Klar, was man nicht kenn, vermisst man nicht, aber ein Zungang zur Executive Lounge in den Hiltons ist was absolut feines! Den ganzen Tag Getränke, Frühstück, Teilchen und Snacks for free in nettem Ambiente in kleinem Kreis. Business Center, Wlan, TV, Bücher und und und.
"Kennen" ist nicht die richtige Formulierung - selbstverständlich kenne ich Lounges und entsprechende Angebote. Aber im Kontext USA Urlaub habe ich nicht die Gelegenheit, diese Dinge zu nutzen. Wir kommen abends irgendwo an, checken ein, gehen Essen, meistens gehe ich dann auf das Zimmer (Fotos schauen, oder schlicht einpennen, oder auch ein wenig Surfen) und am morgen wird gepackt und weitergefahren.
Und Frühstück gibt es bei uns inzwischen zum allergrößten Teil bei Subway, das ist gut und günstig (einen Black Forest Ham Footlong für 5$), weil ich selbst bei gehobenem Frühstücksangebot die Eiweiß-Fett-Kalorienbomben nach kürzester Zeit nicht mehr sehen kann. Was soll ich da mit "den ganzen Tag Getränke ..." usw. anfangen? Und ich würde glatt behaupten, dass unser so gestalteter "Durchschnittsurlaubstag" ziemlich repräsentativ ist für die meisten Teilnehmer dieses Forums (mindestens, wenn man den Reiseberichten glauben mag).
In Boise sind wir im Oktober auch in einem besseren Motel abgestiegen (ich glaube es war ein Comfort Suites) und da wurde uns sogar angeboten, zur Lounge zu gehen, da gäbe es jetzt freie Getränke inkl. Bier und Cocktails (ohne Status o.ä.) - selbst das haben wir nicht wahrgenommen, ich war so platt, dass ich mich erst einmal hinlegen wollte.