usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bonusprogramme  (Gelesen 5567 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: Bonusprogramme
« Antwort #45 am: 14.03.2013, 10:59 Uhr »
Der Italiener direkt neben dem BW Canyonlands Inn ist auch gut gewesen.
Die Pasta war ausnahmsweise mal al dente (gibts sonst selten in den Staaten), die Preise waren gut und die Portionen riesig.

Gute Pasta gibt es zuhauf in den USA, aber in Moab? Ich war in Pasta Jay's und im Casanova's Italian Restaurant und beide habe ich nur in durchschnittlicher Erinnerung. Richtig gute Pasta habe ich bisher nur in L.A., LV und SF gegessen... die waren ein Traum.

Vielleicht reden wir dann einfach von unterschiedlichen Dimensionen.
Zum einem vom persönlichen Anspruch her, Du gehst eben gerne mal "überdurchschnittlich" gut und teuer essen.

Zum anderen aber auch aufgrund der Lage (touristisches Kuh-Kaff wo der durchschnittliche Touri 1x im Leben ist und somit aus einer schlechten Erfahrung i.d.R. keine "Konsequenzen" zieht im Sinne "da geh ich nie wieder hin") ist manchmal aber schon ein durchschnittliches Lokal empfehlenswert :-)

Was bringt es einem auch wenn es in LA, LV und SF bessere Italiener gibt wenn man gerade in Moab sitzt.
Vielleicht gibt es auch weitere Italiener in Moab, ich war eben nur bei dem einen aber den kann ich empfehlen - Empfehlen heisst nicht dass es das beste Restaurant war in das ich je einen Fuß gesetzt habe und auch nicht dass ich alle Restaurants vor Ort ausprobiert habe.

Und zusätzlich ist ja auch Geschmack weiterhin unterschiedlich d.h. aus einer diesbezüglichen Diskussion kann keiner als Gewinner rausgehen ausser demjenigen der es differenziert liest und die Empfehlungen und Kommentare auf seine eigenen Ansprüche reflektiert.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

• Gast
« Antwort #46 am: 14.03.2013, 11:25 Uhr »
Richtig gute Pasta habe ich bisher nur in L.A., LV und SF gegessen... die waren ein Traum.

Das würde mich ja mal interessieren, was man am einfachsten Gericht der Welt (direkt nach Eier kochen und Eiswürfel gefrieren) "traumhaft" machen kann. Das kann ja selbst ein Kochlehrling nach der ersten Woche.

Man kann allenfalls idiotisch teure Zutaten hineinwerfen und entsprechend idiotisch hohe Preise nehmen, um ein popeliges Nudelgericht als "Traum" zu verkaufen. Dabei schmeckt mir beispielsweise eine ganz effe Carbonara schon ausgezeichnet (wenn sie richtig gemacht wird, aber so schwer ist das nicht). Gehört zu den wenigen Gerichten, die ich aus dem Stand heraus innerhalb von 10(!) Minuten fertig auf dem Tisch habe. Geht zugebenermaßen nur mit den Capellini, aber die sind auch gut geeignet.

McC

• Gast
« Antwort #47 am: 14.03.2013, 11:42 Uhr »
Vielleicht reden wir dann einfach von unterschiedlichen Dimensionen.
Zum einem vom persönlichen Anspruch her, Du gehst eben gerne mal "überdurchschnittlich" gut und teuer essen.

Zum anderen aber auch aufgrund der Lage (touristisches Kuh-Kaff wo der durchschnittliche Touri 1x im Leben ist und somit aus einer schlechten Erfahrung i.d.R. keine "Konsequenzen" zieht im Sinne "da geh ich nie wieder hin") ist manchmal aber schon ein durchschnittliches Lokal empfehlenswert :-)

Buck's Grill House und Peace Tree Juice Café habe ich in guter Erinnerung. Wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr wieder in Moab...

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #48 am: 14.03.2013, 11:59 Uhr »
Um nach dem ganzen "Genudel" :P nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich sammele sehr aktiv bei Marriott und Starwood in deren Programmen. Diese beiden bieten - neben den "normalen" Punkten ganz gute Deals im Rahmen der ständig laufenden Promos, z.B. aktuell bei Marriott eine Freinacht für jeweils zwei Aufenthalte in einem der Hotels der Gruppe (Aufenthalte, nicht Nächte!) und bei Starwood 2000 Bonuspunkte je vier Nächte in einem der Hotels dort. Meine letzten beiden Marriott-Freinächte habe ich dann beispielsweise für Boston eingesetzt, wo die Nacht ansonsten $319 plus Tax gekostet hätte (ja, gegen Geld hätte ich das nicht gebucht, aber Boston ist unter der Woche auch bei den Low-End Hotels teuer).

