usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bedeutung ROOM DESCRIPTION  (Gelesen 1595 mal)

Anke

• Bronze Member
Bedeutung ROOM DESCRIPTION
« am: 28.02.2008, 14:41 Uhr »
Hallo zusammen,

beim Buchen eines BW gibt es die Möglichkeit eine Suite zu buchen mit der folgenden Beschreibung:

Room Description     

Suite-1 Queen 1 Double, No Smoking, Second Bed Is A Sofabed, Wireless Hi Speed Net, Kitchen, Separate Living Area, Sofa For Sitting, Continental Breakfast

Nun verstehe ich leider nicht, was hier für Betten und wieviel zu erwarten sind. Kann mir das jemand anhand der Description erklären ??

Vielen Dank im voraus,

Anke

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Re: Bedeutung ROOM DESCRIPTION
« Antwort #1 am: 28.02.2008, 14:44 Uhr »
Ein Queen und eine Ausziehcouch.

Gruss,
Mick

Anke

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.02.2008, 14:52 Uhr »
Hallo Mick,

Danke für Deine Antwort. Dann wäre das ja für eine Suite recht klein, wenn nur ein Queen-Bed das ist.

Nun stellt sich mir halt noch die Frage:

Was bedeutet dann das "1Double" ?

Danke und Gruss,

Anke

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #3 am: 28.02.2008, 14:55 Uhr »
Lass mal das "No Smoking" weg :wink:. Ich lese das so, dass das Double das Sofabed ist.

Gruss,
Mick

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 14:55 Uhr »
Hallo,
das Ding nennt sich Suite, weil es über eine "separate living area" verfügt - und in der steht ein Sofa (sofabed), das zu einem Doppelbett (double) umfunktioniert werden kann; also nochmal: 2 Betten, nämlich ein queen (first bed) und ein double (second bed) - und das second bed (=double) ist ein sofabed
Gruß
mrh400

Anke

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 15:05 Uhr »
Hallo,

nun habe auch ich es verstanden ! Irgendwie dachte ich bei Suite an etwas, was auch mehr Betten (wobei ich das Sofa nicht zu den Betten zähle) anbietet und nicht nur zusätzliche eine living area.

Somit kommt dies wohl für uns nicht in Frage, da ein Queen doch zu klein ist und es sollte ja auch keiner aufs Sofa auswandern müssen !

Vielen Dank für eure prompte Hilfe !

Gruss,

Anke

Anke

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 28.02.2008, 15:10 Uhr »
Noch eine weitere Frage:

Was ist der Unterschied zwischen "Two Double Beds" und "2 Queen Beds" ? (auch mal wieder gefunden bei Bestwestern)

Gruss,

Anke

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 15:12 Uhr »
Queens sind ein wenig breiter und länger als Doubles.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bed

Gruss,
Mick

Anke

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 15:25 Uhr »
 :oops: An Wikipedia hatte ich nicht gedacht. Das werde ich mir nun in Ruhe anschauen, bevor ich die nächste Frage stelle  :wink:

Danke, Mick !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 15:41 Uhr »
Hallo,
An Wikipedia hatte ich nicht gedacht.
ich zunächst auch nicht; da findet man aber auch eine Aussage zum Begriff Suite:
"Suites offer more space and furniture than a basic hotel room; in addition to the standard bed and bedroom fixtures, a suite will typically add a living room, usually with a couch that folds into a bed. Dining, office and kitchen facilities are also added in some suites."
Gruß
mrh400

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 15:57 Uhr »
Hier in den USA ist ein Double Bed auf keinem Fall mit einem Doppelbett in Deutschland zu vergleichen.  Ein Double ist nur wenig groesser als ein Einzelbett in Deutschland, und man kann sicherlich darauf nicht mit 2 Erwachsenen schalfen!

Das Sofa Bed ist keine Ausziehcouch sondern meistens eine Faltcouch/Klappcouch.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Anke

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 29.02.2008, 12:32 Uhr »
Auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Double und Queen bin ich gekommen, da ein Zimmer mit 2 Double geringfügig günstiger ist als ein Zimmer mit 2 Double.

Ein Motelzimmer muss für uns schon 1 King bzw. 2 Queen (2 Double gehen auch noch) haben. Auch ein Queen für 2 ist, meiner Meinung nach, zu klein.

Dank Eurer Hilfe und Wikipedia weiss ich nun bestens Bescheid zu dem Thema Bettgrößen und Suiten.

Gruss,

Anke 

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 01.03.2008, 13:56 Uhr »
Auch ein Queen für 2 ist, meiner Meinung nach, zu klein.

Das hieße, ihr wäret sehr "voluminös". Ein Queen ist im Prinzip das gleiche wie in Deutschland das klassische Doppelbett (ca. 1,80m breit, manche sogar mehr).

Ein King ist in aller Regel mind. 2,20m breit und gibt es hier in Deutschland so eigentlich gar nicht.

Um aber noch einmal auf Deine Ausgangsbeschreibung zu kommen:

"1 Queen 1 Double, No Smoking, Second Bed Is A Sofabed" - das klingt zwar so, als sei das Double das gleiche wie das Sofa - aber es muss nicht so sein. Wir hatten in Moab im Best Western nahezu die gleiche Beschreibung und gemeint war aber, dass dort außer den beiden Betten nochmal ein Sofa steht. Manchmal vermurksen die ihre Beschreibung.

Und nochmal wegen der Bettgrößen:

Double: ca. 1,50 - 160m Breite
Queen: ca. 1,80 - 1,90m Breite (unser deutsches Schlafzimmerstandarddoppelbett - tolles Wort!).
King: ca. 2,20 - 2,40m Breite

In Frankreich übrigens (speziell Paris) wäre das "Double" das normale "Französische Bett" für 2 Personen - die Franzosen haben einander mehr lieb als andere.

Frag doch beim Motel nach - die meisten antworten recht zügig.

Grüße
Rainer

P.S.: Auch wenn ein "Queen" für zwei Personen eigentlich reicht, ist man natürlich schnell versaut und gönnt sich die Zimmer mit 2 Doubles oder sogar 2 Queens - kostet meistens kaum mehr, wenn überhaupt.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #13 am: 01.03.2008, 17:33 Uhr »
Hallo,

Und nochmal wegen der Bettgrößen:

Double: ca. 1,50 - 160m Breite
Queen: ca. 1,80 - 1,90m Breite (unser deutsches Schlafzimmerstandarddoppelbett - tolles Wort!).
King: ca. 2,20 - 2,40m Breite

Double: 1,37 m x 1,91 m
Queen: 1,52 m x 2,03 m
King: 1,93 m x 2,03 m
California King: 1,83 m x 2,13 m

Floriana

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #14 am: 01.03.2008, 18:10 Uhr »
Ein Queen ist ca. 1,50 und ich finde es auch ziemlich schmal für 2 Personen - das scheinen aber die Amerikaner nicht so zu sehen. Freunde von uns wohnen schon seit vielen Jahren in Connecticut und haben ein Queen-Bett im Schlafzimmer.

ciao
Frank