usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: kaio am 12.11.2007, 15:30 Uhr
-
Hallo!
Wir werden kommendes jahr erstmals ein paar tage in chicago verbringen. Ich habe mich noch nicht näher mit der stadt bzw. den einzelnen vierteln befasst.
Kann mir aber jemand schonmal nen tipp oder ne meinung geben, in welcher gegend man sich am besten ein hotel sucht? (vielleicht sogar konkrete hoteltipps?)
Zum vergleich, um einen ungefähren eindruck zu geben, was uns so liegt: in NYC wohnen wir am liebsten in der gegend des union square, in chelsea oder weiter südlich (greenwich; east village, soho etc). Times Square etc mögen wir als wohngegend gar nicht. Anders gesagt: gegenden, wo man nette kleine läden und bars/cafes hat, schlendern kann, aber trotzdem über eine gute anbindung verfügt, sind uns am liebsten.
danke & gruß
kai
-
Kann mir aber jemand schonmal nen tipp oder ne meinung geben, in welcher gegend man sich am besten ein hotel sucht?
Im Zweifelsfall in Chicago immer den River North District wählen.
-
Hallo!
Ich habe diesen Sommer im August 2 Nächte im Whitehall Hotel verbracht.
War total schön und hat eine super Lage. Liegt im River North District direkt an der Magnificent Mile, also der North Michigan Avenue. Ist ein 4* Hotel. Habs übers Internet gebucht und einen Super Preis bekommen ($50/Nacht und Person, was für Chicago günstig ist!).
2 min zu Fuß zum Hancock Towar, viel Geschäfte, Bars, Restaurants zu Fuß erreichbar. Busstation auch in 2 min Entfernung!
-
Ich habe dieses Jahr zweimal im Best Western Grant Park übernachtet. Liegt fast am Lake Michigan, man kann auch nachts gefahrlos zum Hotel laufen und die Haltestelle der 'L' ist nur einen Block entfernt. Außerdem war es bei beiden Trips (Mai / September) jeweils das günstigste Hotel im Bereich Loop und alles nördlich vom Loop.
-
Danke für die Infos soweit!
Nur zur orientierung: sehe ich das richtig, dass der "Wacker Dr." so en art trennlinie zwischen zwei vierteln (north river & grant park) darstellt, die auch vom "style" her ganz unterschiedlich sind?
danke & gruß
kai
PS @admin: irgendwie klappt das einloggen nicht...
-
Nur zur orientierung: sehe ich das richtig, dass der "Wacker Dr." so en art trennlinie zwischen zwei vierteln (north river & grant park) darstellt, die auch vom "style" her ganz unterschiedlich sind?
Du meinst North Wacker Drive? Naja, ich würde nicht die se Straße, sondern eher den Chicago River für die TRennung verantwortlich machen. Südlich liegt die Innenstadt, in Chicago 'Loop' genannt. Dort stehen sehr viele Bürotürme, aber man kann auch als Tourist hier noch sehr gut wohnen und hier gibt's auch einige Sehenswürdigkeiten und man liegt verkehrstechnisch äußerst zentral.
Nördlich des Chicago Rivers befindet sich das Viertel mit den meisten Hotels und wohl auch mehr Restaurants, nur zog es mich hier weit weniger hin, weil ich es nicht so interessant fand, außer North Michigan Avenue und North Shore Drive.
-
Hi, ich habe vor einigen Wochen im Palmer House Hilton (90$ via Priceline 8)) gewohnt. Das liegt direkt am Loop. Da hier auch das Theaterviertel und Kaufhäuser wie Macy's sind, war die Gegend morgens wie abends belebt. Noch dazu ist die Anbindung durch die "L" (Loop) Hochbahn super. Zum Millennium und Grant Park sind wir gelaufen und zur Magnificent warens nur ein paar Bus-Stops.
Würde dort jederzeit wieder wohnen (sowohl Bezirk als auch Hotel).
-
Hallo!
Also ich habe im September im Days Inn Lincoln Park mehrere Nächte verbracht und kann dieses Hotel sehr empfehlen! Super Lage, nette Gegend, Verkehrsanbindung sehr gut und der Preis stimmt auch.
Rund um das Hotel sind viele Restaurants, Bars, Läden und der Park/Lake Michigan ist auch in ca. 10 Minuten Fußmarsch ereichbar.
Hier ein Foto von einem abendlichen Spaziergang im Lincoln Park:
(http://m2.koch-idee.at/downloads/CIMG1420.jpg)
Gruß, Mike
-
Mein Mann und ich haben im September auch im Days Inn Lincoln Park übernachtet und waren sehr zufrieden. Direkt vorm Hotel fährt eine Buslinie in den Loop und zwei oder drei Blocks weiter noch eine andere Buslinie.
Die günstigste Rate haben wir übrigens nicht bei hotel.com oder Expedia oder so gefunden sondern direkt auf der Days Inn Seite.
LG Kaddel!
-
Ich habe dieses Jahr zweimal im Best Western Grant Park übernachtet. Liegt fast am Lake Michigan, man kann auch nachts gefahrlos zum Hotel laufen und die Haltestelle der 'L' ist nur einen Block entfernt. Außerdem war es bei beiden Trips (Mai / September) jeweils das günstigste Hotel im Bereich Loop und alles nördlich vom Loop.
Sehr zu empfehlen ist auch das Best Western River North.
Ist zwar etwas teurer als die Filliale beim Grant Park, aber dafür ist das Parken kostenlos (gut, das betrifft jetzt nicht die Leute, die mit dem Zug nach Chicago fahren :wink:). Die restlichen Punkte (Nähe zum Loop und zur Haltestelle des Elevated Train) gelten ähnlich.
Das Best Western Grant Park ist näher am Museum Campus, dafür liegen direkt neben dem Best Western River North der Rock'n'Roll McDonalds und das Rainforest Cafe. Hm, gute Argumente für beide Hotels :lol:
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hallo,
das freut mich aber sehr, dass das " Days Inn Lincolnpark" Euch gefallen hat, denn ich habe es gerade erst (über bookings.de)
gebucht
09.-12.09.08 3Nächte= 393$
Grüße
Karma
-
Kennt jemand das Ramada Lakeshore?
Was ich hier sehr gut finde ist das es kostenlos PArkplätze anbietet und auch einen Shuttle nach Downtown anbietet!
Vielleicht hat ja jemand schon mal hier übernachtet!
-
Hallo,
habe bei meinen Besuchen beides mal etwas außerhalb von Chicago übernachtet, auch weil mir meine damaligen amerikanischen Kollegen lauter Schauergeschichten vom Nachtleben in Chicago erzählt haben. :shock: (Ist aber alles nicht so wild wenn man sich in den richtigen Gegenden aufhält.)
Die Hotels waren sehr preiswert und in einer halben Stunde war ich in Downtown. Zum Sightseeing super, wenn man abends noch weg will, sollte man sich evtl. was näheres suchen.
Die Gegenden östlich und südlich von Downtown waren 2001 aber mit Vorsicht zu genießen.
Gruß, Dude
-
Die Gegenden östlich und südlich von Downtown waren 2001 aber mit Vorsicht zu genießen.
Östlich von Downtown liegt der Lake Michigan.
Ich nehme mal an, du meinst westlich. Das kann ich bestätigen, ich bin mal mit der Green Line gerade mal 2-3 Stationen vom loop entfernt der einzige Weiße in der Bahn gewesen. Nichts gegen Afroamerkanier, bitte nicht falsch verstehen, nur wird es einem da schon ein wenig mulmig.
-
Man sollte schon eher im norden was buchen.
Meiden sollte man Gegenden wie " Hallstedt " , " Ford City mall ", " Robbins " .
Beim ersteren wird man direkt sehen, dass man dort nicht erwünscht ist :D
Hotels und Motels in den Suburbs sind günstiger und man findet meistens einen Parkplatz.
Warum nicht ein Hotel in Evanston holen und dann mit der Metra in die City?