Das würde mich jetzt aber doch interessieren. Ich meine, Videoüberwachung in den Hotelzimmern wäre eine technisch mögliche Lösung, das dürfte aber wohl kaum legal sein, oder?
In den Zimmern gibt es das sicher nicht, aber auf den Gängen könnte ich mir das vorstellen... wenn dann da mehr Personen als gemeldet in die Zimmer gehen...
D.h. wenn du alleine ein Zimmer gebucht hast, oder mit deinem Kumpel....und du lernst eine feine Schnecke kennen....dann geht ihr (also du und die Schnecke) nicht aufs Zimmer.....ihr geht erst zur Rezeption??
Aus Angst vor Überwachungskameras, weil die ist dort ja die 3. nicht registrierte Person?
Oder harmloser ausgedrückt:
Unsere Freunde wohnen im 11. Stock und wollen uns in unserem Zimmer im 12. Stock besuchen. Die Überwachung sieht dass wir zu viert in das 2 Bett Zimmer gehen und schicken gleich die Security raus? Glaub ich nicht. -es gibt doch viel zu viele harmlose Gründe warum mehrere Personen in ein Zimmer gehen.
Ich denke wenn das Zimmermädchen, die Hausdame, derGetränkemensch oder sonst wer den Verdacht hat dass in einem Zimmer mehr Personen hausen als angemeldet und das meldet dass dann im Einzelfall überprüft oder kontrolliert wird.
Ich gebe immer soviele Personen an wie auch im Zimmer schlafen.
Ich nehme die 3. Person auch nicht im Koffer mit ins Land.
Blinder Passagier ist blinder Passagier! Ob im Flieger oder im Hotel.
gruss
Merengue