usa-reise.de Forum

Autor Thema: Business Rate bei Choice Hotels  (Gelesen 898 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Business Rate bei Choice Hotels
« am: 08.12.2008, 18:46 Uhr »
Hi,

bei Choice Hotels gibt es besagte Businessrate (meist 10% off).

Hat das schon mal jemand gebucht und falls ja: wurde das irgendwie "kontrolliert"?
Reicht da eine Visitenkarte meiner Firma?

Bevor jetzt die Moralkeule wieder geschwungen wird: Früher hatte Choice eine Internetrate, auch 10% off, die konnte jeder mit Internet buchen :)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Business Rate bei Choice Hotels
« Antwort #1 am: 15.12.2008, 07:46 Uhr »
Hallo?

Hat hier niemand seine eigene Visitenkarte und hat die schon mal bei einem Choice Hotel vorgezeigt? Business Rate "getestet"?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #2 am: 15.12.2008, 09:19 Uhr »
Ich denke mir mal , eine Buisness Rate ist für das Geschäftliche. Und ich käme mir sehr
dreist vor mit viel Gepäck und in Freizeitklamotten bekleidet nach dieser Rate zu fragen.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Rechnung dann auf eine Firma ausgestellt sein muss/wird.

Gruß
Aaronp

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #3 am: 15.12.2008, 09:45 Uhr »
Zitat
Choice Business Rate

The Choice Business Rate Program offers a minimum of 5% off retail rates to business travelers. This rate is eligible for Choice Privileges® points at Comfort Inn, Comfort Suites, Quality, Sleep Inn, Clarion, Cambria Suites, MainStay Suites, Suburban Extended Stay Hotel, Econo Lodge and Rodeway Inn hotels or Airline Rewards at all brands in the U.S., Canada, Europe, Mexico and the Caribbean. There must be a business traveler in the room to receive this discount. Rate is subject to availability.

Gruss,
Mick

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.12.2008, 13:54 Uhr »
@DavidC:

durch Mick's Posting ist eigentlich alles gesagt. Wenn Du auf Geschäftsreise bis, steht Dir der Discount zu, ansonsten nicht - ist übrigens das Gleiche wie bei allen Discounts, einfach das Kleingedruckt suche, durchlesen und danach handeln...

Ob ein anderer Discount von früher (gibts den überhaupt noch??) für jeden gültig ist oder nicht, hat mit dem Business Discount nichts zu tun. Habe auch mal bei McDonalds eine Ermässigung bekommen und bekomme sie heute nicht...

Meine sonstige Meinung zu dieser Vorgehensweise kennst Du ja mittlerweile schon - nutze einfach nur die Codes die Dir auch einwandfrei zustehen und versuche nicht, Dir unberechtigerweise Vorteile zu erschleichen.

Viele Grüße

Axel

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #5 am: 15.12.2008, 14:24 Uhr »

Meine sonstige Meinung zu dieser Vorgehensweise kennst Du ja mittlerweile schon - nutze einfach nur die Codes die Dir auch einwandfrei zustehen und versuche nicht, Dir unberechtigerweise Vorteile zu erschleichen.

Wie kannst du hier nur sowas sagen, da bekommst du bestimmt gleich Haue, da es hier ja einige Spezialisten gibt für halblegale und ganz illegale Methoden, um an Rabatte und ähnliches zu kommen (davon nehme ich Davidc ausdrücklich aus). ;)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 15.12.2008, 15:18 Uhr »

Wie kannst du hier nur sowas sagen, da bekommst du bestimmt gleich Haue, da es hier ja einige Spezialisten gibt für halblegale und ganz illegale Methoden, um an Rabatte und ähnliches zu kommen (davon nehme ich Davidc ausdrücklich aus). ;)

Hallo Daniel,

das ist aber nett ;-)
Wir zwei gehören doch zu der Gattung, die laut Gesetz immer im Dienst ist :oops:

Naja, ich frage mich mal, wie das Hotel sehen will ob jemand geschäftlich reist oder nicht. Ich habe auch schon (an der Rezeption) gehört, wie man die Business Rate für Selbständige (self-employed) angeboten hat. Das kann im Grunde auch kaum jemand überprüfen.

Ich behaupte mal ganz direkt, dass die Rack Rate eh nur für die "Dummen" ist, oder wenn gar nichts anderes mehr geht (Schneesturm verhindert Weiterreise und alle brauchen ein Zimmer).
Die Rack Rate dient in den USA im Grunde als Basis für Rabatte. Das ist doch reines Marketing - man macht einen hohen Mondpreis, bietet praktisch jedem eine Art von Rabatt an und schon freut sich der Kunde, dass er einen Nachlass bekommt. Im Grunde bekommen vermutlich 90 % der Kunden einen Nachlass (AAA, Senior, Corporate Rate, Kids free usw.)

Ihr kauft doch in der Mall auch keine Klamotten zum Normalspreis, oder etwa doch? Irgendeine Art von SALE gibt es fast immer.

Also mein Gewissen ist da ziemlich rein.  :roll:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #7 am: 15.12.2008, 15:25 Uhr »
Da ist es dann aber einfacher (und natürlich legitimer) nach der besten verfügbaren Rate zu
fragen. Uns wurde oft schon die Rackrate genannt und auf nachfragen gab es dann ganz
normal meist eine viel bessere Rate. Das geht natürlich auch per Mail...

Gruß
Aaronp

P.S. ein Sale ist allerdings auch für alle Kunden und eine bestimmte Rate halt nicht...

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.12.2008, 15:34 Uhr »
Hi DavidC,

auch Selbsständige sind Geschäftsreisende - dafür muß man kein Angestellter sein.

Rackrates sind für alle Gäste, die in keine Gruppe für Ermässigungen fallen (oder sich dort reinmogeln). Hotels in den USA bieten jedoch so viele Arten von Ermässigungen, da bekommt fast jeder auf berechtigte Ermässigungen. Und ansonsten - wie schon vorgeschlagen - einfach nach der "Best Rate" fragen. Die bekommt, wie beim Sale, auch jeder.

Gruß

Axel

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 15.12.2008, 16:51 Uhr »
Hi DavidC,

auch Selbsständige sind Geschäftsreisende - dafür muß man kein Angestellter sein.

Rackrates sind für alle Gäste, die in keine Gruppe für Ermässigungen fallen (oder sich dort reinmogeln). Hotels in den USA bieten jedoch so viele Arten von Ermässigungen, da bekommt fast jeder auf berechtigte Ermässigungen. Und ansonsten - wie schon vorgeschlagen - einfach nach der "Best Rate" fragen. Die bekommt, wie beim Sale, auch jeder.

Gruß

Axel

Hallo,

ja, das ist ja ganz schön, aber wenn man bei Choice online bucht geht halt schlecht "nachfragen". Da kann man ja nur eine Rate aus der Liste auswählen. Und Choice war z. B. so "nett", vor einigen Monaten die Intrernetrate (mit idR 10% Rabatt) einfach still und heimlich einzustellen.

Aber es gibt ja noch die Rate "SGM" *duck* :)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.12.2008, 17:10 Uhr »
Hi Davidc,

dann buche doch einfach mal die Rate, die für Dich zutreffend bzw. anwendbar ist (wie es sich auch für einen anständigen deutschen Beamten gehören würde  :wink: :wink:) . Wenn einem die angebotene Rate nicht paßt, muß man halt ein anderes Hotel nehmen, wo einem der Preis besser ins Konzept paßt.

Grüße

Axel

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.12.2008, 17:15 Uhr »
oder buche einfach über hotelclub  :wink: :lol: