usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: brigi am 20.08.2009, 01:56 Uhr
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Hi,
für alle Interessierten, der
http://bestrateguarantee.blogspot.com/
ist wieder aktiv mit diversen Spartipps u.a.
Diesmal mit expedia.com Garantie. Da gibts dann $50 Gutscheincode, wenn man was günstigeres gefunden hat.
derzeit veröffentlicht z.B.
Alexis Inn & Suites Nashville
Las Vegas, Nevada - Imperial Palace Hotel & Casino
lohnt sich vielleicht dort wieder öfter hineinzuschauen :wink:
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*hui* wie schön - ich freu mich (und meine zukünftigen Reisekassen auch 8) ), auch wenn's keine freenights werden!
:smiledance:
mehr 'extra' für Klamotten :D
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auch wenn's keine freenights werden
Naja bei einem Zimmerpreis von bis zu $50 kommt es ja einer freenight gleich, im günstigsten Fall wie beim Beispiel LV sogar noch mehr :wink:
Es gibt die Preisdiff. zum günstigeren Anbieter +$50 Voucher für die nächste Buchung.
Max. 3 pro Monat ( $150), sind in einem Jahr also $ 1800 möglich.
Einziges Manko, aus D muß man eine kostenpfl. Nr. anrufen (ist aber auch nicht die Ewigkeit) und engl. Sprachkenntnisse sind erforderlich, da ja nur per Telefon möglich.
Hatte expedia angeschrieben, ob für nicht USA-ler auch möglich.
Antwort: ja und die Tel.Nr. wäre
1-404-728-8787 for callers outside the U.S. and Canada
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Hatte expedia angeschrieben, ob für nicht USA-ler auch möglich.
Antwort: ja und die Tel.Nr. wäre
1-404-728-8787 for callers outside the U.S. and Canada
Vielen Dank Brigi für den Tipp und die hilfreiche Vorarbeit! :D
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Ja, auch 'danke für die Vorarbeit'!!! :D
oh, ja, die möglichen 'freenights-plus' hatte ich im ersten Freudentaumel glatt überlesen... :oops:
*freu*2
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Also so ganz Blick ich da noch nicht durch, das kommt mir doch was einfach vor:
Ich hab über hotelscombined.com das San Juan Hotel Miami Beach gefunden, die verweisen auf easytobook.com, wo es das für 49$/Nacht gibt.
Gesucht hab ich für den 4.11 - 6-11.09.
Bei expedia.com gibts das für 69$/Nacht.
Ist bei beiden ein Zimmer mit Queen Bed.
Könnte ich da jetzt was für bekommen oder gibts da ne Abweichung, die ich übersehen hab??
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Ich habs mir jetzt nicht angesehen, aber grundsätzlich ist es tatsächlich so einfach. Du müsstest jetzt zuerst bei Expedia.com buchen, dann den Claim telefonisch einreichen und bekämst von Expedia die Differenz zum günstigeren Preis erstattet plus einen Gutschein über 50 Dollar für die nächste Buchung.
Einmal muss man also "vorzahlen", bevor man sich für die nächsten Buchungen von Gutschein zu Gutschein hangeln kann.
Oder verstehe ich es falsch? Selbst ausprobiert habe ich jetzt natürlich noch nicht.
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immer mal was neues :roll: lohnt den Aufwand nicht wie die in US übliche "mail-in rebate" beim Kauf von Elektronik Artikeln.....
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immer mal was neues :roll: lohnt den Aufwand nicht wie die in US übliche "mail-in rebate" beim Kauf von Elektronik Artikeln.....
Was genau sich denn da lohnt oder nicht lohnt kann ich aus deinem Posting leider nicht wirklich entnehmen. Ich denke, Brigi hat hier sehr schön erklärt, wie man mit dieser BRG auch zu Gratisübernachtungen kommt:
Naja bei einem Zimmerpreis von bis zu $50 kommt es ja einer freenight gleich, im günstigsten Fall wie beim Beispiel LV sogar noch mehr :wink:
Es gibt die Preisdiff. zum günstigeren Anbieter +$50 Voucher für die nächste Buchung.
Falls du nur Hotels in Betracht ziehst, bei denen ein 50-Dollar-Gutschein den Übernachtungspreis nur unwesentlich senkt, dann ist diese BRG allerdings wohl wirklich nichts für dich.
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Hallo,
eine Bitte:
Der/die erste, die die BRG genutzt hat, könnte ja
mal berichten, was man beim Telefonieren alles angeben
muss und wie die Verständigung so ist.
So manches Mal bin ich beim Telefonieren schon schier
verzweifelt, weil die Aussprache meines Tel.partners so
undeutlich war, dass ich irgendwann aufgegeben habe. :?
Mir wär´s lieber man müsste wie bei Wyndham einen Vordruck
ausfüllen.
Gaby
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Für alle die nicht gerne englisch sprechen und lieber wieder ein Formular ausfüllen möchten bietet www.travelocity.com jetzt auch eine BRG an.
Ebenfalls bekommt hier die günstigerere Rate + 50$ Gutschein für die nächste Reise.
Die Bedingungen findet Ihr hier: http://svc.travelocity.com/info/info_popup/0,2766,TRAVELOCITY:EN|GUARANTEE_TERMS,00.html
und das Formular zum aufüllen hier: http://www.travelocity.com/lowpriceguaranteeclaim/1,5647,,00.html
Werde mich am WE mal näher damit beschäftigen...vielleicht springt ja was raus :wink:
Grüße
dashy
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Hey Dashy,
der erste Link funzt nicht :(
Grüssle
Gabymarie
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Dann vielleicht der hier: :D
http://svc.travelocity.com/info/info_popup/0,2766,TRAVELOCITY:EN|GUARANTEE_TERMS,00.html
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:umherschau: bei mir funzt der auch nicht.
Grüssle
Gabymarie
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Also bei mir geht der...musst halt nur alles markieren und kopieren, da er irgendwie den letzten Teil nicht verlinkt.
Ansonsten kann man aber auch alles auf travelocity.com nachlesen.
Sollte also nicht an dem Link scheitern :wink:
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Kurze Info:
Ich habe heute meine erste BRG über www.travelocity.com bekommen :groove:
Und so ist der Ablauf bei www.travelocity.com
:arrow: Am Samstag habe ich das Inn of Naples für knapp 86$ gebucht
:arrow: Auf www.easyclicktravel.com habe ich vorher schon das gleiche Zimmer (Standard Room) für 54.05$ entdeckt.
:arrow: Gleich nach der Buchung den Claim unter http://www.travelocity.com/lowpriceguaranteeclaim/1,5647,,00.html ausgefüllt und abgeschickt.
:arrow: ein paar Sekunden später bekommt man sogar eine Bestätigung zugeschickt über den Eingang des Claims inkl. aller Angaben die man gemacht hat :daumen:
:arrow: Heute gegen 10:30 dann die Mail mit der BRG Bestätigung:
Thank you for submitting your request with regard to our Low Price Guarantee. A refund has been processed in the amount of $20.95.
This credit will appear on the credit card we have on file within 30 days. Your $50 Promo Code will be e-mailed to you within 7 days.
We appreciate your business and look forward to serving your future travel needs.
Sincerely,
The Travelocity Guarantee Team
:arrow: paar Minuten später dann der Code für die 50$:
Please accept our apologies over the difficulties you recently encountered with Travelocity. We hope that you will give us another chance to serve your travel needs in the near future. In an effort to earn back your trust we'd like to offer you a $50.00 Future Trip Discount valid towards your next Travelocity purchase for a Vacation Package (excluding Escorted Vacations) or GoodBuy Hotel package.
Your Future Trip Discount may be applied to the purchase of any Travelocity Vacation Package (excluding Escorted Vacations) or GoodBuy Hotel booked on Travelocity.com or at 1-888-TRAVELOCITY anytime now through Sep 07, 2010. Future Trip Discount Awards in the amount of $50 or more are subject to a minimum stay of two nights. When booking your trip, simply type in the Future Trip Discount code listed above in the Reward or Promo Code box on the "Review Trip" page, click on the link to reprice your trip, and your discount will be applied automatically. Your Future Trip Discount code is transferable; however, please note that it is valid for one use only and may not be combined with any other discount or promotion. Future Trip Discounts may not be extended, replaced, or redeemed for cash. You may wish to print this email and retain it for your records.
We want you to know that we stand behind the Travelocity Guarantee: Everything about your booking will be right, or we'll work with our partners to make it right, right away. We look forward to assisting you the next time you're planning a trip.
Das einzig negative daran:
1. die 50$ müssen für mindestens 2 Nächte eingelöst werden, also sollte man sich vorher gut überlegen ob man die 50$ auch in den nächsten 12 Monaten sinnvoll einsetzten kann.
2. Man muss in Vorkasse gehen d.h die meisten Hotels über TO sind nicht kostenlos stornierbar (meist 25$ Stornogebühr). Man sollte sich also ziemlich sicher sein das man:
A das Hotel auch gerne zu dem Preis nimmt, wenn die BRG nicht klappt
B sich ziemlich sicher ist das die BRG hier greift
Ansonsten alles ganz easy, gerade die automatische Bestätigung über den Eingang inkl. Angaben finde ich SPITZE. Wenigstens kann dann keiner sagen es sei nix angekommen :lol:
Viel Spass beim suchen wünscht Euch
dashy
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Hi Dashy,
danke für den Bericht, ist bei meinem miesen engl. Kenntnissen sicher eine Alternative.
Freu mich mit Dir :D für $ 4,05 zu übernachten, macht sicher Spaß.
Nachdem der Code auch noch übertragbar ist, sehe ich kein Problem den einlösen zu können :wink:
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So,
als alter Wyndham Best Rate Guarantee Fan habe mal die Guarantee von Travelocity.com ausprobiert.
Ich habe den ersten Claim für das Suncoast in Vegas (2 Tage) eingereicht. Preis bei travelocity.com war 45$ die Nacht und bei expedia 40$. Nach ca. 1 Tag kam die Bestätigung, dass 10$ zurückgebucht werden und der 50$ Coupon. Wie schon von dashy erwähnt ist der Nachteil halt, dass man min. 2 Nächte mit dem Coupon buchen muss.
Diesen Coupon habe ich dann für 2 Nächte im Summit@Grand Sierra in Reno genutzt. Der Clou daran war, dass es dieses Hotel auch auf einer anderen Website billiger gab. Bei der Travelocity.com 70$ die Nacht und bei easyclicktravel.com 65,05$ die Nacht. Ich habe also einfach mal nen Claim ausgefüllt und auch dort gabs, trotz Couponnutzung, 9,90$ zurück und nen neuen 50$ Coupon. Also habe ich mit der Couponnutzung insgesamt 59,90$ bei der Buchung gespart und noch nen neuen 50$ Coupon bekommen. Ich finde die Ausbeute gar nicht so schlecht.
Wie auch schon von dashy erwähnt, sollte man sich mit der Hotelauswahl aber sehr sicher sein. Bei meinen Buchungen würde bei Stornierung jeweils 1 Nacht berechnet werden. Mit kostenloser Stornierung wäre dieses Programm natürlich noch sehr viel angenehmer.
Welche Frage ich mir noch stelle: Verfällt bei Stornierung eigentlich der 50$ Coupon? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Noch anzumerken: Die Ausfüllung der Claims ist sehr angenehm bei Travelocity.com und die Richtlinien nicht so streng wie es in den AGBs steht. Bei beiden Claims waren die Zimmerbeschreibungen auf den Websites nicht gleich. Beim Summit war es sogar ne ganz andere Beschreibung als auf easyclicktravel (Bezeichnung auf travelocity: Luxury Studio Suite with Mtn or City View, Bezeichnung auf easyclicktravel: Grand 2 Suite) Beim Suncoast stand auf travelocity "Standard Deluxe Room" und auf expedia "Deluxe Room". Trotzdem gingen beide Claims so durch. Es war aber offentsichtlich, dass es sich um die selben Zimmer handelte.
Also geht das fröhliche "claimen" wieder los. :)
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Hallo,
nachdem ich bei der Wyndham BRG kein Glück hatte lief es jetzt bei der Travelocity BRG perfekt.
Ich hab es so wie KollegeS gemacht.
Zuerst ein Best Western in Galveston für 59.99$ gefunden, dann bei Best Western direkt geguckt und eine "30Tage in voraus buchen Rate" gefunden für 55,96$.
Eingereicht und 12 Std später schon die positive Antwort bekommen. 50$ Gutschein gleich hinterher.
Danach gleich das nächste gebucht, 2 Tage Travellodge South Padre Island. Preis 63,99$
Für beide Tage 149,99 incl. Tax und Gebühren. Gutschein eingegeben und für 99,99$ gebucht.
Vorher schon bei Travellodge.com einen Preis von 47,99$ gefunden. Claim ausgefüllt und wiederum 12 Std. später wieder positive Antwort. 32$ gibt es zurück und nen neuen 50$ Gutschein. :rollen:
Das gute ist dass selbst so eine "30Tage in voraus buchen Rate" kein Problem ist und anstandslos akzeptiert wird und das suchen nach einem günstigeren Preis völlig easy ist. Beide günstigeren Preise habe ich bei Sidestep.com gefunden.
Auf gehts den nächsten Gutschein ergattern... :D
Danke an dashy
LG
Martin
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Hallo ihr Lieben,
ich hole den alten Thread mal wieder hoch. :wink:
Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit BRGs gemacht?
Ich frage, weil ich es vor ein paar Tagen selbst - vergeblich - bei Travelocity versucht habe. Heute habe ich einen Claim bei Orbitz eingereicht, da geht es mittlerweile nämlich ähnlich wie bei Expedia und Travelocity. Erstattet wird die Differenz und es gibt einen 50-Dollar-Gutschein für die nächste Buchung.
http://www.orbitz.com/pagedef/content/legal/bestPriceGuarantee.jsp?popupsDisabled=false
Sowohl bei Travelocity als auch bei Orbitz geht es (mittlerweile?) auch mit Hotels, die zwar "Prepaid" sind, die Buchung also sofort der Kreditkarte belastet wird, die aber dennoch bis kurz vor Anreise kostenlos stornierbar sind.
Und zumindest in den allgemeinen Bedingungen wird nicht aufgeführt, dass der Gutschein nur für einen Aufenthalt von 2 Nächten oder mehr gültig ist.
Der Claim bei Travelocity ist bei mir daran gescheitert, dass der erlaubte Reisezeitraum für die BRG nicht gestimmt hat (nur für Aufenthalte bis Juni / Juli oder so, und wir sind erst im November in den USA).
Ob der Claim bei Orbitz durchgeht, weiß ich noch nicht, da soll eine Antwort innerhalb von 72 Stunden erfolgen. Gebucht habe ich da übrigens nach Stöbern im BRG-Blog ein 2-Bett-Zimmer im Motel 6 Hollywood, das bei Expedia ca. 5 Dollar günstiger angeboten wird.
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Kleines Update: Das hier kam eben per E-Mail: :D
"Thank you for submitting your claim for our Orbitz Low Price Guarantee claim.
We have processed your claim and a refund in the amount of $5.13 will be credited back to your credit card in 3-5 days. In addition, you will receive a $50 discount on a future prepaid hotel or package booking in a separate e-mail in approximately one week."
In einer Woche werde ich dann hoffentlich berichten können, ob der Gutschein auch für eine einzelne Übernachtung verwendet werden kann. Der Text der E-Mail spricht jedenfalls mal nicht dagegen.
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In dem Zusammenhang: Ich verwende sehr regelmäßig die Best Rate Garantie von Marriott. Hat den Vorteil, dass es auf den niedrigeren Preis nochmal 25% Rabatt gibt. Wenn man sich ein wenig mit den Regeln beschäftigt, klappt der Antrag auch immer sehr gut (Rekord gestern: 15 Minuten vom Abschicken bis zur Bestätigung), und man spart wie gesagt eine nicht unerhebliche Menge Geld gegenüber der günstigeren Rate. Länger dauert es schonmal, wenn die Abweichung nicht gar so groß ist (65€ bei Marriott vs. 64.99€ auf einer anderen Webseite), aber selbst dann wird die günstigere Rate akzeptiert (und um 25% veringert), wenn man die genauen Bedingungen erfüllt.
Außerdem gibts alle Vorzüge, die man bei Direktbuchung bei Marriott hat, also Punkte für die Übernachtung, dazu eine Anrechnung der Übernachtung(en) auf einen evtl. Status und natürlich die dann mit diesem Verbundenen Privilegien wie Upgrade, Loungs-Zugang usw. (allerdings letzteres erst ab Gold-Status, der nicht ganz einfach zu erreichen ist).
Nachteil: Ausserhalb USA ist es relativ schwierig, eine bessere Rate zu finden, die nicht "voucher-basieren" ist. Damit scheiden alle DERTour und Co. Raten aus, ebenso GTA-Hotels, die immer mal wieder Knüllerpreise anbieten. Expedia, Travelocity und Orbitz werden aber in der Regel akzeptiert. Innerhalb USA und Kanada sind Voucher-Raten aber zulässig, so dass ich dort eigentlich mit etwas Flexibilität immer eine entsprechende Look-no-further-fähige Vergleichsrate finde...
Viele Grüße - Dirk
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand auch eine Frage dazu beantworten. Möchte auch so einen 50 $ Gutschein bekommen :lol:
Geht auch die Rate(in EUR) eines Reiseanbieters (FTI, DERTOUR) bei der travelocity Geschichte?
oder, reicht auch ein Preisunterschied zwischen travelocity und best western direkt von z.B. USD 0,80 um an den gutschein zu gelangen?
Kann den Gutschein gut für unsere letzten 3 Nächte in LA brauchen. Hilton bietet für USD 74,99 die Nacht inkl Frühstück an.
Danke für eure Hilfe
Gruß Christian
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In dem Zusammenhang: Ich verwende sehr regelmäßig die Best Rate Garantie von Marriott. Hat den Vorteil, dass es auf den niedrigeren Preis nochmal 25% Rabatt gibt. Wenn man sich ein wenig mit den Regeln beschäftigt, klappt der Antrag auch immer sehr gut (Rekord gestern: 15 Minuten vom Abschicken bis zur Bestätigung), und man spart wie gesagt eine nicht unerhebliche Menge Geld gegenüber der günstigeren Rate. Länger dauert es schonmal, wenn die Abweichung nicht gar so groß ist (65€ bei Marriott vs. 64.99€ auf einer anderen Webseite), aber selbst dann wird die günstigere Rate akzeptiert (und um 25% veringert), wenn man die genauen Bedingungen erfüllt.
Die Marriott-Garantie hat bei mir letztes Jahr - beim bisher einzigen Versuch - auch problemlos geklappt. Je nach Hotelpreis und Aufenthalt können 25 % auch schnell mal mehr sein als 50 Dollar.
Hallo,
vielleicht kann mir jemand auch eine Frage dazu beantworten. Möchte auch so einen 50 $ Gutschein bekommen :lol:
Geht auch die Rate(in EUR) eines Reiseanbieters (FTI, DERTOUR) bei der travelocity Geschichte?
oder, reicht auch ein Preisunterschied zwischen travelocity und best western direkt von z.B. USD 0,80 um an den gutschein zu gelangen?
Raten von deutschen Veranstaltern dürften nicht gehen, bei Travelocity steht nämlich folgendes:
A Qualifying Lower Rate must be both advertised and available to the general public on a U.S.-based Web site. Qualifying Lower Rates shall not include corporate discounts or rates, group rates, charter rates, rewards program rates, incentives, meeting rates, convention rates, consolidator or interline prices, or prices available only by using a coupon, or any other rates or promotions not offered to the general public. A Qualifying Lower Rate may not come from a Web site which requires you to call to get the rate, or from an email that you received. The Qualifying Lower Rate must be quoted and booked in U.S. dollars (without reference to currency converters)
Die gesamten Bedingungen gibts hier:
http://www.travelocity.com/info/info_popup/0,,|GUARANTEE_TERMS,00.html
Eine Mindestabweichung wird da nicht genannt. Vergleichen musst du aber die Preise ohne Tax.
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@flicka
Und Gutschein schon bekommen ? Wie sind die Bedingungen ?
Andreas
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@flicka
Und Gutschein schon bekommen ? Wie sind die Bedingungen ?
Kann ich noch nicht wirklich sagen.
Zunächst einmal: Die Rückerstattung der Differenz auf die Kreditkarte ist schnell erfolgt, das ging problemlos. Auf die Mail mit dem Gutschein habe ich dann aber neun Tage vergeblich gewartet und gestern abend mal eine Mail losgeschickt. Heute nacht kam dann die Antwort, man entschuldigte sich für die Verzögerung und ich bekam dann keinen Gutschein oder Code im klassischen Sinn, sondern folgende Mitteilung:
When you make your next prepaid hotel or package booking on Orbitz.com, please forward a copy of the Orbitz Travel Document e-mail to us at ... . Please reference case number ... and my e-mail offering the $50 future travel voucher in your request. Orbitz will then issue a credit to the card used for the new prepaid hotel or package booking.
Einfach mal ne Probebuchung zu machen und den Code dort einzugeben habe ich noch nicht probiert, könnte ich aber auch mal testen. Wenn man sich an die "Gebrauchsanweisung" hält, dürfte es aber nur mit einer separaten Mail an Orbitz eine Gutschrift geben.
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Einfach mal ne Probebuchung zu machen und den Code dort einzugeben habe ich noch nicht probiert, könnte ich aber auch mal testen.
Gerade getestet, geht leider nicht.
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Danke für die Info. Bei Travelocity gab es einen Code mich. Man musste dann aber Minimum 2 Nächte buchen. Habe das dann für meine 3 Nächte in Page eingesetzt.
Andreas
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Verwirrende (neue) Mails von Orbitz:
Zur Erinnerung, ich hatte einen Claim durchgekriegt, man hat mir einen 50-Dollar-Discount versprochen, der binnen einer Woche per E-mail kommen sollte, dann aber nicht kam, worauf ich mich erkundigt habe und folgende Mail bekam:
When you make your next prepaid hotel or package booking on Orbitz.com, please forward a copy of the Orbitz Travel Document e-mail to us at ... . Please reference case number ... and my e-mail offering the $50 future travel voucher in your request. Orbitz will then issue a credit to the card used for the new prepaid hotel or package booking
Allerdings hatte ich einen Tag später als die erste Buchung auch noch eine zweite, völlig andere Buchung gemacht, bei der mein BRG-Claim ebenfalls durchging, aber bis letztes Wochenende ebenfalls keine Mail mit Discount Code kam. Auf meine E-mail bezüglich dieser Reservierung kam heute folgendes per Mail:
On behalf of Orbitz, I apologize you were not sent the information for the $50 discount for a future booking. Here is the $50 promotion code and the instructions on how to use your promotion code.
Your promotion code is ..., and is valid in the amount of $50.
When you make your next prepaid hotel booking on Orbitz.com, on the homepage, please add the promotion code in the space provided. This amount will be instantly deducted from the total cost of your booking.
Below are the Terms and Conditions associated with the Promotion Code:
The Unique Promotion Code (UPC) is valid on prepaid hotel bookings, which is designated by the word “coupon” on the search results page.
The Unique Promotion Code is valid for one year from the date of issue.
The value of the hotel booking must be greater than the value of the coupon.
Use of the Unique Promotion Code nullifies the eligibility for the Price Assurance program
Zwar verwirrend, dass bei zwei Vorgängen auf so unterschiedliche Weise reagiert wird, aber soweit okay.
Eine Stunde später bekam ich dann allerdings noch zwei weitere Mails, betreffend die erste und die zweite Buchung. Hier lautet der Text jeweils:
We’re making good on our Low Price Guarantee on hotels. As promised, here’s a $50 discount good toward a qualifying hotel or package of 3 nights or more on Orbitz.
Go to www.orbitz.com and use promotion code ... when you book. Travel must be booked by December 31, 2010, and completed by December 31, 2011.
Ich hab die Codes mal getestet. Die von den letzten beiden Mails gehen nur bei Buchungen ab drei Nächten.
Der Code der zweiten Mail geht allerdings auch bei der Buchung von einer Nacht.
Und unter welchen Bedingungen ich wie in der ersten Mail beschrieben eine Gutschrift auf die KK bekommen könnte, bleibt weiter völlig im Dunkeln.
Ich denke, ich werde den Code aus der zweiten Mail nutzen und mal probieren, ob ich aufgrund der ersten Mail auch eine Gutschrift bekomme.
Wenn die Codes in den letzten beiden Mails allerdings die "Standard"-Codes im Rahmen der BRG sind, lohnt es sich kaum, sich die Mühe zu machen. Bei drei Übernachtungen spart man letztlich ca. 17 Dollar pro Nacht ein, und da Orbitz oft genug teurer ist als andere Anbieter bzw. bei einer Buchung beim Hotel / Motel direkt oft noch ein AAA-Rabatt gewährt wird, schrumpft die Ersparnis schnell noch weiter zusammen.
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Ich denke, ich werde den Code aus der zweiten Mail nutzen und mal probieren, ob ich aufgrund der ersten Mail auch eine Gutschrift bekomme.
Ich habe gestern abend noch
- mit Code ein Zimmer für eine Nacht gebucht und
- ein weiteres Zimmer für eine Nacht gebucht und wie beschrieben eine Mail an Orbitz geschickt.
Der Nachlass von 50 Dollar hat mit dem Code problemlos geklappt, und auf meine Mail wurde mir prompt geantwortet, 50 Dollar würden meiner Karte gutgeschrieben.
Letztlich waren meine beiden Claims also erfolgreich. Ob ich mir die Mühe nochmal mache, nach Ablauf der Wochenfrist eine Nörgel-Mail losschicke und hoffe, nochmal "bessere" Codes als die Standard-Codes zu bekommen? Mal sehen.... :wink:
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Wenn das wirklich nur ab 3 nächten gilt, ist es bei den üblichen usa-touren für viele ja sowieso nur begrenzt interessant. Und wenn dann die ersparnis zu vernachlässigen ist, ist es wohl eher der fun-faktor, der das ding noch attraktiv macht...
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Wenn das wirklich nur ab 3 nächten gilt, ist es bei den üblichen usa-touren für viele ja sowieso nur begrenzt interessant. Und wenn dann die ersparnis zu vernachlässigen ist, ist es wohl eher der fun-faktor, der das ding noch attraktiv macht...
Ich gebe ehrlich zu, dass sich der Fun eher in Grenzen hält. Ich würde es eher als sportliche Herausforderung sehen, nochmal "bessere" Codes zu bekommen. :wink: Aber auf Dauer fällt man mit der "Hallo-die-Wochenfrist-ist-um-und-wo-ist-bitteschön-mein-Code"-Masche vermutlich auf.
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Hi,
nachdem ja wieder eine neue Reise ansteht, hole ich diesen Thread mal wieder hervor :wink:
Habe es mal gleich für die erste Ü nach Ankunft in Las Vegas mit dem Gold Coast bei travelocity versucht. Konnte in den Bedingungen nichts finden, daß der Coupon Code nur für 2 Ü gilt, wäre aber auch in Ordnung, da ich einige Male unterwegs auch 2 Ü am gleichen Ort habe.
Die Bestätigung kam sehr schnell-
Thank you for submitting your request to Travelocity’s Price and Service Guarantee Program. Your request has been approved, and a refund in the amount of $7.28 will be processed to your original form of payment on Jun 22nd' 2011, the first day of your scheduled trip. Within 30 days of this date, the credit will be reimbursed to your original form of payment. Within 7-10 days of this date, you will also receive an email with a $50.00 promotional code for future travel.
Nur ist mal wieder mein engl. zu schlecht :oops: - Wann kann ich nun mit dem Coupon rechnen - innerhalb 7-10Tagen ab heute - oder erst nachdem ich dort übernachtet habe?
Es war zwar eine stornierbare Rate, aber prepaid (wird also sofort abgebucht)
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Ich habe das mal an Hand einer Buchung Ende 2009 nachvollzogen. Motel am 12.12.2009 gebucht, anschliessend BRG in Anspruch genommen. Am 9.1.2010 dann das Hotel mit Gutschein gebucht. Ich glaube aber der Code war innerhalb einer Woche da.
Andreas
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:dankeschoen: Andi,
dann warte ich mal :wink:
Hätte das Gold Coast (war schon mal da) eh gebucht, sind ja nur am Ankunftstag dort, dann geht es auf Rundreise.
Nur wäre es halt gut wenn der Coupon nicht erst nach der Übernachtung kommt :wink:, dann könnte ich nämlich schon im Vorfeld buchen und ihn einlösen.
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Hallo brigi,
erstmal "Glückwunsch" zu deinem Fund!
Das erinnert mich doch gleich an die guten alten Zeiten :lol:
So wie ich das verstehe bekommst Du den Gutschein allerdings erst ca. 7-10 Tage später, ab dem 22.06 (also deinem Anreisetag) zugeschickt.
Ebenfalls bekommst Du innerhalb von 30 Tagen nach Anreise (22.06.) den Betrag von xx,xx $ wieder gutgeschrieben.
Als ich mal die TO BRG in Anspruch genommen habe, hat man den Gutschein relativ schnell erhalten.
Soweit ich mich erinnere wurden die Bedingungen aber 2009 geändert und man erhält den Gutschein nun eben erst nach Anreise. :?
Grüße
dashy
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Hi Dashi,
schön mal wieder was von Dir zu hören :winke: Nachdem wir letztes Jahr USA-frei waren, geht es heuer wieder rüber :?
So wie ich das verstehe bekommst Du den Gutschein allerdings erst ca. 7-10 Tage später, ab dem 22.06 (also deinem Anreisetag) zugeschickt.
Ebenfalls bekommst Du innerhalb von 30 Tagen nach Anreise (22.06.) den Betrag von xx,xx $ wieder gutgeschrieben.
Dann hab ich es mit meinen selbstbeigebrachten Sprachkenntnissen, doch richtig interpretiert. der 22.6. ist ja der erste Urlaubstag und wir bleiben 6 Wochen, da wird sich dann schon noch eine Möglichkeit finden den Gutschein einzulösen. Wäre halt von zu Hause aus bequemer gewesen.
Ich konnte ja in den aktuellen Bedingungen nichts mehr darüber lesen, daß der travelo-code nur für 2 Ü ,
und bei orbitz nur für 3 Ü zu nutzen ist. Deshalb wollte ich es gleich testen.
expedia geht ja nur telefonisch und da hab ich gewisse Hemmungen.....
Ach waren das bei wyndham noch schöne Zeiten :dance:, denke immer noch gerne dran, gerade nachdem ich in Canada bisher nur Zi-preise von 160-200 CAD gefunden habe. Und das sind keine "Luxus-Herbergen", sondern Days & Co. - oft nur mit 1 Bett! Der Kurs ist zwischenzeitlich der gleiche wie in USA.
Vielleicht werde ich mich dann doch mal mit priceline auseinandersetzen ....
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Dann hab ich es mit meinen selbstbeigebrachten Sprachkenntnissen, doch richtig interpretiert. der 22.6. ist ja der erste Urlaubstag und wir bleiben 6 Wochen, da wird sich dann schon noch eine Möglichkeit finden den Gutschein einzulösen. Wäre halt von zu Hause aus bequemer gewesen.
6 Wochen? Mensch ich beneide Euch. Dann wünsche ich Euch eine tolle Zeit :P
Vielleicht werde ich mich dann doch mal mit priceline auseinandersetzen ....
Seitdem Wyndham keine Free Nights mehr rausgibt, habe ich auch öfters über Priceline gebucht und dabei wirklich super Schnäppchen gemacht. Und Priceline ist viel einfacher zu verstehen als die manchmal doch recht "komplizierten" Bedingungen der BRG's :wink:
Probier es doch einfach mal aus, macht außerdem Spaß jeden Tag ein paar $ mehr zubieten und ist genauso aufregend wie Free Nights finden :lol:
Grüße
dashy
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Hi dashy
:dankeschoen:
6 Wo waren ursprüngl. nicht geplant... erst 4, dann 5 Wo. Bei einer schnellen Grobplanung merkte ich, daß wir älter + langsamer werden und entschloß mich für 6 Wochen. Waren ja letztes Jahr abstinent und was die Zukunft bringt, weiß man auch nicht... Route aufteilen müssen wir als Rentner nicht, so sparen wir dann einmal den Flugpreis :wink:
Hab mal eine E-Mail an travelo geschrieben - die Antwort war, wie schon vermutet: Die Rückerstattung bekommt man 30 Tage, den Code nach Beginn der Reise. Gültig für 1 Jahr.
Also war das ein einmaliger Versuch :wink:
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Hallo,
Ich vermisse die freenights auch, voriges Jahr konnte ich gut mit
den a-club Gutscheinen ausgleichen, dieses Jahr bin ich denn auch
auf priceline umgestiegen. Hat auch zweimal sehr gut geklappt und
dann hab´ ich nicht aufgepasst:
Statt zu Beverly/West H./Brentwood noch St. Monica zu ergänzen, tippe
ich auf Redondo Beach und biete 99$ für 3,5/4 Sterne und hatte natürlich
sofort das Crowne Plaza :traurig: :bang: :wut33:
Die Lage ist nicht schlecht, das Hotel so lala, bei expedia + co ist es natürlich
auch noch teurer, aber ich hätte es auch für 60$ bekommen. Ich habe mich
sehr über mich geärgert und werde bei priceline jetzt ganz genau schauen, ob
alles richtig eingegeben ist, eh´ich mein Gebot absende.
Die 80$ zuviel verbuch´ ich denn mal als Lehrgeld.
Gaby
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Hi,
also ich habe heute mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und es doch mal mit expedia versucht.
Super8 Salt Lake City Airport
King $ 77,88 netto - stornierbar -
the competing website is:
Priceline.com - $ 56,36 netto
Erfahrung:
sehr freundlich und hilfsbereit (bei meinen nicht gerade perfekten Sprachkenntnissen auch nötig :wink:)
Die ganze Prozedur dauerte ca. 20 Minuten.
3 Minuten später war die Email da, daß die Differenz von 21.52$ meiner KK wieder gutgeschrieben werden.
5 Minuten später war im expedia-account der 50 $ Voucher/Coupon
:D :D
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@brigi
Genau aus diesen Gründen habe ich es noch nicht bei expedia versucht.
Andreas
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Hi,
also ich habe heute mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und es doch mal mit expedia versucht.
Erfahrung:
sehr freundlich und hilfsbereit (bei meinen nicht gerade perfekten Sprachkenntnissen auch nötig :wink:)
Die ganze Prozedur dauerte ca. 20 Minuten.
3 Minuten später war die Email da, daß die Differenz von 21.52$ meiner KK wieder gutgeschrieben werden.
5 Minuten später war im expedia-account der 50 $ Voucher/Coupon
GLÜCKWUNSCH! :applaus:
Ich freu mich für Dich!
Und wenn es bei Dir geklappt hat dann probeire ich das auch mal :D
Vielleicht finde ich ja was für unseren nächsten geplanten USA Aufenthalt.
Welche Bedingungen hat den der 50$ Voucher?
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Hi dashy,
Als 1. sollte man bei exp sich einen Account anlegen. (Das ist der Platz wo dann der Voucher hinterlegt wird u man auch seine Buchungen einsehen kann)
Pro Monat pro Account gibt es max. 3 x50$ - sind also im Jahr max. 1800$.
Der Voucher hat halt einen Wert von 50 Dollar, buchst man ein Zimmer für 60 und verwendet man ihn kostet es halt $10 -
oder 2 Nächte Las Vegas a 28 = 56 -50 - verbleiben eben 6 Dollar für die 2 Ü.
Der Wert der Buchung sollte natürlich schon 50 sein, will man nichts verlieren :wink:
Storniert man allerdings eine mit Voucher-Code gebuchte Buchung (Beispiel 89-50=39$) werden nur die 39 erstattet, dann ist das Gutscheinguthaben futsch.
(Eine Freiübernachtung bei wyndham war ja im Stornofall auch weg)
Storniert man die Buchung wie in meinem Bsp. oben: Rate war 77,88 - erstattet wurden 21,52. Sollte ich nun die Buchg. stornieren wollen/müssen wird natürlich nur noch der im Endeffekt bezahlte Betrag von 56,36 erstattet.
Auch bei einer mit Voucher gemachten Buchung, kann man die BRG machen, soll dann aber (wie i. m. Bsp) nur den 50 Dollar Voucher erhalten und nicht die Diff. v. 21,52
Ob eine Buchung überhaupt - bzw. bis wann - storniert werden kann, muß man selbstverständlich vor der Buchung prüfen! Daß die BRG anerkannt wird, setzt natürlich auch gleiche (Storno)Bedingungen voraus. Also alles wie von wyndhams-Zeiten her bekannt.
Pro Monat pro Account gibt es max. 3x50$ - sind also im Jahr max. 1800$. Der Voucher ist 1 Jahr gültig. Wenn ich richtig verstanden habe ist pro Buchung ist ein Voucher einlösbar, ansonsten gibt es keine Bestimmungen.
Eine, wie ich finde gute Info-Quelle gibts im bekannten Blogspot - auch für die Bedingungen
http://bestrateguarantee.blogspot.com/2008/01/frequently-asked-questions-faq-newly.html#37
P.S. Achja, unsere früher so beliebte competing website hotels com ist bei expedia nicht anwendbar, da es keine US-Seite ist.
Da wir aus Deutschland nicht die kostenfreie hotline anrufen können, wäre es vielleicht sinnvoll es mit einer günstigen Vorwahl zu tun. Bzw. wenn wie bei mir (Acor) nicht möglich geht auch peterzahlt de. Meldet man sich dort an, kann man 30 min nach USA kostenlos anrufen. Lediglich muß während des Telefonats die Seite offen sein, da kommt dann die eine oder andere Werbung auf dem Bildschirm. Wobei bei mal angenommen 5c die Minute halten sich die Tel.Geb. ja in Grenzen :wink:
So dann hoffe ich, Interessierten geholfen zu haben. Mehr persönl. Erfahrung kann ich noch nicht berichten.
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Vielen Dank brigi,
also setzt der Voucher keinen Mindestaufenthalt voraus oder Mindestpreis.
Soweit ich mich nämlich erinnern kann, hatte mein damaliger Voucher von Travelocity einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten vorausgesetzt. Da musste ich dann schon gut überlegen wo und wann ich den einsetzte :wink:
Dann behalte ich das mal im Hinterkopf und gehe auf Suche sobald wir wissen wann es wieder bei uns soweit ist.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und noch viel Spaß beim suchen :D
dashy
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das mit dem anrufen bei exp.com scheue ich ja auch... :oops:
brigi, du machst mir mut.. ich werde gleich mal auf die suche gehen. :winke:
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Hi hallihallo,
ist wirklich problemlos.
Von Deutschland aus einfach die Tel. Nr. 001-404-728-8787 wählen, dann kommt die Ansage ....
Da dann auf "2" drücken. Schon ist man bei einem Sachbearbeiter und Du kannst loslegen:
"I want to file a Best Price Guarantee claim"
Du wirst dann gefragt nach Deiner E-mail Adresse, der Itinerary number (also bereit halten) und manchmal noch nach Deiner Tel. Nr. (welche man beim buchen angegeben hat)
Anschließend liest man Dir die gefundene Buchung vor - Hotel, Ort, Zi etc. vor - i.d.R. also nur ein "ja" erforderlich :wink:
Nächste Frage ist wo man die günstigere Rate gefunden hat. Antwort also: travelocity, orbitz etc.
Dann wird geprüft... wenn o.k. kommt noch ein bißchen Musik bei der bitte in der Leitung bleiben (geben da scheinbar die Daten ein)
Zum Schluß meldet sich der Bearbeiter, erklärt Dir, daß die Differenz dem KK-Konto gutschrieben wird und der 50$ Coupon in Deinem Account zu finden ist.
Manchmal bekam ich noch eine ReferenzNr. Für was weiß ich nicht so recht, da 2 Minuten später die Email-Bestätigung für die KK-Gutschrift, sowie der Gutschein im Account zu sehen war.
Man wünscht noch alles Gute. Das war's.
Bei meinen möglichen 3 akzeptierten Buchungen je Account für diesen Monat - hat das ganze Prozedere jeweils zwischen 20 und 30 Minuten gedauert.
P.S. Nachdem es ja für alle Hotels mit ex-special-price (sind ja eh 90% der angebotenen - Ausnahme meist bei BestWestern) gilt, der Buchungspreis nur über 25$ sein muß - und schon eine Diff. von 1 cent gültig ist - findet sich da relativ leicht was.
Ich nehme zum Suchen eigentlich immer kayak.com, da dann gleich das Kreuzchen bei exp, travelo und priceline machen schon öffnen sich die passenden Fenster. Als Alternative evtl. noch hotelscombinied - wobei man da aufpassen muß, da man hier wenn man auf exp klickt auf der de-Seite landet :wink:, welche aber für diesen Zweck nicht geeignet ist.
Ich hab es immer mit stornierbaren Raten gemacht, da mir dies bei einer 6 Wochentour relativ wichtig ist. Funktionieren tut es aber auch mit den nicht stornierbaren, wenn man sich an die Richtlinien hält: gleiches Hotel, Datum, gleiche Zimmerkategorie (also KB oder 2 QB etc.), gleiche Stornobeding. - aber das kennen die wyndham-profis ja schon....
Wünsch Dir viel Glück - und vergiß Deine Scheu, ab dem 2. oder 3. Versuch gehts wie geschmiert. :groove:
(Ich habe mir bisher auch nicht getraut z.B. telefonich ein Hotelzi zu reservieren etc. Hab ja engl. nie gelernt, sieht man mal von den Reisen ab. Lesen u. Schreiben funktioniert ja so halbwegs, was ich will - kann ich auch sagen. Aber wenn mal jemand loslegt, versteh ich i.d.R. nur Bahnhof :roll: )
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hi brigi,
vielen dank für die anleitung!
ich hab nur ein problem. bei exp.com ist die special rate immer im voraus zu zahlen, bei vergleichbar günstigeren raten bei an- bzw. abreise. :roll:
ist doch ätzend, oder? 8)
vg
hallihallo
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Hi hallihallo,
Die ex-special rate wird sofort abgebucht, das ist richtig. Habe den Claim aber auch mit der vergleichbaren Rate z.B. priceline pay when you stay gemacht - und es funktionierte einwandfrei.
Wie man bei der vergleichbaren Rate bezahlt ist m.E. egal. Lediglich die Stornobedingen müssen stimmen - also keine nicht stornierbare mit einer stornierbaren vergleichen.
Sollte man auf ex eine stornierbare Rate gebucht haben, ist diese notfalls auch kostenlos stornierbar. Das Geld wird wieder auf der KK gutgeschrieben. (Ich denke das Währungsrisiko ist da zu vernachlässigen). Wenn man unsicher ist würde ich also es immer mit einer stornierbaren Rate versuchen.
Wenn Du was anderes gemeint hast, melde Dich einfach nochmal. (auch per PIN - weiß nicht obs hier jemanden stört, wenn wir so plaudern :wink:)
P.S.
Nachdem mein Gutscheinkonto f. diesen Monat schon voll ist - ich in einem Hotel aber gleich 2 aufeinanderfolgende Nächte haben wollte - habe ich mal wieder wyndham versucht (sind zwar nur 10% auf die günstigere Rate). Nicht nur,daß man da den Claim nur 1mal im Monat machen kann, war es auch noch ein riesen-Circus....
Es sind immer noch die gleichen Leute dort - chris konnte nichts finden....., ich schrieb zurück, daß die Buchung immer noch möglich ist (Hatte eh zuvor bei pricel. die Rate gebucht - welche erst vor Ort zu zahlen ist)- keine Antwort. 3. Mail geschickt, daß ihre BRG nicht gerade mein Vertrauen erhält und ich in Zukunft dann eben andere Websites zum Buchen benutzen werde.
2 Tage später meldete sich Kate und wer sagt's es ging durch.
Resumee - kann man also wirklich vergessen.
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Wenn Du was anderes gemeint hast, melde Dich einfach nochmal. (auch per PIN - weiß nicht obs hier jemanden stört, wenn wir so plaudern :wink:)
Bitte nicht per PN austauschen !!! So ist es viel besser und ich lerne bei dir immer noch etwas hinzu.
Andreas
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Hi,
nachdem ich eifrig am Hotelbuchen bin, kann ich nach 12 erfolgreichen Versuchen, nur nochmals bestätigen - es ist wirklich easy. Sogar wenns nur wenige Cent Unterschied ist :wink:
Nachdem die Ü-Preise in Canada doch ganz schön hoch sind, fand ich es schon toll die Kosten etwas zu drücken. Was in meinem Fall, mit travelocity - welche scheinbar, bei der Kursumrechnung leichte Differenzen aufweisten - einwandfrei funktionierte.
Die Telefonzeit war zwischen 20 und 35 Minuten.
Achja, zum Schluß noch ein Tipp: sich immer am Ende des Gesprächs die ReferenzNr. geben lassen. Sollte mal wirklich was nicht klappen, kann man mit dieser Nr. anschließend per Email seinen Anspruch weiterverfolgen.
Der Coupon läßt sich sogar bei den Sonderpreisen einsetzen. So hab ich tatsächlich ein Best Western für knapp 5$ buchen können, währen der 24 hour sale.
Vielleicht hilfts jetzt doch dem Einen oder anderen?
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Hi,
nachdem ich per PN mehrmals gefragt wurde - hier nochmals eine Zusammenfassung:
Die Best Price Guarantee funktioniert nur mit "expedia special rate" , sind aber i.d. R. 80-90% der angebotenen Hotels - trotzdem darauf achten!
Wenn man(n)/Frau noch etwas unsicher ist, am Besten mit einer stornierbaren Rate ausprobieren.
Innerhalb 24 std. ab Buchung anrufen - Am Besten vorher die Günstigere Rate mit http://www.kayak.com/hotels/
und http://www.hotelscombined.com/ abklären.
Vergleichs - Seiten die bisher erfolgreich waren:
Travelocity.com, Orbitz.com, Bookit.com, Priceline.com (aber nicht die name-your-own-price rates), Easyclicktravel.com, Hotelclub.com, Getaroom.com, Hotelroom.com, Reservetravel.com, and Arestravel.com
Von Deutschland aus einfach die Tel. Nr. 001-404-728-8787 wählen, dann kommt die Ansage ....
Da dann auf "2" drücken. Schon ist man bei einem Sachbearbeiter und Du kannst loslegen:
"I want to file a Best Price Guarantee claim"
Du wirst dann gefragt nach Deiner E-mail Adresse, der Itinerary number (also bereit halten) und manchmal noch nach Deiner Tel. Nr. (welche man beim buchen angegeben hat)
Anschließend liest man Dir die gefundene Buchung vor - Hotel, Ort, Zi etc. vor - i.d.R. also nur ein "ja" erforderlich
Nächste Frage ist wo man die günstigere Rate gefunden hat. Antwort also: travelocity, orbitz etc.
Dann wird geprüft... wenn o.k. kommt noch ein bißchen Musik bei der bitte in der Leitung bleiben (geben da scheinbar die Daten ein)
Zum Schluß meldet sich der Bearbeiter, erklärt Dir, daß die Differenz dem KK-Konto gutschrieben wird und der 50$ Coupon in Deinem Account zu finden ist.
Falls man nicht von selbst die Referenznr. mitgeteilt bekommt, danach fragen!! und notieren.
Teilweise wird einem erklärt, daß der Refund auf die KK geht, der Coupon im Account ist, gefragt ob man sonst noch welche Wünsche hat. Man wünscht noch alles Gute. Das war's.
Ich hatte einmal den Fall, daß der Gutschein nicht umgehend im Account war, so kann man mit dieser Ref.Nr. reklamieren (auch per Email :wink:)
In der Regel ist 2 Minuten später die Email-Bestätigung für die KK-Gutschrift da, sowie der Gutschein im Account zu sehen.
Die 50$ Coupons können gesammelt werden und sind jeweils 1 Jahr lang gültig. Es ist jedoch pro Buchung nur 1 Coupon einsetzbar. Storniert man ein Hotel, welches mit Coupon bezahlt wurde - wird dieser nicht mehr gutgeschrieben!
Somit kann man den Coupon auch bei den oft günstigeren nicht stornierbaren Raten einsetzen, da bei der stornierbaren Rate eh nur der bezahlte Betrag erstattet wird. Der Coupon ist auch gültig bei Sonderraten wie z.B. 24hour Sale (meist Mittwochs)
Es werden pro Monat max 3 Coupons pro Account gewährt. Da bezieht sich auf den Buchungsmonat - nicht auf den Monat der Übernachtung.
Legt man einen 2. Accounts an, z.B. für den Partner - bitte auch eine andere Email Adresse angeben und andere KK verwenden.
Storniert man eine stornierbare Buchung, für welche man einen Coupon erhalten hat, bleibt meinen Informationen nach, der Coupon erhalten. (Habs selbst noch nicht ausprobiert). Erstattet wird der Betrag der Buchung, abzügl. der bereits erstatteten Differenz.
So, ich hoffe ich habe alles verständlich zusammengefaßt. Aber bitte bedenkt ich bin Privat-Person und kann nur über meine Erfahrungen schreiben, so sollte jeder die Bedingungen von expedia selbst lesen!
Wenn noch etwas unklar ist, einfach hier posten - wenn möglich helfe ich gerne weiter.
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Danke brigi ! :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Super Anleitung. Werde das dann mal für meine Tour im Herbst probieren.
Andreas
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@andi7435
gern geschehen. Je rechtzeitiger man anfängt, desto mehr Monate hat man zum Sammeln :wink:
und mit stornierbaren Raten ist man trotzdem noch flexibel. Hotelbuchungen mit Coupon kann man dann auch noch von unterwegs kurzfristig buchen..
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Schön wärs. Kann erst im Juni damit anfangen. Muss mir erstmal eine Route ausdenken. Anfangs- und Endpunkt stehen schon fest, aber was zwischendrin kommt. Hängt aber auch ab was ich jetzt im Frühjahr schaffe.
Andreas
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Hallo zusammen!
Habe hierzu noch eine Frage:
Dürfen die Vergleichsseiten auch deutsche Seiten sein oder müssen das com.-Seiten sein? Hätte z. B. einen billgeren Preis bei logitravel.de. Gilt das da auch?
Oft zeigen die Vergleichsseiten die Preise ja in € an. Hattet ihr da schon mal Probleme, dass die bei Expedia.com die Währung anders umgerechnet haben?
Wenn ich drei Nächte hintereinander im gleichen Hotel buche, und für dieses Hotel wo anders einen besseren Preis finde, kann ich dann bei Expedia.com jede Nacht einzeln buchen und für jede Nacht die 50$ bekommen?
Danke und viele Grüße, Jenni
EDIT: Ich sehe gerade in den Bedingungen, dass es eine u.s-based-Site sein muss.... d. h. logitravel.de geht wohl nicht... Aber wie sieht es mit Booking.com aus? Gilt das als u.s-Seite? Oder was sind die Kriterien einer u.s.-Seite?
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Hi Schutzi,
booking.com geht auch nicht - ist holländische Seite....
aber in den meisten Fällen, wo die Suchmaschinen kayak und hotelscombinied booking. com als Referenzseite angeben, schau einfach bei Priceline. Dort sind in der Regel die Preise identisch (ist eh ein Verein).
priceline wird anerkannt - allerdings nur die veröffentlichten Raten - nicht die ersteigerten!
Diese Seiten werden immer anerkannt - sind us-basiert :wink:
Travelocity.com, Orbitz.com, Bookit.com, Priceline.com (though NOT the name-your-own-price rates), Easyclicktravel.com, Hotelclub.com, Getaroom.com, Hotelroom.com, Reservetravel.com, and Arestravel.com.
Wenn Du 3 zusammenhängende Nächte buchen willst, immer jeweils nur 1 Nacht, so bekommst Du 3x50$ Coupon. (ist aber die Höchst-Anzahl p. Monat und p. Account)
Ich weiß ja nicht für wann und wo Du suchst, aber die o.g. Suchmaschinen sind da eigentlich recht hilfreich. Am besten die refundable Rate nehmen, diese ist stornierbar, falls sich mal kurzfristig was ändert - oder Du noch nicht so fit bist mit dem Vergleichen... Zimmerkategorie (Beschreibung), Belegung mit xPersonen, sowie die Stornobedingen sollten übereinstimmen.
Viel Glück
(ist ja gerade wieder ein neuer Monat und ich hänge tägl. am Tel. :wink:)
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Danke die für die Rückmeldung. Habe mir fast gedacht dass booking.com nicht geht... Auf Priceline etc. hatte ich auch geguckt aber da war ich nicht so erfolgreich. Vermutlich muss ich einfach mehr Zeit investieren und besser suchen :wink:
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Danke die für die Rückmeldung. Habe mir fast gedacht dass booking.com nicht geht... Auf Priceline etc. hatte ich auch geguckt aber da war ich nicht so erfolgreich. Vermutlich muss ich einfach mehr Zeit investieren und besser suchen :wink:
booking com hat doch die identischen Preise wie priceline - wenigstens meine Erfahrung.
Also ich wurde mit den 2 Suchmaschinen meist recht schnell fündig. Sicher ist es in Städten mit viel Motels leichter, als in kleineren Orten mit nur wenigen Häusern. Mehr Aufwand machte eher Kanada - da ja wenige Seiten, u.a. die entsprechenden Hotel-HP's die Preise in CAD angeben und nicht in USD.
Schreib halt einfach mal f.wann und wo Du was suchst, vielleicht kann ich Dir beim 1.mal ein bißchen helfen :wink:
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Danke für das nette Angebot :D Ich habe jetzt selbst noch mal geschaut, da ich ja letztens aufgrund Zeitmangel nur halbherzig gesucht hatte. Aber du hast Recht! Priceline scheint die gleichen Preise wie Booking.com zu haben. Das ist natürlich super :D
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Ich hoffe ich habe das hier nirgends überlesen: Es gelten schon immer die Endpreise, d. h. die Preise inkl. Tax oder?
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Hi Schutzi,
nein - wie damals bei wyndham BRG, zählt auch bei expedia's BPG der Nettopreis, also ohne Tax
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Danke für das nette Angebot :D Ich habe jetzt selbst noch mal geschaut, da ich ja letztens aufgrund Zeitmangel nur halbherzig gesucht hatte. Aber du hast Recht! Priceline scheint die gleichen Preise wie Booking.com zu haben. Das ist natürlich super :D
Wenn Priceline das Hotel/Motel listet sind die Preise mit booking.com identisch. Es kann aber hin und wieder vorkommen, daß priceline es eben nicht aufführt.
(Hab gerade den Fall, wobei es mir eher um die Zimmerbeschreibung ging. Da sind die Websiten ja manchmal recht kreativ...., bei priceline ist die Beschreibung i.d.R. recht spärlich, hat aber den Vorteil, daß man wegen irgendwelchem Krimskram nicht diskutieren muß)
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Ah ok. Ohne tax also. Dann muss ich jetzt doch noch mal suchen. Aber ein paar Hotels die passen habe ich schon selbst gefunden :D
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So jetzt hatte ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und da angerufen. Leider nicht so ganz erfolgreich... :(
Beim 1. Telefonat hat die behauptet, dass Hotel über priceline koste 70 $. Ich hatte einen Preis über 49$. Sie wollte das dann noch mal checken und nach insgesamt 35 Min. wurde die Leitung dann unterbrochen :shock:
Habe dann noch mal angerufen. Der Typ an der Leitung war leicht genervt. Nach 40 Min. (er hat erst priceland verstanden und ewig da nach dem Preis gesucht... :roll:) hat es dann aber doch geklappt und ich habe den Coupon bekommen *freu*.
Dann habe ich eine zweite Nacht über Expedia gebucht. Gleiches Hotel in Las Vegas (El Cortez Hotel & Casino). Zeitraum 24.09. bis 25.09. Auch hier hatte ich wie beim ersten Mal einen billigeren Preis bei priceline.com gefunden. Die Dame war sehr nett und hat mir auch erst den Coupon bestätigt und mir eine Reference No durchgegeben. 10 Min. später ruft die mich zurück und sagt, dass ich den Coupon doch nicht bekomme, weil bei priceline.com kein Endpreis angezeigt würde, bei Expedia.com jedoch schon. Ich habe ihr erklärt, dass bei Priceline noch 13% Tax drauf kommen, der ENdpreis dann aber immer noch biller sei wie der Endpreis über Expedia. Sie hat dann mit dem Helpdesk Rücksprache gehalten und der hat ihr bestätigt, dass man mir den Coupon nicht geben kann, da bei priceline auch der Preis inkl. der 13% nicht der tatsächliche Endpreis sei. Darauf wusste ich dann auch nichts mehr zu sagen - mein Englisch ist ja auch nicht wirklich gut :? Ich verstehe das aber nicht. Beim ersten Mal hat es ja auch geklappt. Was ist bei der zweiten Nacht denn anders? Oder lag es nur am Expedia-Mitarbeiter? Hat die Erfahrung hier noch jemand mir Priceline gemacht?
Übrigens kann man den Coupon wohl auch nur bei Expedia best price-ANgeboten einlösen. Wollte mit dem einen Coupon nämlich ein Best Western buchen aber da konnte ich den Coupon nicht einlösen.
Viele Grüße
Jenni
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Hi Schutzi,
sicher gibt es auch dort verschiedene Mitarbeiter.......
Habe es auch schon mit priceline versucht und hat geklappt. Aber vielleicht lag es daran, daß Du bei pricel eine rate erwischt hast "pay when you stay", da kann es hin und wieder Probleme geben. Mir zwar mit priceline noch nicht passiert. Dafür aber dieses Wochenende mit motel6.com. Wurde abgelehnt mit der Begründung Hotelsites gehen nicht. Kann so aber nicht stimmen, da ich damit schon einige bekommen habe. Meine Nachforschungen ergaben dann, daß es daran lag, daß es bei motel 6 keine prepaid-rate ist.
O.k. meine Sprachkenntnisse sind halbwegs zum Lesen zu gebrauchen, aber diskutieren brauch ich nicht... Wenn ich aber in den engl-sprach.Foren so lese, haben auch diese manchmal ihre Probleme mit einzelnen Mitarbeitern. Es wird einfach dazu geraten, einzuhängen - neu anrufen. (Hatte bei 22 Anrufen nicht einmal den gleichen Mitarbeiter am Telefon)
Von bisher 20 beantragten, gingen 18 sofort durch. Nur dieses Wo-ende hatte ich a) das o.g. motel 6, und beim 2. Antrag mit einem Super 8, einen über-über eifrigen Mitarbeiter. Der lehnte doch tatsächlich ab, weil exp schrieb "inkl. breakfast" und travelocity beschrieb es mit "morning coffe and muffin" :roll:
Beim nächsten Mitarbeiter gings zwar durch, aber die mußte man punkt für punkt durch die website führen, als säße sie den 1.Tag an einem PC. Die Mail für den Refund erhielt ich auch sofort, sogar 2x - dafür warte ich noch auf den Coupon... Aber diese Reklamation geht ja z.Glück per Mail.
Vielleicht lags auch am Wochenende? Trotz allem, zeigen meine Erfahrungen, daß der Erfolg größer ist als bei wyndham, da gabs nur 5 Mitarbeiter und bei zweien mußte schon allles mehr als 100%ig stimmen.
Also laß Dich nicht entmutigen. Wenn der 24 Std. Zeitraum überschritten ist, einfach stornieren und neu buchen. Für Las Vegas ist es ja relativ einfach Diff. zu finden :wink: Bei mir war es für Kanada schon etwas schwierig, da es da ja wenige Seiten mit USD gibt.
Drück Dir die Daumen. (Bei jedem Gespräch wirds einfacher)
P.S. Ja, den Coupon kann man nur bei expedia special rate nutzen (sind aber i.d.R die meisten). Die Coupons sind jeweils ein Jahr lang gültig. So dürfte sich sicher ein Hotel finden.
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Hi,
da fällt mir noch ein - um einen Coupon für die BPG zu erhalten muß der Preis o.Tax bei expedia mindestens bei 25 Dollar liegen. (Gibts ja hin und wieder in Las Vegas :wink:)
Beispiel:
Niedrigere Rate bei xxxx.com ist USD 19,80 +tx
expedia rate 24,90 +Tx - also kein Coupon :(
expedia rate 25,10 +Tx = gut für einen Coupon und Rückerstattung von 5,30 :D
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Ok, dann lag es sicher am WE :wink: Von den Anforderungen her passt es nämlich eigentlich. Ich werde es heute Abend erneut versuchen. Wenn es klappt, macht das ganze ja sogar richtig Spaß :lol:
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Heute klappt es wirklich viel besser! Das eine Mal hat es jetzt gerade mal 15 Min. gedauert und schon hat er mir den Coupon bestätigt :D Das ist echt klasse. Vielen Dank noch mal für den Tipp Brigi :smiledance:
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Ihr beiden macht einen ja schon wieder richtig wuschig. Ich wollte eigentlich noch etwas warten ...
Andreas
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Hi Jenni,
na da schau her 15 Min hab ich erst einmal geschafft... Im Schnitt waren es immer 20-35 Minuten.
Hattest wahrscheinlich das Glück an einen Professionellen Mitarbeiter, bzw. Supervisor zu gelangen. Dann entfällt das nervige Warten (mit Musik) bis sie sich meistens beim Helpdesk das finale o.k. holen :wink:
Ich hab auf meine Mail nun eine 08/15 Antwort bekommen, daß der Coupon 7-10Tage dauern kann. Öfter mal was Neues.. Aber als alter windham-hase läßt man sich durch so Kleinigkeiten nicht abschrecken :wink:
Meine Accounts sind für diesen Monat eh schon voll, also warte ich mal bis Mai. :D, bzw. buche wenn ich was passendes finde mit den vorhandenen Coupons.
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Mein Konto ist jetzt auch voll. Jetzt füllen wir das von meinen Mann :D
Das 15-Min. Gespräch gestern war doch nicht ganz erfolgreich. Habe da heute Morgen noch mal angerufen und gefragt wo mein Coupon bleibt (langsam werde ich immer mutiger was englische Telefongespräche angeht :lol:). Der war jetzt aber auch sehr nett und nach anfänglichem Hin und Her habe ich den Coupon jetzt. Ich bitte nämlich schon immer darum, dass ich den Coupon gleich bekomme, weil meine Buchungen teilweise nicht stornierbar sind und wenn die 24 Stunden dann rum sind und mit der BPG doch was schief gegangen ist, habe ich ein teureres Hotel gebucht aber keinen Coupon 8)
So macht Urlaub planen gleich doppelt Spaß und mein Schwobeherz ist auch glücklich :wink:
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Hi Schutzi,
warum buchst Du nicht die "stornierbare Rate"? Der Coupon bleibt auch bei einer Stornierung erhalten.
Wenn Du das o.k. hast, immer nach der "referenz number" fragen (wenn die Dir nicht von selbst gegeben wird). Mit dieser kann man dann auch schriftlich den Coupon reklamieren auch nach 24 Std.. Der Coupon dauert nämlich manchmal.... warum kann ich auch nicht sagen? Erst dann ist nämlich der Vorgang abgeschlossen, nicht wenn der/die sagt daß man es gefunden hat. Da kommt nämlich i.d.R. noch eine Warteschleife ... wo sie sich vom Helpdesk das o.k. für den Coupon holen. :wink:
Es ist sinnvoller den Coupon bei den nicht stornierbaren Raten einzusetzen, da dieser bei einer Stornierung eh nicht mehr gutgeschrieben wird und somit eben futsch wäre. :?
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In dem einen Fall hatte ich trotz Referenznummer "Probleme". Ich hatte mir die Nummer nämlich gestern geben lassen und abends noch eine Email an Expedia geschrieben, dass der Coupon noch nicht da ist. Erst kam eine Email, dass der Coupon schon gutgeschrieben wurde. Daraufhin habe ich geschrieben, dass das nicht stimmt und um erneute Prüfung gebeten. Natürlich immer unter Angabe der Referenznummer. Daraufhin kam dann eine Email, dass die keine Notizen hätten, dass diese Buchung mit dieser Referenznummer über die BPG gelaufen ist (man habe zwar Notizen, dass ich da angerufen habe, aber kein "GO" vermerkt, dass ich den Coupon etc. bekomme) und man hat mich gebeten, nochmals da anzurufen. Das habe ich dann auch getan und dem Herren alles erklärt und dann hat es auch geklappt. Allerdings steht bei diesem 50$ Coupon jetzt nicht explizit, dass es ein BPG-Coupon ist (wie es bei den anderen auch dran steht). D. h. ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob die mir die Differenz gutschreiben. Darauf hatte ich die nämlich nicht mehr angesprochen. Aber das werde ich ja dann sehen. Daher vertraue ich der Referenznummer alleine nicht mehr :wink:
Ich würde die Raten ja auch stornierbar buchen aber ich gucke immer nach der günstigsten Rate und die sind wohl meistens nicht mehr stornierbar. Wobei das für mich ok ist, da wir uns ohnehin an die vorher geplante Route halten werden.
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Hi,
hast Du keine Mail über den "Refund" (Gutschrift der Diff.) bekommen? Die bekam ich nämlich bisher immer - und meist vor dem Coupon. Ich warte nämlich auch noch auf einen, vom chaotischen Wochenende :wink:, Da ich innerhalb 6 Minuten 2x die Mail für den Refund erhielt, gehe ich nämlich davon aus, daß die liebe Dame nicht wußte was sie tut - und den Coupon vergessen hat.
Antwort auf meine Mail - erhalte den Coupon in 7-10 Tagen - verstehe ich zwar nicht warum... normalerweise erhielt ich sie bisher immer sofort (nur am Wo-ende dauerte es manchmal -48 Std., aber auch nicht immer)
Allerdings steht bei diesem 50$ Coupon jetzt nicht explizit, dass es ein BPG-Coupon
Im Februar stand bei mir Best Price Guarantee Coupon,
im März und April steht da expedia Travel Coupon -
frag mich nicht, obs da Unterschiede gibt oder warum... ist mir eigentl. auch egal, Hauptsache $50 und Gültigkeit 1Jahr :D
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Nee diese Gutschrift-Email habe ich bisher nicht immer bekommen. 1x habe ich zwar den Coupon bekommen, die Gutschrift-Email jedoch nicht. Das hatte mich nämlich auch schon stutzig gemacht. Irgendwie ist das schon ein Chaotenhaufen da :lol: Aber wie du sagt: Hauptsache die 50$ sind im Account:P
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Irgendwie ist das schon ein Chaotenhaufen da
Warst wohl kein wyndham - freenight-Bucher :wink: Ich habe von denen zwar fast die ganzen letzten 3 Urlaube als Frei-Ü erhalten, konnte da aber auch einige ominöse Erfahrungen machen :D
Also bei exp. war auf meiner KK-Abrechnung die Abbuchung und die Gutschrift immer schön gleichzeitig. Sogar 3 cent Diff. wurden wieder gutgeschrieben.
Ich hab für meinen fehlenden Coupon nun nochmal eine Rückmeldung erhalten, daß am Wo-ende ein Systemfehler aufgetreten ist und es eben 7-10 Tage m. dem Coupon dauern kann.
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oh gott, wie ich die free nights von wyndham vermisse... :heulend:
war schon eine tolle sache!
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oh gott, wie ich die free nights von wyndham vermisse... :heulend:
war schon eine tolle sache!
totale Zustimmung!!! :traurig:
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Geht mir auch so...,
waren ja immerhin 2006 3 Frei-Ü zum testen.
Sommer 2007 waren von 42 Ü 39 frei
Weihnachten 2007 gab es 16 Gratisnächte (3Wo Aufenthalt)
2008 (4Wo) komplett frei
2009 (3Wo) waren es auch noch 19 freie Nächte. :D
2011 gehts nun für 6Wochen in den m.E. teuren North Westen, bzw. West Kanada. Da hab ich anfangs schon das eine oder andere Mal ganz schön geschluckt. Aber exp hat mir 1000$ an Coupons geschenkt. So kommt man doch wieder auf ein vernünftiges Mittelmaß, was die Ü-Kosten anbelangt.
Usprünglich hatte ich es mit travelocity versucht, da dort ja das lästige telefonieren (liegt an meinen Sprachkenntnissen) wegfällt. Ist aber uninteressant, da man dort den Coupon erst ca. 10 Tage nach der Übernachtung erhält. Zudem sind zum Einlösen auch noch 2 zusammenhängende Ü erforderlich. Bei Orbitz sind sogar 3 Ü notwendig.
Somit ist exp derzeit, neben promocodes, die günstigste Variante um ein bißchen zu sparen - will man denn Vorbuchen. Wobei man notfalls ja die Möglichkeit hat zu stornieren. Wird der Coupon eingesetzt, ist dieser dann allerdings futsch. So nutze ich diese dann für die sogenannten kurzfristigen Buchungen vor Ort, so ein oder 2 Tage vorher. Da steht dann ja fest, wo wir landen werden :wink:
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...und ich war 2009 das erste mal in den usa - und hatte hier auf der seite von den free nights erfahren. nach ein paar fehlversuchen (learning by doing) und dank 5 zur verfügung stehender kreditkarten konnte ich die gesamten 28 nächte frei nächtigen. :-) aber bis ich die hatte, ich sags euch, schlaflose nächte! :P doch das suchen hat spass gemacht und jede genehmigung wahre freudenstürme ausgelöst. :oops:
leider wurde danach die free nights von wyndham abgeschafft. hätte ich das nur früher gewusst, dann wäre ich nicht erst 2009 in die usa zum urlauben. :roll:
an expedia habe ich mich versucht, doch irgendwie finde ich so gut wie nie günstigere vergleichnächte...
jetzt nutze ich die star hot rate rate von sheraton, dank meiner tochter, die dort eine ausbildung macht. nicht umsonst, aber für den standard doch günstige (mitarbeiter-)preise (wenn verfügbar). noch 30 tage, dann gehts nach florida! *freu*
vg
hallihallo
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an expedia habe ich mich versucht, doch irgendwie finde ich so gut wie nie günstigere vergleichnächte...
Damit hatte ich überhaupt noch kein Problem... stehen doch für vielmehr Ketten zur Verfügung. Problem ist eher die Beschränkung auf 3 Coupons p. Monat :wink:
star hot rate rate von sheraton
ist das sowas wie die family & friends rate von carlsson(radisson), bzw. die family & friends rate der IHG-Gruppe - oder ist diese Rate ausschließlich für Mitarbeiter m. Ausweis?
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die star hot rate von sheraton ist ausschließlich für mitarbeiter und darf ebenso für kinder, eltern und ich glaube großeltern gebucht werden.
nach buchung muss von der personalabteilung ein formular unterschrieben werden.
ich hoffe, sie bleibt noch recht lange in dieser gruppe. :)
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hallöchen,
stolpere hier gerade drüber,
mal ne Frage für Dummies, habe ich das richtig verstanden:
ich suche zB. eine Übernachtung in Sacramento, finde nun das Vagabond Inn gut,
dann schaue ich, was es bei expedia kostet und suche dann im Internet nach irgendeiner Seite, wo es weniger kostet,
das reklamiere ich dann (NACH meiner Buchung bei Expedia.com) und bekomme 50 Dollar Gutschein???
Oder wie macht ihr das? Das geht nur bei expedia.com?
oder sucht ihr einfach frei?
Welche Seiten im Netz sucht ihr durch? bookings.com, priceline, was noch?
hoffe auf eure Hilfe ;-))
Grüßle von sonnenblume
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Hi,
geh mal auf die Seite 4 zurück, da hab ich so ziemlich alles mir bekannte zusammengefaßt. (z.B. booking.com ist keine gültige Seite, da der Sitz nicht in USA)
Wenn Du ein bestimmtes Hotel willst, mußt Du auf einer US-Seite einen günstigeren Preis finden. Ich persönlich nehme http://www.kayak.com/hotels/ und http://www.hotelscombined.com/
Da dann Ort und Datum eingeben - so ist es relativ einfach einen Preisvergleich mit den gängigsten Seiten zu machen.
Habe ich ein Hotel mit Preisdifferenzen gefunden und gefällt mir, buche ich bei expedia.com (Vor der 1. Buchung bitte einen Account einrichten für den Coupon) Anschließend dann innerhalb 24 Std. telefonisch die BestPreisGarantie anfordern.
Die Diff. zur günstigeren Seite wird auf Deinem KK-Konto wieder gutgeschrieben. Der Coupon erscheint im Account und kann bei der nächsten Buchung eingesetzt werden.
Hilfreiche Infos (in englisch) dazu findest Du auch bei http://bestrateguarantee.blogspot.com/
da ist auf der rechten Seite eigentlich alles ausführlich erklärt.
Wenn noch Fragen sind einfach schreiben.
P.S. ähnliches bietet auch orbitz und travelocity an. Bei travelocity gibts den Gutschein erst 7-10Tage nach der Übernachtung und ist nur für eine Buchung mit mind. 2Ü anzwenden, Bei Orbitz sind es sogar 3 Ü. . Da expedia den Coupon sofort gutschreibt und für die Einlösung nur eine Übernachtung erforderlich ist, ist es derzeit das günstigste in dieser Richtung :wink:
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Ich flipp aus :wink:
Sagt mal klappt das bei euch immer wenn ihr die Referenznummer habt und wegen dem Coupon nachfragt? Ich habe da gestern 1,5 Stunden wegen 2 Coupons in der Leitung gehangen. Zum Schluss hat der mir die beiden Coupons bestätigt und mir die Referenznummer gegeben. Heute morgen schreibe ich Expedia eine Email unter Bezugnahme auf diese beiden Referenznummer und was da mit meinen Coupons ist. Ich schreibe jetzt schon mindestens 5 Emails hin und her und jedes Mal sagt die mir, dass ich im April ja 2 Coupons bekommen habe und die schon verbraucht habe. Jedes Mal bitte ich darum diese beiden Referenznummer von gestern zu checken und mir zu sagen, was da mit meinen Coupons ist und jedes Mal schreibt die mir was von 2 Coupons aus April... Ich krieg die Krise! Das kann doch nicht so schwer sein. Ich sehe mich heute Abend schon wieder 2 Stunden in der Leitung hängen :roll:
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Hallöchen ihrs
danke noch mal für die Infos,
habe nun den ersten Test gemacht, und siehe da: mit bookings.com, haben zwar 20 min telefoniert und es hat ewig gedauert, bis er die Seite fand, aber dann wurde gesagt, ja, wir bekommen den Claim,
nun warte ich mal ab, ob die 50 D kommen, melde mich dann, war super leicht;-))
Grüßle sonnenblume
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Hi Schutzi,
kann also nur von meinen Erfahrungen schreiben -
d. h. das Telefongespräch dauerte i.d. R. zwischen 25 und 35 Minuten (lt. Verbindungsnachweis, die ersten fühlten sich viel länger an :wink:)
Ausnahme war wie schon im April geschrieben, der "chaotische" Sonntag. Da hatte ich dann regen Mailverkehr. Wobei ich die Befürchtung habe, daß die Mails garnicht richtig gelesen werden.
Antwort: 7-10 Tage würde es dauern mit der Gutschrift d. Coupons
nach 10 Tagen wieder reklamiert - nun Antwort hätte bereits 3 Coupons erhalten. Blöd nur daß die Daten die sie angaben vom Februar waren....
dann die nächste Antwort: 08/15 Hinweis wie man seine Coupons einlösen könnte....
dann die nächste Antwort: großes Bedauern, man werde versuchen das Problem zu lösen, bzw. ich solle die Hotline anrufen.
o.k. nochmals angerufen, kann ja mangels Sprachkenntnissen nicht schimpfen, aber scheinbar reichte dann mein Tonfall und der Hinweis, daß ich aus Deutschland anrufe. Innerhalb 10 Minuten, noch während des Gesprächs war der Coupon im Account.
Im Mai hab ich es erst einmal versucht, da erzählte man mir daß es ca. 7-10 Tage dauert bis der Coupon im Account ist. Ich befürchtete schon das nächste Dilemma, war dann aber 15 Min. nach Telefonat im Account.
Werde jetzt erstmal meine gesammelten Coupons einsetzen, da ich im Flyertalk gelesen habe, daß es bei manchen Probleme gab mehr als 3 Coupons mit einer KK in einem Monat einzulösen. Ich habe aber nur eine Karte, ob die meiner besseren Hälfte, der einen eigenen Account m. Coupons hat :wink:, in meinem Account trotzdem funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
@sonnenblume
das ging doch schnell :wink:, und Glück hast auch noch gehabt, denn booking.com ist keine gültige Seite (hat ihren Sitz in Holland)
Hast Du beim Telefonat eine Ref.Nr. für den Coupon und eine Email für den Refund bekommen?
Dann wird schon alles gutgehen., Dein Account ist ja noch neu :wink:, bei mir sind ja doch schon zig Buchungen drin und scheinbar wirds dann für manche Mitarbeiter etwas unübersichtlich. Vermutlich werden dort auch kaum noch ausgebildete Bleistift-Akrobaten eingesetzt-
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Ich habe dann da gestern Abend doch noch mal angerufen. Auch weil ich auf meiner Kreditkartenabrechnung feststellen musste, dass die mir eine Differenz nicht erstattet hatten (das war die wofür ich damals auch keine Refund-Email erhalten hatte). Das am Telefon hat - denke ich - ganz gut geklappt. Die Differenz wird mir jetzt erstattet - Refund-Email habe ich auch schon erhalten.
Wegen den beiden Coupons meinte die, dass das noch bis heute dauern könnte und hat mir für die beiden Referenznummern eine neue Referenznummer gegeben. Das fand ich jetzt etwas seltsam.... Nach dem Telefonat war zeitglich mit der Refundemail für die alte Buchung, auch ein weiterer Coupon drauf. Entweder die haben mir jetzt für die alte Buchung ausversehen noch mal einen Coupon gutgeschrieben (irgendwas hat die am Telefon auch was gesagt, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) oder ob die mir jetzt für die ursprünglichen 2 Referenznummern, die jetzt nur noch eine Referenznummer haben, jetzt nur einen Coupon gutgeschrieben haben :roll: Ich warte jetzt mal bis morgen ab und rufe dann ggf. morgen Abend noch mal an...
Emails werde ich glaube ich nicht mehr schreiben. Wie du auch schon sagst lesen die die vermutlich gar nicht richtig. Telefonisch klappt das - trotz meiner recht schlechten Englischkenntnisse - irgendwie besser.
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Hi,
forderst Du immer gleich 2 auf einmal an?
Ich habe nämlich bisher immer für jede Buchung gesondert angerufen.
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Ursprünglich hatte ich schon für die beiden Buchungen extra einen Coupon angefordert. Nachdem diese aber nicht ankamen habe ich gestern angerufen und die die ich dran hatte gleich wegen der beiden Coupons gefragt, um nicht wegen jedem bereits angeforderten Coupon extra anrufen zu müssen. Ich hatte da ja auch zwei Referenznummern... Jetzt hat sie mir dann aber nur noch eine neue Referenznummer gegeben, was ich nicht ganz verstehe. Aber ich werde ja bald sehen, ob ich noch zwei Coupons bekomme...
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macht dieses Hickhack eigentlich noch Spaß? ich glaube, dieser wäre mir schon lange vergangen... die Nerven für solche Aktionen hätte ich ehrlich gesagt wohl nicht
achja, waren das noch Zeiten mit Wyndham....
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Mich persönlich kostet das schon etwas Nerven, da es einfach ungeheuer viel Zeit kostet. Aber auf der anderen Seite spart man sich dabei halt doch viel Geld. Und das macht dann wiederum doch Spaß, wenn man dann am Ende die ganzen Coupons auf seinem Konto sieht :D
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Hi Mig,
auch bei wyndham konnte es das eine oder andere Mal schon auch anstrengend sein :wink:
Der Erfolg bei der Suche war dazu auch auf die hotelgruppe beschränkt und zum Schluß durfte es pro Monat auch nur noch eines von einer Kette sein....
Bei expedia sind i.d. R. die überwiegende Mehrheit der angebotenen Motels mit "Ex Special Rate" und kommen somit als Preisvergleich in Frage. Bei 22 beantragten mußte ich einmal per Email reklamieren und einmal war dann w.o. beschrieben noch ein zusätzl. Anruf nötig. Einmal wurde abgelehnt - da schrieb exp incl. free breakfast, travelocity - coffee and muffin. Aufgrund meiner doch mangelhaften Sprachkenntnisse verzichtete ich auf eine Diskussion. Die anderen 19 liefen bei mir problemlos ab.
Wenn ich die Erfahrungen von Schutzschi lese, habe ich scheinbar Glück gehabt? Es ist allerdings auf Grund der wenigen Erfahrungsmeldungen von anderen auch schlecht zu beurteilen. Wäre es mir gleich bei den ersten so ergangen, hätte ich sicher schnell aufgegeben.
Ob es sich für jemanden persönlich lohnt, hängt sicher davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat (wobei der bei exp eher geringer als bei wyndham ist) und das persönlich zur Verfügung stehende Budget.
So habe ich mich bisher noch nicht an priceline rangetraut... , wobei - was ich so gelesen habe, auch dort Zeit zu investieren ist.
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Hat eigentlich schon mal jemand ein Hotelzimmer gebucht, für dieses einen Coupon eingesetzt und dann trotzdem wegen der best price guarantee angerufen? Weil der Endbetrag ist durch den Coupon ja günstiger (zumindest könnte ich mir diese Erklärung dann von den Expedia-Mitarbeitern vorstellen). Auf der anderen Seite sind die 50$ ja mein Guthaben und da wäre es eigentlich nicht richtig, deshalb die best price guarantee nicht gelten zu lassen. Bis jetzt habe ich das nämlich noch nicht ausprobiert aber vielleicht bucht der ein oder andere hier ja alle Hotelübernachtungen so :lol:
Viele Grüße, Jenni
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Hi,
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber schon gelesen, daß es
a) dann keinen Refund gibt - sie gehen von dem Betrag den man tatsächlich (abz. Coupon) bezahlt hat aus.
b) recht unterschiedl. Erfahrungen gibt ob es einen Coupon gibt oder nicht...
Hängt wohl vom jeweiligen Bearbeiter ab :wink: Hab z.B. gestern eine BPG beantragt, die m.E. auf wackligen Beinen stand (bei wyndham 100% Ablehnung), ging bei exp. problemlos durch. :D
P.S.
Ich habe allerdings schon mal eine Buchung storniert, für die ich einen Coupon erhielt. Geld kam prompt zurück (abzügl. des bereits erstatteten Betrags), Coupon ist weiterhin in meinem Account, blieb somit erhalten :D
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Danke Brigi für die Info! Ich werde das allerdings selbst wohl nicht mehr ausprobieren können, da ich für meine restlichen Übernachtungen keine BPG finde... Meine Coupons sind mittlerweile alle vollzählig (den einen haben die mir tatsächlich doppelt gutgeschrieben :lol:). Dafür bin ich gestern Abend aber noch knapp eine Stunde in der Leitung gehangen, wegen dem einen Coupon und dem Refund (trotz Angabe der Reference- und Itinerary No haben die immer eine ältere Buchung rausgesucht und mir für diese zig mal eine Refund-Email geschickt) :roll: Von dem her bin recht froh, dass ich da jetzt erst mal nicht mehr anrufen muss. Aber die 450 $ an Coupons waren den Aufwand im Endeffekt dann doch Wert :D
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Na, das freut mich für Dich :D
Für welche Orte wirst Du denn nicht fündig?
Ich hatte das Problem eigentlich nur für Kanada (da es halt wenig Seiten gibt, die in US$ berechnen :wink:), bzw. die carlsonf-rate bei radisson einfach nicht zu toppen war :D
Aber ich brauch jetzt auch keine Anrufe mehr tätigen - muß eher schaun, daß ich meine Coupons noch unterbringe. Naja sonst werden sie halt für die nächste Reise aufgespart. Sie gelten ja weltweit, da wird sich schon was finden :roll:
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Z. B. für Vernal vom 02. auf den 03.10. und für Moab vom 03. bis 05.10.
Das sind auch unsere letzten 3 Nächte und 2 Coupons habe ich aktuell noch...
Wir gucken halt auch immer, dass wir grds. nicht so teuer mit den Hotels kommen...
Ich habe mich gestern so über mich geärgert! Habe in meiner MIttagspause schnell noch ein Hotel mit einem Coupon gebucht und statt dem 11.10. habe ich den 11.05. gebucht. eigentlich gucke ich da immer 10x hin, ob die Daten passen aber da habe ich irgendwie gepennt. D. h. der eine Coupon ist futsch :( Tja, Blödheit muss bestraft werden :wink:
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Hi,
da gäbe es z.B. f. 3.10.
rodeway Inn & Suites
2QB expedia 119,99
2QB easyclicktravel 103,49
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@brigi
Danke fürs Nachsehen aber wir schmeißen unsere Pläne jetzt evtl. doch wieder um und da es für z. B. in Escalante keine buchbaren Hotels über Expedia gibt, reichen meine Coupons wohl doch völlig aus.
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Hotel, für welches ich einen Coupon und eine Differenzerstatung erhalten habe, wieder storniere?
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Jetzt wollte ich gerade meine letzten beiden Coupons einlösen und bekomme am Ende die Mitteilung, dass der Coupon "not valid" ist. Bin schon wieder dabei Emails mit Expedia hin und her zu schreiben, da ich es nicht einsehe wieder da anzurufen und wieder zu bezahlen. Langsam bin ich echt mehr als genervt :wut33:
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@brigi
Danke fürs Nachsehen aber wir schmeißen unsere Pläne jetzt evtl. doch wieder um und da es für z. B. in Escalante keine buchbaren Hotels über Expedia gibt, reichen meine Coupons wohl doch völlig aus.
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Hotel, für welches ich einen Coupon und eine Differenzerstatung erhalten habe, wieder storniere?
Wenn es lt. Stornobedingungen stornierbar ist, erhältst Du den Restbetrag (Buchung-bereits erstattet) zurück. Der Coupon blieb mir erhalten.
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Jetzt wollte ich gerade meine letzten beiden Coupons einlösen und bekomme am Ende die Mitteilung, dass der Coupon "not valid" ist. Bin schon wieder dabei Emails mit Expedia hin und her zu schreiben, da ich es nicht einsehe wieder da anzurufen und wieder zu bezahlen. Langsam bin ich echt mehr als genervt :wut33:
Hast Du von dem Account in diesem Monat mit der gleichen KK schon 3 Coupons eingelöst? Habe bei flyertalk gelesen, daß es da dann teilweise zu Problemen kommt.
Wobei ich in den Bedingungen von expedia dafür keinen Hinweis finden konnte. Wäre schön, wenn Du Dein Ergebnis, bzw. die Antwort von Expedia posten würdest.
Ich habe nämlich auch erst all meine Buchungen getätigt und wollte die Coupons am Schluß, bzw. für kurzfristige Buchungen vor Ort einsetzen. (Bin ja 6 Wo unterwegs)
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Hast Du von dem Account in diesem Monat mit der gleichen KK schon 3 Coupons eingelöst? Habe bei flyertalk gelesen, daß es da dann teilweise zu Problemen kommt.
Das erinnert mich doch gleich wieder an die expedia.uk Aktion damals.(Freunde werben Freunde oder so)
Damals kam es auch zu Problemen wenn man mehr als 3 Coupons vom selben Account mit der selben Kreditkarte buchen/einsetzten wollte.
Ich weiß noch das ich (und viele andere) dann auf verschiedene Kreditkarten umgestiegen sind.
Falls Du also mehrere oder Dein Mann eine KK besitzt, dann probiere es mal damit.
Falls das auch nicht klappt erstelle einen Fake Account und setzte den Coupon darüber mit einer andere KK ein.
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Falls das auch nicht klappt erstelle einen Fake Account und setzte den Coupon darüber mit einer andere KK ein
Das wird wahrscheinlich nicht klappen, da die Coupons nur im jeweiligen Account zu nutzten sind. Da dann aber für einen anderen Namen genutzt werden können.
Falls Du also mehrere oder Dein Mann eine KK besitzt, dann probiere es mal damit.
Blöd nur, daß ich für jeden (+jede KK) einen eigenen Account mit Coupons habe. Bin mir nicht klar ob es funzt wenn ich z.B. in meinem Acount mit meiner und mit der KK m. Mannes jeweils 3Coupon einlöse und im Account m. Mannes ebenfalls?
Na, dann warte ich mal auf die Antwort von Schutzi. Habe jetzt mal für Mai jeweils 3 Coupons verbraten, das gleiche dann nochmals im Juni. 6 kann ich dann ja im Juli (Urlaub) einsetzen. Die verbleibenden sind dann notfalls f. den nächsten Urlaub...
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Danke euch für die Hinweise! Also das ist der Account von meinem Mann und Coupons habe ich von diesem noch gar keine eingelöst. Allerdings habe ich immer alles mit meiner Kreditkarte gebucht.... Unter anderem eben auch 3 Coupons von meinem Konto. Ich werde es mal mit seiner Kreditkarte versuchen. Ihr macht mir jetzt echt gerade Hoffnung dass das doch noch klappt. Anrufen werde ich dort nämlich nicht mehr. Ich habe noch zig Emails hin und her geschrieben und immer kommt ein Standardtext wie man den Coupon einlöst, wo ich diesen finden kann etc und dass ich das per Telefon klären muss, da die per Email nicht die entsprechenden Mittel zur Verfügung hätten, um mir zu helfen :roll: Ich habe abends dann doch noch mal da angerufen. Nachdem ich mich mit meinem Englisch abgeqält, um dem Herren alles zu erklären und dann 30 Minuten in der Warteschleife warten durfte, bin ich aus der Leitung geflogen. Nach fast einer Stunde Telefonieren. Man war ich sauer. Aber ich probiere das mit der Kreditkarte morgen gleich aus. Hoffentlich klappt das :D Ich werde berichten...
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Hallöchen
wir suchen ne Unterkunft in Salt lake vom 8.-10.6. 2 Nächte
und in Cody oder Nähe vom 15.-16. Juni
wir suchen ein Angebot über bestrate, finden aber nur gleiche Preise,
Ich finde es irgendwie schwer, da was zu finden.
Schade auch,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
sonnenblume
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So ich habe heute nochmals versucht mit dem Coupon das Hotelzimmer zu buchen. Dieses Mal habe ich eben die Kreditkarte von meinem Mann benutzt und damit hat es tatsächlich geklappt und der Coupon war gültig :D Hätte ich von meinem Problem mal besser hier erzählt bevor ich wieder eine Stunde mit Expedia telefoniert habe :roll:
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Dieses Mal habe ich eben die Kreditkarte von meinem Mann benutzt und damit hat es tatsächlich geklappt und der Coupon war gültig :D
Wunderbar! :D
Wie gesagt hatte ich das Problem auch schon über die expedia.uk Seite, gut das der Trick immer noch funktioniert auch wenn ich es eine Unverschämtheit finde diese Regel einzubinden, denn das man anscheinend nur 3 Coupons mit der selben KK einsetzten kann, hätte expedia ruhig mal irgendwo erwähnen können.
Wie auch immer, hauptsache Ihr könnt Eure Coupons irgendwie einsetzten :lol:
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Hallöchen
wir suchen ne Unterkunft in Salt lake vom 8.-10.6. 2 Nächte
und in Cody oder Nähe vom 15.-16. Juni
wir suchen ein Angebot über bestrate, finden aber nur gleiche Preise,
Ich finde es irgendwie schwer, da was zu finden.
Schade auch,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
sonnenblume
Hi,
versuche es doch einfach mal mit den Suchmaschinen kayak.com bzw. hotelscombined.com
da habe ich in ein paar Minuten gefunden: z.B.
Baymont Inn & Suites Salt Lake City Airport -.2080 W North Temple Salt Lake City, für den 8.6.
2 QB bei expedia 79,01
2 QB bei travelocity 74,00
oder:
Super 8 Midvale Midvalley Slc, 7048 S 900 E Midvale
2QB 75,00 stornierbar bei expedia
65,00 bei super8.com
Wenn Du mehrere Nächte dort übernachten willst, am Besten einzeln buchen. So bekommst Du pro Buchung den 50$ Coupon. Entweder verwendest Du den Coupon für eine Ü an einem anderen Ort, wo Du nicht fündig wirst - oder eben für die 2. bzw. 3. Übernachtung.
Aber Vorsicht: Eine Buchung mit Coupon geht i.d.R. nicht für die BRG, außerdem wird bei einer Stornierung wird der Coupon nicht nochmals gutgeschrieben (ist also verloren)
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Danke euch für die Hinweise! Also das ist der Account von meinem Mann und Coupons habe ich von diesem noch gar keine eingelöst. Allerdings habe ich immer alles mit meiner Kreditkarte gebucht.... Unter anderem eben auch 3 Coupons von meinem Konto. Ich werde es mal mit seiner Kreditkarte versuchen. Ihr macht mir jetzt echt gerade Hoffnung dass das doch noch klappt. Anrufen werde ich dort nämlich nicht mehr. Ich habe noch zig Emails hin und her geschrieben und immer kommt ein Standardtext wie man den Coupon einlöst, wo ich diesen finden kann etc und dass ich das per Telefon klären muss, da die per Email nicht die entsprechenden Mittel zur Verfügung hätten, um mir zu helfen :roll: Ich habe abends dann doch noch mal da angerufen. Nachdem ich mich mit meinem Englisch abgeqält, um dem Herren alles zu erklären und dann 30 Minuten in der Warteschleife warten durfte, bin ich aus der Leitung geflogen. Nach fast einer Stunde Telefonieren. Man war ich sauer. Aber ich probiere das mit der Kreditkarte morgen gleich aus. Hoffentlich klappt das :D Ich werde berichten...
Schön daß es bei Dir nun geklappt hat. So wie ich das interpretiere ist das Einlösen KK-Karten abhängig, der Erhalt von Coupons scheinbar nicht, sondern Account-abhängig?
Dann wird es bei mir vermutlich nicht gehen, da ich bei meinem Account meine, und beim Account meines Mannes seine KK benutzte.
Schutzi, wenn Du die Meldung erhalten hast "Coupon not valid", blieb er dann trotzdem im Account?
Danke
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Ja, der Coupon blieb nach der Ansage "not valid" trotzdem als verfügbarer Coupon im Account erhalten.
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Danke Schutzschi,
auf Grund Deiner Ansage, daß der Coupon erhalten blieb - hab ich heute mal versucht mehr als 3 Coupons p.Account u KK. innerhalb eines Monats einzulösen, da mein Urlaub ja immer näher rückt. Hat problemlos funktioniert.
Könnte sein, daß es auch an der Art des Coupons liegt, wenns da Probleme gibt. Bei mir hießen die ersten drei erhaltenen Coupons "Best Price Guarantee $50 Coupon" , während die nachfolgenden sich "$50 Expedia Travel Coupon" nannten. Mit den Travel-Coupons gabs wie gesagt kein Problem.
(ähnliches konnte ich auch im flyertalk-forum lesen)
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Hallo Zusammen,
da nächstes Jahr im April unsere nächster großer Westküsten-Trip vor der Tür steht, habe ich jetzt ein paar Fragen zur BRG.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich noch ein, zwei Fragen habe.
1. Wenn ich die BRG bei Expedia.com nutze, wie lange sind die dann erhaltenen Coupons gültig?
2. Kann ich eine mit einem Coupon durchgeführte Buchung ebenfalls zur BRG anmelden?
3. Was passiert mit einem erhaltenen Coupon, wenn ich das Hotel kurz vorher storniere (komplett stornierbare Rate vorausgesetzt).
4. Ich habe in den letzten Tagen viel verglichen und dabei fiel mir immer wieder cheaptickets.com auf, die regelmäßig günstiger als Expedia sind. Wird Cheaptickets von Expedia anerkannt?
Danke für die Antworten....
Ich kann es kaum erwarten zu starten....
So Long
Semor
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Hallo Zusammen,
da nächstes Jahr im April unsere nächster großer Westküsten-Trip vor der Tür steht, habe ich jetzt ein paar Fragen zur BRG.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich noch ein, zwei Fragen habe.
1. Wenn ich die BRG bei Expedia.com nutze, wie lange sind die dann erhaltenen Coupons gültig?
2. Kann ich eine mit einem Coupon durchgeführte Buchung ebenfalls zur BRG anmelden?
3. Was passiert mit einem erhaltenen Coupon, wenn ich das Hotel kurz vorher storniere (komplett stornierbare Rate vorausgesetzt).
4. Ich habe in den letzten Tagen viel verglichen und dabei fiel mir immer wieder cheaptickets.com auf, die regelmäßig günstiger als Expedia sind. Wird Cheaptickets von Expedia anerkannt?
Ich kann es kaum erwarten zu starten....
Ich bin zwar ganz neu hier, kenne mich mit der BRG eigentlich ganz gut aus und gehe einfach mal auf deine Fragen ein:
1.Die Coupons sind 1 Jahr lang gültig.
2.Ja das kannst du, bekommst allerdings keinen Differenzbetrag zurückerstattet, weil du mit Coupon gebucht hast.
3.Du behälst den Coupon, jedoch wird bei mehrmaligem stornieren dein Account gesperrt und wirst von Expedia dadurch ausgeschlossen.
4.Nein, Cheaptickets wird meines Wissens nicht anerkannt. Wunderbar habe ich mich Travelocity oder Orbitz arbeiten können.
Viel Erfolg und Spaß beim buchen :)
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Hi,
zu 1) der Coupon ist ein Jahr lang gültig (wenn Du heute einen Coupon erhältst bis. 30.6.2012)
zu 2) ??? - müßte ja eine Preisdifferenz von mehr als 50$ sein.
zu 3) Wenn die Buchung mit Coupon war, ist der Coupon dann futsch, der tatsächl. bezahlte Betrag wird erstattet. Wenn es eine Buchung war, für die Du einen Coupon erhalten hast, bleibt der Coupon erhalten. Sollte das öfters vorkommen, besteht die Gefahr der Account-Sperre.
zu 4) Das war sicher Zufall... cheaptickets und orbitz (soviel ich weiß gehören die zusammen, wie expedia und hotels.com) haben ja die selben Preise, da wurde ich bisher noch nicht so oft fündig. Orbitz wird anerkannt, somit vermutlich cheaptickets auch.
alle Angaben ohne Gewähr. Die Bedingungen findet man bei expedia.com
und sehr gut erläutert (engl.) ist eigentlich alles bei http://bestrateguarantee.blogspot.com/2008/01/frequently-asked-questions-faq-newly.html
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Hi, das ging ja schnell.....
Vielen Dank für eure Antworten....
Frage 2 werde ich mal konkretisieren: Ich erhalte einen Coupon über die BRG und buche mit diesem Coupon erneut ein Hotel bei Expedia, welches aber bei Orbitz etc. billiger ist. Kann ich diese Coupon-Buchung auch als BRG einreichen und bekomme dann ggf. einen erneuten Gutschein oder wird hier nur mein tatsächlich bezahlter Betrag abzüglich des Coupons angerechnet?
Beispiel: Hotel Expedia 75,12$ - 50$ Coupon = 25,12$ bezahlt , gleiches Hotel bei Orbitz 74,89$ , also eigentlich billiger!!! Ich hoffe, das war jetzt verständlich 8)
Fühle mich jetzt sicher und werde am WE starten....
So Long
Semor
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es werden nur 25,12 zu Grunde gelegt.
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So, bin gerade auch dabei meinen nächsten USA-Trip zu planen.. Der letzte war 2009, also mit vielen schönen Wyndham-Unterkünften :wink:
Habe jetzt auch schon einige Expedia-Claims eingereicht. Abgesehen vom Zeitaufwand (telefonieren) funktioniert das echt ganz gut.
Habe aber noch eine weitere Alternative zum Geldsparen bei Hotels gefunden:
Es gibt einige Cashback-Seiten (z.B. www.qipu.de) die Provisionen durch Buchungen an Kunden weiterleiten. So lassen sich über expedia.de 8%, hotels.com 10% des Übernachtungspreises wiederbekommen. Dies entspricht Coupon Codes die es immer mal wieder gibt.
Aber noch viel interessanter:
Einige Anbieter geben auch Pauschalbeträge!
-edreams.de gibt 18 Euro pro Hotelbuchung
-logitravel.de gibt 13 Euro pro Hotelbuchung
Interessant können auch Reiseveranstalter sein. z.B. Neckermann gibt 14 Euro auf Hotelbuchungen und hatte zu meinem Zeitpunkt in Las Vegas das Treasure Island für 44 Euro/Raum im Angebot.
Gerade Edreams und Logitravel benutzen normale Buchungssysteme und konkurrenzfähige Preise und so lassen sich doch einige Schnäppchen machen. Gerade bei den ganzen Super 8's, Days Inns, Travelodges etc. die wir durch Wyndham liebgewonnen haben und doch meist für $40-$60 zu haben sind...
Erstattung erfolgt erst nach der Reise, war bei mir aber bisher recht zuverlässig.
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So wie es scheint werden neuerdings die Coupons gelöscht, wenn man die Reise storniert, welche zum Coupon geführt hat...oder war das schon immer so und ich hab das einfach nicht mitbekommen ?
Und dann stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich die Coupons nutze und danach erst die Reise, welche zum Coupon verhalf storniere?
Kann mirdajemand weiterhelfen ?
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Wenn expedia das bei Dir so getan hat, wird Dir hier keiner weiterhelfen können.
Habe zwar schon mal gelesen, daß dies passiert sein soll, bzw. der Account gesperrt wurde. Allerdings wurde da Mißbrauch mit der BRG gemacht, bzw. mit mehreren Accounts gearbeitet (Was ebenfalls gegen die Bedingungen verstößt).
Hast Du vielleicht gleich nach Erhalt des Coupons die Buchung wieder storniert?
Grundsätzlich sollte man die getätigten Hotelbuchungen schon wollen und nicht nur aufs Coupon-sammeln aus sein und alle Buchungen wieder stornieren.
Ich selbst mußte zwar auch mal wegen Terminverschiebung stornieren, allerdings Wochen nach der Buchung - der Coupon blieb mir aber erhalten. Obwohl ich zwischenzeitlich wieder von meinem Urlaub zurück bin, ist dieser heute noch in meinem Account. :D
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Ja, teilweise schon ;) Und ehrlich gesagt hab ich die meisten Buchungen aus Bequemheit nur aus dem Blogspot übernommen um die Coupons abzusahnen und selbst nicht gesucht, werde das in Zukunft nicht mehr so machen.
Hab die meisten Buchungen nun nach dem Urlaub liegen, also wenn ich da storniere werde ich die Coupons ja schon verbraucht haben.
Accountmissbrauch betreibe ich in dem Sinne nicht, meine Freundin und ich haben halt beide einen Account, aber mehr auch nicht.
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aus Bequemheit nur aus dem Blogspot übernommen um die Coupons abzusahnen
na, dann braucht man sich nicht wundern... diese Proforma-Buchungen waren sicher nicht immer in Deinem Reisezeitraum, noch in Deinem Reisegebiet. Also in meinen und vielleicht auch bei exp doch ein Mißbrauch...
Bin sicher fürs Sparen, aber es sollte m.E. immer mit rechten Dingen zu gehen.
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So, mal wieder den verstaubten Thread ausm Kellerloch geholt :P
Hab grad mal einen Best Price Guarantee Claim bei Expedia telefonisch eingereicht und wollte kurz berichten.
Das letzte Mal hab ich das im Sommer 2011 gemacht, da haben die Gespraeche manchmal 20 Minuten gedauert und die Verbindung war auch net berauschend (nicht mal innerhalb der USA, aber das ist ja hier nix neues)
Also, heute dann den Claim eingereicht, hat alles in allem 5 Minuten gedauert, Preis wurde nach unten angepasst, $50 Gutschein ist schon da.
Auf in die naechste Runde...
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Das gleiche spiel nochmal fuer das zweite Zimmer, hat etwas laenger gedauert aber immerhin ohne Probleme geklappt.
Und das obwohl ich die Fragen immer mit "yes, mam, no mam" beantwortet hab und nach ca 3 Minuten festgestellt habe, dass ich einen Mann am Hoerer hatte :lachroll:
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Die Regeln zur BPG bei Expedia haben sich geändert:
Von nun an erhält man den Coupons 6-8 Wochen nach dem Hotelantritt, so daß geänderte oder stornierte Buchungen den Coupon nicht mehr erhalten.
Habt ihr abgesehen von Expedia auch Erfahrungen mit der BPG von Orbitz?