usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen  (Gelesen 3915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volkert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #15 am: 27.01.2004, 11:54 Uhr »
Hallo Nicole und Udo,
ganz klare Empfehlung: "Macht euren Kram alleine!!" :wink:

Soll heißen: Ihr seid vier Erwachsene, per PKW im "Mutterland des Reisens" (was die Infrastruktur angeht) unterwegs. Zudem seid ihr wissbegierig (?) und erlebnishungrig, sonst würdet ihr nicht per Auto in USA unterwegs sein. Warum dann wieder ein vorgegebenes Korsett?

Englisch, denke ich mir, dürfte bei euch auch gut funktionieren.
Um es auf die Spitze zu treiben: Wer in Europa in einem fremdsprachigen Land ein Bier bestellen kann, der braucht keinerlei "Ängste" vor dem täglichen organisieren (Motel, Straßenkarte, Tankstelle etc) in USA zu haben.

Unter anderem ist es wohl für viele hier im Forum EIN Grund die USA als Reiseziel zu haben: Dieses wirklich einfache tägliche (Urlaubs)Leben.
Alles was in Europa im Urlaub nach Aufwand und Arbeit riecht, empfinde ich in USA als pures Vergnügen.  :lol:  :lol:

Und wenn euch nur einmal das Gefühl beschleicht: "Hier könnte man noch bleiben...."    Aber wir müssen weiter.  Dann wäre die Selbstorganisation schon gerechtfertigt.
Und dieses Gefühl wird öfter auftauchen. :wink:  :wink:  :wink:

Jetzt aber Schluß. Ich will nicht missionieren, sondern euch nur davor bewahren, nach dem Urlaub zu sagen: Die meisten Antworter haben uns ja geraten, selber zu machen. Sie hatten wohl nicht unrecht. :x

In jedem Fall aber: Es wird ein Super-Urlaub! ! ! Viel Spaß :lol:  :lol:

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #16 am: 27.01.2004, 12:03 Uhr »
Ich kann das schon nachvollziehen, beim ersten Mal nimmt man schon gerne die Dienste eines "erfahrenen Reiseleiters" in Anspruch. Ich denke, die Beiden sollen das ruhig  mal machen, es wird eh nicht das letzte Mal sein und dann werden sie es schon selber machen. Ich habe im Moment selbst ein wenig "Bammel" vor unserer ersten WoMo-Reise, da betreten wir auch Neuland und wann immer ich Gelegenheit habe, diskutiere ich erfahrenen Hasen um ja nichts zu vergessen. Falls es ein nächstes Mal gibt, wird es dann sicher viel relaxter zugehen.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #17 am: 27.01.2004, 12:06 Uhr »
Zitat von: volkert
Hallo Nicole und Udo,
ganz klare Empfehlung: "Macht euren Kram alleine!!" :wink:

Soll heißen: Ihr seid vier Erwachsene, per PKW im "Mutterland des Reisens" (was die Infrastruktur angeht) unterwegs. Zudem seid ihr wissbegierig (?) und erlebnishungrig, sonst würdet ihr nicht per Auto in USA unterwegs sein. Warum dann wieder ein vorgegebenes Korsett?



100% Zustimmung von meiner Seite! :dafuer:

Man hat mich vor 23 Jahren einfach mit längst vergessenem Schulenglisch in Chicago "abgekippt" und es hat (fast) alles geklappt! Und Spass hats auch noch gemacht!

Gruss und viel Abenteuer den Unternehmungslustigen!  :hand:

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #18 am: 27.01.2004, 12:19 Uhr »
Siehe auch hier.
Cheers,

Hank !




Nicole und Udo

  • Gast
DANKE FÜR DIE REGE BETEILIGUNG !!!
« Antwort #19 am: 27.01.2004, 12:25 Uhr »
Ups – erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Informationen.
Jetzt schreib ich mal (Udo), Nicole wird das wohl erst heute Abend lesen können.
Also, zu den aufgekommenen Fragen:

Richtig die Deluxe Tour heißt so weil es die Tour mit den „besseren“ Hotels ist. Das ganze kostet dann für die 21 Tage (Übernachtungen) 900,- Euro. Mit Hotels einer Kategorie drunter kostet es 700,- Euro. Wenn ich mir im Internet die Hotels einzeln raussuche, schein mit das auch nicht viel günstiger zu sein.

Erst wollten wir das auch auf eigene Faust planen, aber wie gesagt: das ist das erste Mal dass wir in die USA fahren, und unsere Sprachkenntnisse würde ich auch nicht als „fließend“ bezeichnen. Im Ausland hab ich die Erfahrung gemacht dass immer dann wenn es Problemchen gibt, die Kommunikation plötzlich schwierig wird …

Einige Überlegungen haben eine Rolle gespielt:

1.   Die Zimmer sind uns „sicher“ d.h. wenn es mal später wird haben wir einen festen Anlaufpunkt. Auch sicher ist, dass wir zwei Doppelzimmer im gleichen Hotel bekommen. Die Auswahl der Hotels (sind ja doch einige) erfolgt durch den Anbieter; ich denk da kann man sicher sein, auch halbwegs „ordentliche“ Hotels und Zimmer zu bekommen, da ja ein renommiertes Unternehmen (wie z.B. Meier’s oder auch FTI etc.) wohl Wert darauf legen wird, und andererseits auch die Hotels es sich mit solchen Kunden nicht verscherzen wollen.
 
2.   Zwei Paare - zwei Meinungen. Wie „JOJO“ in seinem Beitrag bzgl. Der Autos beschrieben hat: man ist ja 3 Wochen (bzw. mit Hawaii ggf. 4 Wochen) gemeinsam unterwegs – eine Situation wie zumindest wir sie noch nicht kennen. Wir waren zwar schon oft zusammen (Nicole und ich) im Urlaub, aber halt immer nur wir beide. Nie mit anderen Pärchen (Kinder haben wir „noch“ keine). Unsere Überlegung war die, dass ja doch immer sehr unterschiedliche Meinung herrschen bzw. aufkommen können: die „Ansprüche“ an die Unterkunft könnten unterschiedlich sein, auch die Meinung über Kosten. Die einen wollen vielleicht noch weiter suchen, während die anderen die Suche leid sind und endlich das „nächst beste“ Motel/Hotel nehmen wollen – egal welche Kosten, egal welche Qualität. Auch aus diesem Grund schien uns das vorbuchen  die richtige Entscheidung

3.   Wir wollten uns voll auf die Reise d.h. die Sehenswürdigkeiten, Natur etc. konzentrieren und nicht viel Zeit mit Hotelsuche etc. verbringen. Ich denke die Tatsache dass man mittags noch nicht weiß wo man abends schläft würde uns „Neulinge“ doch etwas nervös machen. Auch bei sonstigen Problemen (verfahren, verspätet am Zielort, Unfall o.ä.) hat man immer eine (deutschsprachige) Anlaufstelle. Ich denke das ganze wie, wo, was würde uns vielleicht doch ganz schön zeit kosten, oder?

So, das waren unsere Überlegungen. Wir sind also keine „Abenteurer“ und 3 Wochen sind ja auch eine relativ kurze Zeit für die Strecke. Ganz interessant fand ich ….. Beitrag bezüglich des Autos. Wir hatten fest ein Auto eingeplant. Ist es vielleicht wirklich sinnvoller mit zwei Autos zu fahren? Wie habt Ihr das denn so mit Klamotten gehalten? Jeden Tag Koffer raus dem Auto rein ins Hotel etc. Wenn wir 4 Wochen unterwegs sind braucht man ja ne Menge Kram. Ist unterwegs waschen machbar? Wir warten wieder mal gespannt auf Eure Antworten…

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #20 am: 27.01.2004, 13:36 Uhr »
Also vorbuchen könnt ihr auch ohne Dertour und habt dann das/die Zimmer sicher. Das wäre jetzt nicht das Problem. Bei größeren Ketten kann man auch nicht viel falsch machen.

Sind die 900 EUR pro Person und nur für die Hotels ?

Bezüglich dem Auto - ich würde nicht ohne Not mit zwei Autos fahren. Nehmt Euch ein großes und gut.

Unterwegs waschen ist machbar, wenn auch keine Wunder zu erwarten sind (was die dort als Waschmaschinen bezeichnen und benutzen ist nicht gerade der letzte Stand der Technik).

Mit dem mitreisenden Paar solltet ihr euch 100%ig sicher sein, daß ihr euch auch vertragt, ihr seid schließlich 4 Wochen Tag für Tag zusammen ohne Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen. Da kann der Traumurlaiub auch zum Alptraum werden.
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #21 am: 27.01.2004, 13:43 Uhr »
Hi Udo,

zum Waschen: viele Hotels bieten die Möglichkeit die Wäsche waschen zu lassen oder bieten Münzautomaten an. Alternativ gibts ja auch Waschsalons  :wink:

In den USA kommt man auch mit nicht fließenden Sprachkenntnissen sehr weit (vielleicht ein Langenscheidt mti einpacken), die Amis sind sehr hilfsbereit. Das dürfte kein Problem sein.

Ebensowenig wird es in Eurer Reisezeit ein Problem sein, zwei Zimmer in einem Hotel zu bekommen, auch ohne Vorreservierung. Es kann natürlich mal sein, daß ein Hotel ausgebucht ist, aber im allgemeinen sind ausreichend andere Hotels vor Ort.

Die ganzen Hotelketten haben in Ihren Hotels Führer der Kette kostenlos ausliegen. Sammelt die einfach in den ersten Tagen (einfach verschieden Häuser anfahren), dann könnt Ihr auch von unterwegs z.B. am Tag vorher oder bei der Abreise am Morgen vorbuchen.
Viele Hotels bieten auch einen Buchungsservice an, falls Ihr wieder in einem Betrieb der gleichen Kette absteigt, an und erledigen dies dann für Euch. Laßt Euch in diesem Fall nur die Reservierungsnummer geben. Gebt auch immer die Kreditkartennummer an, damit das Zimmer auch nach 18 Uhr ncoh für Euch gehalten wird.
Somit wäret Ihr auch sehr flexibel hättet trotzdem die Gewissheit, daß die Zimmer für Euch reserviert sind.

Die Idee mit den 2 Autos ist sicher überlegenswert, zumal Ihr noch nie zusammen unterwegs wart. Kommt zwar etwas teuerer - aber vermeidet vielleicht Zoff  :roll:  Man kann ja z.B. vor Ort für Ausflüge ein Auto stehen lassen, und muß nicht immer mit 2 Autos losziehen...

Viel Spaß beim weiteren Planen...

Axel

Nicole und Udo

  • Gast
Vielen dank an alle
« Antwort #22 am: 27.01.2004, 18:14 Uhr »
:!: Nochmals Danke an alle für die vielen Infos. Wir treffen uns Donnerstag mit unseren Freunden und werden das dann mal besprechen.

Nicole und Udo

 :P  :P  :P

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #23 am: 27.01.2004, 19:12 Uhr »
Hallo Ihr beiden

Lasst Euch nicht verückt machen. Ich kann eure Gründe PRO vorgebuchte Reise gut verstehen.
Die oft angesprochene fehlende Flexibilität ist bei Eurer Tour und eurem Zeitrahmen eh nicht so doll . Da müsste man schon abspecken um wirklich Freiräume zu haben.

Also , macht Euern Kram - so wie Ihr es für richtig haltet.
Und wer weiss , vielleicht sagt Ihr ja auch hinterher , war super  :wink:  :D

Westernlady

  • Gast
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #24 am: 27.01.2004, 19:59 Uhr »
Hallo Ihr zwei,

ich muß mich da der Meinung von tobie anschließen. Meinen ersten USA-Urlaub (da war ich 25) machte ich mit Freunden, die schon vorher mal in den USA waren und da einigermaßen wussten „wie der Hase läuft“. Also ich glaube, wenn ich da niemand dabei gehabt hätte, der Land & Leute schon mal „beschnuppert“ hat, wäre ich da auch viel „vorsichtiger“  :?  an die Planung rangegangen und hätte es mir gründlich überlegt, ob ich so was ganz ohne „touristische Unterstützung“ gemacht hätte. Danach aber stand für mich zweifelsfrei fest: das kann ich auch alleine. Im drauffolgenden Jahr bin ich mit meiner Cousine alleine rüber und wir hatten einen super Urlaub  :D . Daher: rein zur Beruhigung der Nerven, bucht die Tour – aber ich bin mir sicher, auch Ihr werdet danach feststellen, dass Ihr die Tour auch ohne Probleme alleine hättet machen können. Und vor allem ist es schon irgendwie ein schönes feeling, wenn Ihr Euer eigener Reiseleiter gewesen seid.

Den Tipp von atecki, zwei Mietwagen zu nehmen, den würde ich auf jeden Fall berücksichtigen  :dafuer: . Gerade bei meinem ersten USA-Urlaub wäre ich verdammt froh gewesen, wenn ich für mich selbst ein bissl mehr Flexibilität bzw. Unabhängigkeit (und wenn´s nur mal um 2 Stunden gegangen wäre) gehabt hätte. Denn bei so einem Urlaub kann´s wirklich passieren, dass die Interessen total aufeinander prallen - auch wenn man sich eigentlich unheimlich gut kennt und versteht.

Gruß
Silke

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #25 am: 28.01.2004, 08:49 Uhr »
Ich tippe mal darauf, die 900 EUR verstehen sich pro Person und ohne Mietwagen ( der ist häufig nicht im Preis enthalten) ?

Ich kann es verstehen, wenn ihr als Newbies lieber vorgebuchte Hotels bevorzugt. Ich selber habe auch mit zwei Busrundreisen angefangen, weiß heute aber die großen Vorteile zu schätzen, selber zu planen und zu organisieren.
Den ersten Schritt dazu habt ihr ja schon getan (uns zu kontaktieren) und ich bin sicher, du kannst auf uns zählen, falls du dich nun nach geeigneten Hotels umsehen würdest.

Und noch eins: die Hotels, die bei einer Katalogtour angefahren werden, sind nicht immer das gelbe vom Ei:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/2001usa/20010606.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #26 am: 28.01.2004, 09:54 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich tippe mal darauf, die 900 EUR verstehen sich pro Person und ohne Mietwagen ( der ist häufig nicht im Preis enthalten) ?


Hm, schade, daß man von den Betreffenden darauf keine Anwtort bekommt.

Also falls das so sein sollte (und ich gehe auch davon aus, sonst wäre es ein Schnäppchen), dann zahlen sie pro Zimmer für 21 ÜN = 1800 EUR (~$2300). Macht pro Nacht etwa $110. Das bekommt man aber um einiges billiger, wenn man selbst bucht (ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal $100 oder mehr für ein Zimmer bezahlt habe).

Ob's für Newbies besser ist, steht auf einem anderen Blatt.
Cheers,

Hank !




Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.948
  • Don't Mess with Texas
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #27 am: 28.01.2004, 10:08 Uhr »
Hi!
Die Preise laut Katalog MeierWeltreisen:

1 Pers.1799€
2 Pers.  929€
3 Pers.  739€
4 Pers.  639€   nur Hotels und ohne Mietwagen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

carlos

  • Gast
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #28 am: 28.01.2004, 10:28 Uhr »
Ich hab mal im Katalog nachgesehen.


Belegnung mit 4 Personen
Nur Rundreise: €639
= €30 pro Person pro Nacht (also 4-Bettzimmer für $100)

Belegung mit 2 Personen
Rundreise: €929
= €44 pro Person pro Nacht (also Doppelzimmer für $73)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Deluxe Tour aus Meyer's Weltreisen
« Antwort #29 am: 28.01.2004, 11:01 Uhr »
Zitat von: carlos
Ich hab mal im Katalog nachgesehen.


Belegnung mit 4 Personen
Nur Rundreise: €639
= €30 pro Person pro Nacht (also 4-Bettzimmer für $100)

Belegung mit 2 Personen
Rundreise: €929
= €44 pro Person pro Nacht (also Doppelzimmer für $73)


Äh  :?:
Cheers,

Hank !