usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6  (Gelesen 4931 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Motel 6 als AAA (ADAC) Mitglied
« Antwort #45 am: 22.08.2007, 20:06 Uhr »
sehr selten wird aaa bei Motel 6 akzeptiert ! Super 8 hingegen fast immer !

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Motel 6 als AAA (ADAC) Mitglied
« Antwort #46 am: 22.08.2007, 20:31 Uhr »
Dafür kostet Super 8 im Durchschnitt auch 50% mehr.


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Motel 6 als AAA (ADAC) Mitglied
« Antwort #47 am: 22.08.2007, 21:26 Uhr »
das super 8 unbedingt mehr kostet stimmt nicht unbedingt ! Ich hab sehr oft den gleichen Preis wie im Motel 6 im Super 8 bekommen und Super 8 bietet sicher um einiges mehr !

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Motel 6 als AAA (ADAC) Mitglied
« Antwort #48 am: 22.08.2007, 22:37 Uhr »
Da habe ich gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Für meine nächste Tour ist das Super 8 im günstigsten Fall  ca. 15% teurer als das Motel 6 im gleichen Ort, ansonsten ist es prozentual erheblich mehr, zum Teil sogar mehr als doppelt so teuer. Super 8 mag zwar wirklich etwas besser sein als Motel 6, aber garantiert nicht soviel besser.


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #49 am: 23.08.2007, 13:01 Uhr »
Habe den Thread mal hier angehängt, paßt ja vom Thema her ganz gut.


Früher gab es keinen AAA-Rabatt bei Motel 6, keine Ahnung, ob das jetzt anders ist - ich glaube es aber nicht. Immer wieder gerne wird dieser mit dem AARP - Rabatt verwechselt.
Cheers,

Hank !




Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #50 am: 27.08.2007, 14:15 Uhr »
Also meiner Erfahrung (~40-50 M6-Übernachtungen) nach gibt es keinen AAA-Rabat bei Motel 6. Click&Buy-Rates waren durchweg günstiger als Vor-Ort-Rabatte, die sich meistens darauf beschränkt haben, das man den Aufpreis für die 2. Person (3-5$) nicht bezahlen musste!
Wenn man Vor-Ort zu spät ankommt bekommt man oft auch Räume in höheren Stockwerken (=Gepäck schleppen), bei Internetbuchung geb ich immer "First floor rooom please" an und bekomme ihn auch in 90% der Fälle.
Ich buche aber heutzutage meistens immer Econolodges oder Rodeway Inns, die sind mit Bonus-Programm und September Aktion ( easychoiceonline.com ) in vielen Fällen günstiger, als Motel 6 bei freiem WLan-Access und Continental Breakfast - AAA-Rabatt gibts da auch!
Meine geplante Quote für Sep. 2007 Motel6/Easy Choice wird 50/50 sein, wobei mein letztes vorgebuchtes Motel ein Rodeway Inn mit WLan sein wird um die nächsten Übernachtungen vorbuchen zu können.
CU

Volker G.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #51 am: 28.08.2007, 07:20 Uhr »
Wir haben gerade folgende Erfahrungen mit dem Motel6 gemacht:
Die Click6- Rate ist sehr günstig und deutlich billiger als walk-in (Page: 62,- $ inkl. Tax / zu 80$ zzgl. Tax.).
Aber Motel6 bietet nicht mehr durchweg die günstigsten Zimmer: Moab, Click6: ~ 78,- $ + Tax. Sleep Inn 75 $ inkl. Tax..
No retreat, no surrender !

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #52 am: 28.08.2007, 08:06 Uhr »
Aber Motel6 bietet nicht mehr durchweg die günstigsten Zimmer: Moab, Click6: ~ 78,- $ + Tax. Sleep Inn 75 $ inkl. Tax..

Das möchte ich mal bestätigen. In Moab 1x und in Page sogar jedes Mal, als wir dort waren. Dort haben wir noch nie im Motel 6 geschlafen, weil es war immer entweder die Travelogde oder das Super 8 um einiges billiger. Und einmal sogar das Quality Inn.
Aber mehr Ausnahmeortschaften kenne ich nicht, sonst ist die Click 6 Rate doch meist mit Abstand am günstigsten!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #53 am: 28.08.2007, 08:46 Uhr »
Das Days Inn war auch schon mal billiger in Moab als M6 - dies ist mit ein Grund warum ich Motel 6 nur noch mit Click 6 Rate vorgebucht (also wenn ich im voraus meine Route weiss) nehme und wenn es im Ort kein billiges anderes Motel aus ner Kette gibt, was es aber häufig gibt (ich rechne natürlich die Bonusprogrammvorteile mit ein, bei Econolodge sind die im September 2007 sind diese umgerechnet 12$ je Übernachtung).
Dieses Jahr habe ich das mit Motel 6 so in Willcox, Alamogordo und Carlsbad gemacht.
CU

Volker G.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #54 am: 28.08.2007, 12:04 Uhr »
Moab ist ein Spezialfall, denn dort steht das wohl teuerste Motel 6 der USA. Aber die Betreiber scheinen es ohne Probleme vollzubekommen, denn sonst könnten sie diese hohen Preise nicht halten.

@Sedona: In Moab gibt es weder ein Quality Inn, noch eine Travelodge.


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #55 am: 28.08.2007, 12:41 Uhr »
@Daniel:
Es ging auch um Page in meinem Posting. Und in Page gibt es diese 3 oder zumindest gab es die, als ich dort übernachtet habe :wink:

in Page sogar jedes Mal, als wir dort waren. Dort haben wir noch nie im Motel 6 geschlafen, weil es war immer entweder die Travelogde oder das Super 8 um einiges billiger. Und einmal sogar das Quality Inn.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #56 am: 28.08.2007, 14:07 Uhr »
Ok, sorry! :oops:


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #57 am: 28.08.2007, 14:27 Uhr »
Ok, sorry! :oops:

ja, das passiert halt im übereifer.  :wink:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #58 am: 28.08.2007, 16:05 Uhr »
Ok, sorry! :oops:

Kein Problem Daniel! :wink:
Hatte mich ja auch nicht gerade wirklich 100% klar ausgedrückt! :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eigene Erfahrungen mit Motel 6 und Click 6
« Antwort #59 am: 29.08.2007, 07:24 Uhr »
Von Page kann ich aktuell berichten, daß das Motel6 (via Click6) das mit Abstand günstigste war. Wir haben 62,- $ bezahlt (für Fr/ Sa und Sa/So), das Days Inn ging für die Woche erst bei 79$ los, Super8 wollte 75$ + Tax und die anderen hatten keine Angebote im Netz oder lagen noch deutlich höher.
No retreat, no surrender !