usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 46637 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #210 am: 26.08.2008, 23:00 Uhr »
Hat schon mal jemand von euch eine Free Night über eine Rate bei www.hotelplanner.com bekommen?

Die werben zwar mit Gruppentarifen, die gelten aber offenbar erst ab der Reservierung von mehreren Zimmern. Bei einem Zimmer müsste es also eine vergleichbare Rate sein, oder?

Merkwürdigerweise ist das Hotel auf der Seite selbst gar nicht zu finden, sondern nur, wenn man über einen Google-Link draufgeht. Ich bin aber jedenfalls bis zur Seite mit der Eingabe der Daten gekommen, ohne dass irgendeine Beschränkung aufgetaucht ist.

Zwei Probleme in einer Buchung. Spannend. Ob das für ein Schnitzel zum Abendessen reicht?  :essen:

Na ja, ich hab jedenfalls mal "geclaimt"  :wink: und warte jetzt ab, ob es klappt.

Ich darf berichten: Es hat geklappt!!!  :D

Habe heute abend die Mail von Kate bekommen, dass die Free Night gewährt wird. Super! Es war das erste mal, dass ich den Screenshot nachgereicht habe. Aber trotz Screenshots hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass dieser Claim durchgeht. Ob es an Kates weichem Herz lag? Ich freue mich jedenfalls. Jetzt können wir uns tatsächlich den Luxus leisten, spontan zu entscheiden, ob wir für 8,88 Dollar an der kalifornischen Küste übernachten oder nachmittags/abends noch bis Visalia weiterfahren und dort die Free Night genießen.

Und da soll mal einer sagen, durchs Vorbuchen würde man die Flexibilität verlieren!  :wink:

Aber bevor jetzt mahnende Stimmen kommen: Falls wir die Free night doch nicht nehmen, wird sie selbstverständlich rechtzeitig storniert.

Phoenix

• Newbie
  • *
« Antwort #211 am: 27.08.2008, 08:01 Uhr »
Glückwunsch, Flicka, das freut mich für dich!

Mal 'ne andere Frage:
Ich habe Montag Mittag (also vorgestern; vor ~43 Stunden) einen Claim abgeschickt und bisher noch keine Reaktion bekommen. Wie kann ich da jetzt nachfragen? Ich habe ja keine Mail, auf die ich antworten könnte. Geht solch ein Claim auch 'mal verloren? Soll ich das Hotel stornieren und noch einmal einen neuen Claim absetzen (sofern ich die günstigere Rate noch vorfinde)? Was würdet ihr mir raten?

Phoenix

dashy

• Platin Member
« Antwort #212 am: 27.08.2008, 08:33 Uhr »
Mal 'ne andere Frage:
Ich habe Montag Mittag (also vorgestern; vor ~43 Stunden) einen Claim abgeschickt und bisher noch keine Reaktion bekommen. Wie kann ich da jetzt nachfragen? Ich habe ja keine Mail, auf die ich antworten könnte. Geht solch ein Claim auch 'mal verloren? Soll ich das Hotel stornieren und noch einmal einen neuen Claim absetzen (sofern ich die günstigere Rate noch vorfinde)? Was würdet ihr mir raten?
Phoenix

Hallo Phoenix,

leider gehen soleche Claims wirklich mal verloren :( Ist mir auch schon passiert.
Aus diesem Grund hatte ich bereits ein paar Seiten vorher in diesem Thread darauf aufmerkasam gemacht, falls man nach 23 Stunden immer noch keine Antwort bekommen haben sollte, einen "second claim" ab zuschicken!

An Deiner Stelle würde ich das Motel stornieren und nochmals neu buchen, den Claim dann neu ausfüllen und wenn nach 23 Stunden keine Antwort da sein sollte, einen 2nd Claim nach reichen!

Wenn Du jetzt den 2nd Claim nachreichst (hatte ich damals auch gemacht) dann sagen die zu 99% das Sie keinen Claim von Dir bekommen hatten und Du die Frist von 24 Stunden nicht eingehalten hast. Im schlimmsten Fall werden die gleich den Preis ändern und dann kommst Du gar nicht mehr an Deine Free Night (so war es bei mir damals nämlich auch :x)

Gruß
dashy

Flicka

• Platin Member
« Antwort #213 am: 27.08.2008, 17:31 Uhr »
Hat schon mal jemand von euch eine Free Night über eine Rate bei www.hotelplanner.com bekommen?

Die werben zwar mit Gruppentarifen, die gelten aber offenbar erst ab der Reservierung von mehreren Zimmern. Bei einem Zimmer müsste es also eine vergleichbare Rate sein, oder?

Merkwürdigerweise ist das Hotel auf der Seite selbst gar nicht zu finden, sondern nur, wenn man über einen Google-Link draufgeht. Ich bin aber jedenfalls bis zur Seite mit der Eingabe der Daten gekommen, ohne dass irgendeine Beschränkung aufgetaucht ist.

Zwei Probleme in einer Buchung. Spannend. Ob das für ein Schnitzel zum Abendessen reicht?  :essen:

Na ja, ich hab jedenfalls mal "geclaimt"  :wink: und warte jetzt ab, ob es klappt.

Habe heute abend die Mail von Kate bekommen, dass die Free Night gewährt wird. Super! Es war das erste mal, dass ich den Screenshot nachgereicht habe. Aber trotz Screenshots hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass dieser Claim durchgeht. Ob es an Kates weichem Herz lag? Ich freue mich jedenfalls. Jetzt können wir uns tatsächlich den Luxus leisten, spontan zu entscheiden, ob wir für 8,88 Dollar an der kalifornischen Küste übernachten oder nachmittags/abends noch bis Visalia weiterfahren und dort die Free Night genießen.

Und da soll mal einer sagen, durchs Vorbuchen würde man die Flexibilität verlieren!  :wink:

Aber bevor jetzt mahnende Stimmen kommen: Falls wir die Free night doch nicht nehmen, wird sie selbstverständlich rechtzeitig storniert.

Es wird nochmal spannend um diese Free night. Als ich vorhin die E-mails abgerufen habe, war darunter eine Mail mit folgendem Wortlaut:

August 27Th 2008

Dear XXX

Thank you for your concern about free night stay at visalia super8 motel.unfortunately you
must have over look our motel at www.hotelplanner.com out hotel is not listed to this web side at all there is super 8 but which is in Lindsay CA super 8 please take a look and let me  know if you have any concern.

Thank you

XXX

Ist das jetzt der Motel-Betreiber (übrigens ein Mensch unbestimmbaren Geschlechts mit einem indisch klingenden Namen), der/die (allergisch) auf die Gewährung der Free night reagiert?

Ich hab die Mail gerade mal an Kate weitergeleitet und sie gebeten, zu prüfen, warum ich eine solche Mitteilung erhalten habe und warum sich gerade dieser mysteriöse Inder (?) bei mir meldet, mit dem ich überhaupt keinen Kontakt hatte.

Hat schon mal jemand von euch so eine Mail bekommen? Macht ja nicht gerade den vertrauenswürdigsten Eindruck.  :?

dashy

• Platin Member
« Antwort #214 am: 27.08.2008, 17:40 Uhr »
@Flicka

Das ist in der Tat sehr seltsam.
Gut das Du diese Mail gleich an Kate weitergeleitet hast, das sollen die klären.
Du hast ja schließlich nichts falsches gemacht...genehmigt ist genehmigt und da kann auch der Inder nix dran ändern :wink:

Ich verstehe nur nicht, warum er Dich und nicht Super8 direkt anschreibt?!?
Was sollst Du denn da groß machen? Vielleicht wollte er aber auch Kate bzw. Super8 anschreiben und hat versehentlich auf Deine Kontaktdaten geklickt?!?
Ich kann mir das alles beim besten Willen nicht erklären....würde mal abwarten was Kate dazu sagt.

Schreib dann bitte was da los ist....
Interessiert mich sehr, habe nämlich noch nie gehört/gelesen das solch eine email an den Kunden geschickt worden ist :think:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #215 am: 27.08.2008, 18:15 Uhr »
Ja, ich berichte natürlich, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Aber wie ist das eigentlich intern bei denen geregelt? Muss das Motel das Zimmer kostenlos zur Verfügung stellen, erhält das Geld aber vom Konzern? Wenn es so wäre, müsste es dem "Inder" ja eigentlich egal sein. Ist es aber offensichtlich nicht.

Oder vielleicht war sein Motel noch nie von so einem unverschämten Ansinnen wie einer kostenlosen Übernachtung betroffen, Kate hat die Sache zur Kenntnis an ihn weitergeleitet und er dachte jetzt, er müsste das bearbeiten?

Oder der Inder hat überhaupt nichts mit Super8 zu tun, sondern gehört zu einer Bande, die mir meine Kreditkartendaten abgejagt hat. Okay, nachdem der Inder mich nicht gebeten hat, zur weiteren Bearbeitung der Sache die Daten meiner anderen Kreditkarten durchzugeben, erscheint selbst mir das eher unwahrscheinlich.  :wink:

Aber um zur ersten Frage zurückzukommen: Falls der Inder durch meinen Hotelaufenthalt eine finanzielle Einbuße hat und sowieso schon eher säuerlich gestimmt ist, wie groß ist dann die Chance, dass ich vor Ort statt der Besenkammer tatsächlich das gebuchte Zimmer bekomme?

Oder allgemeiner: Wurde von euch schon mal jemand vor Ort schlechter behandelt als "zahlende Gäste"?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #216 am: 27.08.2008, 20:25 Uhr »
Du bist hier unser präzidens Fall   :shock:

Was is da alles für Sachen gibt in Bezug auf BRG.
Der wir sich freuen diech dann in den USA zu sehen hrhr.
Ja nicht kampflos aufgeben  :pferd:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #217 am: 27.08.2008, 21:10 Uhr »
So, ich bin erleichtert, Kate hat gerade geantwortet:

Dear XXX,

Thank you for this information.  We have issued a free night stay for
your reservation.  If you encounter any problems with the free night,
you may contact Customer Care at 800-454-3509 and reference case number XXX.

Das klingt doch, als würde sie sich im Fall eines Falles persönlich den Inder am Telefon zur Brust nehmen.  :wink:

dashy

• Platin Member
« Antwort #218 am: 27.08.2008, 21:15 Uhr »
So, ich bin erleichtert, Kate hat gerade geantwortet:

Dear XXX,

Thank you for this information.  We have issued a free night stay for
your reservation.  If you encounter any problems with the free night,
you may contact Customer Care at 800-454-3509 and reference case number XXX.

Das klingt doch, als würde sie sich im Fall eines Falles persönlich den Inder am Telefon zur Brust nehmen.  :wink:

Ja, davon gehe ich auch aus.
Mach Dir keine Sorgen und genieße Deine wohlverdiente Free Night...der Inder soll sich mal nicht so haben :wink:
Schließlich hast Du für die Free Night auch eine Menge gearbeitet, ist ja nicht so das die einem zu fliegen 8)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #219 am: 27.08.2008, 21:21 Uhr »
So langsdam bin ich der Meinung, Kate sollte hier Forenmitglied werden, dann kann sie gleich vor Ort die Free Nights mit uns diskutieren.

Und wer weiß, vielleicht fällt der eine oder andere Schnitzeljagdtipp ab? ... Fragt sich nur, wer wem dann von seinem Schnitzel abgeben muss, so versiert und gerissen wie Dashy und Flicka inzwischen sind ;)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #220 am: 27.08.2008, 21:41 Uhr »
So langsdam bin ich der Meinung, Kate sollte hier Forenmitglied werden, dann kann sie gleich vor Ort die Free Nights mit uns diskutieren.

Und wer weiß, vielleicht fällt der eine oder andere Schnitzeljagdtipp ab? ... Fragt sich nur, wer wem dann von seinem Schnitzel abgeben muss, so versiert und gerissen wie Dashy und Flicka inzwischen sind ;)

Wir können Kate ja mal schreiben und ihr die Ehrenmitgliedschaft anbieten.  :wink:

Aber ich bin nicht versiert und gerissen, sondern immer noch erstaunt, wie problemlos das mit den Free Nights läuft.

Ach, da fällt mir was ein: Funktioniert die BRG eigentlich auch in Deutschland? Ramada-Hotels, die sich über die ramada.com-Seite buchen lassen, gibt es auch hierzulande.

dashy

• Platin Member
« Antwort #221 am: 27.08.2008, 22:00 Uhr »
Ach, da fällt mir was ein: Funktioniert die BRG eigentlich auch in Deutschland? Ramada-Hotels, die sich über die ramada.com-Seite buchen lassen, gibt es auch hierzulande.

Wenn Du diese über WR und nicht über Ramada DE buchst sollte es eigentlich funktionieren, geworben wird damit zumindest auf der deutschen WR Seite.
Auf der Ramada Seite konnte ich aber nix finden.

Übrigens sollte das ganze auch für UK, Irland und China funktionieren, allerdings sind die dort nicht so vertreten. Habe schon mal für Irland (haben ein paar DaysInn und Travelodge) gesucht...vergeblich :(

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #222 am: 27.08.2008, 22:21 Uhr »
Ja nicht einladen ! Nicht das die auf die Idee kommen das das nur für " Residance of reservation country " machen.
Die können mal eben die Bestimmungen ändern wenn die sehen das speziell aus einem Land besonders viele Claims kommen.

dashy

• Platin Member
« Antwort #223 am: 27.08.2008, 23:15 Uhr »
Ja nicht einladen ! Nicht das die auf die Idee kommen das das nur für " Residance of reservation country " machen.
Die können mal eben die Bestimmungen ändern wenn die sehen das speziell aus einem Land besonders viele Claims kommen.

Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung?!?
Aber wen oder was sollen wir nicht einladen?

Und ehrlich gesagt, gehe ich davon aus das WR auch bald wieder die BRG ändern wird, das liegt aber nicht an irgendeinem bestimmten Land das vielleicht zu viele Claims einreicht sondern generell daran das sehr viele Leute Claims einreichen...und ich kann Dir versichern das Germany dabei nur einen sehr geringen Teil ausmacht :wink:

Aus diesem Grund (und ich hoffe hier gehen nicht gleich wieder endlose Diskussionen darüber los :lol:) bin ich der Meinung:
Solange man noch "legale" Vorteile daraus ziehen kann, sehe ich keinen Grund diese auch nicht voll auszukosten.
Wir machen hier nichts verbotenes und WR ist nicht die einzige Kette die eine BRG anbieten.
Weder hintergehe ich mit meinen Claims irgend jemanden noch fühle ich mich dabei in irgend einer Weise schuldig.
Also sollte man diesen Zustand genießen solange es geht....aber eben nicht auf sein Recht auf Teufel komm raus bestehen. Denn es ist immerhin noch eine "Nettigkeit" und keine Pflicht von WR dies zu genehmigen :D

Und das gleiche gilt für die anderen Länder die solche BRG's anbieten :wink:

grille

• Silver Member
« Antwort #224 am: 27.08.2008, 23:27 Uhr »
Aus diesem Grund (und ich hoffe hier gehen nicht gleich wieder endlose Diskussionen darüber los :lol:) bin ich der Meinung:
Solange man noch "legale" Vorteile daraus ziehen kann, sehe ich keinen Grund diese auch nicht voll auszukosten.
Wir machen hier nichts verbotenes und WR ist nicht die einzige Kette die eine BRG anbieten.
Weder hintergehe ich mit meinen Claims irgend jemanden noch fühle ich mich dabei in irgend einer Weise schuldig.
Also sollte man diesen Zustand genießen solange es geht....aber eben nicht auf sein Recht auf Teufel komm raus bestehen. Denn es ist immerhin noch eine "Nettigkeit" und keine Pflicht von WR dies zu genehmigen :D

Und das gleiche gilt für die anderen Länder die solche BRG's anbieten :wink:

Sehe ich genauso, auch wenn es bei mir noch nicht geklappt hat  :clap: :clap: :clap:

Gruß
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)