usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 46603 mal)

seTompson

• Senior Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #135 am: 21.08.2008, 11:39 Uhr »
so, hab nun bei daysinn.com die best avalable gebucht und den claim mit der non-refundable rate ausgefüllt. mal sehen was geht, sonst wird halt storniert.

@dalmatinac
das wird wahrscheinlich nur gehen wenn auch WR eine non-refundable rate hat die teuerer ist als die von der suchmaschine.

jetzt vergleichst du ja eine non-refundable mit einer best available, dass sind zwei unterschiedlich sachen.

mfg

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #136 am: 21.08.2008, 14:43 Uhr »
Trotzdem klappte es ja  :shock:

dashy

• Platin Member
« Antwort #137 am: 21.08.2008, 14:54 Uhr »
@dalmatinac
das wird wahrscheinlich nur gehen wenn auch WR eine non-refundable rate hat die teuerer ist als die von der suchmaschine.
jetzt vergleichst du ja eine non-refundable mit einer best available, dass sind zwei unterschiedlich sachen.

Wie gesagt, im Juni also vor der Änderung konnte man auch noch non-refundable Rates oder Pay in advance Rates in den Vergleich miteinbeziehen. Und damals gab es bei WR so gut wie keine anderen Raten als die "Best available"

Dalmatinac hatte dann ebenfalls eine non-refundable Rate gefunden die günstiger war als die Best available Rate von DaysInn.
Und siehe da: es funktioniert immer noch!
Beudeutet: Man muss nicht "Best available" mit "Best available" oder "non-refundable" mit "non-refundable" vergleichen.

Möglich ist auch weiterhin: "non-refundable" mit "Best available(WR)"  oder "Best available" mit "non-refundable (WR)"  :D

So viele Möglichkeiten...da wird sich doch die ein oder andere Nacht schon finden :lol: :wink:

seTompson

• Senior Member
« Antwort #138 am: 21.08.2008, 15:08 Uhr »
Das Hotel in Hollywood von Dalmatinac hab ich ja auch schon so gebucht, allerdings wars da ein vergleich Non-Refundable bei expedia.com zu Non-Refundable bei DaysInn.com.

Viele der Hotels die ich bis jetzt gefunden habe und die wahrscheinlich mit der Garantie funktionieren haben allerdings sehr schlechte Tripadvisor bewertungen, wenns gratis ist kann man natürlich bis zu einen gewissen Teil die Bewertungen ignorieren.

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #139 am: 21.08.2008, 15:49 Uhr »
Naja aber das in Hollywood ist nicht weit vom Sunset Blvd. Und umsonst ist für umsonst.
Hab auch was für SF wenn jemand es auch braucht.

Man kann sich ja zusammen tuen und dann gleichzeitig buchen.
So mache ich das zusammen mit einem Kollegen. Bisher keine Probleme.

Hier meine Frage an Days Inn :

Hello, I just wanted to ask if the Best Avaible Rate is online
applicable to Rates which are Refundable or also to those which are Non
Refundable declared I haven`t found anything regarding this issue.

Antwort  :

Thank you for contacting Howard Johnson Customer Care regarding the
Howard Johnson Guaranteed Best Available Rate.  We appreciate your
choice of Howard Johnson for your lodging needs.

The Best Rate Guarantee would apply to reservations that are booked at
the non-refundable rate, and the refundable rate.  Please review the
Terms and Conditions at
http://www.hojo.com/HowardJohnson/control/guaranteed_best_rate_terms.

seTompson

• Senior Member
« Antwort #140 am: 21.08.2008, 15:53 Uhr »
Wie auch immer, ich find das alles nur verwirrend mit dem ganzen non-refundable und den ganzen Terms&Conditions, ich werds einfach weiterhin versuchen und vielleicht kommts ja auch ein bisschen auf den jeweiligen Sachbearbeiter an! ;)

Stornieren ist gott sei dank eh so easy.

Hättest eventuell den Tipp von SFO für mich? danke!

mfg

ps: ich wollts hier keinen vermießen oder so, ich bin froh wenns klappt! ;)

grille

• Silver Member
« Antwort #141 am: 21.08.2008, 21:02 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu:

Kann man immer nur ein Zimmer frei bekommen, auch wenn ich direkt bei der Anfrage zwei Zimmer für vier Personen anfrage, oder sind dann beide Zimmer frei?

Habe evtl. ein Angebot für Moab gefunden  :D und brauche definitiv zwei Zimmer.

Und man kann auch die Zimmer wieder stornieren, falls wir nicht im Zeitrahmen bleiben?

Viele Grüße
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #142 am: 21.08.2008, 21:10 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Kann man immer nur ein Zimmer frei bekommen, auch wenn ich direkt bei der Anfrage zwei Zimmer für vier Personen anfrage, oder sind dann beide Zimmer frei?

Und man kann auch die Zimmer wieder stornieren, falls wir nicht im Zeitrahmen bleiben?

Viele Grüße
Grille

Pro Person/ Pro Monat 1 Zimmer pro Wydham Chain

Wir haben es so gemacht :

Zeitgleich 2 Anfragen geschickt mit 2 verschiedenen Buchungen ( Also jeweils 2 Personen/CC ).
Beide waren für den selben Tag und selben Ort. Keine Probleme ! 

grille

• Silver Member
« Antwort #143 am: 21.08.2008, 21:39 Uhr »
Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :oops:

Jetzt hat mich auch das Jagdfieber gepackt und hab dann doch kein passendes Angebot für Moab. Wäre ja auch zu schön gewesen, aber der günstigere Preis war der bei Super8, nicht der bei Hotel.com  :?

Im Wust meiner Suche doch glatt  verwechselt.

Naja, dann wird halt weitergesucht.  :D

Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Informationen

Grüße
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #144 am: 21.08.2008, 21:40 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Viele Grüße
Grille

1. Du musst in diesem Fall zwei Buchungen durchführen, eine z.B. auf dich und die zweite auf eine andere mitreisende Person, auch mit anderer E-mail-Adresse. Dann muss für beide Buchungen jeweils ein Claim abgeschickt werden. Beide Buchungen laufen also völlig separat, so also würden zufällig zwei Personen, die sich gar nicht kennen, diese Buchungen durchführen. Vor Ort muss dann jeweils die Person, auf die die Buchung läuft, einchecken. Wie ihr ggfs. anschließend die Zimmer verteilt, dürfte ja egal sein.

2. Solange du eine frei stornierbare Rate (Best available Rate) buchst, gibt es mit einer anschließenden Stornierung keine Probleme. Generell sind die Zimmer nach meiner Erinnerung bis zum Nachmittag des Tags vor der Ankunft frei stornierbar. Die erhaltene Free Night ist unter denselben Bedingungen stornierbar. Sie hat die selbe Confirmation number wie die ursprüngliche Buchung, weswegen auch niemals die ursprüngliche Buchung storniert werden darf - die geht sozusagen in die Free night über.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #145 am: 21.08.2008, 22:00 Uhr »
@ Grille:

Vielleicht einen Versuch wert:

Ich habe gerade mal bei Orbitz geschaut. Dort gibt es z.B. Anfang Oktober das Days Inn in Moab zu stornierbaren und nicht stornierbaren Raten. Ebenso ist das Days Inn über die Days-Inn-Homepage für diesen Zeitraum zu stornierbaren und nicht stornierbaren Raten buchbar. Vergleicht man jetzt

- die stornierbare Rate bei Days Inn (die du ggfs. buchen würdest) mit
- der nicht stornierbaren Rate bei Orbitz,

dann ist Orbitz günstiger. Ob der Claim durchgeht? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher zweifelhaft, weil Days Inn zum selben Zeitraum selbst eine günstigere nicht stornierbare Rate anbietet.

Aber versuchen kannst du es ja mal.

seTompson

• Senior Member
« Antwort #146 am: 21.08.2008, 22:13 Uhr »
Der Claim wird wahrscheinlich nicht durchgehen!

Ich hab heute ein DaysInn in Hollywood gebucht, bei Daysinn gabs einen Non-Refundable Rate und bei expedia.com eine günstigere Non-Refundable Rate.

Allerdings habe ich bei Daysinn.com sowie hier immer empfohlen nur die Best Avalable Rate gebucht und im Claim extra darauf hingewiesen das es bei Daysinn und Expedia eine Non-Refundable gäbe und die von Expedia günstiger ist.

Das war die Antwort:

"
Thank you for contacting Days Inn Customer Care regarding the Days Inn Guaranteed Best Available Rate.  We appreciate your choice of Days Inn for your lodging needs.

After review of this claim, we have found that you are booked with the Best Available rate through www.daysinn.com and the rate you are viewing on www.expedia.com is a special non-refundable rate.  In order to compare your rate to a non-refundable rate, you must also be booked at a non-refundable rate through Days Inn.
"

Allerdings werde ich nicht versuchen bei Daysinn.com die Non-Refundable zu buchen um dann nochmal einen Claim zu schicken, wenn der dann aus welchen Grund auch immer nicht akzeptiert werden würde könnte ich das Hotel bei Daysinn ja nicht mal mehr stornieren...

mfg

grille

• Silver Member
« Antwort #147 am: 21.08.2008, 22:21 Uhr »
Könnte das hier mal jemand für mich püfen, bin doch ziemlich unsicher:

Angebot Hotels.com : Klick

Angebot Wingate: Klick

Hab ich da Chancen??

Grüße
Ilka

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #148 am: 21.08.2008, 22:30 Uhr »

Hab ich da Chancen??

Grüße
Ilka

Wie soll das gehen ? Auf hotels.com ist das billigste 153 $ und auf Wingate 152,15 $

Flicka

• Platin Member
« Antwort #149 am: 21.08.2008, 22:31 Uhr »

Hab ich da Chancen??

Grüße
Ilka

Da siehts genauso aus wie bei dem von mir vorgeschlagenen Days Inn: Günstiger ist Hotels.com nur dann, wenn du deren Non refundable rate mit der best available rate bei Wingate vergleichst.

Ich denke auch hier: probieren schadet nicht. Solange du nicht versehentlich die "advance purchase rate" buchst, ist ja alles wieder stornierbar. Und keine Angst: Es ist tatsächlich ohne jeden Aufwand stornierbar. Habe ich in den letzten paar Tagen auch viermal durchgespielt (davon zweimal, weil ich zuerst das falsche Datum gebucht hatte...  :oops: )