usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Venci4 am 21.02.2005, 19:48 Uhr
-
Hallo,
nachdem ich im Forum die letzten Wochen nur mitgelesen habe, bin ich nun endlich registriert .
Ich bin im moment an der Planung unserer Südwest-Rundreise, und möchte euch Fragen welche Erfahrungen ihr mit Days Inn und Comfort Inn Hotels gemacht habt ?, oder welche Hotelketten ihr empfehlen könnt ?.
Gruß Stefan
-
Ich habe mit den zwei Ketten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In der Regel war schon ein Unterschied zu den Billigketten zu spüren, mehr Leistung, aber eben auch etwas teurer. Außerdem findet man die Days Inn und Comfort Inn oft auch etwas zentraler. Also ich kann die zwei schon empfehlen, wenn man nicht nur nach dem Geld schaut. Empfehlen würde ich in der Regel aber auch Motel 6 und Super 8 für Preisbewusste sowie die meisten Best Western und Holiday Inn.
Torric
-
Hmm, die Days Inn (2 bis 4 Sonnen) in FL waren nicht berühmt, würde mal eher so wie die Super8 in CA.... Allerdings waren die Super8 in FL auch nicht gerade berauschend... Ich meine daß der Hotelstandard im Westen besser als in FL ist...
-
Days Inn? Nie wieder. Ich war in drei verschiedenen Days Inn und alle waren deutlich "SUBSTANDARD!". Also wirklich nicht gut.
Comfort Inn haben meiner Meinung nach eine deutlich bessere Qualität. Da können zwar auch weniger gute dabei sein, aber das ist sehr selten.
-
Habe bei Days Inn schon gute und schlechte (na, ja, eigentlich nur einen in Kissimee) gehabt... Comfort Inn eigentlich immer ordentlich.
-
Hallo,
meine Erfahrungen sind da ziemlich uneinheitlich:
Days Inn nur im Nordosten versucht (2001; ich weiß nicht mehr, wieviele "Sonnen" - das interne Qualifizierungsmerkmal der Kette - die einzelnen Motels hatten, aber wohl meist 3):
Salem (eigentlich Danvers), MA: ganz ordentlich, nix besonderes
South Portland, ME: ziemlich gut
Shelburne, VT: sehr gut
Torrington, CT: na ja
Comfort Inn nur im Südwesten versucht (2000):
Scottsdale (Phoenix) AZ: gut und teuer
Santa Fe, NM: gut und teuer
Espanola, NM: sehr mäßig
-
Die Days Inn gehörten eine Zeit lang zu unserer bevorzugten Motelkette. Bis auf zwei Ausnahmen (also nicht die Regel) wurden wir auch nie enttäuscht. Üblicherweise gehört zwischenzeitlich auch ein einfaches Frühstück (zumeist Cereals, Toast, Marmelade, Streichkäse, Saft und Kaffee) mit dazu. Wenn man sich beispielsweise in ein Motel 6 einmietet und ein Frühstück extra irgendwo einnimmt (gehört ja regelmäßig bei Motel 6 nicht mit zum Leistungsumfang), dann kann man eigentlich auch ohne großen Preisunterschied ein Days Inn nehmen......und wenn's von außen "na ja" aussieht, kann man sich vorab das Zimmer zeigen lassen, daß man ggfls. nimmt :wink: .
Gruß Elvi
-
Comfort Inn sind meist deutlich besser als Days Inn.
Days Inn entsprechen oft mehr einem Motel, während CI meist mehr
an Hotels bei uns erinnern.
Sehr gut und nur wenig teurer sind Comfort Suites, gerade wenn man
mit Kind unterwgs ist. Dort gibts auch meist Waffeln zum Frühstück.
Gruß! Jörg
-
Der Meinung wie Gutenberg bin ich auch. Days Inn sind Motels und Comfort Inn ist doch schon ne Klasse höher zu sehen.
Abgesehen davon gehe ich gerne in Days Inn übernachten, ich bin damit zufrieden, genauso wie Super 8 und Motel 6. Das Zimmer vorher ansehen mache ich eigentlich auch immer und wenn es mir nicht gefällt dann fahre ich halt weiter.
-
Ich denke es kommt doch auch immer darauf an was man erwartet.
Soll es einfach nur eine saubere Übernachtungsmöglichkeit sein, oder erwartet man einen entsprechenden Zimmerservice etc. etc.
Bekanntlich sind den Preisen nach oben auch hier keine Grenzen gesetzt.
Wir haben uns im Internet oftmals verschiedene Angebote eingeholt und sind letztendlich immer im DaysInn gelandet, weil Preisgünstig, zentral und sauber.
-
Die Qualitaet von Days Inn ist sehr unterschiedlich. Es ist eine Kette, die ich nie vorab buchen würde. Mir ist aber aufgefallen, dass man
oft sehr gut den Preis verhandeln kann.
-
Tja, so gegensätzlich sind die Meinungen: Ich hatte z.B. noch nie an den Days Inns etwas auszusetzen, in denen ich schon übernachtet habe (und das sind recht viele) und ich bin ja Vorbucher und sehe mir die Zimmer vorher also nicht an.
Gerade Days Inn hat sehr oft sehr günstige Webrates, die meist auch weitaus niedriger sind als etwa die AAA-Rate. Also zumindest im Westen kann man eigentlich immer ungesehen ein Days Inn nehmen.
-
Hallo,
ich war in beiden Ketten schon mehrfach im Osten Südstaaten und Westen und die Qualität war sehr unterschiedlich. Aber eigentlich waren alle sauber und die Preise waren günstiger als die anderen bekannten Ketten.
-
Wir wohnten letztes Jahr u.a. im DaysInn in Memphis am Elvis-Presley Blvd. und haben es auch diesmal in unsere Rundreise mit eingebunden.
Wir haben (und nicht nur dort) gute Erfahrungen gemacht.
Das Hotel war sauber, es gab ein koninentales Frühstück und ist ca. 50 m von Graceland entfernt. Wir zahlen jetzt umgerechnet pro Zimmer und Nacht 57 Euro. In Orlando, sauber/ zentral gelegen (uns auch bekannt aus 2002) sogar nur umgerechnet 33 Euro pro Zimmer und Nacht.
Alex
ach ja die Preise verstehen sich inkl. Steuern!!
-
Vielen Dank an alle,
für die Informationen, habe ein Days Inn in L.A. gebucht
Gruß Stefan
-
Hallo,
darf man erfahren, welches Du gebucht hast ?
-
Hallo Frank,
aber sicher kannst du das erfahren.
Habe das Days Inn Hollywood gebucht, direkt über die Hotelseite für 51,75 Dollar plus Tax die Nacht.
Gruß Stefan
-
Hallo,
das war eine gute Wahl. Da war ich auch schon. Sehr zentral am Hollywood Boulevard.
-
Hallo Stefan,
> Habe das Days Inn Hollywood gebucht, direkt über die Hotelseite für
> 51,75 Dollar plus Tax die Nacht.
In dem war ich letzten November. Es war das mit Abstand beste Days Inn,
in dem ich bisher war. Da kann ich Frank nur zustimmen. Der Preis
ist auch gut, den haben wir erst nach Verhandlungen vor Ort bekommen.
Das ganze Hotel hat schnelles WLan, auch nicht zu verachten.