usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: playmaker11 am 03.07.2006, 10:49 Uhr
-
Hi,
wir wollen einen Tag in Vancouver verbringen.
D.h. wir landen gegen Mittag und wollen dann mit dem Taxi zum Hotel um dann noch ein bisschen durch die Innenstdt zu bummeln und vielleicht nochmal zum Stanley Park raus. Dafür suchen wir ein Hotel.
Das Empire Landmark hat gute Kritiken bekommen, liegt allerdings auf halber Strecke zw. den beiden o.g. Punkten.
Nun weiß ich aus Erfahrung, daß es ein bisschen "Gang" von Downtown zum Stanley Park ist.
Alternativ hatten wir mit dem BW Chateau Granville geliebäugelt......
Hat jemand Erfahrungen ? Alternativen ?
Thxs !!!!!!!
-
Hallo,
im BW Chateau Granville waren wir vor 2 Jahren. 4 Nächte zu Beginn und 3 am Ende der Reise.
Das Hotel selbst ist gut und sehr gepflegt. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Da wir zu fünft waren, hatten wir so eine Art Suite, also ein Schlafzimmer mit 2 Queen Betten und ein Wohnzimmer mit Tisch und Ausziehcouch. Alles sehr ordentlich und mit kleinem Balkon zur Granville Street raus. Das ganze hat umgerechnet ca. 125 Eu pro Nacht gekostet.
Die Umgebung des Hotels ist so mittelprächtig. Man darf sich nicht daran stören, in den Straßen drumherum an Obdachlosen und dem einen oder anderen Junkie vorbei zu laufen. In dem Bereich der Granville Street sind einige Kneipen, an den Wochenenden ist es dort recht lebhaft.
Das klingt jetzt aber schlimmer als es war. Wir haben uns nie unwohl oder gar bedroht gefühlt, und wir sind dort mit 2 Kindern und einer Jugendlichen rumgelaufen. Man "sieht" halt ein paar schräge Typen, mehr war es nicht.
Ein paar Minuten zu Fuß Richtung Yaletown (Homer Street) gibt es das Urban Buffet, das sehr gut ist. Riesige Auswahl an leckeren asiatischen Gerichten.
Unsere Lieblings-Breakfastbar wurde unangefochten Melriches Coffeehouse in der Mainland Street (Yaletown). Gemütlich und sehr leckeres Frühstücksangebot.
Das andere Hotel kenne ich nur vom Sehen, kann das also nicht beurteilen.
Zum Stanley Park kann man problemlos fahren. Es gibt wirklich viele Parkplätze dort. Besonders schön fanden wir ihn am frühen Morgen. Dank Jetlag waren wir früh auf und dort war noch nicht viel los.
Grüße, Petra
-
Vielleicht noch eine kurze Erklärung:
Wir sind am überlegen, ob wir den ganzen Spaß ohne Auto machen und uns den Wagen erst am nächsten Tag holen.
Das würde Parkgebühren sparen. Wenn also jemand diesbzgl. auch einen Tip hätte.....
Danke
-
und uns den Wagen erst am nächsten Tag holen.
Das würde Parkgebühren sparen.
Wir haben einmal einen Mietwagen von Alamo im Stadtbüro von Alamo/National (Pan Pacific Hotel Vncouver) abgeholt. Die Übernahme ist mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben, da sie sehr lange gedauert hat (ca. 1 Stunde). Seitdem versuchen wir immer den Mietwagen am Flughafen zu übernehmen. Dort sind meistens mehrere Mitarbeiter am Schalter.
Gruss Tom
-
Wir haben einmal einen Mietwagen von Alamo im Stadtbüro von Alamo/National (Pan Pacific Hotel Vncouver) abgeholt. Die Übernahme ist mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben, da sie sehr lange gedauert hat (ca. 1 Stunde). Seitdem versuchen wir immer den Mietwagen am Flughafen zu übernehmen. Dort sind meistens mehrere Mitarbeiter am Schalter.
