usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: HOH am 05.11.2005, 15:22 Uhr
-
Da wir nächstes Jahr im Juni 3 Tage in SF sein werden, haben wir uns langsam mal Gedanken über eine preiswerte (ist das in SF überhaupt möglich? *g) ... Übernachtungsmöglichkeit / Parkmöglichkeit gemacht und sind dabei auf folgendes Hotel gestossen:
Best Western Americana (http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=05106)
Auf der Internetseite wird in der Tat mit freiem Parken geworben, was natürlich sehr verlockend ist, da das Hotel auch noch ziemlich zentral zu liegen scheint (0.3 Meilen vom Union Square)
Hat also evtl. jemand schonmal dort übernachtet und kann das bestätigen? :?:
-
Hallo,
mit "Americania Francisco" kannst Du in der Suche viele Beiträge von Nutzern dieses Motels finden. Ich war vor unvordenklichen Zeiten dort (1979) und kann die zentrale Lage nur bestätigen. Schon damals war die Gegend allerdings nicht die beste (etliche homeless people auf der Straße - und im Parkhaus!), was sich inzwischen offenbar massiv verstärkt hat. Dafür bzw. deswegen gibt es jetzt einen Shuttle zum Union Square.
-
Naja, solange man in Ruhe gelassen wird (und das scheint ja zumindest laut der Boardsuche der Fall zu sein) soll es mir egal sein. Wir sind auch in Atlanta zu Fuss durch einige Viertel ausserhalb Downtowns gelaufen, wo einem fast der Atem gestockt hätte (wegen der etwas "merkwürdigen" Leute, die einem dort über den Weg laufen. Aber blöd angemacht o.ä wurden wir kein einziges Mal, noch nichteinmal angesprochen in irgendeiner Art und Weise :)
-
Von der Ausstattung her ist das Americania auf jedn Fall zu empfehlen, ausserdem gibts nen kostenlosen Shuttle zum Union Square den ich bei Dunkelheit auch nutzen würde ;) An der Ecke zur Market Street gibts wirklich viele bedenklich Gestalten die dort auch bei Tage rumlungern!
-
Hi !
Ich war im September 2004 das erste mal in den USA und hatte als erste Anlaufstation das Americania übers Reisebüro gebucht.
Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen! Die Gegend herum hat uns aber schon ziemlich geschockt ( von den Leuten). Ich würde es aber wieder auswählen.!
-
Wir haben dort jetzt im Oktober auch für einige Tage gewohnt, es war proppenvoll, man hörte eigentlich nur deutsch, Parken frei, 2 kostenfreie Internetplätze, die natürlich stark frequentiert waren. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen. Die Gegend würde ich abends nicht unsicher machen wollen, das ist die eh schon :roll: :roll: :roll:
Auch mit Shuttle klappt es, Zettelchen mitnehmen, die überall ausliegen, zu welchen Zeiten die Busse fahren, damit man, wenn man zurück will, nicht zu lange warten muß.
Das zugehörige Restaurant, wir haben einen Abend dort gegessen, ist, auch unter Berücksichtigung drüben üblicher Preise, für das Gebotene zu teuer und hat Kantinencharakter.
-
@ 2 Internetplätze ! Sie haben aber im ganzen Hotel W-LAn.
-
Ja, das WLAN hat spitzenmässig verfügbar :)
Bei mir war das Preis-Leistungsverhältnis auch unschlagbar, da ich ein Free Night Voucher vom Best Western Gold Crown Club eingelöst habe :D
Bevor man über D und Reisebüro bucht ruhig mal auf die Homepage von BW schauen ob direktes Buchen nicht günstiger ist!
Zimmerpreise auf BW.com sind immer Preise pro Zimmer und nicht wie im Prospekt von dt. Reiseanbietern pro Person :!: (nur so zur Info für evtl. Neulinge die noch nicht so erfahren im direkt Buchen sind)
-
Auch mit Shuttle klappt es
Wie lange fährt denn das hoteleigene Shuttle? Bis spät in die Nacht? Oder ist irgendwann Schluss und ich muss dann notgedrungen irgendwie anders zurück zum Hotel kommen, wenn ich ausserhalb bin?
Und wohin fährt das Shuttle denn überhaupt?
-
Das Shuttle fährt zum Union-Square vor den Dolce & Gabana Laden an ner Ecke. Also wenn mich nicht alles täuscht bis so zwischen 22.30 bis 23.30, wer länger fortbleibt sollte sich überlegen ein Taxi zuurück zu nehmen!
-
Hm , wie weit isses denn eigentlich von diesem Hotel aus nach Fisherman's Wharf? Könnte man diese Strecke theoretisch auch zu Fuss bewältigen? Oder wäre das ein Spießroutenlauf durch düstere Viertel? :D :?
-
Nachts no way und tagsüber nur mit guten Schuhen ;) sonst läuft man sich Blasen. Wenn du unbedingt zum Fishermans Wharf willst lohnt es sich wohl eher in der Lombard Street nen Hotel zu nehmen, da biste näher dran und kannst auch abends hin- und zurücklaufen. Hotelempfehlungen dort findest du über die Boardsuche ;)
Persönlich gute Erfahrungen hab ich mit dem Buena Vista Motor Inn und dem Star Motel gemacht, beide inkl. kostenlosem Parken.
-
Wie waren heuer in der Travelodge ganz am Ende der Lombard und haben pro Nacht inklusive Parken um die 75 Dollar bezahlt ! Für mich war der Preis eigentlich auch ok !
-
@ 2 Internetplätze ! Sie haben aber im ganzen Hotel W-LAn.
Stimmt, ich wollte es auch nur nebenbei bemerkt haben.
Nochmal an den Fragesteller, ob zu Fuß bis Fisherman's Wharf:
Willst Du Dir unbedingt Blasen laufen?
-
Nochmal an den Fragesteller, ob zu Fuß bis Fisherman's Wharf:
Willst Du Dir unbedingt Blasen laufen?
Nich wirklich, deshalb hab ich ja gefragt :D
-
Also wir sind die Strecke zu Fuss gelaufen, und auch abends.
Soweit ist dass nun auch wieder nicht. Die Gegend ist zwar nicht
die Beste, aber ich habe mich auch abends nicht unwohl gefuehlt.
Ich kann das Hotel uneingeschraenkt weiterempfehlen.
-
Also wir sind die Strecke zu Fuss gelaufen, und auch abends.
Soweit ist dass nun auch wieder nicht. Die Gegend ist zwar nicht
die Beste, aber ich habe mich auch abends nicht unwohl gefuehlt.
Ich kann das Hotel uneingeschraenkt weiterempfehlen.
Hm .. und wie lange läuft man da so im Schnitt :?:
Ich frag nur, weil "dunkle" Ecken sind wir aus New Orleans und Atlanta auch gewohnt; ist zwar etwas merkwürdig, aber im Endeffekt tut einem ja keiner was ... im Normalfall zumindest :wink: Sind denn viel Touristen zu Fuss auf den Strassen unterwegs auf dieser Strecke? Oder wird man direkt als solcher "geoutet"?
-
Hi,
ich bin vom Americana über Union Station - China Town -Wolkenkratzer Sightseeing zur Bucht gelaufen und dann den Trocadero entlang die Piers abgeklappert bis Fishermans Wharf. Hat etwa 2 Stunden ohne Eile gedauert. Zurückgelaufen bin ich dann in etwa 45Minuten - war aber bei Dunkelheit dann kein Vergnügen mehr...
-
Auf kürzester Strecke vom Americania Inn zum Fishermans Wharf sinds 3,8km laut Delorme Street Atlas 2005, allerdings geht die kürzeste Strecke nicht über den Union Square.
-
Wir haben rund 1,5 Stunden gebraucht. Haben uns a´ber nicht gehetzt
und in Chinatown noch zu Abend gegessen. Angst hatten wir nirgends,
da fand ich die dunklen Viertel neben dem Frensh Quarter wesentlich
unheimlicher.
-
Ich war zweimal im schräg gegenüberliegenden BW Flamingo Inn(?). Es ist etwas preiswerter, auch mit freien Parken. Damals fuhr der Shuttle-Bus bis 23 Uhr. Ein Tipp wäre auch die Econo Lodge in der Lombard Street. Sie ist deutlich billiger; angemessene Zimmer und im hinteren Teil sehr ruhig. Bushaltestelle Richtung City und GG-Bridge direkt vor dem Haus (Betrieb bis in die Nacht, sicheres Viertel). Coupons bei roomsaver.
-
Hallo,
nachdem wir nach einer Nacht aus der Travelodge in der Market Street geflüchtet sind, haben wir super Hotel in der Lombard Street gefunden. Das Chelsea Motor Inn , das Hotel hat eine eigene Tiefgarage und das Parken ist kostenlos, wir haben im Juli auch noch einen guten preis erhalten 79 $ + Tax . 8)
http://www.chelseamotorinn.com
Hier sind die bewertungen bei Tripadvisor :
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60713-d119623-Reviews-Chelsea_Motor_Inn-San_Francisco_California-m10782.cink_html
Gruß Stefan
-
Wir waren auch im Americania, das Hotel kann ich definitiv empfehlen. Die Gegend ist sicher nicht die Beste, aber gefürchtet haben wir uns eigentlich nicht. Fein war der hoteleigene Shuttlebus bis zum Union Square, den haben wir gerne genutzt.
-
ausserdem kann man im Americana Tickets für die Cable Car kaufen - das kann einem unter Unteständen eine 100 Meter lange Warteschlange ersparen :idea: