usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 48428 mal)

Mig

• Diamond Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #345 am: 23.10.2008, 23:04 Uhr »
ganz offensichtlich kommt es immer darauf an, WER die Anfrage bearbeitet - ich habe auch schon für ein uns das selbe Hotel eine Ablehnung und eine Bestätigung bekommen
ich brauchte zwei Zimmer für eine Nacht, habe mal auf mich, mal auf meinen Mann gebucht: zuerst wurde die zweite Buchung abgelehnt, weil es sich angeblich um die gleichen Daten handeln würde, beim nächsten Versuch ging der Claim so durch
für ein anderes Hotel wiederum hat es nicht funktioniert

nun freue ich mich einfach über die freenights, die ich bekommen habe, anstatt mich über die abgelehnten zu ärgern

Flicka

• Platin Member
« Antwort #346 am: 24.10.2008, 00:12 Uhr »
ganz offensichtlich kommt es immer darauf an, WER die Anfrage bearbeitet - ich habe auch schon für ein uns das selbe Hotel eine Ablehnung und eine Bestätigung bekommen
ich brauchte zwei Zimmer für eine Nacht, habe mal auf mich, mal auf meinen Mann gebucht: zuerst wurde die zweite Buchung abgelehnt, weil es sich angeblich um die gleichen Daten handeln würde, beim nächsten Versuch ging der Claim so durch
für ein anderes Hotel wiederum hat es nicht funktioniert

nun freue ich mich einfach über die freenights, die ich bekommen habe, anstatt mich über die abgelehnten zu ärgern

Ja, eigentlich ist das ja auch meine Einstellung. Ich will ja schließlich was umsonst bekommen, was grundsätzlich sein Geld durchaus wert ist.

Nur diesmal ist es halt einfach blöd, weil sie ihre eigenen Bedingungen falsch wiedergeben. Nun bin ich mit meinem zweiten Versuch an BT geraten, der gerade den Claim abgelehnt hat, weil die Rate nicht mehr auf der Seite zu finden wäre. Dabei ist sie immer noch für unsere gebuchten Daten aufgeführt.

Ich habe jetzt also den neuen Screenshot hingeschickt und warte mal ab.

Wenn der Claim jetzt abgelehnt wird, weil die Zimmerbeschreibung nicht exakt passt oder ähnlich, dann kann ich ja auch gut damit leben.

Aber wenn - wie geschehen - die Ablehnung darauf gestützt wird, dass das Hotel in Europa ist, obwohl die eigenen Bedingungen eine weltweite Geltung beinhalten, oder weil der niedrige Preis angeblich nicht zu finden ist, obwohl er sich problemlos auf der Seite anwählen lässt, dann bin ich halt doch ein wenig enttäuscht.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #347 am: 24.10.2008, 00:21 Uhr »
mir ist es auch schon passiert, dass mir geschrieben wurde, es gäbe ja noch die günstigere advanced purchase rate, darum wurde der claim abgelehnt
normalerweise werden aber immer die rates mit gleichen Bedingungen verglichen - die advanced rate war bei dem anderen Anbieter auch günstiger, aber ich habe es mir verkniffen, die zu buchen bei wyndham, denn die ist im "Notfall" ja nicht stornierbar, und was weiß ich, was wie die zur Ablehnung wieder aus dem Hut zaubern

Flicka

• Platin Member
« Antwort #348 am: 24.10.2008, 00:38 Uhr »
Mit unterschiedlichen Stornierungsbedingungen gibt es bei meiner Buchung keine Probleme. Bei Days Inn und bei hotels.co.uk sind es jeweils ganz normale stornierbare Raten. Wie gesagt, wenn es ja eine Sache der Interpretation wäre, wäre es für mich in Ordnung.

Aber BTs Ablehnungsgrund war kurz und knapp folgender: "Please be assured that we have thoroughly reviewed your inquiry. We are unable to find the lower rate on the website you provided."

Na ja, der Screenshot wird ihn ja hoffentlich überzeugen.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #349 am: 24.10.2008, 02:30 Uhr »
ist echt witzig, jetzt hat es mal wieder geklappt: ein Zimmer auf meine KK, eins auf meinen Mann  :D

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #350 am: 24.10.2008, 10:42 Uhr »

Man wird nie alles verstehen...
z.B. Wenn ich jeweils eine Buchung f. mich u. meinen Mann für aufeinanderfolgende Tage machte, wurde sie abgelehnt.
Aber für den gleichen Tag ging sie durch :wink:
Hatte dies heuer versucht für einen kritischen Tag Niagara Falls (kein Zi unter $200) -
nachdem der Claim abgelehnt wurde, schickte ich einen Screenshot u wartete...
Nach ein paar Tagen ohne Antwort, buchte ich einfach nochmals auf meinen Mann - und siehe da, es ging durch. Anschließend kam dann die Antwort auf den Screen - ebenfalls eine freenight.

Meine Erfahrung mit Widerspruch gegen die Ablehnung ist aber überwiegend negativ. Meist ist es einfacher, die Buchung neu zu machen und die alte zu stornieren.

Zitat
Please be assured that we have thoroughly reviewed your inquiry. We are unable to find the lower rate on the website you provided
kommt auch hin und wieder vor - sei es, daß die Website vielleicht gerade nicht erreichbar war oder ...
z.B. o.g. Beispiel vom Super8 Niagara Falls - bei travelo war es nicht unter dem Hotelnamen "S" Super8, sondern unter "N" Niagara Falls Super8 gelistet.
Schreib sowas zwar beim Claim unter Bemerkungen, dies wird aber auch nicht immer gelesen :wink:

Das Beste ist wirklich wie Mig schrieb:
Zitat
:clap:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #351 am: 24.10.2008, 14:43 Uhr »
So, nächster Versuch. Mal gucken ob es diesmal durchgeht..

Super 8 Motel Fisherman's Wharf
109.00 vs. 99.00 bei hotelclub.com

allerdings ist die Zimmerbeschreibung dort "Non Smoking Room with 2 Double Beds incl. Breakfast". Mal gucken ob das ausreicht.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Stefan2008

• Junior Member
  • **
« Antwort #352 am: 24.10.2008, 16:13 Uhr »
Hotelclub is doch mit voucher, sollte daher sowieso nicht klappen können.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #353 am: 24.10.2008, 16:43 Uhr »
hach ... ich finde das ja richtig spannend!

Habe es heute auch einmal probiert - bin gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe ...

Ist ja eigentlich nicht so schwer :lol:, aber irgendwie hat das System das Datum nie so recht erkennen wollen, obwohl ich es in richtiger Schreibweise eingegeben hatte ...

Es hat mich irritiert, dass nach dem Absenden keine Bestätigung á la "wir haben ihre E-Mail erhalten" angezeigt wurde ... daher weiß ich gar nicht, ob es durchgegangen ist?

Ich bin gespannt ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #354 am: 24.10.2008, 16:49 Uhr »

Wieso? Wie läuft das den bei Expedia, Hotels.com u.ä.?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Flicka

• Platin Member
« Antwort #355 am: 24.10.2008, 17:26 Uhr »

Wieso? Wie läuft das den bei Expedia, Hotels.com u.ä.?

Das ist so eine Sache, die unter "Man wird es nie verstehen" läuft. Hotelclub geht offenbar nicht, weil du einen Voucher kriegst, den du bei der Anreise von dir selbst unterschrieben im Hotel vorlegen sollst. Wobei du das, wenn du vorher noch nicht auf Hotelclub gebucht hast, gar nicht weißt, bis die Reservierung bestätigt wird. Im wirklichen Leben hat bei unseren beiden Hotelclub-Übernachtungen im letzten Urlaub zwar niemand nach dem Voucher gefragt, ist aber trotzdem so.

Bei Expedia und Hotels.com kriegst du einfach eine Buchungsbestätigung mit Confirmation number.

Habe es heute auch einmal probiert - bin gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe ...

Es hat mich irritiert, dass nach dem Absenden keine Bestätigung á la "wir haben ihre E-Mail erhalten" angezeigt wurde ... daher weiß ich gar nicht, ob es durchgegangen ist?

Hm, zumindest sollte aber nach dem Absenden des Claim-Formulars auf der Seite eine kurze Bestätigung erscheinen, dass ein Mitarbeiter sich darum kümmern wird oder so ähnlich. Eine Bestätigungs-Mail erhältst du allerdings nicht.

Wenn du dir unsicher bist, dann schicke doch einfach nochmal einen Claim mit deinen Daten ab.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #356 am: 24.10.2008, 21:41 Uhr »
Wenn du dir unsicher bist, dann schicke doch einfach nochmal einen Claim mit deinen Daten ab.

... habe ich gemacht, hat geklappt und es kam auch sowas wie "ein Mitarbeiter wird sich kümmern" ...

Antwort habe ich jetzt auch schon - abgelehnt ...

"The rate you are viewing on skoosh.com is a prepaid voucher rate. This
information is listed on the FAQ's page."

Ich hatte es mit kayak.com probiert - dabei kam "skoosh.com" mit der billigeren Rate heraus ... dass es dort Voucher gibt, wusste ich nicht ...

Egal - vll. klappt es ja beim nächsten Mal ... auf jeden Fall macht diese Suche irgendwie Spaß (wenn man die Zeit hat :oops:) ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #357 am: 24.10.2008, 22:30 Uhr »
gta, skoosh, hotelclub klappt nicht - wurde schon häufiger geschrieben

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #358 am: 25.10.2008, 00:45 Uhr »
Zitat
gta, skoosh, hotelclub klappt nicht - wurde schon häufiger geschrieben

das liegt daran daß dort andere Buchungsbedingungen sind. Z.B.
hotelclub
Im Folgenden erfahren Sie, wie lange es üblicherweise dauert, um eine Buchung zu bestätigen:
bis zu 2 Tage - für Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, der Karibik sowie Nord-, Mittel- und Südamerika
d.h. man bekommt nicht unmittelbar das Zi bestätigt.

oder bei skoosh werden keine Nettopreise ausgewiesen, usw.

Die besten Chancen sind bei
expedia.com, hotels.com, orbitz.com, travelocity.com, booking.com (besonders bei Städten) und
hotelsatanywhere.com

Drück allen Suchenden die Daumen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #359 am: 25.10.2008, 03:09 Uhr »
Super 8 Aktion gab bei uns nie Probleme. Alles wunderbar geklappt undwussten über den Tarif bescheid.