usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice startet Bonusprogramm neu: Choice Privileges endlich auch für Deutsche  (Gelesen 1723 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Was seit Jahren für Amerikaner möglich ist wird in wenigen Wochen auch für Deutsche machbar sein: Punkte im Choice Privileges Programm sammeln. Und zwar in Deutschland und endlich auch den USA:

http://www.choicehotels.de/de/rewards/

Damit bekommt Choice Hotels für uns Deutsche endlich ein Gegenstück zu BW Gold Crown Club, HI Priority Club usw.

P.S.: Jetzt müsste nur noch Lufthansa Miles and More in das Programm integriert werden, denn bisher geht es leider nur mit den hier genannten Partnern: http://www.choicehotels.com/ires/de-US/html/GPAirlineRewards?sid=wx7Vi.ldthmg$g.1

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Man, das wurde aber auch Zeit!   :daumen:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

das Programm wird am 19. Mai in Europa starten.

Über die amerikanische Choice Privileges Seite kann man sich offenbar bereits jetzt nun auch als Deutscher anmelden.

Ist jemand ohnehin schon dort Mitglied und hat mal den Late Check Out (2 pm) ausprobiert? Wurde der gewährt?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

hat sich jemand schon dort angemeldet? Falls ja: Gibt es nach der Anmeldung eine echte Mitgliedskarte (Plastik) die man zugeschickt bekommt?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
hat sich jemand schon dort angemeldet?
Ja, ich gestern.

Zitat
Falls ja: Gibt es nach der Anmeldung eine echte Mitgliedskarte (Plastik) die man zugeschickt bekommt?
Es gab nur die Option zum selber ausdrucken.
Von zuschicken einer Plastikkarte stand da zunächst nichts.

ilnyc

• Gast
hat sich jemand schon dort angemeldet? Falls ja: Gibt es nach der Anmeldung eine echte Mitgliedskarte (Plastik) die man zugeschickt bekommt?

Ich bekam eine ergänzende Mail, dass die Zusendung der Unterlagen samt Karte in den nächsten Wochen erfolge. Es bleibt also nicht nur bei dem Papierausdruck.

Dalmatinac

• Silver Member
Nach wievielen tagen kam die mail denn an ?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Ich bekam eine ergänzende Mail, dass die Zusendung der Unterlagen samt Karte in den nächsten Wochen erfolge.
Es bleibt also nicht nur bei dem Papierausdruck.
Ja, die Mail habe ich inzwischen auch bekommen:

"Your new Choice Privileges® member number is xxxxxxxxxxx.
 You'll receive your membership kit, which includes your membership card,
 in two to three weeks."

Bei mir ca. 24 Stunden später.

ilnyc

• Gast

Einen Tag später.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Wirklich schade dass man bei Choice Privileges® rückwirkende Punkte nur bis 30 Tage vorm Beitritt gutgeschrieben bekommt.

"Thank you for your email. Because our rules only allow us to give points for stays
 that occurred less than 30 days before you joined Choice Privileges, we can’t
 award points for this particular stay."

:(

matthias_hh

• Bronze Member
Hallo,
hab mal eine Frage zu dem Choice Bonusprogramm...

1. seit mehreren Tagen schon gelange ich aus dem deutschen Internet nicht mehr auf die amerikanische Choice Seite, also www.choicehotels.com. Es kommt immer: Access Denied - You don't have permission to access "http://www.choicehotels.com/ires/en-US/html/HotelList?" on this server.

Weiß jemand woran das liegt? Habt ihr das gleiche Problem?  :(

2. Auf der deutschen Seite konnte ich nun einsehen, wie viele Punkte man pro Aufenthalt erhält. Das Einlösen der Punkte geht aber nur über die US-Seite, auf die man sich dann verlinken lassen kann von der dt. Seite aus (http://www.choicehotels.de/de/choice-privileges/kostenlose-hotelubernachtung/). Dort soll man aber oben im "Search" den Ort und die Daten eingeben. Drücke ich auf "Find Hotels" kommt aber wieder diese Fehlermeldung.

Sprich das Einlösen der Punkte ist aus Deutschland derzeit gar nicht möglich???

Da ich noch nie Punkte für eine Gratis Übernachtung eingelöst habe, weiß ich gar nicht wie viele Punkte hierfür man so in etwa benötigt..
Weiß das jemand?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!  :)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Matthias,

deine Frage kam gestern schon in unserem Technik-Board auf. Lies mal hier

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

matthias_hh

• Bronze Member
Vielen Dank, Angie!!

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass es nicht an mir liegt.  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Folgendes Problem: Mir fehlen derzeit 550 Punkte für ein Choice Hotel-Reward.

Man hat die Möglichkeit, Punkte dazuzukaufen:
-> http://www.choicehotels.com/ires/en-US/html/GPBuyPoints

11 USD für 1.000 Punkte, das würde für mich ideal passen.
Diese Transaktion hat aber leider nicht funktioniert, denn es steht im Kleingedruckten:
"This offer is only valid for U.S. and Canadian members only."  :(

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit, diese Regelung zu umgehen und als "European Member" Punkte dazukaufen zu können?
*grummel*  :knurrig: