usa-reise.de Forum

Autor Thema: days inn oder laquinta?  (Gelesen 1507 mal)

west.girl

• Newbie
  • *
days inn oder laquinta?
« am: 27.04.2009, 17:24 Uhr »
Hallo,

bin zwar keine "richtige" Usa-Urlauberin,sondern nur für die Weiterreise nach Lateinamerika dort,aber hoffe das mir trotzdem jemand etwas hilfe mit meiner Sorge geben kann:

Es geht darum:
Da ich in Atlanta etwa 20h Aufenthalt habe,habe ich mich dafür entschieden am Flughafen zu übernachten. Aus der endlosen Hotelliste http://www.atlanta-airport.com/forms/passenger/frmPassengerInformation_airportHotelsInns.aspx scheinen Days inn und Laquinta die günstigsten zu sein (etwa 50Dollar bzw. 90 Dollar). Wie sicher sind diese Motels?Ich bin gerade mal 20 Jahre jung(hab mich schon erkundigt,und ja man kann dort ab 18 reservieren(mit kreditkarte versteht sich)),da scheint ja z.B. die Lobby seperat zu liegen,und ich hab keine lust mir abends vor der tür dann die birne einhauen zu lassen,da ja jeder dahin kann...Wie sind sonstige Erfahrungen mit denen?Bin gerne gewillt ein paar mehr Euronen zu geben,und dafür stimmt alles perfekt und ist sicher...Ist mir halt doch etwas mulmig bei...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: days inn oder laquinta?
« Antwort #1 am: 27.04.2009, 17:41 Uhr »
Wenn es auf die 40$ nicht ankommt, würde ich auf jeden Fall das LaQuinta nehmen. Das liegt von der Qualität in einer anderen Liga, als das Days Inn. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.04.2009, 17:48 Uhr »
Hi,

schließe mich freddykr an: wenn die 40 $ Mehrpreis für Dich OK sind, nimm das LaQuinta. Die Qualität ist deutlich besser als bei DaysInn, welche IMHO gerade im Süden/Südosten nicht gerade hochwertig sind (auch mit 4 Sonnen nicht)...

Sicher dürften aber beide Hotels sein, da brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Aber wie wäre es mal mit einer Priceline Buchung? Lies Dir die entsrpechenden Threads einfach mal durch ;-)

Grüße

Axel

dashy

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.04.2009, 20:01 Uhr »
Definitiv La Quinta, mit denen haben wir bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. :D
Days Inn sind zwar auch nicht soooo schlecht, aber kommen wirklich nicht an ein LQ ran.

Wenn Du es also nicht vom Preis abhängig machst, dann würde ich auch wie meine Vorredner zu einem LQ raten.

Viel Spass
dashy

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 27.04.2009, 20:03 Uhr »
mit LaQuinta habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich uneingeschraenkt empfehlen

Greetz,

Yvonne

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 27.04.2009, 20:06 Uhr »
Ich find auch LAQuinta ist die Bessere Wahl.

Vor allem mit dem 25% Tabletennis Discount waren die Nächte auch nocht extremst Günstig! :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 27.04.2009, 20:19 Uhr »
Kann auch nur zu LaQuinta raten.  :D

Days Inn kann ich persönlich gar nicht  :shock: leiden, meist schmuddelig und schmutzig (erlebt in Florida).
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2009, 07:40 Uhr »
Also wir waren noch nie in einem LaQuinta, haben uns das immer vorgenommen, hat aber nie hingehauen....
Days Inn hatten wir schön öfter und sind eigentlich nie enttäuscht gewesen. Gehört zwar zum unteren Preissegment, aber mit kleinem Frühstück.
Wie dreckig ein Haus ist hängt immer vom Betreiber ab, denn die sind unterschiedlich.

Wenn also Schneewie sagt, sie habe in FL mal ein schlechtes gehabt, darfst Du da nicht gleich auf ein anderes schließen, wir hatten z.B. in Hurricane und St. George/ UT. zwei sehr gute Days Inn. Schau mal bei Holidaycheck oder Tripadvisor rein und zwar nach dem konkreten Motel.
No retreat, no surrender !

franzl79

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 28.04.2009, 09:35 Uhr »
Probier es doch mal bei Priceline. Da bekommt man meistens 3*-Hotels (Hyatt Place, Courtyard, etc.) am ATL zu Preisen um die $40
Viele Grüße
Franzl

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.04.2009, 09:53 Uhr »
Wir waren in Florida in einem LaQuinta untergebracht.

War nix besonderes, aber für den Preis absolut o.k.

hallihallo

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 28.04.2009, 10:26 Uhr »
kennt denn jemand das days inn visalia? wenn ja: ok und sauber??

AdiW

• Gold Member
« Antwort #11 am: 28.04.2009, 10:30 Uhr »

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 28.04.2009, 11:13 Uhr »
Wie dreckig ein Haus ist hängt immer vom Betreiber ab, denn die sind unterschiedlich.

Wenn also Schneewie sagt, sie habe in FL mal ein schlechtes gehabt, darfst Du da nicht gleich auf ein anderes schließen, wir hatten z.B. in Hurricane und St. George/ UT. zwei sehr gute Days Inn. Schau mal bei Holidaycheck oder Tripadvisor rein und zwar nach dem konkreten Motel.

Das ist schon klar, ich war z.B. im Südosten (GA, FL, AL, SC,...) in mehreren DaysInn (mit unterschiedl. Sunbursts), die alle eher auf der negativen Seite (Sauberkeit, abgewohnt...). War bei mir also kein Einzeleffekt...

Grüße

Axel

JayJay1

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 28.04.2009, 11:33 Uhr »
Ich würde auch auf jeden Fall das La Quinta Inn nehmen!

Bin gerade vor 4 Wochen von meinem Florida-Trip heim gekommen und hatte das vergnügen in Daytona Beach in einem echt grottigen Days Inn übernachten zu dürfen. Die Zimmer waren muffig und dunkel. Der einzige Lichtblich war: Das Internet war das schnellste auf der ganzen Reise  :D.

Dagegen war das La Quinta Inn in Fort Myers eine super Hotel. Würde ich jederzeit wieder nehmen und auch jedem empfehlen!
Der Tipp über Priceline zu buchen ist aber auch sehr gut. Da könnte es sogar für ein 3* Hotel reichen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #14 am: 28.04.2009, 11:58 Uhr »

Das ist schon klar, ich war z.B. im Südosten (GA, FL, AL, SC,...) in mehreren DaysInn (mit unterschiedl. Sunbursts), die alle eher auf der negativen Seite (Sauberkeit, abgewohnt...). War bei mir also kein Einzeleffekt...

Grüße

Axel
Ich habe auch das Gefühl, das die Days Inn im Süden der USA nicht so "das gelbe vom Ei" sind, im Westen aber besser sind.
Wie das nun im Osten ausschaut - keine Ahnung.  :roll:
Gruß Gabriele