usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Piccolacko am 14.03.2013, 08:34 Uhr
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Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile meine Unterkünfte für den Südwesten im August gebucht. Alle können aber noch storniert werden.
Nun bin ich auf das 50$ Angebot von Expedia.com gestoßen.
Kann mir das jemand erklären? Wie funktioniert das ganze und kommt das oft vor?
Ich hatte mich mal schlau gemacht und auch mal verglichen. Aber habe das Gefühl, dass Expedia.com eh immer das günstigste Angebot hat oder irgendwelche andere Klauseln greifen, sodass das Angebot nicht gilt.
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Hi,
ich war damit schon sehr häufig erfolgreich :D,
habe im Forum auch schon mal eine Anleitung geschrieben, lies Dir bei Interesse halt mal den Thread durch http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41803.30 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41803.30)
Anleitung und aktuelle Beispiele findest auch bei http://bestrateguarantee.blogspot.de/ (http://bestrateguarantee.blogspot.de/), hauptsächlich für expedia und choicehotels
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Super! Habe mich mal durch den Thread gelesen und das hört sich echt gut an.
Habe mich auch auf Expedia.com eingeschossen.
Eine Sache noch: Habe ich das richtig verstanden?
Ich kann einfach irgendwo eine Preisdifferenz suchen, mir den Gutschein gutschreiben lassen und dann wieder stornieren?
Mir dann meine gewünschte Übernachtung suchen und dann für jede Nacht meiner Reise einen Gutschein einsetzen, sofern ich genug über mich und den Account meiner Freundin zusammenbekomme?
Praktisch 14*50EUR Rabatt = 700EUR sparen???
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Hi,
es ist zwar möglich eine Buchung für die man einen Coupon erhalten hat zu stornieren, wenn mal was dazwischen kommt, bzw. sich ändert. Nur um Coupons zu hamstern ist es nicht gedacht und es kann Dir der ganze Account gelöscht werden, da dies ja gegen die Bedingungen verstößt.
Für alle gewünschten Orte wirst Du eh nicht fündig werden und es ist doch schon schön, wenn man sich dann 50 Dollar bei der nächsten Ü spart. Es sind Dollar nicht EURO. Man sollte nie was übertreiben, sondern sich über solche Programme freuen.
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Da hast Du recht. Danke Dir!
Ich habe das ganze eben mal gemacht. Mittlerweile geht das ja sogar über ein Online-Formular.
Bin mal gespannt ob es klappt.
Habe für den 11.8 das Gold Coast in Las Vegas für knapp über 25$ bei ReserveTravel gefunden. Drück mir die Daumen :D
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Da hast Du recht. Danke Dir!
Ich habe das ganze eben mal gemacht. Mittlerweile geht das ja sogar über ein Online-Formular.
Bin mal gespannt ob es klappt.
Habe für den 11.8 das Gold Coast in Las Vegas für knapp über 25$ bei ReserveTravel gefunden. Drück mir die Daumen :D
Oh wow... das haben die dann jetzt kuerzlich erst wieder auf online geaendert.
Vor einigen Jahren war das ja schonmal moeglich den claim online einzureichenund dann bis vor etwa 2 oder 3 Wochen gings dann nur telefonisch.
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Hi,
das mit online war mir auch neu - Danke. Stellt sich nur die Frage, wie zügig die Abwicklung dann ist? (Meine pers. Erfahrungen mit expedia Schriftwechsel, waren bisher nicht so positiv) :wink:
Wäre schön, wernn Du darüber berichtest.
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2x erfolgreich gewesen gestern Abend.
Hat ca. 2h gedauert dann hatte ich den Gutschein.
Auf der Homepage steht spätestens nach 48h ;)
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Super, freu mich mit Dir.
Warst wohl einer der Ersten auf dem Online-Weg, da dies ja erst seit gestern möglich ist :D
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Probiere es gerade auch aus. Habe auf der hoteleigenen Website einen $ 5 billigeren Preis gefunden und bin nun gespannt, ob es klappt.
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Hallo,
habe folgende Antwort bekommen und verstehe sie leider nicht. Mit Übersetzungsprogramm kommt noch wirres Zeug raus, was mir nicht wirklich hilft. Was will mir Expedia mitteilen bzw. was habe ich falsch gemacht ??
Thank you for contacting us about our Best Price Guarantee on your reservation ...
You must reply to this email after your trip has been completed and you must attach the receipt so that we can process your BPG claim and we will process the refund of USD5.68 and provide the USD50 Expedia Travel Coupon to your account.
When attaching the receipt, you may black out any personal information, such as home address, credit card number, and so on. Receipts should be emailed within 30 days of the last day of travel.
Ich hatte doch bereits gebucht, bevor ich die BRG genutzt habe und hatte auch die entsprechende Itinerary number angegeben.
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Komisch, das kam bei mir nicht.
Übersetzung heißt soviel, dass du den Gutschein erst bekommst, nachdem du die Reise angetreten hast und die Rechnung einschickst.
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Hi,
dies ist eigentlich nur der Fall, wenn nichts voraus bezahlt (non-prepaid hotel bookings) wurde, bzw. bei Mietwagenbuchung (was für uns ja nicht der Fall sein dürfte).
Wenn Du, wie meist üblich die Ü sofort bei exp bezahlt hast, bleibt nur der Anruf, bzw. Schriftwechsel... oder es einfach nochmals versuchen :wink:
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Stimmt, das Hotel wird erst vor Ort bezahlt. Blöd :( . Ist es aber so, dass dann die BRG greift, ist das praktisch bereits als Zusage zu verstehen oder lest Ihr da ein Hindernis raus ?
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Solltest Du die Reise antreten, so gibt es auf jeden Fall die Prämie. So verstehe ich das ;)
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Na, das ist ja mal ´ne Superneuigkeit, dass Expedia jetzt online geht. Telefonisch hab´
ich mich bisher nicht getraut. Da werde ich doch gleich mal schauen, was für den Herbst
noch geht :D.
Gaby
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Stimmt, das Hotel wird erst vor Ort bezahlt. Blöd :( . Ist es aber so, dass dann die BRG greift, ist das praktisch bereits als Zusage zu verstehen oder lest Ihr da ein Hindernis raus ?
Hi, genauso ist es. Du hast doch sicher eine Mail erhalten, da steht dann so etwas wie eine Ref.Nr. - also Mail gut aufheben.
Hast wohl was besonderes herausgepickt? Ich hatte bisher nur Hotels bei exp. für die die BRG anwendbar war, mit Vorauszahlung.
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Na, das ist ja mal ´ne Superneuigkeit, dass Expedia jetzt online geht. Telefonisch hab´
ich mich bisher nicht getraut. Da werde ich doch gleich mal schauen, was für den Herbst
noch geht :D.
Gaby
Hi Gaby,
dann drück ich Dir die Daumen, daß die nicht gewisse Mitarbeiter ala windham haben....
Telefonisch war garnicht so schlimm, hat sogar mein minimaler Wortschatz gereicht. Vorteil war halt auch die Sofort-Bestätigung, da sich Preise oft schnell ändern. Bzw. wurde ich einigemale bei priceline fündig (hat i.d.R. die gleichen Preise wie booking com, was nicht als Ref.Seite anerkannt wird), wenn da gleich nein gesagt wurde, konnte man sofort richtig stellen, daß es kein Bidding-Preis war.
Aber ansonsten ist online schon gut.
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Danke Brigi,
muss ich eigentlich die Preise mit oder ohne tax vergleichen?
Wer wird nicht anerkannt priceline oder booking.com?
Gaby
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Hallo Gaby,
Preise sind netto zu vergleichen. Nicht anerkannt wird bei expedia booking com, da keine US Seite (Sitz ist soviel ich weiß in NL). Priceline wird anerkannt, aber natürlich nicht bei ersteigerten Preisen, man kann dort ja auch ganz normal buchen. (diese Preise sind dann o.k., wenn sonst alles paßt :wink:) Da die Suchmaschinen wie kayak, hotelscombined aber priceline nicht anzeigen, aber booking com, lohnt sich bei priceline nachzusehen, da es dort fast immer identische Preise sind. Gehören eh irgendwie zusammen, ähnlich wie exp und hotels com, bzw orbitz und cheaphotels.
Der Teufel steckt halt immer im Detail, so erkennt choicehotels die Raten von booking com schon an, zumindest war ich bisher da erfolgreich :wink:
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Guten Morgen Brigi,
danke für die Info. 3.03Uhr, da hast du aber lange durchgehalten :lol:
Irgendwo habe ich priceline mal als Vergleichsseite gesehen, vielleicht bei ratestogo?
Egal, jedenfalls hab´ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, expedia.com
zu unterbieten und dabei noch einen Preis zu finden, den es auf deutschen Seiten
wie logitravel nicht noch günstiger gibt. Bei richtig teuren Hotels gibt es teilweise
Preisunterschiede von bis zu 100$, da lohnt sich dann die BRG von expedia nicht.
Gaby
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Nur zur Info, Priceline wird bei Kayak auch aufgeführt ;-)
Noch eine Frage: Wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine Nacht mit einem Coupon buche und gleichzeitig auch BRG reklamiere. Wenn diese dann abgelehnt wird und ich stornieren möchte, ist der eingesetzte Coupon dann weg?
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Hallo,
ich müste mal wissen, wie lange so ein 50 $ Coupon von exedia Gültigkeit hat. Ich kann den dieses und nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht einsetzen, da es im Urlaub nicht weggeht. Voraussichtlich erst wieder frühestens 2015.
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Hi
@Gast
es dürfte schwer sein, für eine mit Coupon gebuchte Ü nochmals eine BRG zu bekommen, da ja dann der Preisunterschied mehr als 50 $ sein müßte. Es zählt der tatsächlich gezahlte Preis - Bsp. nettoRate 80$ abzügl. Coupon -50 = $ 30+ Tax. Die günstiger gefundene Rate müßte also unter 30 Dollar sein.
2. storniert man ein Buchung, bei der ein Coupon eingesetzt wurde, ist dieser Coupon verloren. (s. Bedingungen)
@ gaby,
vergleichen ist immer 1. Gebot, wobei ich seltenst so teure Hotels buche wo Preisunterschiede von 100$ möglich sind :wink: Außerdem lohnt die BRG exp. bei so großen Preisunterschieden eh nicht mehr so, da nur die netto-Diff. erstattet wird, aber die hohe Tax bleibt.
Will man gehobener Ü, ist es oft besser, man schaut sich auch die BRG (heißt nur manchmal etwas anders) z.B. bei Mariott an. Da gibt es dann die günstigere Rate abzügl. 25%. Ähnliches gibts bei hilton, sheraton etc. oder choicehotels mit Gratis-Ü (allerdings nur EINE innerhalb 30 Tagen p.P./Account - und es zählt das Ü-Datum!!)
Grundsätzlich bleibt immer die Arbeit des Vergleichens, und um fündig zu werden ist auch etwas Flexibilität bei Ü-Orten angesagt. So zumindest meine Erfahrungen - war bei wyndham ja auch schon so.
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Das kann ich so nicht bestätigen Birgi.
1. Hab ein Hotel gebucht und 2$ Differenz erstattet bekommen + 50$ Gutschein
2. Anderes Hotel mit 50$ Coupon gebucht (ursprüngliche Preisdifferenz 5$) und neuen Coupon bekommen. Allerdings hat das Hotel Expedia-Preis minus 50$ gekostet und nicht Vergleichs-Preis minus 50$
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Hallo,
ich müste mal wissen, wie lange so ein 50 $ Coupon von exedia Gültigkeit hat. Ich kann den dieses und nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht einsetzen, da es im Urlaub nicht weggeht. Voraussichtlich erst wieder frühestens 2015.
Bis Ende des gleichen Monats im folgenden Jahr.
Also wenn du heute buchst, dann waere der Gutschein bis 31. Maerz 2014 gueltig
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Ich hab mich jetzt auch mal an diesem BRG Angebot versucht, bevor ich etwas falsch mache bitte ich um eine kurze Bestätigung ob ich das so logisch richtig mache:
Ich bin auf Expedia.con gegangen und habe mein gewünschtes Hotel für 100 $ entdeckt, dann bin ich auf Priceline.com gegangen und habe es dort für 89 $ gesehen. Ich würde nun bei Expedia buchen und das BRG Formular ausfüllen. Expedia senkt die Rate und schenkt mir einen 50 $ Coupon. Richtig?
Ist es dann klug das Hotel wieder zu stornieren und mit 50 $ neu zu buchen (100 $ - 50$) oder sich ein anderes Hotel zu suchen bei dem ich den 50 $ Gutschein einlösen kann, beides ist wohl möglich oder?
Danke :)
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Hi Tinkerbell,
wenn sonst alles stimmt (Zi-Beschreibung, es die gleichen Betten sind, Stornobedingungen etc.) müßtest es bei exp buchen, dann den Claim ausfüllen. Wenn es genehmigt ist, werden 11 Dollar Deiner KK sofort gutgeschrieben und in Deinem Account ist ein Coupon von 50 $. Der ist ein Jahr lang gültig und kann bei der nächsten Buchung eingesetzt werden.
Die Buchung für die man einen Coupon erhalten hat, sofort wieder stornieren - entspricht nicht den Bedingungen und kann eine Accountlöschung nach sich ziehen. Sollte sich nach einiger Zeit herausstellen, daß sich Deine Pläne geändert haben und Du diese Buchung stornieren mußt erhältst Du den tatsächlich gezahlten Preis (100-11+Tax) wieder erstattet. Vorrausgesetzt es war eine stornierbare Rate. In diesem Fall bleibt der Coupon erhalten. Storniert man aber ein m. Coupon gebuchtes Hotel, gibts den tatsächl. bezahlten Preis zurück, der Coupon ist allerdings futsch und wird Dir nicht mehr gutgeschrieben. Deshalb nehme ich bei Buchungen f. d. ich den Coupon einsetze teilweise auch die günstigere nicht stornierbare Rate.
@ Gast
dann hast Du Glück gehabt. Üblicherweise wurde so etwas meist abgelehnt. Gabs mal bei flyertalk und brg-blogspot eine lange Diskussion, weil man eben den um 50$ gekürzten Preis zugrunde legte. Somit hab ich persönlich es garnicht probiert, sondern meine Coupons f. Buchungen eingesetzt wo ich eh nicht fündig wurde, weil ich bzw. ein bestimmtes Haus wollte.
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Somit hab ich persönlich es garnicht probiert, sondern meine Coupons f. Buchungen eingesetzt wo ich eh nicht fündig wurde, weil ich bzw. ein bestimmtes Haus wollte.
So mache ich es auch immer.
Ich storniere meine Buchungen nicht und Gutscheine werden dort verbraten, wo ich nix guenstigeres finde.
Fuer unsere diesjaehrige Reise hab ich noch 2 zum verballern :-)
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Hab da mal eine Frage:
Können Buchungen die mit einem 50$ Coupon getätigt wurden und bestätigt wurden von Expedia nachträglich noch storniert werden?
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Hi,
habe meine Reservierung storniert, da ich mit dem Gutschein nach meinem Urlaub nichts anfangen kann (nur 1 Jahr Gültigkeit).
Nun habe ich eine neue Reservierung gemacht und auch BRG erhalten und in den nächsten Tagen soll ich meinen Coupon abrufen können. Laut BRG von expedia.com kann man den für eine Special Rate einsetzen. Im Moment hätte ich ein Hotel im Auge, dass aber nur AAA und Senior Raten anbietet. Kann man den Coupon auch für eine AAA Rate einsetzen oder wird das abgelehnt ?
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@Maik 2013
Lt. Terms and Conditions wird der Coupon nicht erstattet bzw. "replaced", wenn Du ihn einmal für eine Reservierung eingesetzt hast und diese Reservierung stornierst.
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Alle Raten die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, werden abgelehnt ;-)
Du hattest meine Frage aber falsch verstanden.
Es besteht ja die Möglichkeit ein Hotel zu buchen und mittels BRG den Gutschein einzufordern.
Wenn man diese Buchung dann wieder storniert, bleibt der Gutschein ja erhalten. Allerdings gab es immer mal wieder Fälle, wo Expedia wegen Missbrauchs die Gutscheine dann gelöscht hat.
Meine Frage ist nun, wenn ich den Gutschein bereits wieder für eine neue Buchung einsetze, die ich tatsächlich wahrnehmen möchte, kann Expedia die noch stornieren wegen des Verdachts auf Missbrauch oder ist die wenn ich eine Bestätigung erhalte zu 100% safe? Und kann ich danach eigentlich das Konto löschen?
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O.K. Frage falsch verstanden. Darauf weiss ich keine Antwort.
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Hi,
Kann man den Coupon auch für eine AAA Rate einsetzen oder wird das abgelehnt ?
Wenn die Buchung online durchspielst, siehst du doch, ob sich der Gutschein einloesen laesst oder nicht.
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Geht noch nicht, anscheinend ist der Gutschein noch nicht da, oder ? Bei mir steht im Account/Coupon
"$50 Expedia Travel Coupon Rules Good until 30-Apr-14 -> use this now" und wenn ich auf den Link Use this now klicke, werde ich auf die Hautseite von Expedia.com geleitet. Einen Coupon Code kann ich nicht erkennen.
In der Mail stand, dass das mit dem Coupon ca. 7 Tage dauern kann, hängt es vielleicht damit zusammen - obwohl der Link "use this now" ist anklickbar :verwirrt:
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Hi,
verstehe ich das richtig, in Deinem Account ist der Coupon? (oder ist der von der oben erwähnten, stornierten Buchung?)
Hast Du versucht diesen einzulösen bei einer Buchung mit einer Expedia® Special Rate ("ESR") ? (nicht AAA oder sonstwas)
Sollte er trotzden nicht einlösbar sein, haben sie wohl mal wieder einen Bug im System - wobei ich den bisher nur von BPG-Coupons, nicht von Traveler Coupons kenne - bleibt nur der Weg zum reklamieren. Geht von Deutschland aus aber nicht mit der 0800er Nummer, sondern über dies Tel. Nr. 1-404-728-8787.
In Deinem Account findest auch die It-Nr. von der Reservierung, für die wohl nicht abgeschickte Buchung (wenn Du sie nicht gelöscht hast), dann machen die es manuell. Drück Dir die Daumen, daß Du einen fähigen Mitarbeiter erwischt :wink:, sonst ist ein bißchen Geduld angesagt. (Weil er es selbst vergeblich versucht, um dann seinen Desk Manager zu fragen). Sollte es zulange dauern, kannst auch um Rückruf bitten, (mit dem Hinweis, daß Du von Deutschland aus anrufst), haben sie bei mir auch schon getan.
Evtl. kannst es auch per Email an den Support versuchen. Meine Erfahrungen sind damit allerdings nicht so toll, i.d.R. erhielt ich da irgendwelche Textbausteine mit der Anleitung...., was aber das Problem nicht löste. Mit dem Lesen von gezielten Fragen sind ja viele überfordert und man erhält nur Standardantworten. (Hatte ich aber auch schon mit airberlin etc.) So empfehle ich das Telefonat.
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Also wenn ich Dich richtig verstehe, müsste unter dem Link ein Coupon bzw. ein Coupon Code angezeigt werden.
Tut es aber nicht, statt dessen öffnet sich beim Anklicken immer die expedia.com Hauptseite.
Nur gut, dass ich meine eigentlichen Buchungen nicht gleich gecancelt habe. Anrufen werde ich mit Sicherheit nicht, da ich dann keinen Vorteil mehr mit dem $ 50 Gutschein habe, da die Expediabuchungen ohnehin schon teurer sind, als meine Backups (ich habe über die BRG der jeweiligen Hotels schon recht gute Raten :D). Ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab und wenn sich nix automatisch tut, dann werden die Buchungen bei expedia.com storniert. Ich dachte, dass ginge alles reibungsloser von statten. Die BRG der Hotels laufen jedenfalls deutlich einfacher ab.
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Hi,
Beim Buchen gibts ein Feld auf der Seite wo man die KK Nr. eingibt (ganz oben "enter a coupon or promotion code), da auf "apply coupon" und übernimmst den Coupon aus Deinem Account.
Ein Telefongespräch hat mich noch nie mehr als 1 Euro gekostet, was bei 50$ m.E. drin ist :wink: Außerdem bekommt man die Diff. zur günstigeren Rate ja zusätzlich erstattet. Versteh jetzt nicht, warum dann die Buchung bei exp teurer sein sollte?
Wenn Du aber günstigeres gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist - hat es sich doch erledigt?
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Ich dachte, dass ginge alles reibungsloser von statten. Die BRG der Hotels laufen jedenfalls deutlich einfacher ab.
Also bei mir hat immer alles reibungslos geklappt, ob telefonisch oder online
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Hallo zusammen
ich wollte das mit der BRG jetzt auch gern einmal ausprobieren. Die Anleitung von birgi habe ich gelesen, vielen Dank dafür. Ich habe mir jetzt ein Konto bei Expedia erstellt. Leider finde ich die Möglichkeit meine BRG in Anspruch zu nehmen nicht. :( Ich sehe keine Möglichkeit eine Mail zu schicken. Wo finde ich denn das "Feld"?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Gruß Vio
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Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig, dann sehe das so aus
Best Price Guarantee anklicken (unter den Feldern Adult, Seniors Children, wo man die Anzahl anklickt), dann
auf das gelbe Feld Best Price Gurantee Application klicken und ausfüllen und abschicken.
Ich werde meine Reservierungen bei expedia.com wohl canceln, da die Hotels, wo ich den $ 50 Voucher einsetzen wollte, auf einmal deutlich teurer geworden sind und da ich bei expedia ohnehin schon mehr bezahle, als für die Buchungen, die vorher gemacht habe (und noch nicht gecancelt habe :D), kommt da keine Ersparnis mehr bei rum. Da bleibe lieber bei Marriott etc. mit LNFG. Ich werde die Preise aber noch einige Zeit beobachten, bevor ich endgültig die Buchungen bei expedia storniere, habe noch ein wenig Zeit.
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danke Bobby Dan, so hab ich es gefunden... :D Habe mich von der deutschen Seite in die Irre führen lassen :roll:
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FYI
In den Coupon Regeln steht, dass ein einmal eingesetzter Coupon verfaellt, wenn die Reservierung geaendert wird.
Hatte grad bei einer Buchung, bei der ich einen $50 Coupon eingestzt habe, ein falsches Datum eingegeben.
10 Minuten spaeter bei Expedia angerufen und die nette junge Dame hat die Reservierung geaendert.
Die Buchung wurde teurer, aber das war mir klar, da es ein Hotel uebers Wochenende ist.
Aber sie hat den Coupon bei der geaenderten Buchung anstandslos wieder eingesetzt. :lol:
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Zu der BRG muss ich allerdings sagen, hat es mir besser gefallen, als man noch anrufen konnte.
Der Online claim dauert lange und es nervt total, wenn der Claim abgelehnt wird, nur weil einer mal wieder nicht richtig geklickt hat, um den Preis zu finden.
Hab denen nochmal den Link der Konkurrenz zugeschickt,
bin gespannt...
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Hallo Schnulli,
wenn sich in den letzten 10 Tagen nichts geändert hat.... da konnte ich es auch noch tel. machen.
Ich hatte als günstigeren Preis eine 24h Sale von Orbitz und mir war das Risiko mit Claim wegen der Bearbeitungszeit zu groß :wink:, so habe ich es eben tel. versucht und wurde auch gemacht.
Drück Dir die Daumen.
Mit e-Mail Verkehr hatte ich bisher nicht so das große Glück, sondern eher den Eindruck, daß man einfach mit Textbausteinen (sind i.d.R. Teile d. allg. Bedingungen) antwortet, als auf die tatsächliche Frage/Hinweis einzugehen. Wenn es dann 3mal hin und herging, kam der Hinweis - man sollte den Support anrufen :wink:
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kurzes update
Claim ist akzeptiert worden.
Da wir 2 Zimmer auf dieser Reise brauchen, mache ich das Ganze ja immer fuer 2 accounts.
Also beide wurden akzeptiert, nachdem ich den Link per email gesendet habe.
In einem Account wurde allerdings der $50 Coupon noch nicht gutgeschrieben.
Hab jetzt also nochmal ne email geschickt und nett gefragt.
Sobald der dann da ist, werde ich die letzte Nacht fuer unsere Reise buchen und habe dann fettisch... :lol:
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Glückwunsch :applaus:
dann scheint es ja mit den Claim's jetzt gut zu funktionieren.
(Wobei ich die 3 nötigen Sätze am Telefon jetzt schon perfekt rüber brachte, und wenn es mal recht lang dauerte - sogar zurückgerufen wurde. :wink:)
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Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust, wieder ins BRG-Geschäft einzusteigen. Ich werde mir mal beim BRG-Blog ein paar Anregungen holen. :wink:
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Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust, wieder ins BRG-Geschäft einzusteigen. Ich werde mir mal beim BRG-Blog ein paar Anregungen holen. :wink:
Die Jagd kann beginnen :-) viel Erfolg und berichte mal
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Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust, wieder ins BRG-Geschäft einzusteigen. Ich werde mir mal beim BRG-Blog ein paar Anregungen holen. :wink:
Die Jagd kann beginnen :-) viel Erfolg und berichte mal
Erst mal kann die Jagd nur vorbereitet werden. :( Ich würde gerne nächstes Jahr im Frühjahr nach Asien und muss mich erst mal orientieren, ob es da überhaupt Sinn macht, sich in die Expedia-BRG reinzubeißen. Vermutlich ist die Preis-Konkurrenz US-basierter Buchungsseiten für asiatische Hotels nicht so ausgeprägt wie für amerikanische. Und wenn man auf asiatische Seiten geht, findet man vielleicht niedrigere Preise, bucht aber in der falschen Währung.
Aber wie gesagt, ich muss das erst mal austesten.
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Für einen Florida-Trip haben wir nun bei Expedia in den letzten Tagen 9 BPGs bestätigt bekommen, hier mal mein Fazit:
- Nicht-amerikanische Seiten wie booking.com funktionieren wenn Preis in USD
- Mit Zimmerbeschreibungen haben sie es bei mir nicht so genau genommen (anders als wyndham früher)
- Teilweise wurde die Preisdifferenz Expedia Preis inkl. Tax - Konkurrenzpreis ohne Tax erstattet!
- Nach drei Coupons pro Account machen sie Probleme, dann wird nur noch die Preisdifferenz erstattet. Laut Terms and Conditions sind 3 pro Kalendermonat erlaubt. Habe dann einfach neue Accounts mit anderen Kreditkarten gemacht.
- Gutscheine lassen sich nicht auf Steuern anrechnen
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein Claim dauert nur 2-3 Minuten. Am Telefon verbringt man doch recht lange...
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Für einen Florida-Trip haben wir nun bei Expedia in den letzten Tagen 9 BPGs bestätigt bekommen, hier mal mein Fazit:
- Nicht-amerikanische Seiten wie booking.com funktionieren wenn Preis in USD
- Mit Zimmerbeschreibungen haben sie es bei mir nicht so genau genommen (anders als wyndham früher)
- Teilweise wurde die Preisdifferenz Expedia Preis inkl. Tax - Konkurrenzpreis ohne Tax erstattet!
Das klingt nach einer erstaunlich kundenfreundlichen Auslegung - gerade booking.com wird doch immer wieder Beispiel dafür genannt, welche Vergleichsseiten nicht gehen.
Für einen Florida-Trip haben wir nun bei Expedia in den letzten Tagen 9 BPGs bestätigt bekommen, hier mal mein Fazit:
- Nach drei Coupons pro Account machen sie Probleme, dann wird nur noch die Preisdifferenz erstattet. Laut Terms and Conditions sind 3 pro Kalendermonat erlaubt. Habe dann einfach neue Accounts mit anderen Kreditkarten gemacht.
Sorry, aber das finde ich schon ein wenig schade. Wenn Expedia die Auslegung schon so kundenfreundlich bei den einzelnen Claims macht wie geschildert, dann sollte man als Kunde auch so freundlich sein und die T&Cs von Expedia einhalten.
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Sorry, aber das finde ich schon ein wenig schade. Wenn Expedia die Auslegung schon so kundenfreundlich bei den einzelnen Claims macht wie geschildert, dann sollte man als Kunde auch so freundlich sein und die T&Cs von Expedia einhalten.
Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden... Expedia erlaubt nun scheinbar maximal 3 Coupons pro Account unabhängig vom Kalendermonat! Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013 bekommen und danach nur noch Preisdifferenz. Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013 (fleißige Ostertage :) ). Nach ihren eigenen T&Cs (3 Coupons pro Kalendermonat) ist das ja eigentlich erlaubt... Mehr brauchen wir auch nicht. Bei 18 Übernachtungen sind 9 gebuchte Nächte + 9 Coupons nun wirklich ausreichend :lol:
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Hi,
seit die BPG online möglich ist, hat sich an den Bedingungen folgendes geändert: (Punkt 1 d. Bedingungen)
available to the general public on an English-language website.
(vorher hieß es - US-Website, deshalb wurde booking. com in aller Regel abgelehnt. )
Gleich geblieben ist aber immer noch 3 Coupons per Kalendermonat. Siehe unter Punkt 7 der Bedingungen
. Limit: one (1) $50 coupon per entire booking, and three (3) coupons per customer per calendar month (regardless of the number of accounts used by the customer). Each coupon is valid for one (1) year from month of issuance
Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013
Hast Du Dich verschrieben? Den Coupons gelten nur 1 Jahr, somit sind Coupons von 2011 jetzt bereits verfallen.
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Hast Du Dich verschrieben? Den Coupons gelten nur 1 Jahr, somit sind Coupons von 2011 jetzt bereits verfallen.
Nee, schon richtig. Die Coupons wurden auch bereits eingesetzt. Woran es genau lag, dass sie mir keine weiteren Coupons geben wollten, kann ich nicht genau sagen (beim 2. und 3. claim 2013 gab's keine mehr). Meine Vermutung war dann halt, dass es an den älteren lag. Mit einem neuen Account gingen dann die beiden Claims ohne Probleme mit $50 coupon durch.
Ob das bei mir nun ein Einzelfall war oder nicht, werden wir wohl noch früh genug herausfinden :)
Mein Highlight übrigens:
Expedia: Best Western King Room $99 + Tax
Orbitz: Best Western Accessible(!) King Room $66 + Tax
Erhalten: $42 Gutschrift + Coupon :o :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr lange so laufen wird...
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kurzes update
Claim ist akzeptiert worden.
Da wir 2 Zimmer auf dieser Reise brauchen, mache ich das Ganze ja immer fuer 2 accounts.
Also beide wurden akzeptiert, nachdem ich den Link per email gesendet habe.
In einem Account wurde allerdings der $50 Coupon noch nicht gutgeschrieben.
Hab jetzt also nochmal ne email geschickt und nett gefragt.
Hier das update.
Hatte per email nach dem Coupon gefragt.
Mir wurde mitgeteilt, auf Grund eines technischen Fehlers konnte der Coupon nicht meinem Account gutgeschrieben werden. :verwirrt:
Hab dann heute bei Expedia angerufen und innerhalb von Minuten war er dann doch da.
Muss jetzt noch die letzte Nacht buchen, dann kanns in 26 Tagen losgehen :-)
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Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden...
..
Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013 bekommen und danach nur noch Preisdifferenz. Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013 (fleißige Ostertage :) ).
Ach so, das hattest du vorher nicht geschrieben. Aus deinem Post ging nur hervor, dass du "in den letzten Tagen" 9 BPGs bekommen hast. In der Konstellation hast du natürlich recht, dass sich Expedia da nicht an die eigenen Vorgaben gehalt hat.
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Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.
Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?
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Ach so, das hattest du vorher nicht geschrieben. Aus deinem Post ging nur hervor, dass du "in den letzten Tagen" 9 BPGs bekommen hast. In der Konstellation hast du natürlich recht, dass sich Expedia da nicht an die eigenen Vorgaben gehalt hat.
Hast recht, war missverständlich formuliert. Mir ist auch gar nicht in den Sinn gekommen, gegen die Regeln zu verstoßen; ich saß echt noch am 31.3. um 23:30 am PC um die letzten zwei claims einzureichen :roll:
Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.
Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?
Anrufen. Wenn in der e-mail nichts vom Gutschein steht, wird wohl auch keiner kommen. Alternativ halt neuer Account mit neuer Kreditkarte, Telefonnummer, IP-Adresse, Cookies (wenn du auf Nummer sicher gehen willst). Adresse muss bei Expedia nicht angegeben werden.
Ich merke schon, das "versehentliche" Vergessen der Coupons häuft sich.
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Hi,
irgendwie sitze ich scheinbar auf der Leitung - oder?
Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013
Wenn Du 3 Coupons im März und im April erhalten hast, ist das Limit doch erreicht.
Das gab es auch schon zu Telefonzeiten, daß ein Coupon erst 1-2 Tage später im Account war - oder halt auch mal ganz vergessen wurde. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß da System dahinter steckt, sondern eher mal ein nicht ganz so fähiger Mitarbeiter. Aber die gibts ja bei uns auch, und als alter wyndham-Hase, sieht man manches vielleicht eh lockerer :wink:
Es ist mir wirklich nur sehr selten passiert und konnte mit der Referenz Nr. eigentlich immer behoben werden.
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Nachdem ich praktisch die letzten Wochen nichts anderes gemacht habe als ab und zu nach Preisen zu suchen, habe ich jetzt endlich auch einen Claim durchgebracht!
Country Inn & Suites Green Bay
Expedia inkl. Tax $ 102,40
Ratestogo.com $ 85,40 ohne Tax
Gutschrift $ 17 + Gutschein
Finde ich ne coole Sache, denn somit habe ich mir die Steuer auch gespart! Den Coupon hab ich dann gleich eingesetzt und werde meine HHonors meilen nun doch sparen oder wo anders investieren. Hampton Inn in Detroit für 60 $ inkl. Tax ist doch schon mal ne feine Sache!
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Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.
Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?
Anrufen und nett nachfragen.
Meistens lassen sich solche Sachen durch einen Anruf besser klaeren.
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Habe nun nach 6 Tagen auch die Antwort auf meine e-mail Reklamation wegen fehlendem Gutschein erhalten. Obwohl ich das fragliche BRG-Hotel bereits storniert habe, wurde mir trotzdem (nachträglich für die stornierte BRG-Buchung) ein Gutschein hinterlegt :D. Da fehlen einem echt die Worte...
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Obwohl ich das fragliche BRG-Hotel bereits storniert habe, wurde mir trotzdem (nachträglich für die stornierte BRG-Buchung) ein Gutschein hinterlegt :D. Da fehlen einem echt die Worte...
Glueckwunsch.
Tja, es ist halt in mancher Hinsicht immer noch das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten :P
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Wie ich gerade aus dem flyertalk-Forum erfahren habe, hat Expedia.ca nun ebenfalls eine fast identische BPG. Da separate Account notwendig sind, dürften nun doppelt so viele Claims pro Monat möglich sein. :D
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Danke für die Info.
Dürfte allerdings hauptsächlich interessant sein, für Unterkünfte in Kanada. Da war es nämlich etwas schwierig günstigere Referenzseiten mit US $ zu finden, da ja die Währung gleich sein muß.
Das gleiche Problem dürfte sich auch umgekehrt stellen. Also Referenzseiten für US-Hotels zu finden, welche die Preise in CAD haben.
The rate must be quoted, booked, and paid for in Canadian dollars.
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Nach 6 Jahren verabschiedet sich Expedia als Affiliate Partner vom BRG Blog
http://bestrateguarantee.blogspot.com/2013/04/expediacom-ends-its-relationship-with.html
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Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).
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Nach 6 Jahren verabschiedet sich Expedia als Affiliate Partner vom BRG Blog
http://bestrateguarantee.blogspot.com/2013/04/expediacom-ends-its-relationship-with.html
Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).
Das bedeutet aber doch nur, dass Expedia als Werbepartner beim genannten Blog aussteigt, und nicht, dass die BRG abgeschafft wird - auch wenn man natürlich befürchten kann, dass im nächsten Schritt auch die BRG überdacht wird. So wie ich die Sache verstehe, bekamen die Betreiber der Seite bisher für Buchungen über ihren Link eine Zahlung von Expedia, und das wird nun eingestellt. Irgendwie nachvollziehbar, dass Expedia die Seite nicht mehr finanzieren will, die den Leuten dabei hilft, Expedia Geld aus der Tasche zu ziehen.
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Hi,
es gibt weiterhin die BRG und auch die Blogspot Seite. David (Betreiber d. Seite und auch immer äußerst hilfsbereit, wenn man sich an ihn wendete) erhält lediglich keine Prov. direkt v. expedia. Die er ja auch nur bekam, wenn man die exp.seite über seine Seite aufrief.
Bucht man über die links der Suchmaschinen auf seiner Seite, bekommt er diese aber dadurch.
Anlaß war ein Bericht der NBC News über einen lieben Mitmenschen der die Garantie ausnutzte oder eher schon mißbrauchte mit dem Hinweis auf die Seite. Nach diesem Bericht wurden zuviele Leute darauf aufmerksam und es gab überdimensionale Klicks.
Die blogspot-seite gab es ja schon zu wyndham Zeiten und exp wußte bei Vertragsabschluß auch den Zweck der Seite und war damit auch einverstanden.
Webseiten kosten nunmal nicht nur viel Arbeit und Zeit, sondern auch Geld, sei es f. die web-adresse, Speicherplatz etc.
Ab einem gewissen Volumen versucht ein Betreiber - egal ob Foren, Homepage etc. wenigstens die Kosten durch Werbeeinnahmen zu minimieren. Denn die Spendenbereitschaft der Nutzer hält sich i.d.R. sehr in Grenzen. Ich finde das auch voll i.O., denn ohne solche engagierten Leute käme Otto Normalverbraucher kaum an die vielen, oft wirklich hilfreichen Infos.
Wenn nicht jemand Aussenstehender bei alamo hineingehackt hätte, gäbe es die gute Rate vom Forum vielleicht heute noch. Aus ähnlichen Gründen findet man heute auch nur noch sehr schwer Errorfares, weils halt dann in vielen Seiten kopiert wird - oder manche dann auch noch direkt bei d. Airlines anrufen. Wenn ich persönlich es auch schade finde, so kann ich aber nachvollziehen warum manches nur noch verschlüsselt oder persönlich mitgeteilt wird.
Zitat von: marhen am 10.04.2013, 22:25 Uhr
Das war ja irgendwie absehbar. Jetzt wo man die Claims wieder online einreichen kann, ist es einfach zu leicht geworden. Ich habe meine drei Claims für diesen Monat innerhalb von zwei Tagen eingefahren. Und das sind alles Hotels, in denen ich ggf. sogar tatsächlich zu dem Datum übernachten werde (d.h. ich storniere nur, wenn sich eine bessere Möglichkeit ergibt, nicht wie viele andere, die nur buchen, um den Coupon zu kriegen).
Wieso ist leichter geworden?
Die wenigen Deutschen, die es jetzt mit Claim nutzen, weil sie wegen Sprachbarieren es vorher nicht taten, fallen sicher nicht ins Gewicht. Das Masse der Nutzer sind eh Amerikaner, die haben halt angerufen und das auch noch kostenlos.
Ob man schnell fündig wird, hängt eher vom Ort ab, für den man sucht, bzw. an welchem Wochen-Tag man sich an die Arbeit macht. :wink:
Ich habe in manchen Städten an einem Tag soviele BRG's gefunden, daß mir schon wieder die Wahl schwer fiel, schlaf ich da oder dort. :D
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Kurze Info weil ich grad etwas lesefaul bin und ich nicht weiß ob das schon bekannt ist:
Ich habe gerade einen Preisvergleich mit Booking.com bei Expedia.com durchbekommen. :D
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Sorry, ist euch schon bekannt! :roll:
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Ja, es wurde kürzlich gepostet. Die Änderung ist aber anscheinend ganz aktuell und von daher ist es gut zu wissen, dass booking.com als Vergleichsseite tatsächlich problemlos akzeptiert wird.
Ich hätte mal eine Frage an die fachkundigen BRG-Bucher, und zwar zu Buchungen außerhalb der USA:
Wenn die Vergleichsseite - wie z.B. booking.com - zwar die Rate in US-Dollar anzeigt, beim letzten Schritt vor der Buchung aber Dollar und die Landeswährung des Hotels aufführt und angibt, dass das Hotel vor Ort in Landeswährung bezahlt wird, dann wird Expedia das vermutlich nicht als Vergleichspreis akzeptieren, oder doch?
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Hi Flicka,
gehe ich recht in der Annahme, daß dies keine prepaid-Rate ist? (Ich hatte das Problem auch schon f. Unterkünfte im Euro-Raum. Wenn man erst im Hotel zahlt werden da ja Euro berechnet. Der zweite bei booking.com angegebene Preis in $ erscheint ja nur, wenn Du diese Währung oben so gewählt hast - als ca. Umrechnung. Wird also nicht anerkannt.)
Grundsätzlich muß die Rechnungstellung der Referenzseite bei exp.com in USD, und bei exp.ca in CAD sein.
Schau mal, ob das von Dir gewählte und bei booking.com gefundene Hotel bei priceline mit einer Prepaid Rate angeboten wird. Beide haben i.d.R. die gleichen Preise. priceline hat teilweise neben den "Pay, when you stay" auch prepaid-Raten. Ob dann d. Preis f. eine BRG paßt muß man halt prüfen.
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Ich würde ansonsten auch einfach mal versuchen (bei kostenloser Stornierung) alles auf US umzustellen und diesen link bei Expedia.com einzureichen.
Noch ein weiteres Erfolgserlebnis würde ich gerne loswerden:
Ich habe gestern meinen 50$ Gutschein eingelöst und trotzdem mit dem Originalpreis (77$) einen BRG gestartet. Booking.com war 14$ günstiger und diese 14$ habe ich wiederbekommen. Ich zahle nun für dieses Hotel knapp 11€ und habe nochmal 50$ gutgeschrieben bekommen.
Also immer schön vergleichen auch wenn ihr den 50$ Gutschein einlöst.
8) :wink:
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Hi Flicka,
gehe ich recht in der Annahme, daß dies keine prepaid-Rate ist? (Ich hatte das Problem auch schon f. Unterkünfte im Euro-Raum. Wenn man erst im Hotel zahlt werden da ja Euro berechnet. Der zweite bei booking.com angegebene Preis in $ erscheint ja nur, wenn Du diese Währung oben so gewählt hast - als ca. Umrechnung. Wird also nicht anerkannt.)
Ja, genau so ist es. Bei booking.com wird ja selten (oder gar nicht?) direkt abgebucht, sondern vor Ort bezahlt. Dann muss ich mich leider doch nach anderen Alternativen umschauen.
Ich würde ansonsten auch einfach mal versuchen (bei kostenloser Stornierung) alles auf US umzustellen und diesen link bei Expedia.com einzureichen.
Habe ich auch gemacht, aber bei der letzten Seite kommt die Sache dann halt doch "zum Schwur", weil dort der Preis auch in Landeswährung genannt wird und der Hinweis kommt, dass man vor Ort in Landeswährung bezahlt.
Ich habe gestern meinen 50$ Gutschein eingelöst und trotzdem mit dem Originalpreis (77$) einen BRG gestartet. Booking.com war 14$ günstiger und diese 14$ habe ich wiederbekommen. Ich zahle nun für dieses Hotel knapp 11€ und habe nochmal 50$ gutgeschrieben bekommen.
Also immer schön vergleichen auch wenn ihr den 50$ Gutschein einlöst.
8) :wink:
Du hast wirklich nochmal einen neuen Gutschein bekommen? Wow, ich dachte, das ginge nicht. Glückwunsch!
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Hm stimmt natürlich... :?
Ja total klasse, habe jetzt 120 Euro ggü. meinen alten Buchungen wieder rausgeholt :dance: (Danke Brigi :liebe:)
Ich habe mich jetzt 3 Buchungen so durchgehangelt und jedes mal einen neuen Gutschein bekommen. Ich muss auch wirklich anmerken, dass geht so super schnell mit dem Online-Antrag, in durchschnittlich 5 Minuten waren die Antworten da.
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Hi Tinkerbell88,
eine BRG beantragen, bei einer Buchung bei der man einen Coupon in Abzug gebracht hat, ist aber auch immer mit großem Risiko verbunden.
Es freut mich, daß es Dir genehmigt wurde. Mir und anderen wurde dies auch schon abgelehnt, weil eben der Nettopreis abz. der 50$ zu Grunde gelegt wurde. Ich mache das nur, wenn ich Gutscheine übrig habe und eine Ablehnung mich nicht besonders trifft, bzw. ich auf jeden Fall dort übernachten will.
Storniert man nämlich eine Buchung, bei der ein Coupon eingelöst wurde - ist der Coupon futsch. (Wird nicht mehr dem Account gutgeschrieben u. Rückerstattung ist nur der tatsächl. bezahlte Preis)
Deshalb nehme ich auch oft (bei nicht so hochpreisigen Hotels) die nicht stornierbare Rate, wenn ich einen Coupon einsetze.
@Flicka
für welchen Ort/Land suchst Du denn? Kannst mir ja Datum, Ort, Personen, ZiWunsch etc. mitteilen (auch p.PN), vielleicht fällt mir was ein?
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@Flicka
für welchen Ort/Land suchst Du denn? Kannst mir ja Datum, Ort, Personen, ZiWunsch etc. mitteilen (auch p.PN), vielleicht fällt mir was ein?
Das ist sehr nett, vielen Dank!
Ich bin diesmal mit der Urlaubsplanung besonders früh dran, ich würde nämlich gerne nächstes Frühjahr nach Japan. Aber das dauert ja noch ein Jahr, so dass es noch keine Flugbuchung und noch keine Daten für bestimmte Städte gibt. Ich will nur schon anfangen, mich frühzeitig zu orientieren, ob es überhaupt Sinn macht, es mit BRGs zu versuchen. Das Problem scheint mir darin zu bestehen, dass viele Seiten, die in USD abrechnen, nur ein relativ kleines Angebot an japanischen Hotels haben, während gute Buchungsseiten für japanische Hotels (Japanican.com) in Landeswährung abrechnen.
Bei Agoda habe ich beim Rumprobieren mit fiktiven Daten was gefunden, aber dort ist die Zimmerbeschreibung so minimalistisch, dass es vermutlich auch nicht durchgehen wird, weil ein Vergleich der Zimmerausstattung nicht möglich ist.
Letztlich werde ich wahrscheinlich die BRG-Möglichkeiten doch außen vorlassen und wegen des größeren Angebots über die spezialisierten Buchungsseiten buchen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung in Korea steht meine Reiseplanung allerdings ohnehin wieder auf wackligen Füßen. :zuberge:
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Hi,
um die BRG in Japan zu nutzen, gäbe es auch die japanische expedia .co.jp Seite. Dort gäbe es dann auch (5000 JPY) Coupons in Yen.
Allerdings dürfte dies an den meist fehlenden Sprachkenntnissen scheitern :roll: :roll:
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Hi,
um die BRG in Japan zu nutzen, gäbe es auch die japanische expedia .co.jp Seite. Dort gäbe es dann auch (5000 JPY) Coupons in Yen.
Allerdings dürfte dies an den meist fehlenden Sprachkenntnissen scheitern :roll: :roll:
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es auch eine japanische BRG geben könnte. Die Sprachbarriere habe ich schon überwunden, denn bei Übersetzung der Seite mit dem Google-Übersetzer habe ich festgestellt, dass man die japanische Expedia-Seite tatsächlich von japanisch auf englisch umstellen kann, was ich dann auch getan habe.
Leider konnte ich dann lesen, dass die BRG der japanischen Seite nur für "overseas hotels" gilt - schade.
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Hi,
also ich habs mit "Bing" auf deutsch übersetzen lassen, da heißt es Japan und Übersee :D (daß man die ganze Seite in englisch aufrufen kann, hab ich garnicht gesehen)
Aber leider haben die in Japan noch nicht auf Online-Claim umgestellt und anrufen, dürfte zum Problem werden. Aber Du hast noch Zeit, vielleicht ändern die das i.d. Zwischenzeit auch noch :wink:
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Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Claim "versucht" : Expedia 119$ + Tax = 133,58
Orbitz 59,99$ + Tax nicht angegeben
Expedia hat den claim abgelehnt, weil die Taxes bei Orbitz nicht angegeben werden. Ist das bei
Orbitz immer so? Ich hab´ doch im BRG-Blog schon öfter mal Orbitz als Vergleichsseite gesehen
oder hab´ ich etwas falsch gemacht? :?
Gaby
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Expedia hat den claim abgelehnt, weil die Taxes bei Orbitz nicht angegeben werden. Ist das bei
Orbitz immer so? Ich hab´ doch im BRG-Blog schon öfter mal Orbitz als Vergleichsseite gesehen
oder hab´ ich etwas falsch gemacht? :?
Hast du vielleicht genauere Angaben, welches Hotel, welcher Raum, welcher Zeitpunkt?
Wenn ich bei Orbitz auf "book" klicke, bekomme ich den Preis inkl. Taxes and Fees angezeigt.
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Wenn ich bei Orbitz auf "book" klicke, bekomme ich den Preis inkl. Taxes and Fees angezeigt.
Hab´ ich auch versucht und Expedia scheinbar auch, aber Orbitz zeigt immer nur den Preis ohne Tax an,
scheint nur bei dem Hotel zu sein, ist das Morro Shores Inn. Ich wollte das dann eh´ stornieren und das
Hampton Inn in Arroyo Grande mit Gutschein buchen. Dann stornier´ ich halt und versuch´s mit einem
anderen.
Gaby
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Hi,
da es bei orbitz ja keine Prepaid-Rate ist, ist auch keine Tax angegeben.
War es wirklich eine Ablehnung oder solltest Du die Quittung nachreichen? s. Bedingungen:
For verification of stand alone car rental and non-prepaid hotel bookings, the customer service representative will instruct you to e-mail an electronic copy of your car or hotel receipt to Expedia within thirty (30) days after you have completed the rental or hotel stay.
Es hätte vermutlich auch noch eine Möglichkeit gegeben, den Preis mit ausgewiesener Tax zu finden (zumindest ist es mir bei einem zufällig gewählten Datum gelungen), aber da Du ja scheinbar dort eh nicht wohnen willst, hat es sich ja erledigt.
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Mal eine Frage:
Wie sieht das denn aus bei Hotels in denen man mehr als eine Nacht verbringt. Wenn mein Mann und ich jeweils einen Account haben könnte man doch die erste Nacht über meinen Account buchen mit Gutschein und die zweite Nacht über den Account meines Mannes mit Gutschein oder?
Ich verzweifel nämlich gerade an SFO, da ist alles sehr teuer, sind auch ausgerechnet an einem Wochenende da (06.09.-09.09-). Das Motel was wir momentan gebucht haben liegt in Tenderloin Viertel und eigentlich würde ich da gerne weg :? Auch wenn das Motel gut bewertet wurde... Choicehotels kann ich leider nicht unterbieten :(
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Sicher, das sollte unproblematisch möglich sein. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass ihr am morgen des zweiten Tags nochmal unter dem anderen Namen einchecken müsst. Sollte aber auch bei Anreise alles direkt klappen, so lange das Hotel durch expedia bezahlt ist und eine KK hinterlegt ist, ist es den Betreibern eigentlich egal, auf welchen Namen welche Nacht läuft.
Wenn ihr aber die BRG gut nutzt, warum macht ihr nicht gleich zwei Einzelbuchungen auf eine Person? Das sollte noch unkomplizierter sein... Und so haben wir das bisher immer gemacht.
Welches Hotel ist das in SFO denn? War auch mal in einem im Tenderloin-Viertel und fand das jetzt nicht so schlimm - war jedoch an der Grenze zu Union Square etc
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Stimmt eigentlich. Das ist natürlich logischer.
Wir sind 3 Nächte in der Red Coach Motor Lodge untergebracht.
Wenn ich neu über expedia buchen sollte würde ich wohl nur zwei Nächte in SFO bleiben und am dritten Tag Abends noch mal nen Stündchen Richtung Gilroy fahren um Montag morgens nicht in den Verkehr zu kommen.
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Hab auch nen Coupon bekommen.Es steht nun drin es darf nur ein ESR (expedia special rate hotel) gebucht werden.
unter der beschriebenen Info gibt es immer nur expedia rate hotels. Das ist nicht das gleiche, oder? Das hieße aber es gäbe kein einziges esr hotel in sydney. Das wäre ja mal ganz schön fies. Kann mir einer ein ESR Hotel mal verlinken?
Und wie sieht so ein Coupon aus? Bei mir ist keine Nummer zu sehen, die man dann als promotion coupon code eingeben könnte...
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Ja, früher hieß es Expedia Special Rate Hotel, heute nur noch Expedia rate. Funktioniert daher für die meisten Hotels.
@Tinkerbell:
Glaube nicht, dass die Lage des Hotels ein großes Problem ist. Wenn du dich einigermaßen frei durch europäische Großstädte (z.B. London, Athen, Budapest) bewegst ohne Angst vor "herumwandelnden Menschen" zu haben, ist die Gegend schon ok. Hätte selbst kein Problem dort zu übernachten. Für Hotel mit Parkplatz (?) ist die Lage schon super!
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Und wie sieht so ein Coupon aus? Bei mir ist keine Nummer zu sehen, die man dann als promotion coupon code eingeben könnte...
Der Coupon liegt in Deinem Account. Bei der Buchung einfach darauf klicken, daß Du diesen einsetzen möchtest.
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Daaanke, hat alles funktioniert.
Ist ja wirklich ne super Sache!
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Hallo zusammen,
ich habe gerade bei der Expedia-Hotline angerufen, um einen 50-$-Gutschein abzugreifen. Habe dem Berater alle Daten durchgegeben, bis der dann aber plötzlich sagte, dass ich meine Anfrage über das Online-Formular stellen muss. Also gut, 20 Minuten umsonst verquasselt und die Daten in das Formular eingegeben. Bei den beiden Preisfeldern kann aber offenbar kein Komma / kein Punkt eingegeben werden. Im aktuellen Fall kostet das Hotel über expedia 109,17 $ und über Priceline.com 109,08 $. Die Nachkommastellen konnte ich aber nicht eingeben... habe das daher im Kommentartext erwähnt.
Hat von euch auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Geht das telefonisch gar nicht mehr? Oder war hier bisher keiner so "dreist" und hat wegen 9 Cent Differenz keine Anfrage gestartet... :oops:
Ich werde jedenfalls berichten, wie die Antwort von Expedia ausgefallen ist.
Viele Grüße
Schutzschi
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Im aktuellen Fall kostet das Hotel über expedia 109,17 $ und über Priceline.com 109,08 $.
Junge, Junge . . . das schlägt dem Fass den Boden aus.
Oder war hier bisher keiner so "dreist" und hat wegen 9 Cent Differenz keine Anfrage gestartet... :oops:
Da kannste du aber einen drauf lassen!
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Der Coupon wurde bereits gutgeschrieben. Hat also alles wunderbar geklappt. :D
Warum schlägt das dem Fass den Boden aus? Was ist daran verwerflich? In den Bedingungen steht NICHT, dass die Differenz eine entsprechende Höhe aufweisen muss. Ist aber auch klar, weil dann Expedia nicht mehr mit der großen Marketing- und Werbetrommel durch die Gegend marschieren könnte um zu behaupten, dass keine andere Buchungsseite günstiger ist als sie selbst. Günstiger kann man Werbung also nicht machen, auch wenn es ab und zu mal 50 Dollar kostet.
Unabhängig davon müsstest du dann ja auch die Flug-Error-Fare-Themen kritisch beurteilen, weil hier ja (im Gegensatz zur bewussten Expedia-Kampagne) offensichtlich Fehler auf den Buchungsseiten bestehen.
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Ich bin einfach nur bequem geworden . . .
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Hi Schutzscbi,
mir ist zwar bekannt, daß auch bei kleinsten Differenzen anerkannt wird :wink:, aber da ich es bisher nicht online versuchte (find ich bei schnellen Preisänderungen oft nicht so praktisch) - wie hast Du den Betrag hinter dem Komma nun eingegeben?
@Soulfinger
was ist es denn für ein Aufwand für $ 50 + Erstattung der Differenz, ein Formular auszufüllen?
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Hallo brigi,
ich habe die Beträge ohne Kommastelle eingegeben und so "gerundet", dass es noch 1 $ Differenz war. Habe dann in dem Bemerkungsfeld die korrekten Beträge reingeschrieben mit dem Hinweis, dass die obigen Beträge nur "Fake-Beträge" sind, da eine Eingabe nach dem Komma nicht möglich war.
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Warum schlägt das dem Fass den Boden aus? Was ist daran verwerflich? In den Bedingungen steht NICHT, dass die Differenz eine entsprechende Höhe aufweisen muss. Ist aber auch klar, weil dann Expedia nicht mehr mit der großen Marketing- und Werbetrommel durch die Gegend marschieren könnte um zu behaupten, dass keine andere Buchungsseite günstiger ist als sie selbst. Günstiger kann man Werbung also nicht machen, auch wenn es ab und zu mal 50 Dollar kostet.
Das sehe ich ähnlich. Expedia wirbt damit, der günstigste Anbieter zu sein und verspricht bestimmte Leistungen, wenn ein anderer günstiger ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis dieser Werbestrategie durchaus überprüft wurde und wird. Dabei dürfte es auch bei Expedia klar sein, dass der Fall, dass jemand bucht und nur rein zufällig dieselbe Buchung innerhalb kurzer Zeit bei einem anderen Anbieter zum günstigeren Preis findet, nur einen Promillebereich der eingereichten Claims ausmacht und dass die allermeisten Claims von Leuten eingereicht werden, die gezielt nach der Differenz suchen.
Und im Gegensatz zu den früheren BRG-Claims bei Wyndham müssen die Kunden die Hotelbuchung grundsätzlich zahlen. Wenn die "Konkurrenz"-Seite mit dem niedrigeren Preis noch einen Gewinn machen konnte, dann sollte das auch für Expedia kein Verlustgeschäft sein. Und den $50-Coupon können Kunden nur bei einer weiteren Buchung bei Expedia nutzen.
Leider bin ich für meine Japan-Reise nächstes Jahr nicht wirklich fündig geworden, sonst hätte ich die BRG sicher auch genutzt. Am besten klappt es wohl doch in den USA. Da ist die Auswahl an Konkurrenzseiten einfach am größten.
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@Schutzschi
Danke
@ Flicka
da Expedia ca nun die gleiche BRG hat wie die com Seite hat, ist es nun für Kanada auch leichter, da ja auch immer die Währung übereinstimmen muß.
Wurde aber auf der US Seite auch schon fündig für London, bzw. Frankfurt a M. :D - Referenzseiten wie orbitz, priceline (nicht bei ersteigerter Rate) etc. funktionieren da schon mal, da die ebenfalls oft in $ berechnen..
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Was Japan angeht, liegt das Problem zwar teilweise bei den Konkurrenzseiten und deren Zahlung in Landeswährung.
Das größere Problem ist allerdings die weite "Streuung", die ich in dieser Form bisher eigentlich noch nie erlebt habe. Es gibt zwar auch viele Hotels, die auf vielen Buchungsseiten angeboten werden, aber das sind oft die teureren internationalen Ketten. Viele kleinere Hotels und andere Unterkünfte werden nur auf wenigen Buchungsseiten angeboten. Sogar die Suchmaschinen wie Hotelscombined, Kayak und Trivago liefern unterschiedliche Hoteltreffer, je nachdem, welche Buchungsseiten bei ihnen in der Suche vertreten sind.