Aktuell sind wir kurz vor dem Zion bei lausigen 10 Grad am Tag und heftig Regen, der uns heute wegen überschwemmten Strassen zu weiten Umwegen zwang. Überlegen deshalb gerade, wieder Richtung südliches Arizona zu fahren und vielleicht auch noch mal in Vegas zu stoppen. Vielleicht sieht man sich.
Ihr solltet den Weather-Channel sehen, morgen wird es auch im Zion wieder besser, von Dienstag bis heute ist ein Schlechtwettergebiet via Südkalifornien in Richtung Nordosten quer durchgezogen (deswegen ist auch heute noch Regen in Ely und in Süd-Utah).
Morgen ist das Gebiet endgültig weitergezogen, wir fahren morgen übrigens nach Cedar City, da ist schon wieder Sonne und 20 Grad Celsius (für mich reicht das schon) angesagt.
In Las Vegas kommt auch die Sonne jetzt zurück, ab Sonntag sind die Temperaturen über 80 Fahrenheit (> 26 Celsius).
Wir waren den Großteil unserer (wunderbaren) Reise im Westen (Schwerpunkt Oregon) und hatten wirklich nur allerbestes Wetter. In Las Vegas gestartet bei 100 Fahrenheit, via Kalifornien (in Fresno waren es auch noch 104 Fahrenheit), ließen die Temperaturen zwar naturgemäß im Norden etwas nach (tagsüber um 75 Fahrenheit), morgens war es sogar teilweise unter 40 Fahrenheit, aber es war einfach nur superschön. Wir haben u.a. ganz tolle uns bis dato unbekannte Stateparks gesehen, beispielsweise den "Smith Rock SP" in Oregon, ein echtes Juwel (insbesondere für Kletterer, was wir aber nicht sind). Wie gesagt, nur heute gegen Abend fing es dann auch hier an zu regnen, heute morgen sind wir noch bei strahlender Sonne in Elko losgefahren.
Morgen besuchen wir noch den Great Basin Nationalpark und dann geht es (wie gesagt) weiter nach Cedar City, am Sonntag dann nur noch der Katzensprung nach Las Vegas, auf dem Weg machen wir noch einen Abstecher in den Kolob Canyon, nur das Valley of Fire, das lassen wir endgültig dieses mal aus, das haben wir schon zu oft gesehen.
Grüße
Rainer