Nach unserer zweimonatigen USA-Rundreise habe ich EconoLodge bis auf eine Ausnahme vor allem dadurch in Erinnerung, dass die in den Couponheften angegebenen Couponpreise nicht zu erhalten waren: Meistens bezogen sich die Preise im Gegensatz zu den meisten anderen Anzeigen nur auf eine Person, ohne dass das angegeben war. Für die zweite und dritte Person wollten die dann heftige Aufschläge, so dass wir fast immer etwas günstigeres gefunden haben.
Da Econo zur Choice-Kette gehört, handelt es sich bei den Motels häufig um ehemalige (etwas abgewirtschaftete) Comfort Inns, Quality Inns oder Sleep Inns. Einmal haben wir richtig Glück gehabt:
Vier Wochen vorher war das Motel noch ein Comfort Inn, drinnen waren die Logos auch nur notdürftig überpinselt. Die Ausstattung des Comfort Inns war noch vollständig da, inkl. kostenlosem DVD/Videoverlei mit riesiger Auswahl, nettem Pool, schönem Frühstücksraum mit frischen Waffeln und netten Zimmern. Die indische oder pakistanische Besitzerfamilie war auch noch ganz neu, sehr motiviert und wohl nur etwas unzufrieden, dass so wenig los war. Um uns hat man sich aber vorbildlich gekümmert. Aber nach 50 Motelnächten kann ich mich zwar noch gut an die Lage des Motels erinnern, aber nicht mehr an den Ort...
Viele Grüße,
Rolf