer bleiben. Wenn Du es allerdings richtig vorab buchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Dir berechnet wird.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 26.09.2011, 15:04 Uhr »
@Wilder Löwe: Borders hat doch leider inzwischen geschlossen :(

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.09.2011, 17:43 Uhr »

Wie man auf dem Foto sieht, ist auch ein Barnes & Nobles - ich kann die leider nie so richtig auseinanderhalten, sehen von innen ja mehr oder weniger gleich aus. Wusste nur noch, dass es da einen schönen Buchladen gibt, in dem man sich die Zeit vertreiben kann. Und bevor noch jemand meine Gedächtnisleistungen kritisiert: der Sears ist ein JC Penny  :wink:
Dafür ist mir eingefallen, dass es dort noch einen riesigen, gut sortierten Target gibt.
Viele Grüße
Katrin

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #12 am: 26.09.2011, 18:33 Uhr »
Ich habe, glaube ich, noch kein Hotel erlebt, in dem es nicht möglich war, den Koffer zur Aufbewahrung zu geben. Das sollte kein Problem sein, den bis zum Nachmitag im Hotel zu lassen.

Sehe ich auch so.

Man kann auch mal nett fragen, ob man das Zimmer etwas länger behalten kann. In günstigen Fällen ist dies möglich.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #13 am: 26.09.2011, 22:30 Uhr »

Wie man auf dem Foto sieht, ist auch ein Barnes & Nobles - ich kann die leider nie so richtig auseinanderhalten, sehen von innen ja mehr oder weniger gleich aus. Wusste nur noch, dass es da einen schönen Buchladen gibt, in dem man sich die Zeit vertreiben kann. Und bevor noch jemand meine Gedächtnisleistungen kritisiert: der Sears ist ein JC Penny  :wink:
Dafür ist mir eingefallen, dass es dort noch einen riesigen, gut sortierten Target gibt.

Ja, und "auf der anderen Straßenseite" ist ein Best Buy und ein Marshalls...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

• Platin Member
« Antwort #14 am: 26.09.2011, 23:14 Uhr »
Wenn ihr den Mietwagen noch habt, könnt ihr mal nach Mountain View fahren. Dort gibt es ein sehr schönes Computermuseum. Direkt neben Google.
Ansonsten nochmal aus den Hotel auschecken, am Airport für den Flug einchecken und anschliessend mit der BART nochmals in die Stadt fahren.

Andreas