Hi Petra,
bei mir brauchst Du nicht fürs Zelten zu werben
- das können wir aber zusammen tun.
Wir haben den USA Virus 1987 beim Zelten aufgeschnappt.
Wir waren danach begeistert im Zelt unterwegs (auf Hawaii haben wir sogar umsonst übernachtet, das scheint sogar immer noch im Nationalpark möglich zu sein) und mit kleinen Kindern im Wohnmobil etwas mehr Bequemlichkeit gesucht und gefunden (ich weiß, sehr dekandent
, aber schön
)
Diesen Sommer haben wir unsere Freimeilen bei United in Freiflüge nach Hawaii umgetauscht
: zwei Wochen Hawaii und zwei Wochen Rundreise ab San Francisco. Da wollen wir in den heißeren Südwesten und versuchen einfach mal, wie es mit Motels klappt- ohne vorzubuchen- das machen wir beim Campen auch nie. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für Eure gesammelten Motelerfahrungen in der Hochsaison mit Kindern- die Kombination gibt es sogar hier im Forum nicht ganz so oft.
In den letzten Jahren waren wir in den Sommererien im Nordwesten, da wir nicht so gut Hitze vertragen- zumindest nachts schlafen wir lieber kühler.
Da wir aber richtig gerne mal wieder in den Südwesten fahren würden, haben wir uns gedacht, dass wir das mit Klimaanlagen in Motels gut hinbekommen- im Zelt aber wahrscheinlich nicht so gut.
Frank, bei Euren knapp 90 $ pro Motelnacht im Schnitt:
Welche Motelkategorie habt Ihr meist aufgesucht: Eher kleinere freie Motels und Motel 6 oder Days Inn, Super 8, Quality Inn usw oder eher Best Western Niveau? Habt Ihr Coupons verwenden können oder galten die im Hochsommer für Euch nie?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Stephan, Petra und Frank.
Tschüß
Karin