usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels / Motel buchen übers Internet per Kreditkarte  (Gelesen 1631 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hotels / Motel buchen übers Internet per Kreditkarte
« Antwort #15 am: 11.02.2007, 16:27 Uhr »
Hallo,
was ist eigentlich wenn das gebuchte Hotel in der zwischenzeit die Preise erhöht?
Gilt dann der Preis den ich auf meiner Bestätigung habe oder muss ich den Preis
zahlen der zur aktuellen Aufenthaltszeit gilt?

Es gilt immer der Preis bei Buchung, wie Stefan schon sagte.
Ausnahme davon sind lediglich Steuererhöhungen. Diese können auch nachträglich noch belastet werden.

Eine zweite Ausnahme gilt, wenn der Preis ausdrücklich als veränderlich deklariert wird; so hieß es bei meinen Buchungsbestätigungen für Yellowstone: "...please be aware that Summer 2006 rates are estimated and dates are tentative and subject to National Park Service approval...any rate increase will be payable upon arrival. Any rate decrease will be applied to your balance upon arrival. Dieselbe Klausel war auf der Buchungsseite rot und fett gedruckt, so daß keine Überraschung darin lag.
Tatsächlich habe ich dann z.T. mehr, z.T. weniger bezahlt.

In jedem Fall empfiehlt es sich, die Rechnung vor Ort genau zu prüfen. Im BW in Thermopolis wollte man mir für die zweite Nacht einen höheren Preis verrechnen (Standard Rate) als für die erste (AAA Rate), obwohl natürlich für beide Nächte zum selben Preis gebucht war.
Gruß
mrh400