usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee von vegas.com  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Best Rate Guarantee von vegas.com
« am: 23.06.2010, 23:58 Uhr »
Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig (bzw. etwas genauer ;-) ) mit Best Rate Guarantees und dergleichen beschäftigt.

Für unseren Aufenthalt in Las Vegas habe ich jetzt über die www.vegas.com gebucht und deren Best Rate Guarantee in Anspruch genommen.

Die dortige BRG beinhaltet folgendes: Wenn man über vegas.com bucht, aber ein Konkurrent dasselbe Zimmer günstiger anbietet, dann erstattet vegas.com das Doppelte der Differenz zwischen dem Konkurrenzpreis und dem eigenen Preis, und zwar bis zu einem Höchstbetrag von 150 Dollar.

Den erforderlichen Claim kann man bequem über deren Homepage einreichen und muss dies innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung tun.

Vegas.com bietet zudem kostenlos stornierbare Raten an, zumindest war das bei meiner Buchung so. Wenn der Claim also nicht durchgeht, dann kann man die Zimmer wieder stornieren. Der einzige Nachteil: Man muss das telefonisch machen, eine Stornierungsmöglichkeit übers Internet gibt es nicht.

Die kompletten Bedingungen für die BRG finden sich hier:

http://www.vegas.com/incl/q12003/info_hotelsearch_bestrate.html#terms

Und jetzt mal unser Beispiel:

Beim Vergleichen der Angebote von vegas.com mit den Suchergebnissen von hotelscombined.com und kayak.com habe ich für das Tropicana auf easyclicktravel.com eine deutlich günstigere Rate gefunden als auf vegas.com (Jetzt bitte keine Kommentare zum Tropicana ;-) Ich hoffe dass die Zimmer im Island Tower bis November alle renoviert sind, sie sind ja für Juli angekündigt...)

Vier Übernachtungen im Island Tower sollten über Vegas.com insgesamt ca. 460 Dollar kosten, über easyclicktravel.com insgesamt ca. 250 Dollar. Wenn man jetzt nachrechnet, stellt man fest: Es wäre hier günstiger, gleich über die Konkurrenzseite zu buchen, denn von vegas.com bekäme man höchstens 150 Dollar zurück und müsste insgesamt ca. 310 Dollar bezahlen, obwohl die doppelte Differenz in diesem Fall über 400 Dollar wären.

Ich war dann einfach mal so frech und habe die vier Nächte, die wir in Las Vegas verbringen wollen, auf drei Buchungen verteilt und für jede Buchung einen Claim eingereicht.

Dann passierte allerdings längere Zeit erstmal gar nichts. Obwohl auf der Homepage angegeben wird, der Claim würde innerhalb von zwei Tagen geprüft, musste ich fast zwei Wochen auf die Antwort warten und habe zwischenzeitlich für jede Buchung einen zweiten und einen dritten Claim eingereicht und angeboten, die Screenshots von der Konkurrenzseite zu übersenden.

Letztlich war ich aber tatsächlich erfolgreich. Bei einer Buchung wurde der Preis von ca. 120 Dollar komplett erstattet, da blieben nur noch die Steuern übrig. Bei den beiden anderen Buchungen wurden jeweils knapp 133 Dollar erstattet, da verblieben außer den Steuern jeweils nur noch ein paar Dollar. Letztlich kosten die vier Übernachtungen übers Wochenende nun ca. 74 Dollar, dazu kommt vor Ort dann allerdings noch die Resort Gebühr.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Nachricht über die Erstattung erst heute abend kam (lag vielleicht an der Aura der Deutschen Elf ;-) ). Wie lange es dauert, bis der Betrag tatsächlich auf der Kreditkarte erstattet wird, kann ich also noch nicht berichten.

Allerdings bin ich ganz hoffnungsvoll, dass wir es bei der Ankunft im Tropicana schaffen werden, trotz drei Buchungen ein einziges Zimmer zu bekommen und nicht jeden Tag umziehen zu müssen. ;-)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Rate Guarantee von vegas.com
« Antwort #1 am: 03.07.2011, 21:00 Uhr »
Wuerde mich mal interessieren, wie das ganze ausgegangen ist
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.156
Re: Best Rate Guarantee von vegas.com
« Antwort #2 am: 04.07.2011, 17:15 Uhr »
Also ich habe das ganze mal 2010 in Anspruch genommen. Hat alles prima funktioniert.

Andreas

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Rate Guarantee von vegas.com
« Antwort #3 am: 15.07.2011, 17:59 Uhr »
Wuerde mich mal interessieren, wie das ganze ausgegangen ist

Es hat gut geklappt. Die abgebuchten Beträge wurden wieder auf der Kreditkarte erstattet, soweit sie die BRG überstiegen.

Wir haben alle drei Buchungen beim Einchecken vorgelegt. Die Buchungen wurden akzeptiert und wir mussten zwischendrin nicht umziehen. Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir aber zweimal die Zimmerkarten umtauschen oder neu freischalten. Ganz genau weiß ich es aber ehrlich gesagt nicht mehr. Es war aber jedenfalls nichts, was irgendwie Zeit oder Nerven gekostet hätte. Wahrscheinlich kann ich mich deshalb auch nicht mehr genau daran erinnern.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Best Rate Guarantee von vegas.com
« Antwort #4 am: 15.07.2011, 18:34 Uhr »
Supi, danke für die Info  :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net