usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Miss T am 18.02.2016, 08:40 Uhr

Titel: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: Miss T am 18.02.2016, 08:40 Uhr
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal in verschiedensten Threads aufgeschnappt, dass andere Forumsmitglieder im Südwesten z. T. auch in Bed & Breakfasts nächtigen. Ich muss gestehen: Ich habe von B & Bs selbst noch kaum was mitbekommen, bis dato habe ich immer Hotels.com oder Booking.com gebucht - oder von dort aus direkt beim Hotel. Daher meine Fragen:

Gibt es für B & Bs auch zentrale Buchungsseiten oder zumindest eine Übersichtsseite hier Forum?
Lässt sich damit in der Hauptsaison (Juli/August) gegenüber Hotels/Motels auf den Buchungsseiten Geld sparen?
Irgendwelche konkreten Tipps oder Empfehlungen?

Die Eckpunkte der für heuer geplante Reiseroute:
San Francisco - Yosemite - Lee Vining - Las Vegas - Bryce - Torrey - Moab - Page - Grand Canyon (South Rim oder Kanab) - Las Vegas

LG, Miss T
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: mrh400 am 18.02.2016, 09:32 Uhr
Übersicht im Forum: nicht daß ich wüßte

Zentrale Buchungsseiten: Gibt es, z.B. Bedandbreakfast.com - offenbar habe ich die auch schonmal genutzt, weil ich regelmäßig Newsletter von denen bekomme. Normalerweise buche ich aber bei den B&Bs direkt, geht meistens problemlos über die eigene Homepage, manchmal nur über Mailwechsel, manche verlinken auf Portale wie das genannte und manche bestehen auf telefonischer Buchung. Letztere scheiden bei mir von vornherein aus, weil ich die Buchung und die damit verbundenen Absprachen eindeutig dokumentiert haben möchte. Wenn man Berichte liest, sind die telefonischen Absprachen eine regelmäßige Quekke von Mißverständnissen.

Ich suche die Quartiere über Tripadvisor - wobei man die Kritiken nicht alle für bare Münze nehmen kann. B&Bs haben häufig vorwiegend überschwänglich positive Beurteilungen und wenige mäßige bis schlechte. Die letzteren muß man genau lesen um herauszufinden, welche Nachteile ein Haus wirklich hat oder ob nur der Innkeeper dem Gast nicht sofort zu Füßen gefallen ist o.ä..

Beispiel für Torrey, UT: Link (https://www.tripadvisor.de/Hotels-g60758-c2-Torrey_Utah-Hotels.html), immerhin acht Häuser. Außerdem kann man in Google Maps mit "Ortsname B&B" B&Bs aufspüren; wieder Torrey: Link 2 (https://www.google.de/maps/search/Torrey+B%26B/@38.2917203,-111.432657,14z)

Geld sparen: meistens nicht - die sind eher teurer, weil halt individuell. Dabei sollte man sich auch die Bilder anschauen. Viele B&Bs machen auf "historisch" oder "victorian". Das sind dann oftmals durchaus hübsche ältere Häuschen - die Inneneinrichtung variiert aber von leicht plüschig und putzig bis zu unerträglich verzopft. Außerdem muß man sein Gepäck nicht selten über schmale Treppen nach oben hieven.

Der eher höhere Preis rechtfertigt sich allerdings in aller Regel durch qualitativ hochwertiges Frühstück, das tagesfrisch zubereitet wird. Auch da muß man genau hinschauen: manche stellen nur ein paar Sachen aus dem Kühlschrank hin.

Route: Ich buche meistens viele B&Bs, aber entlang Deiner Route kenne ich aus eigener Erfahrung nur in Escalante zwei Häuser: Canyons B&B (war sehr gut, inzwischen aber Besitzerwechsel und offenbar kein gescheites Frühstück mehr) und Grand Staircase B&B (schöne Zimmer, unpersönlicher und formalistischer Umgang mit den Gästen).

Eine Alternative sind "Boutique-Hotels", kleinere Häuser mit individueller Ausstattung - aber auch meist eher teurer als "Kettenhotels"; entlang der Route wüßte ich das White Swan Inn in SFO, das Wawona Hotel im Yosemite (eigentlich kein Boutique-Hotel, aber vom Ambiente nicht unähnlich), die Boulder Mountain Lodge in Boulder, UT.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: McC am 18.02.2016, 09:57 Uhr
Geld sparen: meistens nicht - die sind eher teurer, weil halt individuell. Dabei sollte man sich auch die Bilder anschauen. Viele B&Bs machen auf "historisch" oder "victorian".

Ich habe auf meiner kommenden US-Tour fünf B&B gebucht... preislich in etwa auf dem gleichen Niveau wie vergleichbare Inns.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: Flicka als Gast am 18.02.2016, 10:51 Uhr
Teilweise werden B&Bs auch auf Booking.com gelistet, ansonsten kann man wie oben schon geschrieben auch über Tripadvisor schauen, da findet man sie meist unter "sonstige Unterkünfte" oder so.

Einsparpotential sehe ich eigentlich nicht, dafür hat man es individueller als im Kettenhotel /-motel. Die Individualität führt aber manchmal auch zu mehr "Arbeit" mit der Unterkunft: Es wird vom Betreiber oft um Mitteilung der ungefähren Ankunftszeit gebeten, späte Anreisen sind auch nicht so einfach möglich wie wenn man einfach in ein normales Hotel / Motel einfällt.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: Kar98 am 18.02.2016, 22:41 Uhr
Manche B&Bs nehmen an zentralen Buchungssystemen teil, manche nicht. Aber so ziemlich alle haben Reviews auf Yelp und TripAdvisor. Musste mal da gucken. Geld sparen laesst sich eher nicht im Vergleich zu Hotels. Wenn dir was gefaellt, den Betreiber anmailen. Wenn du konkrete Fragen hast, ich habe mal einst fuer mehrere Jahre ein B&B in Texas betrieben.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: CK am 20.02.2016, 08:26 Uhr
Der große Vorteil an B&Bs liegt meiner Meinung nach, neben dem Charme den manche versprühen,
an der Summe der Dinge.

Die Lage ist mitunter sehr sehr gut, auch mal außerhalb der typischen Ecken,
wo ein Kettenhotel neben dem nächsten steht.

Im Normalfall hast du einen gratis Parkplatz sicher (ja, bei IHG, BW, u.A. inkl. bei manch
Hotel kostet es aber auch mal)

Eine volle "Services" Liste inkl. Waschmaschine, Trockner, etc. kann man auch mal zwischendrin
durchwaschen, ohne sich ne Stunde in der Coin Laundry aufzuhalten.

Wie bereits erwähnt kann man aber kaum was sparen, die B&Bs haben Ihren Wert
relativ schnell erkannt. Sie müssen es nicht billiger machen, aber eben anders.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: OstseeKelm am 20.02.2016, 09:05 Uhr
Über www.airbnb.de findet man auch nette Unterkünfte. Auf der nächsten Reise werden wir sicher auch da einige Unterkünfte buchen .... obwohl, wie schon gesagt, günstig ist was anderes.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: lonewolf81 am 20.02.2016, 10:17 Uhr
Über www.airbnb.de findet man auch nette Unterkünfte. Auf der nächsten Reise werden wir sicher auch da einige Unterkünfte buchen .... obwohl, wie schon gesagt, günstig ist was anderes.

Wenn es aber um "echte" B&Bs geht, die auch bei airbnb gelistet sind, würde ich immer nochmal googeln, ob man die Unterkunft nicht auch direkt über die Eigentümer-Webseite buchen kann, dann spart man sich die AirBnB - Gebühren.
Titel: Re: B & Bs u. ä. im Südwesten?
Beitrag von: Miss T am 20.02.2016, 10:48 Uhr
Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Infos!!

LG, Miss T