usa-reise.de Forum

Autor Thema: Direkt immer günstiger und andere Fragen  (Gelesen 878 mal)

tasche

• Full Member
Direkt immer günstiger und andere Fragen
« am: 04.03.2007, 09:51 Uhr »
Bei meiner Recherche für meinen ersten Amerika-Urlaub sind mir 3 Sachen aufgefallen, zu denen ich gern Eure Meinung hätte, ob man diese Erfahrungen verallgemeinern kann:

1) Mir ist aufgefallen, dass sowohl bei den Inlandsflügen, bei Mietwagen, wie auch bei den Hotels eine Buchung auf der jeweiligen Homepage stets günstiger ist als über zentrale Seiten wie expedia, hotels, etc. Kann man das verallgemeinern?

2.) Trotz der Recherche auf den jeweiligen Homepages widersprechen meine Erfahrungen vielen hier gelesenen Hotelpreisen. Für meinen Reisezeitraum von Mitte Juli bis Anfang August finde ich kaum ein Hotel (inkl. Tax) unter 150 $ wenn ich in Santa Monica, Pismo Beach, Monterey etc. suche. Allein in SF habe ich dank verschiedener Forumsberichte nun Buena Vista Inn gebucht mit 110 $ (ohne Steuer).

3.) Bin bei der Recherche auch auf die Bedeutung der promo codes gestossen. Gibt es dafür empfehlenswerte Seiten oder Foren, die entspechende promo codes für Hotels, Mietwagen oder Flüge zentral listen? Oder sind die promo codes so speziell (siehe auch derzeitige Diskussion zum usa-reise link zu alomo), dass man sie nur selten nutzen kann. In diesem Zusammenhang interessiert mich auch, ob man vor Ort jedes Mal auch noch nach AAA/ADAC-Rabatt fragen sollte, obwohl man vorab schon bestellt hat und es keine entsprechende Option auf der Homepage gab?

Gruß
Jan

leia

• Platin Member
Re: Direkt immer günstiger und andere Fragen
« Antwort #1 am: 04.03.2007, 10:29 Uhr »
Bei meiner Recherche für meinen ersten Amerika-Urlaub sind mir 3 Sachen aufgefallen, zu denen ich gern Eure Meinung hätte, ob man diese Erfahrungen verallgemeinern kann:

1) Mir ist aufgefallen, dass sowohl bei den Inlandsflügen, bei Mietwagen, wie auch bei den Hotels eine Buchung auf der jeweiligen Homepage stets günstiger ist als über zentrale Seiten wie expedia, hotels, etc. Kann man das verallgemeinern?

Ich würde sagen  NEIN, beim Mietwagen ist sehr auf die includierten Leistungen zu achten! Bei Flügen hab ich schon solche und solcher Erfahrungen gehabt.

Auch bei Hotels kann man es nicht pauschal sagen. Meine Erfahrung ist, dass Motelketten über die direkte Seite günstiger sind, große (gute) Hotels aber oft über Reiseveranstalter (die dan aber den Nachteil haben, dass man nicht gebührenfrei stornieren kann) günstiger sind. Besonders DERTour hat da einige gute Preise im Angebot. Ausnahme:Las Vegas, da würde ich nur über die jeweilige Hotelseite buchen. Zum einen sind diese Preise nach meiner erfahrung die günstigsten, zum anderen kann man jederzeit stornieren. Gerade in Las vegas spielen die Promo Codes auch eine große Rolle. Die erhält man, wenn man sich auf den Hotelseiten in die Mailing-Liste einträgt.

Die Frage nach AAA Rabatten kanns Du jederzeit stellen. Ich hab auch schon für vorgebucht Zimmer einen bekommen. Und wenn nicht, ist doch auch nicht schlimm, Fragen kostet ja nix.

Santa Monica ist übrigens ein recht teures Pflaster, wenn du es günstiger möchtes, musst du wahrscheinlich weiter in die Stadt rein...
Viele Grüße Leia

tasche

• Full Member
« Antwort #2 am: 04.03.2007, 11:40 Uhr »
Auch bei Hotels kann man es nicht pauschal sagen. Meine Erfahrung ist, dass Motelketten über die direkte Seite günstiger sind, große (gute) Hotels aber oft über Reiseveranstalter (die dan aber den Nachteil haben, dass man nicht gebührenfrei stornieren kann) günstiger sind. Besonders DERTour hat da einige gute Preise im Angebot.

Vielen Dank für den Tipp, habe gerade dort noch das BW Shore Cliff Lodge in Pismo Beach bekommen, dass auf der BW HP bereits ausgebucht.
Sind eigentlich die Tax-Zuschläge in den DERTour-Preisen bereits enthalten?

Gruß
Jan

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.03.2007, 11:52 Uhr »
Hallo Jan,

viele Fragen: Deine Reisezeit ist nunmal die absolute Hochsaison - da haben einfach ALLE Ferien - egal, ob USA, andere Länder oder eben Deutschland. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Also sind die von Dir geplanten Hotels meist sehr teuer - denn viele hier aus dem Forum reisen eher zur Nebensaison - da sind Preisunterschiede von 300 % keine Ausnahme!

Das BW Pismo ist ein exzellent gelegenes Hotel, daß wegen seines speaktakulären Blickes ganz oft ausgebucht ist (sogar in der Nebensaison) und eigentlich immer relativ hohe Preise hat. Hier ein Schnäppchen ist quasi der Reise-Lottogewinn.

Mietwagen auf den US-Seiten zu buchen ist leichtfertig! Selbst mit angeblicher Vollkaskoversicherung über ne Kreditkarte sind die Absicherungssummen viel zu niedrig für den - hoffentlich natürlich nicht nötigen - Fall des Falles.

Und Versicherungen vor Ort dazuzubuchen ist extrem teuer.

Wenn man als Wohnort DE eingibt, kommen Preise inkl. Versicherung und Zusatz-Haftpflicht auf den direkten Seiten der Vermieter. Diese Preise sind oft teuer als in den entsprechenden katalogen, manchmal ist ein schnäppchen dabei.

Online sind bei Vermittlern wie Adeo (klick oben - ist dann Holiday-Car) oder andere Mittler (die ebenfalls

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.03.2007, 11:55 Uhr »
HI,

Leias Erfahrungen bei den Hotels kann ich auch bestätigen. Ausnahmen gibts natürlich immer wieder. Die Preise bei Dir können natürlich wegen der Saisonzeit (August ist Ferienzeit) höher sein, viele Forianer fahren in dern Nebensaison, wo es billiger ist.

Ob die Steuern bei DERTour inkludiert sind, kannst Du ganz leicht in der Buchungsbestätigung bzw. in deren Katalog feststellen. Aufpassen muß man bei den Preisvergleichen jedoch bei den Preisen insofern, als die US-Preise direkt gebucht einen Zimmerpreis angeben, die dt. Kataloge geben meist den Preis pro Person pro Nacht an.

Bei den Mietwagen unbedingt von hier buchen, da hier die Versicherungen im Preis inkludiert sind und dies wesentlich günstiger ist als drüben buchen (ungefähr halber Preis bei Alamo), mehr dazu findest Du über die Suchfunktion.

Grüße

Axel

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.03.2007, 12:16 Uhr »
Sind eigentlich die Tax-Zuschläge in den DERTour-Preisen bereits enthalten?

Gruß
Jan

Ja, DERTour Preise über den Katalog bzw das Internet (oft nochmals günstiger als der Katalog) sind ENDpreise.

Aufpassen muß man bei den Preisvergleichen jedoch bei den Preisen insofern, als die US-Preise direkt gebucht einen Zimmerpreis angeben, die dt. Kataloge geben meist den Preis pro Person pro Nacht an.

Ja, das ist wichtig!!! Es sind bei DERTour natürlich EURO-Preise pro Person! Allerdings macht es dennoch gerade in der Ferienzeit einen Unterschied.
Viele Grüße Leia

tasche

• Full Member
« Antwort #6 am: 04.03.2007, 12:29 Uhr »
Bei den Mietwagen unbedingt von hier buchen, da hier die Versicherungen im Preis inkludiert sind und dies wesentlich günstiger ist als drüben buchen (ungefähr halber Preis bei Alamo), mehr dazu findest Du über die Suchfunktion.

Beinhaltet "von hier buchen" auch die deutsche Alamo-Site über den obigen usa-reise link ?

BTW: war kurzzeitig geschockt aufgrund der Hinweise, dass die DERTour Preise als pro Person Preis zu sehen sind. Habe dann aber geprüft, dass die Angaben bei meiner Internetbuchung stets Gesamtpreise waren ;-)

Gruß
Jan

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.03.2007, 12:58 Uhr »
Zu 1)
Würde ich nicht so pauschal sagen.
Dertour bei den Hotels ist ja schon erwähnt und meine (schon sehr zahlreichen) Recherchen bei expedia ergeben eigentlich immer den gleichen Preis wie bei den Hotels direkt (incl. Steuern). Das differiert höchstens mal um einen Euro hin oder her.
Inlandsflüge brauche ich selten, weiß ich also nicht. Vor drei Jahren haben 2 Inlandsflüge bei flug.de jedenfalls das gleiche wie bei aircanada gekostet.
Bei Mietwagen ist es über manche Vermittler öfters günstiger als bei den Seiten der Firmen direkt (bei gleicher Leistung, Versicherungen etc.). So zumindest meine Erfahrung bisher.

Zu 2)
Die Küste ist einfach teuer und Du reist in der HS.

Zu 3) kann ich nichts sagen ...

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 04.03.2007, 13:12 Uhr »
Zitat

Bei Mitewagen habe ich den umgekehrten Eindruck. Da habe ich zu gleichen Konditionen
ueber Veranstalter immer den besseren Preis bekommen.

Bei Flügen ist das gemischt.

Hotels habe ich den Eindruck das das wechselt, zur Zeit buche ich fast ausschliesslich
ueber Hotelseiten (mit low price Garantie) oder hotwire.com
Grüsse aus Bonn
Stephan

leia

• Platin Member
« Antwort #9 am: 04.03.2007, 13:52 Uhr »
BTW: war kurzzeitig geschockt aufgrund der Hinweise, dass die DERTour Preise als pro Person Preis zu sehen sind. Habe dann aber geprüft, dass die Angaben bei meiner Internetbuchung stets Gesamtpreise waren ;-)

Gruß
Jan

Wollte dich nicht erschrecken... :D Ich hatte das auf den Katalog bezogen (ja, hab noch die guten alten Kataloge hier..) im Internet gibt man bei der Suche die Anzahl der Reisenden ein, da wirds dann gleich richtig gerechnet...

Viele Grüße Leia

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #10 am: 04.03.2007, 14:02 Uhr »
Hallo Jan

Wie bereits meine Voredner erwähnt habe, reist Du in der absolute Hochsaison. Somit hast Du die höchsten Preise.  Da hilft nur vergleichen. Deutschen Anieter (Kataloge+Online), die Homepage der Hotel/motels, Buchungseiten wie expedia.de, orbitz.com,...- Schnäpcchen für die  großen Städte kannst Du gut über Hotwire/Priceline machen. Anleitungen dazu findest Du hier im Unterforum (sind fest gepint.) Hotels am Strand nicht natürlich teurer, als am z.B Flughafen oder an einen Highway.

Ein beliebter Anbieter für Mietwagen hier  sind www.usa-mietwagen.de. oder www.billiger-mietwagen.de (vergleicht Preise verschiedener Anibeter). Auch über die Homepage vor United Airlines (DE) kann man günstige buchen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18697.0.

Bei Flüge gibt es zahlreiche Buchungseiten im Internet. Da gibt es noch das guten alten Reisebüro. Und nicht nur RB vor Ort fragen z.B. in der nächsten größeren Stadt.  Bei mir war letztes Jahr das Internet billiger. Dieses Jahr hate ein lokales RB ein unschlagbares Angebot. Besonders hir lohnt sich das vergleichen.

Wie überall heißt die Devise mmer vergleichen.  

Anne

Antje

• Platin Member
« Antwort #11 am: 04.03.2007, 17:18 Uhr »
Hallo

entschuldige mich für mein halbfertiggestelltes Posting oben - Batterie meiner Tastatur war von einer Minute auf die andere alle alle.... mußte erstmal laden :-)

Aber alles, was ich noch sagen wollte, kam von meinen Nach-Schreibern...

Antje

tasche

• Full Member
« Antwort #12 am: 04.03.2007, 18:19 Uhr »
Ein beliebter Anbieter für Mietwagen hier  sind www.usa-mietwagen.de. oder www.billiger-mietwagen.de (vergleicht Preise verschiedener Anibeter). Auch über die Homepage vor United Airlines (DE) kann man günstige buchen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18697.0.

Über den UA-Link bekommt man 25% Nachlaß. Da leider die Alamo-Seite bei der anschließenden Abfrage eine Fehlermeldung produziert (habe bereits eine Email an Alamo gesandt), interessiert mich bereits jetzt, ob diese Möglichkeit die absolut günstigste ist oder somit erst vergleichbar günstig wie die anderen genannten Anbieter ist, wenn man einen SUV buchen will (unabh. ob man den Equinox-Trick anwendet, den ich bereits im Forum kennengelernt habe  :wink:)

Dank im voraus und Gruß
Jan

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 04.03.2007, 19:17 Uhr »
Die Vorredner haben das meiste gesagt. Zu Santa Monica: Wir sind auch im August unterwegs und mir war Santa Monica zu teuer. Wir sind deshalb auf das Marriott LAX ausgewichen, für 64 Euro die Nacht bei DERtour. Die Hotels rund um LAX sind recht günstig und man ist von da aus sehr schnell in Santa Monica. Vielleicht ist das ja auch eine Option für Euch.

Katrin
Viele Grüße
Katrin