usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Rate Guarantee Wyndham  (Gelesen 48418 mal)

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
Re: Best Rate Guarantee Wyndam
« Antwort #435 am: 27.11.2008, 09:40 Uhr »
Hi,

ich habe diesen Monat 3 Free nights bekommen; nur in unterschiedlichen Hotel-Ketten. ;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #436 am: 27.11.2008, 14:08 Uhr »
Hi,

ich habe diesen Monat 3 Free nights bekommen; nur in unterschiedlichen Hotel-Ketten. ;)
Gut, dann habe ich mich falsch ausgdrückt. Es geht ja eine pro Kette und Monat und Adresse. Hat schon mal jemand zwei bekommen ?

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #437 am: 27.11.2008, 15:35 Uhr »
Hi,

hm, wenn ich mich entsinne stand in diesem thread mal was sinngemäßes wie ' 2. Hotel im Monat über wyndhamrewards.com buchen und claimen'... oder? So auf den ersten 3-7 Seiten...
Hab ich aber noch nicht ausgetestet...

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB

Mig

• Diamond Member
« Antwort #438 am: 27.11.2008, 16:07 Uhr »
ich habe das so in Erinnerung, dass man nicht über wyndham bucht, sondern nur über die jeweilige Kette - so kann man für jede Kette einmal im Monat den claim einreichen

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #439 am: 27.11.2008, 16:27 Uhr »
ups, missverständlich ausgedrückt...

hatte das folgendermaßen verstanden:
- wenn man z.B. schon ein Days Inn, ein Ramada und ein HoJo im November über die Ketten gebucht, geclaimt, erfolgreich bestätigt bekommen und nun noch ein Days Inn gefunden hat, ist wohl eine 2. -in diesem Fall- Days Inn Buchung im November einmalig direkt über wyndhamrewards.com möglich. Quasi als Joker.

...oder blicke ich das falsch? :?:

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #440 am: 27.11.2008, 16:55 Uhr »
nochmal meine Frage:

wie lange dauert es normalerweise, bis der claim bearbeitet ist?
Außerdem hab ich 2 Bestätigungen bekommen.

Nr 1  - kurz nach der Buchung:
Überschrift
Zitat
Hotel Reservation Confirmation
Your reservation has been confirmed.
Please save this email for future reference.
Und darunter die Details mir confirmation nr.
Diese Nr. hab ich dann beim Claim angegeben und mit der kann ich meine Reservierung (noch zum vollen preis) einsehen.

Ca. 3 Stunden nach der Reservierung/der Claim-Einreichung hab ich ne 2te Email bekommen:
Diesmal direkt vom gebuchten Hotel. Ebenfalls eine confirmation mit confirmation-nr.
Mit dieser Nr. finde ich/findet "er" keine Buchung.

:kratzen:

Frage: Hab ich beim claim die richtige Nr. angegeben und muss jetzt einfach noch auf ne Antwort warten?

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #441 am: 28.11.2008, 07:59 Uhr »
nochmal ich:

Hab ne Email bekommen, dass auf der Wyndham-Seite eine günstigere Rate als meine corporate-rate zu haben ist. Diese soll ich buchen / buchen sie für mich, allerdings ist die nicht refundable!!

Kostenlos gibts nichts.

ABER: Die non-refundable rate ist immernoch knapp teurer als die normale refundable bei nem anderen Buchungsportal.

Was tun? non-refundable buchen, und hoffen dass es durchgeht oder lieber nichts riskieren.
Non-refundable wären ca. 260$ pro Nacht, also Schmerzgrenze massiv überschritten.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #442 am: 28.11.2008, 12:25 Uhr »
hm...  :|

Ich würde noch mal eine nette E-Mail zurück schreiben, mit deutlichem Hinweis auf die in allen Fällen günstigere refundable-rate auf Travelocity. Und wenn sie dann immer noch keine free-night gewähren... nicken, Zimmer canceln und neu suchen...

Nicht die non-refundable buchen, da kommst du ja sonst nicht mehr raus...

Da drüben ja Feiertag war, könnte die Beantwortung etwas dauern.

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB

Flicka

• Platin Member
« Antwort #443 am: 10.12.2008, 18:57 Uhr »
Hat jemand von euch in letzter Zeit aktuelle Erfahrungen mit der Akzeptanz von Screenshots gemacht?

Ich frage deshalb, weil ich seit ein paar Wochen immer wieder bei Days Inn die Preise für unsere geplante letzte Übernachtung in Dublin verfolge. Nachdem dort das Days Inn am Flughafen wochenlang für 73 Euro angeboten wurde, sind seit gestern die Preise plötzlich auf 107 Euro hochgeschnellt. Expedia.ie und Hotels.ie haben schon mitgezogen, auf Booking.com und Irelandhotels.com werden dagegen noch Preise von 75 Euro angeboten. Vielleicht verfügen die noch über ein günstigeres Kontingent.

Den Claim habe ich eben abgeschickt - und vorsichtshalber auch zwei Screenshots gemacht - aber wenn sich die Preise in den nächsten Stunden ändern, dann habe ich vermutlich einfach Pech gehabt, oder?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #444 am: 10.12.2008, 19:23 Uhr »
Screenshots werden nicht mehr akzeptiert, siehe auch http://bestrateguarantee.blogspot.com/ . Es wurde mit nachbearbeiteten Screenshots BRG-Übernachtungen gebucht. Irgendwann ist es dann aufgefallen.

Andreas

Flicka

• Platin Member
« Antwort #445 am: 10.12.2008, 19:28 Uhr »
Ja, deshalb habe ich ja nach aktuellen Erfahrungen gefragt. Hätte ja sein können, dass sich die alten Gewohnheiten in den letzten Wochen wieder eingeschliffen haben und die Mitarbeiter doch wieder in die Screenshots schauen.

Viel Hoffnung habe ich da ja selber nicht, aber es ist halt einfach unbefriedigend, weil man den Zeitpunkt, zu dem der Claim überprüft wird, ja nicht festlegen kann. Ich habe im "Comments"-Feld so genau wie möglich beschrieben, wie man das Hotel auf der Konkurrenzseite findet, aber wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... ;-)

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #446 am: 10.12.2008, 20:35 Uhr »
Hi,

anscheinend waren screenshots nie 'erlaubt'   :bahnhof:  - das Prozedere hatte sich wohl 'eingeschlichen'. Folgendes war vor ein paar Tagen auf dem blog zu finden.

LG
Dani

http://bestrateguarantee.blogspot.com/2008/12/wyndhams-issues-statement-about.html

Wednesday, December 3, 2008
Wyndham's reply regarding the Screenshot Controversy

After the screenshot controversy broke a couple of weeks ago, I sent an email off to Wyndham asking for an explanation of the changes and what would now be accepted as proof of a lower rate's existence.

Late last week, I recieved this email from Dawn Lilly, one of the customer care supervisors at Wyndham's Guaranteed Best Available Rate department:

Dear Best Rate Guarantee Blog Team,

Thank you for your inquiry. It is has always been our policy not to accept screen prints as proof of a lower rate found; it appears this process was circumvented for a small time period. It is our policy that all claims must be independently validated by our Customer Care team prior to issuing the free night award. Screen shots can be manipulated by Customers, and we do not accept them as independent verification of a Customer claim.

Dawn Lilly
Customer Care Supervisor
Wyndham Hotel Group
1910 8th Avenue NE
Aberdeen, SD 57401

Evidently, screenshots were never OK'd by the management of this program - the claims staff just decided to start accepting them. That being said, they were accepted for my entire BRG lifetime, so this "small time period" could be debated. Nevertheless, no recourse seems to be the current policy - the claim must be independently verified by the Wyndham staff, or no go. Luck of the draw, plain and simple.

Good luck to us all.

LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB

andi7435

• Platin Member
« Antwort #447 am: 10.12.2008, 21:07 Uhr »
Wobei zur Zeit arbeiten Sie relativ flott. Am Montag 2 BRG-Nächte bekommen und gerade habe ich wieder 2 eingereicht. Mal sehen, ob die durchkommen.

Andreas

Flicka

• Platin Member
« Antwort #448 am: 10.12.2008, 21:34 Uhr »
Wobei zur Zeit arbeiten Sie relativ flott. Am Montag 2 BRG-Nächte bekommen und gerade habe ich wieder 2 eingereicht. Mal sehen, ob die durchkommen.

Andreas

Ich habe schon im Parallel-Thread gesehen, dass du derzeit die Serie hast. Herzlichen Glückwunsch!

Wie lange hat es denn bei dir jeweils gedauert, bis sie sich gemeldet haben? Und an welche Mitarbeiter bist du geraten?

Hi,

anscheinend waren screenshots nie 'erlaubt'   :bahnhof:  - das Prozedere hatte sich wohl 'eingeschlichen'. Folgendes war vor ein paar Tagen auf dem blog zu finden...
http://bestrateguarantee.blogspot.com/2008/12/wyndhams-issues-statement-about.html

Ich habe mir eben auch mal diesen Beitrag durchgelesen. Inklusive der dazu abgegebenen Kommentare, aus denen sich der Verdacht ergibt, dass der 24h-Sale bei Expedia und co. offenbar öfter mal "ausgesessen" wird und der Claim erst zur Bearbeitung kommt, wenn der 24h-Sale abgeschlossen ist - ohne dass man noch die Chance hat, mit einem Screenshot nachzuweisen, dass die Rate tatsächlich angeboten wurde.

Eigentlich traurig. So wird es letztlich wirklich ein Glücksspiel. Vielleicht sollten sie es in Best Rate Game umbenennen.  :?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #449 am: 10.12.2008, 22:26 Uhr »

Eigentlich traurig. So wird es letztlich wirklich ein Glücksspiel. Vielleicht sollten sie es in Best Rate Game umbenennen.  :?

...wobei ich bei diesem Spiel aber zumindest heute Glück hatte. Bryan hat mir gerade eine Free Night gewährt. Die große Irland-Saga kann also weitergehen!  :D