San Francisco gehört neben New York zu den teuersten Städten der USA.
Also einfach ein paar Dollar mehr bereithalten.
Es gibt aber auch genügend Alternativen, wenn man einigermaßen preiswert über die Runden kommen will, außerhalb der Stadt, z.B. in Petaluma oder Oakland. Hier im Forum sind schoneinige Meinungen dazu versammelt.
Möchtest Du eine gute Hotel- und Motelkritik, dann schaue unbedingt auf diese Seite:
http://www.sanfranciscovisitor.comDas Capri-Motel schneidet hier mit guten Kritiken ab, willst Du mehr ausgeben, dann mußt Du ein Hotel in der Wharf-Gegend nehmen. Ich selbst würde von Unterkünften in der Market-Street eher Abstand nehmen.
Und mach Dir keine Sorgen, in SF sind die Wege eher kurz, da kann das Motel ruhig mal etwas "weiter" vom Pier 39 entfernt sein, es gibt genügend andere Dinge zu sehen in allen Bereichen der Stadt, ohne dass ich die Haupttouristen-Attraktionen ausblenden möchte.
Als Unterkunft kann ich erneut die Jugendherberge Fort Mason im Park an der Bay empfehlen. Du hast freien Blick auf die GG und Alcatraz! Es ist aber eine Jugendherberge, kein Hotel!
Schau mal auf die Webseite:
http://www.hiayh.org/hostels/mapindx.htmKommt halt darauf an, womit Du leben kannst, wie groß Dein Budget ist. Willst Du groß und preiswert einkaufen, dann kommen an der I 280 einige Malls, wenn Du mit dem Auto über den Embacadero südlich zur Stadt rausfährst.
Welche Attraktionen, Restaurants sich in SF noch lohnen, ist gut auf folgender Seite zusammengefaßt:
http://fishermans-wharf.visit-san-francisco.com/By the way: don't call it Frisco!
(Diese Nachricht wurde am 05.11.01 um 11:08 von BigDADDY geändert.)