usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 48399 mal)

otrsz

• Bronze Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #465 am: 16.12.2008, 11:00 Uhr »
Hi Mig,

danke für deine Antwort.
Dann werd ich einfach nochmal neu buchen, da scheinen die Chancen ja am besten zu stehen....

Danke
olli

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #466 am: 16.12.2008, 12:02 Uhr »
Hi,

mein Claim wurde -wie ich eigentlich erwartete - von Chris O. abgelehnt:

"Please be assured that we have thoroughly reviewed your inquiry.
Unfortunately, as this hotel offers more than one room type with two
queen beds, we are unable to verify that the room offered on the
competing website is the same as the room you have booked."

Nun ja, kann man nix machen :(
Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #467 am: 16.12.2008, 12:03 Uhr »
Der war es bei mir auch ;-)
Der andere Claim, gleiches Hotel usw. wurde von seiner Kollegin akzeptiert....also weiterversuchen.

olli

Algavi

• Junior Member
  • **
« Antwort #468 am: 12.01.2009, 22:13 Uhr »
 :(  hi
komische Sache:

habe am Do.08.01.09 bei Days Inn in Simpsonville ein 2 Bed Room/Whirpl/usw.zum 28.05.09 für 69,95 USD + Tax gefunden und gebucht. Danach einen claim eingereicht, lower quoted rate für 59,46 USD bei cheaptickets. Ca 4 Stunden später die Nachricht: können leider die lower rate nicht finden. Erstaunt sofort selber nachgeschaut, ja dieses Zimmer erscheint nicht mehr bei cheaptickets. Aber auch bei Days Inn wird es nicht mehr angeboten. Kann man nichts machen, also am Sa. 10.01.storniert.
Heute Mo.12.01. zum Spass mal geschaut, bei Days Inn und auch bei cheaptickets/orbitz das Zimmer wieder angeboten. Gleicher Preis und Beschreibung.
Neu gebucht, nach der Confirmation einen claim eingereicht. Ca 10 min später beide sites aufgerufen und : wieder mal bei Days Inn und cheaptickets/orbitz wird das Zimmer nicht mehr angeboten. Warte mal die Antwort ab.
Habe screenshots gemacht, werden aber wohl nicht mehr anerkannt.
Gruss  Algavi

andi7435

• Platin Member
« Antwort #469 am: 13.01.2009, 17:30 Uhr »
Erklärung eigentlich ganz einfach. Du hast das letzte freie Zimmer an diesen Tag in dieser Konfiguration gebucht. Ist mir letztes Jahr auch mal so gegangen.

Andreas

Algavi

• Junior Member
  • **
« Antwort #470 am: 13.01.2009, 21:57 Uhr »
Hallo Andreas,

das heisst, beim letzten Zimmer werden sofort die Angebote zurückgenommen. In meinem Fall innerhalb einer halben Stunde und somit gibt es natürlich keine freenight, da ja die competing website nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich jetzt storniere könnte das Angebot wieder erscheinen, sollte man vermuten.
Gruss  Algavi

andi7435

• Platin Member
« Antwort #471 am: 14.01.2009, 17:06 Uhr »
Genauso würde ich das sehen.

Andreas

Bookworm

• Full Member
« Antwort #472 am: 15.01.2009, 18:15 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu Wyndam, für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will. Ich habe für diesen Sommer ein Hotel der Kette gebucht und nun Unterlagen nach Deutschland geschickt bekommen, unter anderem deren Clubkarte.

Nutzt die irgendwer bzw. was kann man damit anfangen? Die Ausführungen in den Erläuterungen dazu (complimentary breakfast,...) waren sehr allgemeiner Natur.

Gruß

Bookworm

Mig

• Diamond Member
« Antwort #473 am: 15.01.2009, 18:52 Uhr »
Du kannst damit bei jeder Buchung Punkte sammeln, die Du dannn wiederum gegen Übernachtungen eintauschen kannst
ist auch der website aber auch alles ganz genau erklärt

Bookworm

• Full Member
« Antwort #474 am: 15.01.2009, 19:03 Uhr »
Das mit den Punkten hatte ich auch gelesen. Bei solchen Punktesystemen habe ich aber immer den Eindruck, dass man schon heavy-user sein muss, damit irgendwann auch mal was zählenswertes rausspringt. Da ich sicher nicht jedes Jahr in den USA-Urlaub fliegen kann, wird da bei mir wohl keine Übernachtung bei rumkommen.

Deswegen habe ich auch keine Meilenkarte oder ne Payback-Karte.

Wollte einfach mal gefragt haben, ob die jemand hier auch für andere Vergünstigungen nutzt, die man vielleicht schon bei seinem ersten Besuch bekommt!

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #475 am: 16.01.2009, 19:01 Uhr »
Hi,
die Nr. der Punktekarte bei der Buchung einzugeben, mach keinen großen Aufwand und tut ja nicht weh. Bei ca. 10-12 Übernachtungen hat man i.d.R. bereits genügende Punkte für eine Freinacht.

Ich bekam sogar die Punkte gutgeschrieben bei BRG-Rate wenn die Tax bezahlt werden mußte. Also es läppert sich schon und gibt die eine oder andere Gratisnacht ohne lange zu suchen, gerade bei Orten welche recht teuer sind, besonders während irgendwelcher Events.

Hier zählt bei der Einlösung nämlich die Punkte/Sterne und nicht der tatsächliche Preis.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Mig

• Diamond Member
« Antwort #476 am: 16.01.2009, 20:09 Uhr »
wann muss man eigentlich bei einer freenight die tax bezahlen?
und wie berechnet sich die Steuer aus dem 0$-Preis? aus dem eigentlichen Preis?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #477 am: 16.01.2009, 20:18 Uhr »
Die Steuer berechnet sich auf den Preis den du ursprünglich gebucht hast. Das System, wann man Steuern zahlen muss, habe ich noch nicht durchschaut.

Andreas

Mig

• Diamond Member
« Antwort #478 am: 16.01.2009, 23:40 Uhr »
danke!
ich habe bisher eine freenight abgewohnt, 2007 in Phoenix und da haben wir nichts bezahlen müssen

andi7435

• Platin Member
« Antwort #479 am: 17.01.2009, 10:30 Uhr »
Bei uns war es letztes Jahr so, 50% der Free Nights mit Steuern und 50% ohne Steuern. Steuern haben wir z.B. in St. George, UT (Super 8) und in Williams, AZ (Super 8) bezahlt. Keine in Phoenix, AZ (1x Super 8 und 1x Ramada Inn).

Andreas