Zu Marriott gehören eine Menge Marken, die gerade in den USA weite Verbreitung haben und auch preislich oft im günstigen Bereich zu sehen sind, bspw. die Fairfield Inn oder Townplace Suites. Dazu kommt die recht großzügige Best Rate Guarantee bei Marriott, die auf die günstigere Rate nochmals 25% Rabatt gibt - je nach Marktlage und dem Willen, sich damit zu beschäftigen, können dabei nette Preise herausfallen. Ich habe bspw. gerade für Orlando in den Herbstferien ein Zimmer im Fairfield Inn Lake Buena Vista (also auch nicht in der völligen Pampa, sondern genau zwischen Disney und SeaWorld/Universal) mittels der Garantie für $48.60 plus Tax gebucht - da dürfte auch im verhältnismäßig günstigen Orlando das Motel 6, welches dann aber auch i.d.R. deutlich schlechter liegt (in Kissimmee bspw.) oder ein Days Inn kaum günstiger sein. Und Punkte (plus Credits für die oben beschriebenen Aktionen) gibt es dafür dann auch, die richtig eingesetzt eben einen ordentlichen Gegenwert bieten können.

Bei Starwood ist das Low End weniger ausgeprägt, dafür hat man dort im höherwertigen Bereich eine Menge Auswahl. Beispiel hier wäre ein Sheraton Vacation Club ebenfalls in Orlando, den ich mittels Best Rate Guarantee auf $104 plus Tax gebracht habe. Den Preis halte ich für eine Suite mit ca. 50qm, vollwertiger Küche und separatem Schlafzimmer auch für völlig OK. Auch hier lohnt sich das Punktesammeln, wenn man regelmäßig dort übernachtet. Ich habe im vergangenen Jahr nach ca. 20 Nächten bei Starwood (zugegebenermaßen mittels BRG und der 2000-Punkte-Belohnung statt eines Preisnachlasses sowie einer mit Punkten abgegoltenen Beschwerde) fünf Freinächte in einem Resort in Fort Lauderdale zusammen gehabt - aktueller Preis für das günstigste Zimmer an unseren Daten ist $469 pro Nacht.

Generell finde ich daher, dass sich mittels der Sammelprogramme in Kombination mit den entsprechenden Best Rate Garantien der einzelnen Ketten das Maximum herausholen lässt...man muss sich nur mit den Tücken und den Möglichkeiten der jeweiligen Programme und Garantien ein wenig auseinandersetzen.

Viele Grüße - Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #49 am: 14.03.2013, 12:17 Uhr »
dem Willen, sich damit zu beschäftigen
Daran scheitert's leider bei mir . . . Hört sich alles immer sehr verlockend an, was ihr BRG-Bucher so postet, aber irgendwie hab ich nicht die Muse dazu.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #50 am: 14.03.2013, 12:34 Uhr »
Generell finde ich daher, dass sich mittels der Sammelprogramme in Kombination mit den entsprechenden Best Rate Garantien der einzelnen Ketten das Maximum herausholen lässt...man muss sich nur mit den Tücken und den Möglichkeiten der jeweiligen Programme und Garantien ein wenig auseinandersetzen.

Dazu habe ich keine Zeit mich mit all den Derails zu beschäftigen! Buchungsportale o. direkt beim Hotel, und gut ist es.

Jack Black

• Gast
« Antwort #51 am: 14.03.2013, 13:08 Uhr »
Daran scheitert's leider bei mir . . . Hört sich alles immer sehr verlockend an, was ihr BRG-Bucher so postet, aber irgendwie hab ich nicht die Muse dazu.

Ich finde es auch nur sehr mäßig verlockend, mir ist die entsprechende Zeit viel mehr wert als das ersparte Geld. Das wundert mich vor allem bei Vollberufstätigen, zu den Zeiten wäre ich nicht einmal für einen dreistelligen Stundenlohn bereit gewesen, meine Freizeit zu opfern.

Man lebt nur einmal und Geld hat bei weitem nicht den Stellenwert in meinem Leben, wie es vielleicht für andere der Fall ist. Wir schwimmen nicht im Geld, aber es reicht - jedenfalls bin ich damit zufrieden, da gibt es ganz andere Dinge, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin.

Diese Hotelkarten, die wir inzwischen haben, bedeuten keinen Aufwand. einfach nur bei der Buchung die Nummer angeben und fertig. Ob das nun das ideale Programm ist oder nur das zweitbeste, das ist mir sowas von egal, es gibt pi mal Daumen jede zehnte Übernachtung aus dem Punktekonto, den AAA Rabatt nehmen wir auch mit (was auch keine Mühen bedeutet) und das war es auch schon. Und auch der Ehrgeiz, in irgendwelchen Riesensuiten mit Küche und allem Drum und Dran zu übernachten, da sehe ich das im Prinzip wie Daniel, was habe ich denn davon? Mir reicht ein halbwegs gut ausgestattetes Schlafzimmer (25qm reicht vollkommen) mit einem gemütlichen Bett - kochen werde ich im Urlaub garantiert nicht und das wäre mir nicht einen einzigen Dollar Aufpreis wert, in einer "Halle" zu übernachten. Last not least wird man in den Nobelhotels bisweilen auch noch damit bestraft, dass der Parkplatz extra kostet, oft schon im zweistelligen Bereich. Da bleibe ich lieber bei einem 0185 Best Western (Plus) für 90$ o.ä. (es reicht oft auch ein 65$ Super8, selbst Motel6 für 45$ muss nicht zwingend schlecht sein) und habe alles, was ich brauche.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #52 am: 14.03.2013, 13:47 Uhr »
Das alles stimmt ja, aber Geschmäcker, Geldbeutel und Ansprüche sind nun mal unterschiedlich. Für den eingefleischten Camper ist auch ein Motel 6 schon zu viel und wer B&B mag, dem fehlt im Hotel/Motel der Familienanschluss. Notorische Selbstversorger werden eher Fereienwohnungen buchen und manche buchen unter 200,-/Nacht eh kein Zimmer. Da können wir noch so laut "Verschwendung" schreien. Vielleicht sind für jene die endlosen Aufpreislisten der Fahrzeuganbieter überflüssig.

Mic

djohannw

• Platin Member
« Antwort #53 am: 14.03.2013, 13:56 Uhr »
Dazu habe ich keine Zeit mich mit all den Derails zu beschäftigen! Buchungsportale o. direkt beim Hotel, und gut ist es.

Jedem natürlich das seine - mir macht das Spaß, und ich kann damit auch schon einmal eine Abend neben dem Fernsehn verbringen, wenn es eine harte Nuss zu knacken gibt. Aber inzwischen hat das ganze bei mir den Grad der Industrialisierung erreicht - eine Best Rate Guarantee dauert in aller Regel kaum nur unwesentlich länger als eine 08/15-Buchung auf der entsprechenden Hotelseite bzw. ein ganz ordinärer Preisvergleich. Nach maximal fünf Minuten habe ich in der Regel etwas gefunden...

Allerdings habe ich diese Erfahrung auch in den letzten Jahren auch trainieren können, da ich diese Garantien auch für berufliche Übernachtungen in erheblicher Anzahl nutze und damit regelmäßig unsere Firmenraten schlagen kann (bevor die Frage kommt: und gemäß Travel-Policy auch darf)...

Viele Grüße - Dirk

gabenga

• Gold Member
« Antwort #54 am: 14.03.2013, 16:00 Uhr »
Für mich gehört das beschäftigen mit dem Urlaubsziel zum Urlaub dazu. Wie Dirk schon schreibt ist das auch für mich häufig spannender als das TV Programm.

Jack Black

• Gast
« Antwort #55 am: 14.03.2013, 16:21 Uhr »
Wie Dirk schon schreibt ist das auch für mich häufig spannender als das TV Programm.

Und sonst gibt es nichts - entweder Best Rate oder TV??? Dann würde ich auch Best Rate vorziehen...

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #56 am: 14.03.2013, 17:40 Uhr »

Jedem natürlich das seine - mir macht das Spaß, und ich kann damit auch schon einmal eine Abend neben dem Fernsehn verbringen, wenn es eine harte Nuss zu knacken gibt. Aber inzwischen hat das ganze bei mir den Grad der Industrialisierung erreicht - eine Best Rate Guarantee dauert in aller Regel kaum nur unwesentlich länger als eine 08/15-Buchung auf der entsprechenden Hotelseite bzw. ein ganz ordinärer Preisvergleich. Nach maximal fünf Minuten habe ich in der Regel etwas gefunden...

Allerdings habe ich diese Erfahrung auch in den letzten Jahren auch trainieren können, da ich diese Garantien auch für berufliche Übernachtungen in erheblicher Anzahl nutze und damit regelmäßig unsere Firmenraten schlagen kann (bevor die Frage kommt: und gemäß Travel-Policy auch darf)...

Viele Grüße - Dirk

Genauso geht es mir auch :clap:. Ich verstehe auch nicht den großen Aufschrei wegen des Zeitaufwands, dann ist man halt mal ein bißchen weniger im Forum :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #57 am: 14.03.2013, 20:55 Uhr »

Viele Grüße - Dirk

Genauso geht es mir auch :clap:. Ich verstehe auch nicht den großen Aufschrei wegen des Zeitaufwands, dann ist man halt mal ein bißchen weniger im Forum :wink:

Die Zeiten der Jaeger und Sammler scheint vorbei zu sein, wir gehoeren noch dieser Minderheit an
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Jack Black

• Gast
« Antwort #58 am: 14.03.2013, 21:12 Uhr »
Die Zeiten der Jaeger und Sammler scheint vorbei zu sein, wir gehoeren noch dieser Minderheit an

Das weiß man nicht. Aber es scheitert bei uns von vorneherein daran, dass wir uns nicht durch starre Vorbuchungen einen Urlaub aufzwingen, den wir vor Ort eigentlich lieber anders verbringen möchten. Um es wenigstens beurteilen zu können, haben wir auch diese Variante wenigstens einmal durchgezogen, das hat mir im selben Maße wie meiner Frau überhaupt nicht gefallen. Glücklicherweise sind wir da zu 100% einer Meinung.

Wir geniessen im USA Urlaub die grenzenlose Freiheit, das zu tun, wonach uns zu Mute ist - und da kann man leider keine Best Rate Garantien o.ä. wahrnehmen, weil wir erst vor Ort kurzfristig entscheiden, wo wir überhaupt übernachten wollen. Und wer glaubt, man müsse für diese Freiheit steinreich sein, der irrt. Die Walk-In Preise sind absolut akzeptabel, bieten aber natürlich nicht die Möglichkeit des Best Rate Vergleichs. Für uns gibt es da nur die AAA Spartarife und eben die Punkte, die wir durch die Übernachtung sammeln. Mag sein, dass der Urlaub dadurch ein paar Prozent teurer wird - aber für uns wird er dadurch mehr als nur ein paar Prozent besser.

Deswegen nochmal: jeder wie er will.

djohannw

• Platin Member
« Antwort #59 am: 14.03.2013, 22:15 Uhr »
Deswegen nochmal: jeder wie er will.

Wir sind selten einer Meinung, hier aber uneingeschränkt.

Ich genieße es durchaus, den "Rock Bottom" Preis für mein Zimmer zu zahlen und dann (dank meines Status bei der entsprechenden Hotelkette) in einer Suite zu wohnen...die Einschränkung, mich dafür im Voraus festlegen zu müssen empfinde ich auch nicht als solche - mit Kind ist die Flexibilität eh' deutlich eingeschränkt, und die BRGs sind in aller Regel voll-flexibel, ich kann also durchaus auch mit Alternativen vorab planen und dann kurzfristig das nicht passende stornieren. Im Familien-Szenario wird dann übrigens auch die Suite deutlich interessanter - eine siebenjährige hat halt schlicht andere "zu Bett"-Zeiten als ein Erwachsener, in sofern ist es super, wenn man die Tür zwischen Wohn- und Schlafraum zumachen kann, so dass beide Gruppen ihren Ansprüchen gerecht werden können. Und gerade mit Kind ist eine Küche eine feine Sache - wir kochen durchaus ein bis zweimal pro USA-Reise darin, inkl. z.B. eines vollständigen Thanksgiving-Menü mit Turkey und Stuffing...jedem das Seine, wie gesagt.

Ein allerdings hier bisher nicht ausreichend erwähnter Punkt ist das Thema "Status" bei Hotelketten, den man über die Punkteprogramme erhalten kann: Es ist ein deutlicher Unterschied, einen solchen zu haben oder eben nicht, und zumindest Hilton macht es einem einfach, einen durchaus nützlichen Status (Gold) auch dauerhaft ohne massiven Aufwand zu erhalten, indem man die deutsche HHonors-Kreditkarte hält. Aber etwas Vergleichbares bieten auch andere Ketten, je nachdem wieviele Nächte man pro Jahr in deren Hotels verbringt, in sofern kann sich das "kanalisieren" von Hotelübernachtungen innerhalb einer Kette auszahlen. Gerade wer zwei oder gar dreimal pro Jahr nach USA fliegt oder auch ansonsten einige Nächte in Europa in Hotels verbringt sollte sich dieses Themas mal annehmen, da die mit dem Status verbundenen Benefits eine nochmals deutliche Steigerung der Hotelqualität bedeutet - Stichwort Upgrades und weitere Annehmlichkeiten wie Club-Lounge Zugang, kostenloses Frühstück, Internet, Willkommensamenity oder Late Check-Out.

Viele Grüße - Dirk