Hallo,
ich bekam eben eine Mail von LaQuinta. Ich hatte ein paar mal mit denen hin und hergemailt, weil es bei einer Reservierung Probleme gab. Da wurde eine falsche Kreditkarte im Bestätigungsformular angegeben. Das hatte ich denen gemailt und sie antworteten, dass es ein Fehler auf der Seite sei, der behoben wird. Es gab dann noch ein Problem, weil ich plötzlich eine Reservierung zu viel hatte, die kam irgendwie aus Versehen da rein, ich hab sie jedenfalls nicht gemacht, kann mit dem Homepagefehler zusammenhängen. Egal, jedenfalls gab es etwas Chaos.
Jetzt ist aber alles wieder OK und ich war ganz überrascht zu lesen, dass ich einen Gutschein für eine Gratisübernachtung bei LaQuinta zugeschickt bekommen soll. Ich hatte mich nicht irgendwie beschwert oder gemeckert. So hatte ich gar nicht damit gerechnet. Finde ich toll von denen. Dass die von sich aus an so etwas denken. Leider kommt nicht jede Hotelkette auf so eine Idee, bei anderen bekommt man nicht einmal etwas, wenn man sich zu Recht beschert.
So hatte ich bei Super 8 mal eine Beschwerde, weil ein Hotel kein Frühstück hatte, obwohl es im directory stand. Das sei ein Fehldruck im Verzeichnis erklärte man von Super 8 Zentrale aus, aber keiner fühlte sich verpflichtet, dafür irgendwas gutzuschreiben. Ausser einem Brief des Bedauerns gab es nichts.