usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bettwanzen!  (Gelesen 3193 mal)

limon

• Newbie
  • *
Bettwanzen!
« am: 01.01.2012, 00:22 Uhr »
Wie ich schon erwähnt habe, fliege ich am 4.2. nach San Francisco. Bei der Suche nach einem günstigen Motel, das einigermaßen zentral liegt, bin ich nun auf das Problem BED BUGS (BETTWANZEN) gestoßen. Es gibt nicht viele Dinge, die ich mehr hasse als Ungeziefer. Unser eigentlicher Plan war, in einem Motel in der Lombard Street zu wohnen. Hat jemand Tips für mich, wo wir da 100% sauber wohnen können und es nicht zu teuer ist? Im Zuge meiner bisherigen Recherchen scheint das BUENA VISTA MOTOR INN Wanzenfrei zu sein - kennt das jemand?
LG & Prosit 2012, Udo

atecki

• Diamond Member
Re: Bettwanzen!
« Antwort #1 am: 01.01.2012, 00:50 Uhr »
Hat jemand Tips für mich, wo wir da 100% sauber wohnen können und es nicht zu teuer ist? Im Zuge meiner bisherigen Recherchen scheint das BUENA VISTA MOTOR INN Wanzenfrei zu sein - kennt das jemand?
LG & Prosit 2012, Udo

Hi Udo,

eine 100%ige Sicherheit wirst Du nirgends finden - das ist utopisch. Das Bettwanzenproblem zieht sich vom Waldorff Astoria in NY bis zum Motel6 quer durch alle Qualitätsstufen und ist auch nicht in jedem Zimmer vorhanden. Aber ich würde das nicht überbewerten und unbeschwert losfahren.

Grüße

Axel

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #2 am: 01.01.2012, 09:13 Uhr »
eine 100%ige Sicherheit wirst Du nirgends finden

Falls Du einigermaßen sicher gehen willst, schaue mal bei Wikipedia & Co. woran man Bettwanzen-Befall erkennt - z.B. dunklen Flecken an den Matratzen-Rändern. Nachdem die Meisten die Bettwanzen selbst nicht zu Gesicht bekommen, sondern oft erst Tage später deren Bisse/Stiche sehen, sind auch die Berichte darüber nicht besonders zuverlässig.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #3 am: 01.01.2012, 11:04 Uhr »
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Anne05

• Gold Member
« Antwort #4 am: 01.01.2012, 17:36 Uhr »
Hallo,

wir haben im Juni 2011 unsere letzte Nacht vor Abflug im BUENA VISTA MOTOR INN verbracht ... war ok, würde dort aber nicht mehr bleiben, da es irgendwie zwar "mittendrin", aber doch weit ab lag, um ohne Auto unterwegs zu sein, vor allem Abends.

Da war es 2008 im Columbus Motor Inn wesentlich besser, das liegt praktisch fußläufig zur Fishermans Wharf und zur nächsten Cable Car; war im letzten Juni leider ausgebucht.

Wenn Ihr das Auto nutzen wollt, kann ich das Phoenix Hotel empfehlen - hier waren wir 2010 ... die Gegend ist nicht die beste, aber das Hotel war prima!
Ein wunderbares, kleines Motel, 2010 gerade renoviert ... sauber, gutes Frühstück (im Innenhof) ... wir haben uns wohl gefühlt.

Bei allen Empfehlungen kann man jedoch nur sagen: es ist immer nur eine Momentaufnahme!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #5 am: 01.01.2012, 19:58 Uhr »
Ich habe bisher ca. 650 Übernachtungen in amerikanichen Motels hinter mir - und noch keine einzige Bettwanze gesehen oder gespürt, auch nicht in recht diffusen Motels an der Lombard Street. Ich glaube das ist ein Problem für Amis, die gezielt mit ner Lupe danach suchen, damit sie etwas darüber schreiben können. Oder gibt es Berichte von Deutschen über BedBugs?
Gibt es überhaupt BedBugs oder ist das ne Erfindung von Loriot oder so?  :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.01.2012, 20:29 Uhr »
Ich habe bisher ca. 650 Übernachtungen in amerikanichen Motels hinter mir - und noch keine einzige Bettwanze gesehen oder gespürt
Vielleicht mögen sie deinen betörenden Duft nicht.  :wink:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.01.2012, 20:55 Uhr »
Ich habe bisher ca. 650 Übernachtungen in amerikanichen Motels hinter mir - und noch keine einzige Bettwanze gesehen oder gespürt
Vielleicht mögen sie deinen betörenden Duft nicht.  :wink:

[/quote]
Der war gut! :D :D :D

OT:

Ich war mal auf den Kanarischen Inseln unterwegs mit Leuten, deren leibspeise das war ...

Da habe ich dann mit  einer Knoblauchsuppe gegengehalten - die ist auch sehr lecker ... :wink: :wink: :wink:

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 02.01.2012, 02:42 Uhr »
oh heftig... habe gerade erstmal auf dieser seite http://www.bedbugregistry.com all unsere gebuchten hotels durchgeguckt ! haben das circus circus gebucht und da sind echt viele einträge ! shit ! alle anderen waren laut dieser seite "sauber" oh NEIN ! muss dann wohl umbuchen oder ? haben auch nicht gerade viel für die nacht bezahlt...  :(

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 02.01.2012, 11:10 Uhr »
Oder gibt es Berichte von Deutschen über BedBugs?
Gibt es überhaupt BedBugs oder ist das ne Erfindung von Loriot oder so?  :D

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54706.msg733469#msg733469

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 02.01.2012, 12:49 Uhr »
nee, zum glück noch nicht und ich hoffe es bleibt auch dabei ! muss ja echt horror sein ! fliege im mai 3 wochen und hoffe alles ist sauber :roll:

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #11 am: 14.01.2012, 14:13 Uhr »
Wir fliegen jedes Jahr 1-2x in die USA, übernachten oft in den günstigsten Motels. Bisher ging alles gut - aber letztes Jahr im Terribles in Las Vegas wars dann doch soweit.... massig Stiche am nächsten Morgen, einer neben dem anderen, übelst juckend. Was hab ich mich geekelt. *schüttel*   :?

Einmal hatte ich ähnliche Stiche nach einem Innerlandsflug in USA. Damals dachte ich, es wäre ein Floh gewesen, da die auch mehrmals nebeneinander stechen. Könnten aber auch Bedbugs gewesen sein. Letztens kam ein Bericht dazu im TV, da wurden u.a. auch die Sitze in Flugzeugen als Brutstätten genannt - und prima Übertragungsort.  :?

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 14.01.2012, 15:48 Uhr »
ihhhhh ! oh nein ! oh man hab ich da schiss vor !!! und hast du auch welche mit nach Hause genommen ??? das muss ja furchtbar sein !!!

heilten die stiche alleine aus ??? oh man der horror ! du arme !

werden auch in diversen verschienen unterkünften übernachten... ich glaube es ist egal ob teuer oder billig motel... die "können" doch überall sein oder ???

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #13 am: 15.01.2012, 21:41 Uhr »
Das blöde war ja, dass ich einen "Käfer" an der Lampe gesehen hatte direkt nachdem wir das 1. Mal im Zimmer waren. Hatte mich noch ein wenig über dessen Form gewundert, aber nuja. Dann klebte auch noch so eine leere Hülle an der gleichen Lampe, aber hab immer noch nicht geschaltet... als ich dann die Stiche am nächsten Tag sah, hab ich nach Bettwanzen gegooglet - weil ich den Begriff hier im Forum schon mal gelesen hatte. Und dann war klar, was für einen "Käfer" ich da gesehen - und was mich gestochen hatte.  :x Die Rezeption im Terribles reagierte gleich NULL auf die Information - kein Sorry, kein danke für die Info... scheint dort öfter vorzukommen!?

Aber scheinbar hatten sich keine der Viecher in die Koffer verirrt, obwohl wir die meistens auf dem Boden stehen haben (sollte man wohl eher nicht). Und ja, die Stiche heilten alleine aus.. aber dauerte ewig.... juckte sicher 2 Wochen lang und die Stichstellen waren ordentlich rot und angeschwollen...

Tja Fazit - wenn ich das nächste Mal ne Bettwanze seh, erkenn ich sie - und werde GARANTIERT das Zimmer sofort verlassen und ordentlich Terz machen an der Rezeption.... und vermutlich grundsätzlich bissl genauer hingucken. Im März gehts wieder rüber..... 

geesy

• Silver Member
« Antwort #14 am: 15.01.2012, 23:01 Uhr »
Tja Fazit - wenn ich das nächste Mal ne Bettwanze seh, erkenn ich sie - und werde GARANTIERT das Zimmer sofort verlassen und ordentlich Terz machen an der Rezeption.... und vermutlich grundsätzlich bissl genauer hingucken. Im März gehts wieder rüber..... 

Sicher, dass der Käfer damals eine Bettwanze war?
Die sind nämlich ziemlich winzig und nicht wirklich auf den ersten Blick zu sehen.

Ich hab damals Bekanntschaft mit den Dingern gemacht, als ich in Vancouver in einem Hostel war. Hat anfangs zwar echt richtig gejuckt, kann die "Angst" vor Bedbugs aber nicht wirklich verstehen .. Mücken nerven mich daheim um einiges mehr, als evtl Bedbugs im Hotel..