Wir haben im Frühjahr (ein paar Tage nach Mardi Gras) im "Best Western
Patio Downtown Motel" mit drei Leuten (2 Betten-Zimmer)übernachtet. Der Preis: 45 Dollar. War nicht so Überhammer, aber für New Orleans meiner Meinung nach vom Preis her (zumindest damals) unschlagbar. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber OK, Fenster aber leider nur in einen Lüftungsschacht - Genug Licht, aber kein Ausblick.
Ein akzeptables Frühstück gab es auch - seltsamerweise aber keinen Frühstücksraum. Man musste sich das Frühstück an einem Buffet in einem kleinen Raum zusammenstellen und dann mit dem Tablett wieder aufs Zimmer gehen, wo es immerhin einen Tisch gab, an dem drei Leute platz hatten.
Es gab auch einen kotenlosen Shuttle-Bus ins French Quarter, außerdem eine gute Busanbindung. Die Gegend des Hotels selbst ist nicht die tollste,und als wir da waren, war die Rezeption gerade zerstört, weil ein Auto durch die Scheibe voll den Eingangsbereich mitgenommen hat. (Krasse Fotos von dem Auto in der Wand hingen da noch rum) Das dürfte ja längst wieder alles in Ordnung sein.
Die 45-Dollar-Rate haben wir bekommen, indem wir von einem Lousiana Welcome Center auf dem Hinweg am Interstate angehalten haben und dort eines der Hotel/Motel-Telefone benutzt hatten. Der Preis war dort in einer Anzeige an der Wand auf einer Karte zu finden.
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=19005 Also: Wer in New Orleans aufs Budjet achten muss oder das Geld lieber für andere Sachen als fürs Motel ausgibt, der sollte das Motel in Erwägung ziehen.
Viele Grüße,
Rolf