usa-reise.de Forum

Autor Thema: Days Inn Los Angeles und San Francisco ????  (Gelesen 1936 mal)

flyWest

• Junior Member
  • **
Days Inn Los Angeles und San Francisco ????
« am: 04.06.2007, 16:55 Uhr »
Hi,

habt Ihr Erfahrung gemacht speziel mit - Days Inn Hotel -  in Los Angeles 7023 Sunset Blvd und San Francisco Lombard ( Motel Super 8 ist auch in der Nähe ). Würdet Ihr die empfehlen?

Wichtig ist für uns:
  • Parken in der nähe von Hotel oder sogar direkt am Hotel mit wenig/kein Parkgebühr
  • Das wir nach einem Tagesausflug Abends noch raus können um was zu trinken/essen ohne weit laufen zu müssen. Wo halt noch was los ist.

Mfg
flyWest

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Days Inn Los Angeles und San Francisco ????
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 17:32 Uhr »
Ich kann Dir nur über ein anderes DaysInn in LA berichten, das in der 711 North Main Street, Los Angeles, CA.

Davon waren wir 2004 absolut begeistert; es ist absolutes Top-Niveau für ein Motel und preislich echt günstig.

Gruß

Stefan  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

flyWest

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 18:08 Uhr »
Hallo Stefan,

ist leider weiter weg von Hollywood.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es in der nähe von Downtow und Chinatown.
Wie ist es da Abends, kann man da ausgehen?

mfg

flyWest

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 18:38 Uhr »
Hi,

habt Ihr Erfahrung gemacht speziel mit - Days Inn Hotel -  in Los Angeles 7023 Sunset Blvd und San Francisco Lombard ( Motel Super 8 ist auch in der Nähe ). Würdet Ihr die empfehlen?

Wichtig ist für uns:
  • Parken in der nähe von Hotel oder sogar direkt am Hotel mit wenig/kein Parkgebühr
  • Das wir nach einem Tagesausflug Abends noch raus können um was zu trinken/essen ohne weit laufen zu müssen. Wo halt noch was los ist.

Mfg
flyWest

Ich kenne das am Sunset Blvd.. Parken ist in der Tiefgarage am Haus möglich, kostet inzwischen glaube ich 5 $ pro Nacht extra. Ich fand Preise, die sie für unsere Reisezeit (Juli) verlangt haben zu teuer für daa Motel. Es ist okay, aber nicht für über 100$. Man ist zu Fuß in wenigen Minuten am Walk of Fame, am Hollywood Blvd gibts einige Restaurants und eine nettes Shoppingcenter, ebenfalls mit Restaurants. D.H. die Lage wäre okay, bei einem günstigeren Preis hätten wir es wieder gebucht.
Viele Grüße Leia

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #4 am: 04.06.2007, 18:49 Uhr »
Wir hatten das 1994. Da gab es eine Tiefgarage. Damals kostenlos.

Einen Block weiter gab es eine kleines Shopping Center mit China und Pizza-Rest.

Als wir dann aber zu Fuß vorne raus wollten, hat man uns von der Reception zurückgepfiffen. Wir sollten den Wagen nehmen.
Sonst sei es zu gefährlich.

Was auch noch ein Problem war: dort am Sunset Blvd gab es keine Bürgersteige, man hätte also auf der befahrenen Straße laufen müssen. Also sind wir mit dem Auto gefahren.

flyWest

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 04.06.2007, 19:10 Uhr »
Hi,

also die Nacht kosten für uns 100 Euro, wenn man direkt bei Days Inn bucht  und Frühstück ist auch dabei, durch 3 wären das 33 p.P., für uns OK.    Über Expedia ist es teurer und ohne Frühstück.
Wie ist das Frühstück dort überhaupt?

Wir haben mal bei Budget Inn, ich glaube so hat es geheißen, gefrühstückt, besser gesagt versucht zu frühstücken, bääh.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Onlinebuchen gemacht?

Auf was muss man da achten?

mfg

flyWest

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 04.06.2007, 19:46 Uhr »
Hi,

über Onlinebuchen habe ich Beiträge gefunden.

leia

• Platin Member
« Antwort #7 am: 04.06.2007, 21:28 Uhr »
Wir hatten das 1994. Da gab es eine Tiefgarage. Damals kostenlos.

Die Tiefgarage gibt es immer noch, sie war auch im letzten Jahr noch umsonst, JETZT steht auf der Days Inn HP, dass Parken 5 $ kostet.

Als wir dann aber zu Fuß vorne raus wollten, hat man uns von der Reception zurückgepfiffen. Wir sollten den Wagen nehmen.
Sonst sei es zu gefährlich.

Das ist uns nicht aufgefallen, soweit ich sehen konnte, waren alle Motelgäste waren zu Fuß unterwegs.Vom nächsten öffentlichen Parkplatz am Holliwood Blvd. wäre es auch beinahe ebenso weit gewesen wie vom Motel....der war nämlich direkt um die Ecke in der Seitenstraße. Wir waren allerding nie spätabends (nach 23 Uhr) unterwegs. Ich hatte am Hollywood Blvd auch im Bereich Walk of Fame schon das Gefühl, dass das Publikum nicht das allerbeste ist.

Was auch noch ein Problem war: dort am Sunset Blvd gab es keine Bürgersteige, man hätte also auf der befahrenen Straße laufen müssen. Also sind wir mit dem Auto gefahren.

Auf beiden Straßenseiten gibt es breite, stark frequentierte Gehwege. Den breiten Gehweg man auf dem Bild der HP auch sehr gut erkennen http://www.daysinn.com/DaysInn/control/Booking/property_info?propertyId=02155&brandInfo=DI
Gegenüber gibts übrigens auch noch ein riesen großes Schuhgeschäft :D

Hi,

also die Nacht kosten für uns 100 Euro, wenn man direkt bei Days Inn bucht  und Frühstück ist auch dabei, durch 3 wären das 33 p.P., für uns OK.    Über Expedia ist es teurer und ohne Frühstück.
Wie ist das Frühstück dort überhaupt?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Onlinebuchen gemacht?

Auf was muss man da achten?

mfg

Das Days Inn  hat auf seiner HP manchmal nicht-stornierbare Tarife, die wesentlich günstiger sind, als die normalen stornierbaren Preise!

Das Frühstück dürfte bei Expedia ebenso dabei sein, weil es frei zugänglich ist und keiner kontrolliert wer frühstückt. Es gab Kaffee, süße Stückchen, Toast, Marmelade, Saft, Bagels und Frischkäse, Obst, Cornflakes und Milch und war für "Continental Breakfast" okay.
Viele Grüße Leia

flyWest

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 08.06.2007, 09:44 Uhr »
Hi,

wenn ich direkt bei Days Inn Online buche, wird das Geld gleich abgebucht oder erst wenn wir dort sind?

mfg

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #9 am: 08.06.2007, 11:41 Uhr »
Wenn es eine stornierbare Rate ist, wird deine Kreditkarte erst beim Einchecken belastet, außer es ist etwas anderes angegeben. Bei Days Inn gibt es bei ein paar wenigen Häusern auch eine nicht stornierbare, dafür besonders günstige Rate, die der Kreditkarte sofort belastet wird, aber das steht dann in der Beschreibung der Rate.

leia

• Platin Member
« Antwort #10 am: 08.06.2007, 11:59 Uhr »
Gerade bei diesem Days Inn in LA hatte ich schon die nicht stornierbare Rate mit die sofort abgebucht wird. Die war dann aber auch rund 20 $ günstiger als der sornierbare Preis, der erst später abgebucht wird.
Viele Grüße Leia

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #11 am: 08.06.2007, 15:00 Uhr »

Auf beiden Straßenseiten gibt es breite, stark frequentierte Gehwege. Den breiten Gehweg man auf dem Bild der HP auch sehr gut erkennen http://www.daysinn.com/DaysInn/control/Booking/property_info?propertyId=02155&brandInfo=DI

1994 waren die nach meiner Erinnerung noch nicht da. Direkt vor dem Hotel war ein kleiner Grünstreifen und da direkt der Bordstein des Blvd.
Aber das kann sich ja in 13 Jahren durchaus geändert haben.

flyWest

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 08.06.2007, 18:27 Uhr »

Unser Flug haben wir bereits.

Auto und erste Übernachtung in LA habe ich heute bei usa-mietwage.de gebucht.

Wenn ich bei Days Inn die nicht stornierbaren Preisen gleich zahlen muß, warte ich noch ein zwei Monate. Hat Zeit bis Oktober.
Oder, was meint Ihr?

grüße

leia

• Platin Member
« Antwort #13 am: 09.06.2007, 10:57 Uhr »

Unser Flug haben wir bereits.

Auto und erste Übernachtung in LA habe ich heute bei usa-mietwage.de gebucht.

Wenn ich bei Days Inn die nicht stornierbaren Preisen gleich zahlen muß, warte ich noch ein zwei Monate. Hat Zeit bis Oktober.
Oder, was meint Ihr?

grüße

Die nicht stornierbare Rate ist nicht immer verfügbar. Je näher der Termin rückt, um so größer ist die Gefahr, dass das Angebot weg ist und Du nur noch zum Normalpreis buchen kannst...
Viele Grüße Leia

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #14 am: 18.12.2007, 17:02 Uhr »

1994 waren die nach meiner Erinnerung noch nicht da. Direkt vor dem Hotel war ein kleiner Grünstreifen und da direkt der Bordstein des Blvd.
Aber das kann sich ja in 13 Jahren durchaus geändert haben.

Ist zwar nicht mehr sehr aktuell, dieser Fred....aber: in dem Hotel habe ich 1986 zum ersten Mal gewohnt (war damals noch ein Hallmark, kein Days Inn). Da gab's definitiv einen Gehsteig. Unds gleich gegenüber einen sehr netten Diner (ist jetzt leider ein Internet Café).
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de