usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Strom-berg am 16.01.2005, 01:57 Uhr

Titel: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: Strom-berg am 16.01.2005, 01:57 Uhr
Hallo,

sind im September in den kanadischen Rockies. Wir wollen drei Nächte in der Region Lake Louise/Banff und drei Nächte im Bereich Jasper übernachten. Kann mir jemand gute und relativ preiswerte Chalets/Cabins empfehlen ? Wichtig wären zwei seperate Betten, Bad etc.
Also guter Motelstandard würde ich mal sagen.

Danke & Gruss,
BS
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: PeterBauer am 16.01.2005, 13:18 Uhr
auch mir einem sehr guten B&B einverstanden ?

http://www.telusplanet.net/public/baerg/

sind dort im Mai dann wieder ... ganz nette Schweizer mit einem Superfrühstück , und Betten in verschiedenen Zimmern mit eigenem Bad etc.  

Peter
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: Mona am 16.01.2005, 13:56 Uhr
Hallo BS,

südlich von Jasper kann ich die

Becker's Chalets (http://www.beckerschalets.com/)

empfehlen. Sie liegen außerhalb des Ortes mitten im Tal des Athabasca River.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: Anette am 16.01.2005, 14:18 Uhr
In den Becker Chalets haben wir auch schon gewohnt, sind sehr nett eingerichtet. Wir waren im August dort und schon im Februar war so ziemlich alles ausgebucht.

Anette
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: tom22 am 16.01.2005, 17:39 Uhr
Hallo,

In Jasper gibt es ganz unterschiedliche Unterkünfte:
Hostels, B&B Unterkünfte, Motels, Hotels und Cabins (an der Strasse), Remote-Cabins (ohne Strassenverbindung).

Alle Cabins (mit Strassenverbindung) findet man unter www.jaspercanadianrockies.com/accommodations.html#seasonal aufgelistet. Die meisten Cabins & Chalets liegen in der Nähe von Jasper (5 km Umkreis). Die Ausnahmen sind MIETTE HOTSPRINGS RESORT, POCAHONTAS CABINS, SUNWAPTA FALLS RESORT, die ungefähr 50 km von Jasper entfernt liegen.

Wenn euch lange Anfahrten nicht stören, kann man auch in Hinton oder im Mt. Robson Park (z.B. www.mtrobson.com bzw. www.mountrobsonlodge.com) übernachten.
 
In Lake Louise gibt es nur wenige Unterkünfte. Man kann nach Golden ausweichen (www.goldenchamber.bc.ca). In Banff solltet ihr evtl. eine Übernachtung in Canmore ins Auge fassen.

Hol dir auf jden Fall den accomodation Guide für British Columbia (Kostenlos) und den accomodation guide Alberta über die zuständigen kanadischen Fremdenverkehrsämter in Deutschland oder über www.hellobc.com bzw. www.travelalberta.com

Gruss Tom
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: Scooby Doo am 16.01.2005, 19:13 Uhr
Ich habe in Jasper in den Pocahontas Cabins gewohnt. Waren wunderschön! Mit allen eingerichtet, was man eben so braucht. Und aufgeräumt wurde sogar auch.
Einziger kleiner Nachteil war, dass man bis zur Ortschaft Jasper 30 Minuten mit dem Auto fahren musste, allerdings durch eine sehr sehr schöne Landschaft.

http://www.mpljasper.com/pocahontas/frmpocahontas.html

BTW: Wenn man den Icefields Parkway von Süden raufkommt und kurz vor der Ortschaft Jasper rechts abbiegt und nach ein paar Kilometer auf die 16 kommt, liegen auf der linken Seite auch wunderschöne Cabins. Weiß jemand, wie die heißen? Ich hatte es irgendwo aufgeschrieben, nur kann die Notiz leider nicht mehr finden.
Titel: Re: Cabins/Chalets in Banff/Lake Louise/Jasper
Beitrag von: tom22 am 16.01.2005, 19:29 Uhr
Hallo,

bestimmt meinst du das Alpine Village. Sehr schöne Cabins, die aber etwas teuer sind.

www.alpinevillagejasper.com