usa-reise.de Forum

Autor Thema: DAS nenne ich Service: La Quinta  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
DAS nenne ich Service: La Quinta
« am: 06.05.2004, 20:23 Uhr »
Hallo,

ich bekam eben eine Mail von LaQuinta. Ich hatte ein paar mal mit denen hin und hergemailt, weil es bei einer Reservierung Probleme gab. Da wurde eine falsche Kreditkarte im Bestätigungsformular angegeben. Das hatte ich denen gemailt und sie antworteten, dass es ein Fehler auf der Seite sei, der behoben wird. Es gab dann noch ein Problem, weil ich plötzlich eine Reservierung zu viel hatte, die kam irgendwie aus Versehen da rein, ich hab sie jedenfalls nicht gemacht, kann mit dem Homepagefehler zusammenhängen. Egal, jedenfalls gab es etwas Chaos.

Jetzt ist aber alles wieder OK und ich war ganz überrascht zu lesen, dass ich einen Gutschein für eine Gratisübernachtung bei LaQuinta zugeschickt bekommen soll. Ich hatte mich nicht irgendwie beschwert oder gemeckert. So hatte ich gar nicht damit gerechnet. Finde ich toll von denen. Dass die von sich aus an so etwas denken. Leider kommt nicht jede Hotelkette auf so eine Idee, bei anderen bekommt man nicht einmal etwas, wenn man sich zu Recht beschert.

So hatte ich bei Super 8 mal eine Beschwerde, weil ein Hotel kein Frühstück hatte, obwohl es im directory stand. Das sei ein Fehldruck im Verzeichnis erklärte man von Super 8 Zentrale aus, aber keiner fühlte sich verpflichtet, dafür irgendwas gutzuschreiben. Ausser einem Brief des Bedauerns gab es nichts.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #1 am: 06.05.2004, 20:47 Uhr »
Schlechte Erfahrungen hab ich mit ner Beschwerde bei Motel 6 gemacht. Abgeschickt Ende November 2003, warte ich bis heute auf Antwort.
Man kann doch wenigstens erwarten das ne Standard-Entschuldingungsmail kommt :(
CU

Volker G.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #2 am: 06.05.2004, 21:59 Uhr »
Zitat von: Volker Goerke
Schlechte Erfahrungen hab ich mit ner Beschwerde bei Motel 6 gemacht. Abgeschickt Ende November 2003, warte ich bis heute auf Antwort.
Man kann doch wenigstens erwarten das ne Standard-Entschuldingungsmail kommt :(

Glaubst Du wirklich, daß Dich eine Standard-Entschuldigungsmail glücklicher gemacht hätte?!?! Wenn ich mich schon beschwere :wut33: , erwarte ich zumindest eine individuelle Antwort, die auf mein Anliegen eingeht.

Meine Anmerkung nur am Rande.

@Davidc:
Schöne Reaktion von LaQuinta. Wenn man durch eine solche - positive - Erfahrung den Namen im Hinterkopf behält, kann es doch letzthin auch für LaQinta nur gut sein.

Elvi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #3 am: 06.05.2004, 22:29 Uhr »
Ja, da hast du schon recht Elfi. Aber von amerikanischen serviceorientierten Unternehmen hab ich wenigstens ne Antwort erwartet. Klar hätte ich mich über ne Standardmail auch aufgeregt, aber gar keine Antwort ist doch Missachtung von Kunden ;)
CU

Volker G.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #4 am: 07.05.2004, 07:39 Uhr »
DAs bestätigt nur mal wieder meinen guten Overall-Eindruck von LaQuinta.Hab´ich aber schon öfter hier geschrieben. Wenn ich wo hinkomme und noch kein Hotel habe, und ein LQ dort ist, führt mich mein erster Weg dorthin.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #5 am: 07.05.2004, 09:30 Uhr »
Nur her mit dem positiven Input, vielleicht wechsele ich dann von Holiday Inn zu La Quinta...
Was so ein Gutschein doch alles möglich macht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #6 am: 07.05.2004, 09:37 Uhr »
Auch ich finde das von La Quinta äußert kundenorientiert und werde das bei den Hotelbuchungen für den nächsten USA-Aufenthalt berücksichtigen.
Anette

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #7 am: 07.05.2004, 11:30 Uhr »
Also ich würde sagen das LaQuinta kann man in etwa mit HI Express auf eine Ebene stellen: Beide Hotelketten haben meist relativ neue, moderne Häuser, gutes, oft überdurchschnittliches Frühstück, sind eigentlich immer sehr sauber aber eben auch mit den Preisen immer über Super 8 und. Co angesiedelt.
LQ habe ich noch nicht sooo viele Erfahrung, HI Express schon mehr. HI Express bin ich eigentlich noch nir reingefallen.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #8 am: 07.05.2004, 11:50 Uhr »
das hört sich ja ganz gut an mit LaQuinta. hatte bisher meistens Best Western hotels gebucht, jedoch für meine geplante texas reise in der zweiten jahreshälfte 2004 mich auch schon mit LaQuinta locations beschäftigt.

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #9 am: 07.05.2004, 12:21 Uhr »
Hi !

Kann mich nur den "Vorschreibern" anschliessen.
Die Homepage inkl. Suchfunktion macht einen SEHR vernünftigen Eindruck.

Jetzt fehlt nur noch der passende Urlaub dazu  :wink:

Oli

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #10 am: 07.05.2004, 12:33 Uhr »
...das bestätigt einmal mehr meinen ausnahmslos sehr guten Eindruck von LaQuinta.

Nur ein einziges Mal (nach mehreren Dutzend Übernachtungen über die Jahre) gab es ein Problem mit einer verstopften Toilette. Obwohl ich auf eine sofortige Reklamation am Abend verzichtete (und das als stets meckeriger Deutscher ...), bekam ich beim check out unaufgefordert 50 % Nachlaß auf den Zimmerpreis !

Nach einschlägigen - auch überwiegend positiven - Erfahrungen mit diversen Hotel- und Motelketten ist und bleibt La Quinta meine Nummer 1.

Holiday Inn Express rangiert allerdings nur knapp dahinter.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #11 am: 07.05.2004, 12:39 Uhr »
Nachtrag:

Eine TOP-Empfehlungen (als Alternative) hätte ich noch:

Wingate Inn !

Leider noch nicht oft vertreten und preislich (noch) im etwas gehobeneren Segment angesiedelt, ist der Standard vergleichbar mit La Quinta und Holiday Inn Express. Das kontinentale Frühstück ist sogar noch etwas reichhaltiger.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #12 am: 07.05.2004, 14:33 Uhr »
Wingate Inn würde ich gerne ausprobieren, aber die sind leider im Nordwesten kaum vertreten.
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind viele Travelodges etwas in die Jahre gekommen?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #13 am: 07.05.2004, 14:42 Uhr »
Das sind sie, aber preislich auch eine andere Kategorie.
Reducing Truck Traffic since 2007!

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: DAS nenne ich Service: La Quinta
« Antwort #14 am: 07.05.2004, 14:48 Uhr »
Zitat von: Davidc
...

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind viele Travelodges etwas in die Jahre gekommen?


... das kommt Dir nicht nur so vor, sondern ist wohl auch so.

Travelodge sieht mich so schnell nicht wieder, nachdem ich in New Orleans eine Nacht dort verbringen mußte (weil wegen Convention sonst alles ausgebucht war). Geschlafen habe ich allerdings nicht, weil ich ständig auf der Lauer gelegen habe, ob mich nicht Ungeziefer anspringt ... (der Kopfkissenbezug war so eklig, daß ich eines meiner T-Shirts darüber gezogen habe)  :zuberge:

Vielleicht eine unrühmliche Ausnahme, allerdings eine sehr prägende ...
Viele Grüße   
Markus        :palme: