usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 48381 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #225 am: 27.08.2008, 23:39 Uhr »
Ja nicht einladen !

Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung?!?
Aber wen oder was sollen wir nicht einladen?

Vielleicht mag er Kate nicht und steht eher auf Bryan?

Zu deinem übrigen Post: Klar, wenn die Free Nights überhand nehmen, dann lohnt sich die ganze Sache für WR nicht mehr. Ich würde aber eher vermuten, dass die zunächst mal die Bedingungen verschärfen, bevor die BRG ganz gestrichen oder auf bloße Angleichung der Rate reduziert wird.

Wie schon mal gepostet: Bei mir war bisher die Zimmerbeschreibung eigentlich nie zu 100% gleich - außer beim letzten Claim, und da hätten die sich ja völlig problemlos auf den Standpunkt stellen können, dass das Hotel auf der von mir gefundenen Seite nicht buchbar ist (der Inder sieht es ja offensichtlich immer noch so).

Derzeit funktioniert aber zumindest durch mich die Werbung für WR hervorragend. Einer Kollegin habe ich sozusagen unter arglistiger Erschleichung ihrer Kreditkartendaten für den bevorstehenden Urlaub eine Free Night gebucht - die wird das sicher in positiver Erinnerung behalten und im restlichen Urlaub unter mehreren Übernachtungsmöglichkeiten vielleicht eher das Hotel von der WR-Kette nehmen. Anderen Kollegen, die auch ab und zu Reisen in die USA planen, habe ich natürlich auch stolz berichtet.

Wie lange gibt es diese BRG denn eigentlich schon?

dashy

• Platin Member
« Antwort #226 am: 27.08.2008, 23:46 Uhr »
Zitat
Wie lange gibt es diese BRG denn eigentlich schon?

Das es diese gibt habe ich (glaube mich zu erinnern) schon 2006 gesehen, bei meiner damaligen Südstaaten Rundreiseplanung, aber mich nicht weiter damit beschäftigt und erst recht nicht angewandt (viel zu viel Angst :oops:)

Ich denke aber das es die BRG schon länger gab, somit nix neues und anscheinend sind im letzten Jahr halt vermehrt Leute darauf gestoßen...darum auch die Änderung (die aber im Gegensatz zu der BRG von ChoiceHotels immer noch 1A ist :D)

Und es ist seit der Änderung auch wirklich schwieriger geworden eine Free Night zu ergattern...anscheinend schauen sie jetzt lieber 3x nach, bevor der Hotelpreis freigegeben wird :lol:

Zitat
Derzeit funktioniert aber zumindest durch mich die Werbung für WR hervorragend

Und ich denke das weis WR auch, ich selber habe auch in der Vergangenheit und werde auch zukünftig öfter bei denen buchen. Ich finde die Motels toll und vertrauenswürdig und es liegt nun mal in der Natur des Menschen:
Hast Du einmal gute Erfahrungen mit etwas gemacht oder war jemand außerordentlich nett zu Dir (in dem Fall "Free Night" :lol:) kommt man auch gerne immer wieder :D

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #227 am: 28.08.2008, 04:43 Uhr »
Hi meines Wissens gibts die BRG seit 2005. Im Okt.2006 habe ich es das 1. mal vorsichtig getestet. (3mal) Jedoch bestand damals im Forum nicht das heutige Interesse :wink: - war ja auch einfacher als heute.

Hatte 2007 40+ freenights, alle problemlos (in 5-6 Häusern viel die TAX an).
Genieße gerade die 8. Nacht  :D (In Phil. hat man sich noch entschuldigt, daß ich TAX bez. müßte. - dafür gabs aber Punkte f. die Nacht :wink:)
Wenn das Personal freundlich ist, dann ob ich zahlte oder nicht - kein Unterschied. Es sind ja zwischenzeitl. viele Days etc von Indern geführt. Hatte auch da nie ein Problem.
Heute morgen kamen wir zu spät z. Frühstück - trotzdem war die Dame so nett, fragte nach unserem Wunsch und brachte es uns mit freundlichem Lächeln. (Baymont Inn - sind eh recht schöne Häuser) :D

Wenn alle Stricke reißen, gibts ja im Anschluß immer noch die Möglichkeit sich an Kate u Co zu wenden. Hab schon gelesen, daß in diesen seltenen Fällen, daß bez. Zi von wyndham erstattet wird. (Ich habs noch nie gebraucht. Wobei ich mir halt immer ein Zimmer leisten würde, wenns Ärger gibt oder es mir nicht gefällt.)

Wünsch Euch bei der Schnitzeljagd viel Erfolg (wegen den paar Ü von Germany, wird bestimmt nichts geändert...)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #228 am: 28.08.2008, 22:06 Uhr »
*wow*

Hi,

heute das erste Mal gehabt... BRG...  :D
Und es hat tadellos geklappt - dank Kate!!! Eine 2 room King suite im Ramada in Sacramento ist nun mithilfe vom expedia 24h sale unser für lau - ein 2 double steht noch aus.

Und immer wieder kann ich nur betonen: Vielen Dank an alle Tippgeber/innen - dieses Forum ist einfach fantastisch!

LG
Dani

edit:
Das 2 doubles ist nun auch auf null-komma-nix gesetzt! Klasse!
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #229 am: 28.08.2008, 22:21 Uhr »
Und es hat tadellos geklappt - dank Kate!!! Eine 2 room King suite im Ramada in Sacramento ist nun mithilfe vom expedia 24h sale unser für lau - ein 2 double steht noch aus.
Da ist doch Sacramento gar nicht dabei. Dann war es wohl ein "normaler" Tarif.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #230 am: 28.08.2008, 22:37 Uhr »
Hi,
echt? Sorry. Da war heut morgen doch so ein grünes Wimpelchen dran - und grüne Preise... das hab ich dann wohl nicht korrekt abgelesen *ups*... da gab's zwischen Visalia und Sacramento so viele Hotels mit grünen Anhängern und Preisen (1-night-sale, 10%-sale etc.)... hab alles probiert - jaja *Schnitzeljagd* hihi.
Aber schön, dass es geklappt hat!

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

dashy

• Platin Member
« Antwort #231 am: 28.08.2008, 23:10 Uhr »
*wow*

Hi,

heute das erste Mal gehabt... BRG...  :D
edit:
Das 2 doubles ist nun auch auf null-komma-nix gesetzt! Klasse!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Nächten für lau! :rollen:
Freut mich immer wieder zu sehen das doch so viele Glück haben und sich auch die Zeit zum suchen nehmen...macht aber auch eine Menge Spass, bei solchen Ergebnissen :D

Mig

• Diamond Member
« Antwort #232 am: 28.08.2008, 23:52 Uhr »
STRIKE! statt 229 CAD eine free night!
für meinen Mann wurde sie abgelehnt; naja, mal sehen, was der Widerspruch bringt...

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #233 am: 29.08.2008, 05:42 Uhr »
Ich sag ja .. nen Schema is da nicht. Da wird gewürfelt oder es wird eine max Anzahl pro Tag bewilligt.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #234 am: 29.08.2008, 10:10 Uhr »
es wurde argumentiert, dass er ja schon eine free night habe - als Beweis galt meine Buchungsnummer und der Nachsatz "As per our terms and conditions, "Only one valid claim can be submitted per person, per e-mail address, per calendar month." Due to the terms and conditions, we are unable to process this claim."
Da es sich natürlich eben nicht um die gleiche Person und e-mail-Adresse handelt, hoffe ich, dass das doch noch klappt

übrigens kostete das Zimmer mit Tax 267 Dollar  :daumen:

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #235 am: 29.08.2008, 11:25 Uhr »
Die wollen drum rum kommen.
Du musst nur zusehen, dass es eine 2 Person ist... nachname ist egal.
Nur halt eben Vorname anders, die dann auch eincheckt. Die wollen sich druecken wie ich sehe hrhr

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #236 am: 29.08.2008, 14:28 Uhr »
Hallo Frank

wenn das DaysInn eine bessere Rate (in dem Fall eine non-refundable Rate) anbietet und diese dann günstiger ist als die gefunden Rate von der Vergleichsseite, dann bietet DaysInn ja eine bessere Rate an auch wenn diese schlechtere Konditionen hat.

Dafür kannst du dann aber auch einen non-refundable Rate von z.B expedia mit einer Best Available Rate von DaysInn vergleichen und würdest diese, wenn alles weiter passt auch genehmigt bekommen.

Also kurz zum Verständnis.
Wenn ich auf daysinn.com schaue nach einem Motel und die Best-available-rate nehme für Bsp. 100USD aber auf Orbitz jetzt 80USD bei gleichem Zimmer (!!) bezahlen kann, dann müsste der claim durch gehen.

Daysinn bietet jedoch 15% Rabatt an, wenn ich dann zB. auf 84USD komme und Orbitz dadurch teurer wird, dann geht der Claim nicht durch oder?

Die 15% sind halt an eine NON-refundable-Rate gebunden.
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #237 am: 29.08.2008, 15:31 Uhr »
Hallo,

das mit den 15 % habe ich jetzt noch nicht versucht,das ist aber für meinen Geschmack keine Best Available Rate da nicht stornierbar

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #238 am: 29.08.2008, 15:59 Uhr »
Halllo!

Hab gerade Antowrt erhalten dass es auch mit meiner ersten free night geklappt hat  :D

Hotel: Super 8 Motel - Phoenix
Double Room, 2 Queen Beds
bei super8.com für $ 64,99 gebucht
bei hotels.com für $ 63.00 gefunden

Ich kam über diesen Tipp von dashy darauf:
Hier habe ich noch eins für Phoenix gefunden:

Super 8 Motel - Phoenix
965 East Van Buren
1-10 East, Take 7th St Exit
Phoenix, AZ 85006 US

z.B am 09.09.08
1 King oder Double
us.hotels.com bietet es an für: USD 53.00 bzw USD 57.00
super8.com bietet es an für: USD 59.99 bzw. USD 64.99

Vielen Dank dafür!!!
Christian

dashy

• Platin Member
« Antwort #239 am: 29.08.2008, 17:40 Uhr »
Also kurz zum Verständnis.
Wenn ich auf daysinn.com schaue nach einem Motel und die Best-available-rate nehme für Bsp. 100USD aber auf Orbitz jetzt 80USD bei gleichem Zimmer (!!) bezahlen kann, dann müsste der claim durch gehen.

Daysinn bietet jedoch 15% Rabatt an, wenn ich dann zB. auf 84USD komme und Orbitz dadurch teurer wird, dann geht der Claim nicht durch oder?

Die 15% sind halt an eine NON-refundable-Rate gebunden.
Genau so ist es.
Wenn Days Inn (oder eine andere Kette) eine bessere Rate anbietet, ist es erstmal egal ob diese nun non-refundable oder Best Rate ist.
Für die zählt nur, das sie einen günstigeren Preis haben...ob Du den nun in Anspruch nehmen willst, ist ja wieder eine ganz andere Sache :wink:

Sollte der Preis von z.B Expedia aber immer noch günstiger sein als die Best available oder gar die 15% Rate, dann geht der Claim selbstverständlich durch!

Und nun nochmal: Ich würde niemals eine Rate über DaysInn, Super8 oder sonst wo buchen die nicht eine "Best available Rate" ist!
Außer man ist sich 100% sicher, das der Claim durchgeht...aber wer kann das schon sein :lol: Oder man eh vor hatte dieses Motel zu buchen und die Free Night nur noch das Sahnehäubchen wäre :wink:

Halllo!

Hab gerade Antowrt erhalten dass es auch mit meiner ersten free night geklappt hat  :D

Hotel: Super 8 Motel - Phoenix
Double Room, 2 Queen Beds
bei super8.com für $ 64,99 gebucht
bei hotels.com für $ 63.00 gefunden

Ich kam über diesen Tipp von dashy darauf:
Christian

Glückwunsch! :D
da freue ich mich doch gleich ganz doll mit Dir! :rollen: