Hallo,
Aber B+B ist schon eine Geschmacksfrage. Ich würde mich nicht wohlfühlen, mit den Inhabern so auf Tuchfühlung zu sein.
Da dann lieber ein schönes Hotel mit Blick auf die Fälle, lohnt auf jeden Fall....
Also in den meisten B&Bs siehst du den Inhaber wirklich nur dann, wenn du es willst. Ansonsten hast du quasi ein Hotelzimmer. Nur beim Frühstück ist man etwas unflexibler als im Hotel, dafür ist die Qualität meistens sehr viel besser und die Gespräche mit anderen Gästen top!...
na ja, ganz so ist es nicht - die "Einweisung" durch die Innkeeper ist meist deutlich intensiver als in einem Hotel, wo sie sich ja häufig auf die Zimmernummer und den Hinweis auf den Weg zum Aufzug beschränkt. Ansonsten wird man aber ziemlich in Ruhe gelassen, wenn man es will. Ich halte aber auch die Gespräche mit den Innkeepern für außerordentlich interessant - über Herkunft und Beruf (viele machen das als "Ruheständler"), über Reiseziele und Ausflugstipps usw usf.
Die Frühstücke sind in aller Regel absolute Spitze und werden individuell zubereitet (seltene Ausnahmen gibt es leider auch). Daß das gewisse zeitliche Beschränkungen gibt gegenüber einem "08/15-Buffet", das halt einfach da steht, ist imho gerechtfertigt.
Was den konkreten Aufenthaltsort Niagara angeht, wird man allerdings kein B&B mit Blick auf die Fälle bekommen. Da ist die Frage, was einem wichtiger ist. Mir hätte die bunte Animation mit Showeffekt wenig gegeben - ich finde da eine Tour "in die Fälle" mit Maid of the Mist weitaus eindrucksvoller. Wenn man das ebenso sieht, kann man auf der kanadischen Seite in Niagara on the Lake wunderbare Übernachtungsmöglichkeiten finden - erfordert zwar eine (kurze) Fahrtstrecke zu den Fällen, bringt aber auch vielfältige Restaurantmöglichkeiten und ein nettes Städtchen mit sich.
edit PS: es waren ja auch konkrete Tips gefragt:
In Niagara on the Lake waren wir im Amarula House,
gibt es offenbar nicht mehr. Die Bewertungen bei TA gehen zwar bis Oktober 2013, brechen dann aber ab und
ergoogeln läßt es sich auch in google maps findet man es nicht mehr. Die Homepage gibt es aber noch.
Schade - Besitzerin stammte aus Südafrika, was für ein besonderes Dekor und vielfältigen Gesprächsstoff sorgte. Auf der Homepage kann man direkt buchen:
http://www.amarulahouse.ca/index.htmlIn Toronto waren wir im Cabridge Suites Hotel, sehr zentral gelegen, nicht wirklich billig, aber riesige und sehr schöne Zimmer.