Aber dann ist ja auch nur eine "Best Available Rate" einer Buchungsmaschine vergleichbar und nicht dort eine AAA-Rate. Richtig ?
Genau, AAA-Rates gehen nicht, weil sie nur von bestimmten Personen gebucht werden können.
Du vergleichst immer die Best Available Rate auf der Homepage der Hotelkette mit der Best Available auf der "Konkurrenzseite". Das heißt aber auch, dass die Best Available Rate auf der Konkurrenzseite nicht günstiger sein muss, als ein etwaiges nicht stornierbares Sonderangebot auf der Homepage der Hotelkette. Du buchst auf der Homepage immer die Best Available und schreibst dann in den Claim die Best Available der Konkurrenzseite und verweist evtl. im Zusatzfeld auf die zweite Konkurrenzseite, die das Zimmer günstiger anbietet. Das habe ich heute mal so gemacht, weil die Zimmerbeschreibungen bei Hotels.com und Expedia.com doch sehr unterschiedlich waren - bei Hotels.com war die Ausstattung etwas genauer beschrieben, dafür fehlte völlig die Angabe, welche Betten in dem Zimmer sind. Das hat Expedia wiederum genau aufgeführt.
Anscheinend wird es aber offenbar durchaus akzeptiert, wenn die Rate auf der Konkurrenzseite schon bei Buchung zur Zahlung fällig ist, bei der Hotelkette aber erst vor Ort zu zahlen ist. Auch eine etwaige Cancellation Fee von 15 oder 25 Dollar schadet da anscheinend nicht.