Wie ist das eigentlich mit der Adresse, die man beim Buchen angibt?
Muss die zwingend im Pass stehen?
Mein Problem: Zu meinen Wunschtermin könnte ich theoretisch ein zweites Zimmer in einer anderen Stadt per BRG holen. Je nachdem wie die Planung dann aussieht vor Ort, würde ich eins wieder stornieren. Aber man darf ja nur eins buchen pro Tag und Person.
Wenn ich jetzt die Adresse von meinem Zeitwohnsitz angebe, merken die vielleicht nicht, dass ich der gleiche bin.
Nur geht das dann, wenn die Adresse nicht in meinem Pass steht ?
Die schauen wohl nicht nach der Adresse, sondern nach der E-mail-Adresse, von der der Claim geschickt wurde. Weiß ich jetzt aber nicht, weil ich mal eine Doppelbuchung probiert hätte, sondern weil ich die Regel "Eine Übernachtung pro Monat" auf den Monat der Übernachtung bezogen hatte und nicht auf den Monat der Buchung und mit dem Hinweis, ich hätte unter dieser E-mail-Adresse ja schon einen erfolgreichen Claim für den Monat gehabt, abgelehnt wurde.
Meine Irland-Bemühungen gehen jetzt übrigens in die dritte Buchung. Gerade hat BT mir den zweiten Claim abgelehnt, weil mein Screenshot nicht die ganze Buchungsseite enthalten hat. Weil die Kreditkartenfelder fehlen würden, wüsste man ja nicht, ob der Preis wirklich buchbar wäre. Tja, er hat insofern recht, als man die Seite tatsächlich noch hätte zwei Zentimeter weiter runter scrollen müssen, um zu den Kreditkartenfeldern zu kommen. Dann wäre aber oben der Hotelname abgeschnitten gewesen.
Ich habe jetzt das Zimmer also zum drittenmal gebucht. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt. Schön, dass das Hotel auf der Konkurrenzseite schon seit einer Woche zum günstigeren Preis drin ist. Leider bin ich technisch nicht in der Lage, irgendeine Sicherung der Buchungsseite zu machen, die sie ganz zeigt. Ich habe jetzt also drei Screenshots gemacht und jedesmal etwas weiter runtergescrollt und hoffe doch jetzt sehr, dass dieser Claim nicht mit der Begründung abgelehnt wird, man wüsste ja nicht, ob ich die Screenshots nicht aus verschiedenen Buchungen hätte. Aber irgendetwas wird BT sich sicher einfallen lassen...