usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Rat für den ersten USA Urlaub mit Kindern  (Gelesen 1860 mal)

AnderlSp

• Full Member
Brauche Rat für den ersten USA Urlaub mit Kindern
« am: 18.07.2009, 13:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat bzgl. Unterkunft in USA.
Es ist das erste Mal, dass wir mit unseren beiden Kleinen (1+5Jahre) nach USA fliegen.
Wir werden uns in Oregon und Nordkalifornien aufhalten.

Meine Frage ist nun, worauf ich bei der Hotelsuche achten soll. Die Kleine schläft noch im Reisebett, unser Sohn braucht ein eigenes Bett.
Wenn ich auf expedia schaue wir oft nur ein Doppelbett im Zimmer und der Preis nur für 2 Personen angegeben, obwohl ich vier (2Erw + 2Kinder)  eingebe.
Ich kenne die Embassy Suites als großzügige Hotelzimmer, die ja wohl für vier reichen würden. Leider ist das Internet sehr teuer (so wars zumidest letztes Jahr).
Habt ihr irgendeine Empfehlung für uns?
Wir bräuchten also:
- 2Erw + 2Kinder (1+5)
- Free Parking
- Free Internet
- Frühstück inkl.

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

DAnke und schönes Wochenende...

Gruß
Andreas
-----------------------------------------------------
Alle meine Reiseberichte unter: www.reise-bilderbuch.de

Kidrock

• Platin Member
Re: Brauche Rat für den ersten USA Urlaub mit Kindern
« Antwort #1 am: 18.07.2009, 13:33 Uhr »
Hallo,
erstmal finde ich cool das du mit zwei Kindern Reist.Erholung wird das ja nicht ! :wink:

Es ist in der Regel so,das alle Hotels/Motels 2 Doppelbetten (Queensize/Kingsize) haben.

Auch sind Preise in den USA immer pro Zimmer nicht Person.Meist ist der Preis für 2 Personen und jede weitere kostet zum Beispile 5 Dollar extra pro nacht.Für die Kids wirst du in den meisten Fällen nichts bezahlen.

Free parking sowie free I-Net(W-Lan) gibt es in der Regel auch bei allen großen Hotel/Motelketten.

Schau doch al auf den Pages der großen Ketten zb:

http://www.motel6.com/

http://www.super8.com/Super8/control/home

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/home

http://www.bestwestern.com/

http://www.lq.com/lq/index.jsp

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.07.2009, 13:50 Uhr »

Wenn ich auf expedia schaue wir oft nur ein Doppelbett im Zimmer und der Preis nur für 2 Personen angegeben, obwohl ich vier (2Erw + 2Kinder)  eingebe.

Hallo Andreas,

kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen?
Ich habe mal probehalber 2 Suchen bei expedia gemacht, rein fiktiv im September für Eureka und Mendocino. Beide Male werden mir bei der Eingabe 2 Erw./2 Ki (1+5) nur Zimmer mit 2 Betten (2 Double oder 2 Queens) gebracht, bei allen anderen Zimmertypen steht "überschreitet maximale Anzahl Kinder".

Da ich auch immer für 2 Kinder bei expedia suche (und auch öfters mal buche) ist mir das fast nie begegnet, dass nur ein Bett angezeigt wird.

Der Grundpreis ist zwar oft für 1-2 Personen, aber nur selten muss man für Kinder Aufpreis zahlen, z.B. in vielen Las Vegas Hotels. Die ganz normalen Motel-/Hotelketten nehmen die Kinder in den vorhandenen Betten frei auf, allenfalls noch nach unterschiedlichem Alter, bis 12 J. oder gar bis 18 J. Ist aber für das Alter eurer Kinder kein Thema.

Wenn das 1 jährige Kind eh noch im Reisebett schläft, reicht Euch aber vielleicht auch ein King Bed Zimmer plus ein Kinderbett, das in den Motels meist kostenfrei gestellt werden kann.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AnderlSp

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.07.2009, 18:35 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.

Ich habe z.B. mal das Oxford Suites Gladstone bei Portland angeschaut, da kam dann One King Bed.

Gibt es bei den Hotels/Motels Qualitätunterschiede, oder sind die alle ziemlich gleich.

Ich kenne die USA bis jetzt nur von Geschäftsreisen, und da waren wir immer in den Embassy Suites abgestiegen.
Das ist also das einzige, was ich kenne. Wie im Vergleich dazu sind denn die angegebenen Motels/Hotels.

Danke nochmals...
Ciao
Andreas

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 18.07.2009, 18:41 Uhr »
Hallo Andreas,

schau doch mal auf den Internetseiten von Holiday Inn (express) oder Best Western, die sind normalerweise sehr kinderfreundlich.

Gruß

Steffi

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #5 am: 18.07.2009, 22:03 Uhr »
Ich reise zwar nur mit einer Kleinen (z.Zt. 3,5 Jahre), aber für uns haben sich die Hotels der Residence Inn Kette bewährt. In einer One-Bedroom Suite müsste man gucken, ob es da auch zwei Betten gibt (haben nur wenige Residence Inns), ansonsten gibt es Two-Bedroom Suites. Frühstück und Internet ist immer inklusive, Parken in den meisten auch.

Alternativ kannst Du Dir auch die Hyatt Summerfield Suites angucken (ähnliches Konzept wie die Residence Inns) oder auch die Staybridge Suites. Und bei Hilton gäbe es noch die Homewood Suites, die ein ähnliches Konzept haben. Alle zuletzt genannten Ketten haben aber nicht die Verbreitung wie Residence Inns.

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.07.2009, 22:48 Uhr »
Ihr könnt eigentlich jedes Hotel nehmen, dass Zimmer mit zwei Queen-Betten anbietet (wenn es Euch nicht stört, dass das große Kind in Eurem Bett schläft, geht auch ein Zimmer mit King-Bett), und das sind die meisten in den USA. Deine Frau und Du teilen sich ein Queen-Bett, Kind 1 schläft im zweiten Queen-Bett und Kind 2 schläft im Babybett. Es reicht in Eurem Fall, bei der Buchung in die Maske 2 Erwachsene einzugeben und nach erfolgter Buchung bei "Bemerkungen" zu schreiben, dass Ihr ein Kind und ein Baby dabei habt und deshalb 2 Queenbetten und ein Zustellbettchen benötigt. Ich habe es noch bei keinem Hotel erlebt, dass das nicht funktioniert (wir reisen auch seit vielen Jahren mit 2 Kindern). Nur in Las Vegas wird für Kinder extra Geld verlangt und dabei sind ganz kleine Kinder auch teilweise frei.

Etwas komfortabler ist es natürlich in ein Suitenhotel zu gehen, wo die Kinder in einem separaten Zimmer schlafen. Embassy Suites ist dabei so ziemlich die teuerste Wahl. Es gibt eine ganze Reihe Hotels, die "Suites" im Namen haben, bei allen sind die Räumlichkeiten ähnlich wie bei Embassy. Am besten bei Tripadvisor nachschauen, welche Hotels das in Deinen Zielorten sind und dann die Websites der Hotels abklappern, um das günstigste zu finden. Ggf. könnt Ihr auch in einer billigen Hotelkette wie Motel 6 zwei Zimmer mit Verbindungstür buchen, das ist oft billiger als eine Suite.

Viele Grüße
Katrin

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #7 am: 19.07.2009, 03:38 Uhr »
Hallo Andreas,
ich habe inzwischen einige Reisen mit der Familie in den USA gemacht, sowohl an der West- als auch an der Ostküste.
Außerdem war ich geschäflich fast 30 mal drüben. Meine Erfahrung ist die: buche ein Zimmer mit Betten. Das sind in aller Regel dann zwei Queens (ca. 1,50 breit). Worauf ich vielleicht achten würde ist, bei wecher Kette ich buche. Denn nicht alle Hotels haben Zimmer, in denen noch problemlos ein Kinderbet hineingeht. Dabei gilt grob gesagt die Regel, dass billigere Ketten wie Motel6 oder Econolodge o.ä. sehr kleine Zimmer haben, die Euren Ansprüchen mit Sicherheit nicht genügen. Wenn Du alles vorbuchen willst, gibt es mit Sicherheit auch günstige Angebote über hotwire oder ähnlichen Seiten, in denen Du bessere Hotels (ab 3-4 Sternen) für einen bezahlbaren Preis buchen kannst. Oft werden auch Suiten oder Condos angeboten.Wenn Du in Ecken reist, die nicht die allergrößten Highlights bieten, also touristisch eher brach liegen, würde ich gar nicht vorbuchen, sondern Hotels anfahren und mir die Zimmer zeigen lassen. In der Regel ist das Angebot sowieso größer als die Nachfrage (gilt aber nicht für einige spezielle Wochen, wie um den 4.7., Thanksgiving usw.). Der Preis kann übrigens auch noch mal direkt verhandelt werden, mit Fragen nach ADAC-Rabatt (Heißt dort Tripple A "AAA") oder mit Fragen wie: Is this the best you can do?

Fazit: Amerika ist sehr familienfreundlich und man wird Dich dort nicht übers Ohr hauen. Ich finde es übrigens nicht stressiger mit Kindern zu reisen. Vom Flug vielleicht abgesehen.
Gruß
Peter

djohannw

• Platin Member
« Antwort #8 am: 19.07.2009, 08:59 Uhr »
Meine Erfahrung ist die: buche ein Zimmer mit Betten.

Ja, das mache ich auch. So kann ich den Schlafsack und die Iso-Matte zu Hause lassen... :lol:

Viele Grüße - Dirk

AnderlSp

• Full Member
« Antwort #9 am: 19.07.2009, 11:28 Uhr »
Hallo zusammen,

dann werde ich mich mal auf den einschlägigen Internetseiten der Suite-Hotels schlau machen.

Wir wollen von Portland an der Küste nach San Francisco runterfahren und dann im Inland über Lassen und Blue Crater Lake wieder hoch. Dafür haben wir 17 Tage Zeit.
Ob's mit Kinder stressiger ist, weiß ich nicht genau. Ich denke, das hängt aber auch von den Eltern ab. Ich hoffe wir finden auf der Strecke einiges, dass sich für Kinder eignet, so wir DriveThru Zoo oder alte Eisenbahnen etc.

Danke nochmals..

Schöne Grüße
Andreas

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 19.07.2009, 12:51 Uhr »
Wir haben Kinder etwa im gleichen Alter und kamen bisher immer mit einem ganz normalen Doppelzimmer gut hin. In den USA sind die Betten ja weitaus breiter als hierzulande, d.h. ein Doppelzimmer hat auch zwei Doppelbetten (Kingsize), meist machen wir es so, dass jeder von uns ein Kind mit ins Bett nimmt, es passt aber auch locker, wenn wir beiden Erwachsenen in einem Bett schlafen mit unsere jüngsten Tochter in der Mitte und die Große das andere Bett bekommt. Ausserdem werden wir beim Check-in jedesmal gefragt, ob wir ein Zustellbett für unsere 5-Jährige Tochter haben möchten (wird kostenlos zur Verfügung gestellt), was wir aber, da die Betten wie gesagt extrem groß sind, nie gebraucht haben.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

djohannw

• Platin Member
« Antwort #11 am: 19.07.2009, 20:39 Uhr »
In den USA sind die Betten ja weitaus breiter als hierzulande, d.h. ein Doppelzimmer hat auch zwei Doppelbetten (Kingsize),

Das ist SO nicht richtig. In der Regel hast Du in einem Zweibett-Zimmer entweder zwei Queen- oder zwei Double Betten. Dass ein Zimmer zwei King-Size Betten enthält, ist eher die Ausnahme.

Und dass die Betten weitaus breiter sind als bei uns in Deutschland ist auch Ansichtssache. Wir haben in Deutschland bei Dopplebetten in der Regel eine Breite zwischen 1,40 und 1,80 Metern, bei 2 Metern Länge. In USA gängige Bettgrößen sind:

Double-Bed: 137x191 cm
Queen-Bed: 152x203 cm
King-Bed: 193x203 cm
Cal-King Bed: 183x213 cm

In sofern würde mein Bett (180x200) in etwa dem King-Bett entsprechen, die 1,60er Größe eine Queen-Bett und die 1,40er Größe einem Double. Einen schönen Vergleich der Größen über die Kontinente findet man übrigens hier.

Zitat
meist machen wir es so, dass jeder von uns ein Kind mit ins Bett nimmt, es passt aber auch locker, wenn wir beiden Erwachsenen in einem Bett schlafen mit unsere jüngsten Tochter in der Mitte und die Große das andere Bett bekommt.

Zu dritt in Queen oder Double stelle ich mir wenig spaßig vor. OK, unsere Kurze ist "Aktivschläferin" (d.h. sie bewegt sich ständig im Schlaf), aber schon alleine für meine Frau und mich ist ein Queen-Bett (wenn man 180 cm gewohnt ist) nicht wirklich geräumig, daher ist die Vorstellung, die 1,53m mit einer weiteren Person zu teilen, für uns keine Alternative. Wann immer wir daher z.B. in einem Residence Inn nur ein Queen-Bett hatten, bin ich immer auf die Couch ausgewichen.

Zitat
Ausserdem werden wir beim Check-in jedesmal gefragt, ob wir ein Zustellbett für unsere 5-Jährige Tochter haben möchten (wird kostenlos zur Verfügung gestellt), was wir aber, da die Betten wie gesagt extrem groß sind, nie gebraucht haben.

Auf dieses sollte man sich nicht immer verlassen, denn in manchen Fällen erlaubt das Hotel kein Beistellbett im Zimmer (z.B. das Residence Inn Naples) oder es ist aufgrund der Feuerschutzbestimmungen - meist in großen Städten wie New York oder San Francisco - nicht gestattet.

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.07.2009, 22:10 Uhr »
Ich kann djohannw's Beitrag nur voll unterschreiben. Ich habe es in fast 20 USA-Aufhalten nur sehr wenige Male erlebt, dass wir zwei Kingbetten im Zimmer hatten. Dies waren dann auch eher "individuelle" Hotels, keine Ketten. Queenbetten sind bei den großen Ketten absolut die Regel. Auch ich empfinde ein Queenbett schon als untere Grenze für 2 Erwachsene, da noch ein Kind reinzuquetschen wäre für mich eher Folter.

Rollaways sind auch nicht immer kostenlos. Kostenlos ist die Übernachtung der Kinder nur, wenn sie in den vorhandenen Betten schlafen. Rollaways werden manchmal berechnet, manchmal nicht.

Mit 2 Kindern ist eine Suite eigentlich die beste Lösung, alternativ zwei Zimmer mit Verbindungstür. Wann immer das finanziell möglich ist, würde ich auf diese Varianten ausweichen. Aber wenn Du das nicht möchtest/kannst bist Du mit den üblichen zwei Queenbetten auch gut bedient, besonders wenn das Kleine noch im Babybett schläft.
Viele Grüße
Katrin

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #13 am: 20.07.2009, 01:01 Uhr »
Meine Erfahrung ist die: buche ein Zimmer mit Betten.

Ja, das mache ich auch. So kann ich den Schlafsack und die Iso-Matte zu Hause lassen... :lol:

Viele Grüße - Dirk

:oops: :oops: :oops: ich meinte natürlich: mit 2 Betten...
Gruß
Peter

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 20.07.2009, 09:41 Uhr »
Wie gesagt, wir hatten dahingehend nie Probleme und wurden immer gefragt, ob wir ein Zustellbett haben wollen, zur Not wenn das ursprüngliche Zimmer das platzmässig nicht zugelassen hätte, hätten wir halt ein anderes bekommen. Wir haben sowieso meist wegen den Kindern bzw Kinderwagen immer ein anderes als gebucht bekommen, weil die Leute am check-in ground floor und poolside mit Kindern besser fanden und immer so nett waren uns dorthin zu "verlegen" -auch kostenlos! In billigen Motels sind wir allerdings auch nie abgestiegen, vielleicht lag's daran, dass der Service besser und die Betten größer waren?
Ich würde auf jeden Fall auch weiterhin immer ein normales Doppelzimmer in den USA buchen und wenn es mal nicht gehen sollte vor Ort kurz an der Rezeption Bescheid geben und ein anderes Zimmer geben lassen.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL