usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausgefallene Unterkünfte  (Gelesen 2194 mal)

bearcat

• Newbie
  • *
Ausgefallene Unterkünfte
« am: 24.02.2014, 20:35 Uhr »
Hallo zusammen

Im Mai 2014 werde ich mit meiner Familie (Frau und 2 Teenager) von Miami nach New York fahren. Das in 3 Wochen. Die Stationen zwischendrin sind:

Maiami (Unterkunft bereits gebucht)
Everglades
Sanibel
Tampa
Orlando
Kennedy Space Center
Jacksonville
Savannah
Charleston
New Bern
Norfolk
Washington
Baltimore
Philadelphia
New York (Unterkunft bereits gebucht)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir waren 1994 schon einmal an der Ostküste unterwegs. Damals waren wir noch jung und unschuldig  :lol. Die Unterkünfte waren meistens Motels etc. Dieses Jahr möchte ich etwas exklusiver nächtigen. Das soll nicht heissen teuer und luxuriös aber wenn möglich etwas ausgefallener. Beispiel, in Sout Carolina wäre es doch schön in so einem Südstaatenhaus zu übernachten. So in etwas wie B&B. Ich habe mir eine App für B&B runtergelassen aber die funktioniert erst vor Ort.

Darum frage ich euch, ihr seid sicher schon an schönen speziellen Übernachtungsmöglichkeiten vorbeigefahren oder noch besser ihr habt dort übernachte und ward begeistert. Vielfach ist es ja so, dass man im vornherein etwas bucht aber dann wenn man dort ist andere Möglichkeiten sieht welche man im Internet nicht findet. Hotels buchen im Internet endet ja immer auf den üblichen Portalen und dort hat man immer den Einheitsbrei.

Es wäre wirklich schön ein paar Tips zu bekommen.

Ich bin mal gespannt.

Vielen Dank im Voraus und allzeit frohes nächtigen....

147VNN

• Platin Member
Re: Ausgefallene Unterkünfte
« Antwort #1 am: 24.02.2014, 21:37 Uhr »
Hotels buchen im Internet endet ja immer auf den üblichen Portalen und dort hat man immer den Einheitsbrei.

Tja, Neuland halt :wink:. Was sind denn die üblichen Portale? vrbo.com, homeaway.com, booking.com? Da hättest Du schon ein paar Tage zu tun, um Dich durch den "Einheitsbrei" zu kämpfen. Wer nicht im Internet ist, existiert nicht (als Unternehmer oder Vermieter oder oder...)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 24.02.2014, 21:51 Uhr »
Hallo,
ein paar Tipps kann ich aus eigenen Erfahrungen beitragen - allerdings liegen unsere Besuche schon eine Weile zurück, so daß der aktuelle Zustand nicht mehr unseren Erfahrungen entsprechen muß.

Savannah

Hier waren wir für eine Nacht im Green Palm Inn, einem hübschen kleinen, etwas plüschigen B&B mit gerade mal vier Zimmern. Verlängerung war mangels freier Zimmer leider nicht möglich (wir mußten wegen Bränden im Okefenokee Swamp umplanen). Nachmittags gibt es complementary Wein und Käsehäppchen. Sehr gutes Frühstück. Bei der Tagesplanung äußerst hilfreiche Innkeeperin.

Savannah, Green Palm Inn

Savannah, Green Palm Inn
Das Frühstück ist wieder einmal exzellent. Es gibt Quiche, eine sehr würzige Wurst mit Hühnerfleisch, Melonenscheiben, Bananenkuchen und Brötchen.

Charleston

Hier kann ich ebenfalls mit einem B&B dienen: King George IV, ein über 200 Jahre altes und z.T. windschiefes Haus mit ziemlich verspielter Einrichtung. Wir hatten eine 2-Zimmer-Suite mit eigener Porch und Zugang ins Freie. Das Frühstück war eher bescheiden für ein B&B

Charleston, King George IV Inn (ca. 1790)

Charleston, King George IV Inn
Das Frühstück ist eher gehoben motel-like; self-service mit verschiedenen Cereals, Rührei, Waffeln zum Toasten sowie gutem Kaffee. Der Innkeeper, ein etwas alternativer Typ und - wie wir später erfahren - Harley-Fan, paßt auf, daß die Gäste nichts einpacken oder sich gar ohne Bezahlung an den - in diesem Haus kostenpflichtigen - Soft Drinks vergreifen (in den meisten B&Bs gibt es Soft Drinks oder wenigstens Wasser "à la discretion")

Wenn man in Charleston ist, gibt es zwei absolute "must" zum Essen:
  • Jestine's Kitchen, ein uriger Laden mit authentischer Südstaatenküche
  • Anson, damals in der Region absolute Spitzenklasse mit französisch-südstaatlerischer cross-over-Küche; 2013 offenbar leider abgebrannt, soll im April 2014 wieder in Betrieb gehen.

Washington

Da hätte ich auch ein besonderes Quartier gehabt - das ist inzwischen aber leider geschlossen :( : DC Guesthouse, in ein Haus aus 1876 mit nur sechs Zimmern; gehörte zu den "gay owned B&Bs" - allerdings mit ausreichender Liberalität der vier überwiegend african-american Innkeeper: "Clientele Welcomed: Gay Men Lesbian Bisexual Transgender Straight". Die Internetseite ist rudimentär noch vorhanden, so daß man sich mit einer Träne im Knopfloch einen Eindruck verschaffen kann, wie das aussah.

Gefunden haben wir unsere Quartiere übrigens weitgehend über Tripadvisor, wo es eine spezielle Rubrik mit Kritiken zu B&Bs gibt.
Gruß
mrh400

bearcat

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.02.2014, 22:12 Uhr »
Hallo 147VNN

booking.com, trivago.com etc. die "üblichen" Buchungsportale meine ich damit. Nichts gegen diese aber die wirklich guten Sachen sind da nicht drin. Beispielsweise haben wir letztem Sommer für die Airshow Flying Legends in Duxford GB Zimmer gesucht. Ich konnte auf diesen Portalen zwar Zimmer finden aber schlussendlich hat ein Kollege telefonisch ein super cooles B&B gefunden. Klar, das war GB aber ich denke das gilt für überall. Durch Mund zu Mund (oder eben über Foren) erhoffe ich mir mehr Auswahl.

Hallo mrh400

Vielen Dank für die Tips, genau sowas suchen wir.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.02.2014, 05:51 Uhr »
Hier kann man auch einiges finden ...

http://www.bbonline.com/united-states/
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

147VNN

• Platin Member
« Antwort #6 am: 25.02.2014, 07:42 Uhr »
booking.com, trivago.com etc. die "üblichen" Buchungsportale meine ich damit.

Trivago meinte ich nun ausdrücklich NICHT, weil man da kaum B&B findet. Die schon beschriebene Vorgehensweise des Suchens über Tripadvisor nutze ich auch und kann ich sehr empfehlen. Booking.com vermittelt übrigens immer mehr Privatunterkünfte (im Gegensatz zu zu hotels.com usw.), wenn man sie dann da gefunden hat, sieht man die Verfügbarkeit sofort, spart sich vergebliche Anfragen und kann sie dann immernoch über die HP buchen

Die oben beschriebenen findet man z.B. derzeit unter Nr. 5 http://www.tripadvisor.de/Hotels-g54171-c2-Charleston_South_Carolina-Hotels.html bzw. Nr 8 http://www.tripadvisor.de/Hotels-g60814-c2-Savannah_Georgia-Hotels.html -> also gefunden hätte man sie bei nicht mal besonders aufwändiger Suche schon :wink: - nur für den Fall, dass Du nicht für jeden Deiner Aufenthaltsorte eine konkreten Tipp bekommst.

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #7 am: 25.02.2014, 11:06 Uhr »
Hi, wir waren im Charleston im Holiday Inn Tower Riverview. Eigentlich bis auf die Lage ein ganz normales Holiday in, aber es ist als Turm direkt an der der Brücke am Ashley River mit Sicht auf Charleston gebaut. Im obersten Stock ist Ess- und Früchstücksbereich mit einer herlichen Sicht (wetterabhängig....)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 25.02.2014, 11:49 Uhr »
Hallo,
schaut auch nicht schlecht aus - dennoch wäre ich in Charleston lieber mitten in der Stadt, um Altstadt und Restaurants fußläufig vom Hotel aus in Angriff nehmen zu können
Gruß
mrh400

usa2008

• Gold Member
« Antwort #9 am: 25.02.2014, 16:47 Uhr »

Wir haben für Oktober dieses Hotel in Charleston, sehr zentral und gut bewertet:

http://www.festiva-churchstreet.com/

In Savannah habe ich die Orglethorpe Lodge gebucht (2 SZ), ebenfalls sehr zentral in der Nähe der Riverfront,
allerdings gerade erst umgebaut und noch keine Bewertungen.

Gaby

bearcat

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 25.02.2014, 20:40 Uhr »
Hallo alle zusammen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps und die Links. Ich freue mich jetzt schon dort zu übernachten.

Nach dem Urlaub werde ich dann berichten.

Grüsse

zauberhut

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 07.03.2014, 21:41 Uhr »
cool, super Forum+ super beiträge, starte demnächst meinen road trip, da kann ich die tipps gut gebrauchen.