Hi,
nein, da bin ich auch noch nicht durchgestiegen, wann man Steuern bezahlen muß, wann nicht. Deshalb hab ich schon mal irgendwo in diesem Forum darauf hingewiesen, daß evtl. Steuer anfällt.
War z.B. letztes Jahr im Juni im Ramada in Palm Springs - for free u keine Steuer
6 Monate später, gleiches Haus - wurde Steuer verlangt.
Heuer bei 22 Übernachtungen wurde bei 4 Ü Steuer verlangt. Wenn beim Checkin die KK verlangt wird, weise ich vorsichtshalber auf die Freenight hin, da wurde mir dann auch gesagt, wenn ich Steuern bezahlen mußte. Diese wird dann vom eigentl. Buchungspreis berechnet. Auf Nachfrage erhält man dafür auch ein Receipt.
Bei zwei wußte ich es bereits vorher z.B. Super8 NiagaraFalls , da beim Check vor Abreise ich meine Buchung nicht mehr mit 0$ gesehen habe. Auf schriftl. Rückfrage bei wyndhamrew. wurde mir dann gesagt, daß die Nacht zwar frei ist, aber vom Hotel wegen Steuer aus dem System genommen wurde.
Aber mir ist aufgefallen, wenn man Steuer bezahlt - bekommt man meistens die Punkte gutgeschrieben, wenn man mit der KartenNr. gebucht hat. (das S8 Niagara hätte 199$ + Tax gekostet, gab 2000Pkt.
)
Für eine Freenight gibts zwar eigentl. keine Punkte, aber man muß ja nicht alles verstehen
(Somit habe ich schon wieder genügend Punkte für eine Frei-Ü
)