usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 48424 mal)

andi7435

• Platin Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #330 am: 15.10.2008, 18:30 Uhr »
Hallo Stephan,

bei uns wurde in ST. George, UT auch Steuern und Gebühren berechnet. Dort kann ich es auch relativ genau nachvollziehen, welcher Preis rangezogen wurde. Es wurde der Preis bei der Buchung als Grundlage genommen. Ich hatte eine Suite und ein Queenbeetzimmer. Einmal gebuchter Preis vor BRG 110 $, dafür dann ca. 12 $ Steuern+Gebühren un das andere Zimmer ca. 50$, dafür dann ca. 6 $ Gebühren+Steuern. Wenn dir zuviel belastet wird, lass es einfach von deiner KK-Firma zurückbuchen, da du ein einen Originalbeleg mit 5,50$ hast.
@all
Hat jemand schon mal das System durchschaut, nachdem Steuern+Gebühren bei der BRG berechnet werden ? Bei 2 musste ich dieses Jahr nichts bezahlen (PHX und Scottsdale) und bei 2 (Williams und St. George) musste ich zahlen.

Andreas

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #331 am: 16.10.2008, 02:28 Uhr »
Hi,
nein, da bin ich auch noch nicht durchgestiegen, wann man Steuern bezahlen muß, wann nicht. Deshalb hab ich schon mal irgendwo in diesem Forum darauf hingewiesen, daß evtl. Steuer anfällt.

War z.B. letztes Jahr im Juni im Ramada in Palm Springs - for free u keine Steuer
6 Monate später, gleiches Haus - wurde Steuer verlangt.

Heuer bei 22 Übernachtungen wurde bei 4 Ü Steuer verlangt. Wenn beim Checkin die KK verlangt wird, weise ich vorsichtshalber auf die Freenight hin, da wurde mir dann auch gesagt, wenn ich Steuern bezahlen mußte. Diese wird dann vom eigentl. Buchungspreis berechnet. Auf Nachfrage erhält man dafür auch ein Receipt.

Bei zwei wußte ich es bereits vorher z.B. Super8 NiagaraFalls , da beim Check vor Abreise ich meine Buchung nicht mehr mit 0$ gesehen habe. Auf schriftl. Rückfrage bei wyndhamrew. wurde mir dann gesagt, daß die Nacht zwar frei ist, aber vom Hotel wegen Steuer aus dem System genommen wurde.

Aber mir ist aufgefallen, wenn man Steuer bezahlt - bekommt man meistens die Punkte gutgeschrieben, wenn man mit der KartenNr. gebucht hat. (das S8 Niagara hätte 199$ + Tax gekostet, gab 2000Pkt. :oops:)

Für eine Freenight gibts zwar eigentl. keine Punkte, aber man muß ja nicht alles verstehen :wink: (Somit habe ich schon wieder genügend Punkte für eine Frei-Ü :D)

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #332 am: 21.10.2008, 16:04 Uhr »
BRG auch in Europa?
Soll wohl funktionieren, aber...
BryanT hatte vor 3 Wochen meine zwei Claims für Großbritannien abgelehnt, aber nur weil ich skoosh und gtahotels als Referenz angab, schade...

Aber heute war er lieb zu mir - Washington HoJo für umme ;)
Tja, denn kaum zurück aus den USA, muss der nächste Trip auch schön preiswert vorbereitet werden - danke nochmals für die vielen tollen Tipps in diesem Forum; ich frag mich die ganze Zeit schon, wie konnten wir uns nur in den Jahren vorher so blauäugig-unwissend ;) in den USA herumtreiben...

;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #333 am: 21.10.2008, 18:41 Uhr »
Meine Erfahrung mit Best Rate:
Hollywood ... der Manager hat es 7 Tage nach dem Claim storniert :shock: also im August schon.
Keine Mail bekommen das es storniert wurde... vorgesternangekommen und meinte , dass keine Reservierung da war.
Da rief ich mal bei der Hotline an .. und da wurde mir gesagt , dass das Hotel es storniert hat.
Sie wollten uns dann nen" super " Angebot machen von 129 $ + Tax.
Hab ich abgelehnt und wir musste uns behelfen. Hab direkt den Trybo oderwie der heisst ne mail geschickt , dass ich mein andere Hotel erstattet haben will. Sowas is mies, wenn man bei derAnkuft erst erfährt, dass da jemand im Hintergrund noch was gemacht hat. Sind gerade in SF Downtown.Keine Probleme gehabt mit dem Best Rate :D
Also lieber immer vorher anrufn ob alles ok ist.

P.S Ich hab auch beachtet dass nur 1 Claim von Days Inn pro Person pro Monat gültig ist.
Daran liegt es nicht.

dashy

• Platin Member
« Antwort #334 am: 21.10.2008, 19:10 Uhr »
Zitat
Hollywood ... der Manager hat es 7 Tage nach dem Claim storniert Shocked also im August schon.
Keine Mail bekommen das es storniert wurde... vorgesternangekommen und meinte , dass keine Reservierung da war.
Da rief ich mal bei der Hotline an .. und da wurde mir gesagt , dass das Hotel es storniert hat.

Das ist ja echt blöd gelaufen...
Wenigstens habt Ihr Euch nicht unterkriegen lassen und Ihr habt ja anscheinend noch ein paar Free Night's parat 8)

So was ähnliches ist uns auch in einem Travelodge passiert, die Dame meinte Sie hätte uns erst gar nicht im System :verwirrt:

War mir aber schnurz-piep-egal ob die mich im System hat oder nicht, ich hatte ja meine Bestätigung über die Free Night dabei, die habe ich Ihr dann in die Hand gedrückt und auf mein Zimmer bestanden :wink:
Hat sich dann ne Kopie gemacht und nicht mal ne KK zur Absicherung oder sonst irgendwelche Angaben von uns gewollt....
War zwar das schlimmste Zimmer was wir in der ganzen Zeit hatten, aber einem geschenktem Gaul schaut man halt nicht ins Maul :lol:

Ansonsten hatten wir durchweg positive Ergebnisse und Erlebnisse mit den Free Nights.
Ob wir nun bessere oder schlechtere Zimmer bekommen haben, kann ich nicht beurteilen aber meine Erwartungen an die Zimmer waren eh nicht so hoch, somit wurden wir auch nie enttäuscht :wink:

Negative Erfahrungen hatte ich eher mit der 8.88$ Promotion....da wurde man schon richtig pampig und unhöflich. Naja, an Super8 kann man seinem Ärger wohl nicht auslassen dann muss halt der Gast herhalten...ne schöne Nacht und ein paar entspannte Stunden in unserem Zimmer & Jacuzzi hatten wir trotzdem :rollen:

Grüße
dashy

Flicka

• Platin Member
« Antwort #335 am: 21.10.2008, 19:54 Uhr »
BRG auch in Europa?
Soll wohl funktionieren, aber...
BryanT hatte vor 3 Wochen meine zwei Claims für Großbritannien abgelehnt, aber nur weil ich skoosh und gtahotels als Referenz angab, schade...

Die zwei Seiten funktionieren aber wohl auch für die USA nicht, das habe ich leider auch schon mal vergeblich versucht.

Ich bin echt mal gespannt: Vor ein paar Minuten habe ich ein Claim-Formular für eine Reservierung in Irland ausgefüllt, ein Days Inn in Dublin. Mal sehen, was daraus wird. Günstiger wars auf hotels.co.uk, wo man glücklicherweise die Preise auch in Euro anzeigen lassen kann.

Nur mit den Steuern usw. bin ich nicht sicher. Die sind anscheinend schon in den Gesamtpreis reingerechnet, angezeigt werden sie - im Gegensatz zu den USA-Hotels - bei Days Inn nämlich nicht.

Falls die BRG nicht durchgeht mit dem Argument, es sei eine Rate mit Tax, dann kann man es insgesamt für Europa wohl vergessen.

Negative Erfahrungen hatte ich eher mit der 8.88$ Promotion....da wurde man schon richtig pampig und unhöflich. Naja, an Super8 kann man seinem Ärger wohl nicht auslassen dann muss halt der Gast herhalten...ne schöne Nacht und ein paar entspannte Stunden in unserem Zimmer & Jacuzzi hatten wir trotzdem :rollen:

Das war bei uns erfreulicherweise anders. In dem Hotel in Yucca Valley waren sie sogar superfreundlich und haben uns - obwohl wir schon ein gutes Zimmer hatten - sogar ins beste Zimmer umgebucht. Sowohl die freundliche Mitarbeiterin beim Einchecken als auch ihr Kollege beim Auschecken haben extra nachgefragt, wie oft wir denn probiert hätten, sie hätten es nämlich auch versucht und nicht geschafft, irgendwo eine 8.88-Rate zu bekommen.

brigi

• Platin Member
« Antwort #336 am: 21.10.2008, 19:57 Uhr »
@Dalmatic

das ist aber dumm gelaufen. Tut mir leid für Dich.

Ich hab letztes Jahr im Dez. auch dort geschlafen, hatte aber die Bestätigung dabei - dann rief er den Manager an und es hieß, daß es aus buchh. Gründen aus dem System genommen wurde - weil ich die Tax bez. müsse.

War ja o.k. - schliefen dann für die TAX.

liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

dashy

• Platin Member
« Antwort #337 am: 21.10.2008, 20:11 Uhr »

Das war bei uns erfreulicherweise anders. In dem Hotel in Yucca Valley waren sie sogar superfreundlich und haben uns - obwohl wir schon ein gutes Zimmer hatten - sogar ins beste Zimmer umgebucht.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.
Menschen reagieren halt verschieden, bis auf das eine Zimmer bzw. Reaktion des Mitarbeiters haben wir aber auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielleicht war der "nette" Herr auch nur so schlecht gelaunt, weil wir schon das beste Zimmer  bekommen haben (Jacuzzi Suite). In ein schlechteres hätte er uns aber wohl schon gerne gesteckt :lol: aber wie gesagt: Schwamm drüber :wink:

brigi

• Platin Member
« Antwort #338 am: 22.10.2008, 14:20 Uhr »
Hi Dashy,
Zitat
Vielleicht war der "nette" Herr auch nur so schlecht gelaunt

das wird schon so gewesen sein :wink:, hat sicher nichts mit $8.88 zu tun.

Hatte ja auch für 8.88 ein Super8 in NorthBergen,NJ (NewYork) und dort waren sie auch nicht gerade vor Freundlichkeit strotzend. War aber bei den Normal/Vollzahlern auch nicht anders.

Ansonsten ebenfalls fast nur positives - wenn möglich konnten wir sogar Zimmer wechseln.
(Nichtraucher/Raucher oder wie wir es gerne lieben Zimmer in Parterre).
liebe Grüsse Brigi

dashy

• Platin Member
« Antwort #339 am: 22.10.2008, 17:31 Uhr »
das wird schon so gewesen sein :wink:, hat sicher nichts mit $8.88 zu tun.

Ne, außnahmsweise bin ich mir zimlich sicher das es mit der Promo zu tun hatte, da er auch mehrfach betont hat was für ein Glück wir doch gehabt haben müssen und dass das Zimmer normalerweise 150$ kosten würde und er von Super8 gezwungen sei sein Zimmer (da er im Franchise Programm von Super8 ist) zu diesem Preis herzugeben  :roll:  :lol:

Aber wie gesagt, das war auch bei 17 Übernachtungen der absolute Ausnahmefall und alle anderen waren normal bis ziemlich nett :D

Und unter uns: Ich wäre als Motelbesitzer auch nicht glücklich darüber meine Zimmer für solch einen Preis hergeben zu müssen...bis dato bin ich ja davon ausgegangen das Super8 die Differenz übernimmt, dem scheint ja nicht so zu sein :wink:

brigi

• Platin Member
« Antwort #340 am: 22.10.2008, 23:35 Uhr »
hihi,
vielleicht kam deshalb von Super8, die Email mit der Anfrage wie man zufrieden war..., ziemlich bald nach der Buchung, aber noch bevor man dort überhaupt genächtigt hat. :wink:
liebe Grüsse Brigi

waltroper13

• Bronze Member
« Antwort #341 am: 23.10.2008, 12:27 Uhr »
Hallo,

hat schon mal jemand zwei freie Nächte hintereinander im selben Hotel verbracht ?
Habe beide Claims akzeptiert bekommen, einen auf meinen Namen und einen
auf den Namen meiner Frau.
Kann ich beide Reservierungen zusammenfassen lassen und brauche nicht aus-
und wieder einzuchecken?

Gruß
waltroper13

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #342 am: 23.10.2008, 12:36 Uhr »
Ich habe vor zwei Tagen die Travellodge Berkley versucht. $116 vs. $110 bei reservetravel.com

-> Keine Antwort, dafür Preis jetzt auf $99 geändert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

brigi

• Platin Member
« Antwort #343 am: 23.10.2008, 18:01 Uhr »
Hi,

wenn man innerhalb 24 Std. (Buchungszeit) keine Antwort auf den Claim erhält, schick ich i.d.R. einen zweiten hinterher mit dem Vermerk (2.Claim), bzw.

ich mach mir immer einen Screenshot mit Datum von der günstigeren Seite - und zwar da wo man die KK# eingibt, so hat man einen Nachweis darüber!
liebe Grüsse Brigi

Flicka

• Platin Member
« Antwort #344 am: 23.10.2008, 21:08 Uhr »
Ich wollte mal berichten, wie es mir bisher mit der BRG für das Days Inn in Irland gegangen ist.

Wir haben im Hotel zwei Zimmer gebraucht und gebucht, eines auf mich, eines auf meine Freundin. Der Claim für das Zimmer der Freundin ging problemlos durch. Keine zwei Stunden nach der Buchung stand die Abrechnung schon bei 0.00.

Bei dem Zimmer, das ich gebucht habe, hat dagegen gar nichts geklappt. Der Claim wurde prompt abgewiesen mit der Begründung, dass die BRG nur für USA und Kanada gelte. Also habe ich sofort zurückgemailt und aus den eigenen "Terms & Conditions" zitiert, wonach die BRG für Days Inn Hotels weltweit gilt.

Darauf erfolgte überhaupt keine Reaktion.

Also habe ich am nächsten Tag nochmal nachgefragt, und zur Sicherheit schon gleich den Screenshot von der Konkurrenzseite mitgeschickt.

Es kam bisher ebenfalls keine Reaktion.

Weil ich heute gesehen habe, dass die günstigere Rate auf hotels.co.uk immer noch besteht, habe ich jetzt die bisherige Reservierung storniert, nochmal neu gebucht, einen neuen Screenshot gemacht und einen neuen Claim abgeschickt.

Mal sehen, wie es jetzt läuft.

Immerhin positiv: Die BRG funktioniert grundsätzlich auch für Europa, hat man ja bei der Buchung meiner Freundin gesehen.

Und ich hoffe, dass es bei meiner Buchung jetzt auch noch klappt.