Das kann Dir aber locker auch am Flughafen passieren....
-
Muß ich Tom allerdings mal recht geben, wir haben ihn auch mal in einem Stadtbüro in YVR abgegeben. Das hat ewig gedauert ca. 45 Minuten - fürs Abgeben !!!
-
Also wir sind im September 2004 im Empire Landmark gewesen.
Die Lage ist eigentlich super, wenn man Vancouver ohne Auto erkunden will. Zwei Querstraßen die Robson Street hinunter ist ein Fahrradverleih, damit ist ein Trip in den Stanley Park kein Problem mehr :wink:
Hinauf nach Downtown (ist sprachlich eigentlich ein Widerspruch :lol: ) und Gastown ist es ein Stück weiter, aberes gibt immer wieder etwas für´s Augs, so daß der Weg eigentlich nicht (zu) lang wird.
Das Hotel selbst fanden wir sehr gut, hatten ein geräumiges, ruhiges Zimmer mit tollem Blick. Frühstück ist inklusive und läßt kaum Wünsche offen. Sollte man damit wirklich nicht zufrieden sein (was ich mir kaum vorstellen kann), kann man gegen Aufpreis (bin mir nicht mehr ganz sicher ob 5 oder 10$) auch das Full Breakfast haben (ist das gleiche Buffet, enthält aber auch Schinken, Würstchen etc.). Haben wir aber wirklich nie vermißt.
Im Oberen Stockwerk befindet sich übrigens das Cloud #9, das höchstgelegene Restaurant in Vancouver und DER Tipp für ein Essen oder wenigsten einen Cocktail zum Sonnenuntergang (Reservierung dringend empfohlen).
Kurz: Wir würden jederzeit wieder da buchen, zuml das Preis-Leistungs-Verhältnis für Vancouver absolut super ist.
-
Die Lage ist eigentlich super, wenn man Vancouver ohne Auto erkunden will. Zwei Querstraßen die Robson Street hinunter ist ein Fahrradverleih, damit ist ein Trip in den Stanley Park kein Problem mehr :wink:
Hi,
danke !!! Der Tipp mit dem Fahrradverleih ist super, darauf habe ich gewartet. :hand:
Ich sehe schon, wir kommen um das Hotel kaum rum. :abklatsch:
Gruß
-
Hi,
danke !!! Der Tipp mit dem Fahrradverleih ist super, darauf habe ich gewartet. :hand:
Ernsthaft? Den hättest Du auch schon eher haben können :lol: Wird doch in vielen Reiseführern empfohlen :wink:
Mit dem Rad schaffst Du es ohne Probleme, zu den Totem Poles, eine Runde um und durch den Stanley Park und anschließend noch nach Granville Island.
Die bewußte Querstraße ist übrigens die Denman Street. Dort reißen sich gleich mehrere Fahrradvermieter um Deine Gunst. Vermietet wird meist auf Stundenbasis, wenn Du das Rad dann länger nutzt, zahlst Du im Nachhinein maximal den Differenzbetrag zur Tagesmiete.
Ich sehe schon, wir kommen um das Hotel kaum rum. :abklatsch:
Wenn dem so ist, dann gleich noch ein Tipp für den kleinen (oder auch größeren Hunger) auf dem Rückweg on Gastown oder der Waterfront. Love at the first bite Pizza (wenn ich mich recht entsinne auf der Grenville Street) wird seinem Namen absolut gerecht, dabei kostet das Slice gerade mal 0,99 CND :wink:
-
Oooops... vor Begeisterung gleich doppelt gepostet :oops:
-
Das mit den Fahrrädern war uns nicht neu - wir haben 2001 schon eine Tour durch den Stanley Park gemacht (als begeisterter Hobby-Jan Ullrich - oder darf man das jetzt nicht mehr sagen :wink: ), aber das ein Verleih so nahe ist war sehr wertvoll !!
Danke auch für den Pizza- Tipp, werden wir ausprobieren.
-
Hallo,
ich möchte diesen Thread mal wieder nach vorne holen.
Wir planen, nächstes Jahr Anfang Juli 2 Nächte in Vancouver zu bleiben. Aufgrund der Empfehlungen und der Lage des Hotels haben wir das Empire ins Auge gefasst. Auf der Homepage werden z. Zt. Preise in Höhe von 229 $ für ein Doppelzimmer angeboten. Wenn ich aber zwei Erwachsene und zwei Kinder angebe, kann ich es gar nicht buchen. Der Preis scheint mir auch etwas hoch zu sein (entgegen den Aussagen hier im Forum).
Nun meine Fragen:
- kann ich das Hotel gar nicht mit zwei Kindern (1 Zimmer!) belegen?
- ist das Frühstück bei dem Preis inklusive?
- wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten und -gebühren aus?
- es wird die Möglichkeit angegeben, einen Promo-Code einzugeben. Wie komme ich an einen solchen dran?
- wenn ich das Hotel über expedia oder hrs buche: sind die Steuern dann schon im Preis inbegriffen? Dort wird das Zimmer für 129 EURo angeboten
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruß
Verena
-
Hallo Verena,
bei expedia sind die Steuern und eventuelle Aufschläge für Kinder im Gesamtpreis (ganz rechte Spalte) enthalten. Im Empire Landmark Hotel sind aber, wenn ich das richig sehe, Kinder bis 17 frei im Zimmer der Eltern.
Wenn Du auf Buchen klickst, siehst Du eine Aufschlüsselung des Gesamtpreises.
Mit 2 Kindern belegbar ist es jedenfalls, expedia zeigt das ja an.
Frühstück und Parken findest Du unter Hoteldetails. Das ist vermutlich nicht unterschiedlich, ob Du bei expedia oder woanders buchst.
Zu Promocodes kann ich leider nichts sagen. :zuck:
Viele Grüße, Petra
-
Hallo,
wenn Du über die Homepage buchst ist es nicht inkl.. Einige Reiseveranstalter bieten es aber mit Frühstück an.
Ob man mit 4 Personen in einem Zimmer schlafen kann weiß ich nicht, ich denke aber man wird auch Zimmer mit 2-Double- Beds haben.
Direkt hinter dem Hotel ist ein Parkhaus, von wo man direkten Zugang zum Hotel hat. Wieviel es aktuell kostet weiß ich nicht, aber Du bist sicherlich rd. 15$ dabei. Möglicherweise bieten einige Veranstalter auch Parken inklusive an.
Buchst Du über einen dt. Anbieter (z.B. expedia.de) sind die Tax (meistens) in der Endabrechnung die Du vorher per Mail bekommst enthalten. Wenn Du vor Ort zahlen mußt, werden sie drauif geschlagen.
Ich möchte aber auch noch einmal insg. was zum Hotel sagen. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Es ist nicht gerade die letzte Absteige, aber für den Preis gibt es deutlich bessere. Ich finde es abgewohnt und ein wenig schmuddelig. Wie gesagt, da gibts sicherlich bessere, die z.T. auch deutlich günstiger sind.
-
Hallo Playmaker,
hast Du noch ein paar Tips? Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Capilano Road mal irgendwo empfohlen. Aber die Motels dort sind auch nicht gerade so billig (ca. 140 $ plus Tax). Bist Du dann mit dem Auto in die Innenstadt gefahren und wo hast Du dann geparkt?
Wie gesagt, für entsprechende Tips sind wir sehr dankbar.
Gruß
Verena
P.S.: Lohnt sich Priceline auch in Kanada bzw. Vancouver?
-
Hallo Verena,
für hotel specials für den Sommer 2008 ist es noch zu früh.
Ich würde mal einen Blick auf die hotelspecials unter
http://www.tourismvancouver.com/visitors/accommodation/featured_rates_and_packages
werfen bzw. auf die BC escape offers von hellobc.com :
http://www.hellobc.com/en-CA/AccommodationSpecialOffers/SearchResults/BritishColumbia.htm?CATID=-1&LOCID=-1&KWDS=&NBY=False&SRTT=SpecialOffer&FLID=3&PN=1
In den bcescape offers sind meistens Übernachtungen mit einem Frühstück gebündelt oder man bekommt ein room upgrade.
Auch wenn man dort online buchen kann, empfehle ich eher einen Anruf. Man bekommt dort gute Angebote (gleiche Preise wie bei der online Buchung) und die online Navigation auf der Seite ist sehr viel langsamer als die Beratung durch den Mitarbeiter.
Gruss Tom
-
Hallo Verena!
Wir waren im Empire Landmark letzten Mai für vier Nächte. Ich kann mich playmaker11 nur anschließen. Nicht, dass das Hotel sehr schlecht war, aber für den selben Preis gibt es bestimmt bessere Hotels. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass dort lange nicht renoviert worden ist (was ich zumindest gesehen habe) und das Personal ist nicht sehr freundlich und hilfsbereit, eher gelangweilt und nicht bemüht. Wir kamen uns dort vor wie bei einer Massenabfertigung.
Zu dem Restaurant kann ich nicht viel sagen, wir waren da gerade mal fünf Minuten. Wir hatten ein Vierer-Zimmer für drei Erwachsene gebucht (über Dertour), Frühstück inklusive. Im Hotel gab es für jeden Tag einen Gutschein für 2 (!) Personen. Als ich nachfragte, gab es nur ein Schulterzucken, ... das sei halt so. :verwirrt: Im Grunde durfte ich oben gar nicht ins Restaurant rein, aber die Waitress hat ein Auge zugedrückt. Nach fünf Minuten sind wir dann wieder gegangen, wie gesagt ... Massenabfertigung. Das Empire Landmark empfanden wir als Durchlaufstelle. Irgendwie war immer Hektik in der Halle, einchecken - auschecken. Nicht sehr gemütlich.
Der einzige wirkliche Pluspunkt ist die Lage. Alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. Aber auch da gibt es mehrere Hotels, die eine ähnliche Lage haben.
Also, eins weiß ich: wir würden uns nächstes Mal ein anderes Hotel aussuchen,
aber bestimmt nicht mehr das Empire Landmark. :dagegen: :never:
Liebe Grüße,
Helantia
-
Da will ich unsere Erfahrungen auch mal dazustellen:
Wir waren im September 2004 im Empire Landmark für zwei Nächte.
Grund für die Buchung war, daß es eine unschlagbare Lage auf der Robson Street zu einem akzeptablen Preis inkl. Frühstück bietet. Waterfront und Gastown sind genau so in Walking Distance wie Stanley Park und Fahrradverleih.
Es ist richtig, daß das Hotel einen etwas altehrwürdigen Charme hat (soll heißen: es wurde sicher einige Zeit nicht renoviert), dennoch fanden wir alles sauber und in ordentlichem Zustand.
Das Personal war sehr freundlich und überaus zuvorkommend, Sonderwünsche wie Gepäck am Abreisetag bis Mittag einstellen, Taxi rufen o.ä. wurden sofort und sehr freundlich erfüllt.
Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig und für uns drei (bzw. 2 1/2) absolut ausreichend.
Vom Frühstück (in Kanada üblicherweise nicht inkl.) waren wir sehr positiv überrascht. Das Frühstücksraum befindet sich im ERdgeschoß mit Blick auf die Robson Street, ist recht gemütlich und bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt (Toast, Croissants, Brot, Marmelade, Ahornsirup, gekochte Eier, Cereals, Milch, Tee, Kaffee etc.). Im Zimmerpreis ist das cold buffet inklusive, wer ein full breakfast haben möchte (Rührei, Speck, Würstchen etc.) kann dies gegen einen Aufpreis bekommen (waren 5 oder 10 $, ich weiß es leider nicht mehr genau, müßte mal nachschauen).
Im Obergeschoß des Hotels befindet sich das Cloud No. 9, Vancouvers höchstgelegenes Restaurant. Hier war esabends immer gerammelt voll, so daß ohne Voranmeldung kein Platz zu bekommen war. Sicher ein Zeichen dafür, daß das Restaurant bekannt und sehr beliebt ist, für ein Hotel mit zweifelhaftem Ruf wohl eher nicht denkbar.
Wir kennen jetzt keine anderen Hotels in Vancouver aus eigener Erfahrung, aber andere in dieser Kategorie waren definitiv teurer. Insofern würden wir jederzeit wieder das Empire Landmark buchen.
Preisliche Alternative könnte beispielsweise ein Hotel der Sandman-Gruppe sein. Hatten wir in Calgary, gibt´s aber auch in Vancouver. Ist preislich ähnlich gelagert, allerdings eine Kategorie niedriger und liegt in Vancouver nicht ganz so zentral wie das Empire Landmark.
P.S.: Nein, ich gebe jetzt keinen aus...
-
Hallo Verena,
mit Priveline/ Hotwire in Canada habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Wir hatten immer ein Motel an der Capilano Road, die lagen preislich so bei 109 - 129 CAD. Nicht ganz billig, aber o.k.. Allerdings würde ich Dir das Grouse Inn nicht empfehlen, auch ein wenig abgewohnt und ziemlich laut. Lieber das BW oder das Capilano Inn & Suite (ehem. Comfort Inn) oder das ehem. HI (machte einen sehr guten Eindruck, war aber 20$ als das Capilano Inn).
Es gibt dann mehere Möglichkeiten:
a) zum Sea Bus- Terminal fahren (mit Bus oder Auto) und von dort rüber. Nachteil: Parkplätze dort kosten mittlerweile auch und man zahlt noch für Bus und oder Sea- Bus
b) parken in einem großen Einkaufszentrum (ich komm gerade nicht auf den Namen), dort kann man 4 Std. kostenlos parken und dann mit der Tram in die Stadt.
c) Die Tram ist in den letzten Jahren massiv ausgebaut worden, wobei auch P&R- Parkplätze entstanden sein sollen (hier habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht).
d) kostenlos Parken kann man auch im Bereich der Strände, allerdings ist das für die Innenstadt nicht gerade günstig gelegen.
Nochmal zum Empire: (abgesehen, daß Doreen& Andreasa schon 2004 da waren)- man kann das sicherlich machen, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt i.d.R. dort nicht (mehr).
-
Hallo Verena,
P.S.: Lohnt sich Priceline auch in Kanada bzw. Vancouver?
Ich habe bis jetzt 2x in Kanada über Priceline gebucht. Für Spetember 2006 für Whistler und für Dezember 2007 für Vancouver. In Vancouver haben wir das Pacific Palisades für einen wirklich brauchbaren Preis bekommen (US$112). Auf unsere Wünsche, die ich dem Hotel vorab mitgeteilt habe, ist auch eingegangen worden. Also war eine gute Erfahrung, auch wenn ich das Pacific Palisades sonst nicht gebucht hätte. Aber wir waren nur eine Nacht dort und da ist mir das Risiko mit Priceline eigentlich immer wert.
Grüße
Georgie
-
Wir haben aus finanz. Gründen etwas entfernt von Downtown gebucht - HI Express (mit kostenlosen Shuttle)!
Werde dann auch meine Erfahrung einstellen! :wink:
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das Thema "Empire Landmark" hat sich mittlerweile für uns erledigt, da wir letzte Woche über Hotwire zugeschlagen haben (Coast Plaza Hotel & Suites,1763 Comox St) für 115 US-D plus TAX/FEE.
Ich denke, das ist preislich und von der Lage o.k..
Nochmals vielen Dank!
Verena
P.S.: Wir gehören übrigens mittlerweile auch zu den Priceline- und Hotwire-Begeisterten!!!
-
Ich denke, daß ist ein sauberer Deal. Hotwire ist auch für uns ein großer Favorit geworden :wink: