usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entscheidung Hotel L.A.  (Gelesen 1931 mal)

naddi

• Full Member
Entscheidung Hotel L.A.
« am: 18.04.2012, 20:26 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s wieder, ich brauche wieder Eure Hilfe :hilfe:

Nachdem ich mit Eurer Hilfe erfolgreich ein Hotel in S.F. gebucht habe, bin ich nun an L.A.

Ich schwanke im Moment zwischen 2 Hotels:

Hollywood Orchid Suites

Hollywood Celebrety Hotel

Welches der beiden könntet Ihr empfehlen?

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wegen der Lage.

Da L.A so groß ist, gibt es natürlich keine absolut perfekte Lage, das ist mir klar.

Da wir an einem Ort länger bleiben möchten, haben wir uns dafür entschieden in L.A. 5 Nächte zu verbringen.

Wir möchten zum Walk of Fame, Kodak Theatre, in die Universal Studios, Warner Brother Studios, so nahe wie möglich zum Hollywood Schriftzug, nach Santa Monica, evtl. noch zu einem anderen Strand und ansonsten einfach ein bisschen chillen, Leute beobachten und unseren Urlaub genießen. (wir sind noch nicht ganz durch mit den Sehenswürdigkeiten, kann also schon sein, dass ich noch was wichtiges bei der Aufzählung vergessen habe  :wink: )

Ich bin auch noch am überlegen, ob es besser wäre die Übernachtungen aufzuteilen und in Hollywood und danach an einem der Strände zu schlafen.

Heute habe ich mich schon über die Metro informiert und gesehen, dass wir alles auch sehr gut mit dieser erreichen können. Auch wenn wir die ganze Zeit in Hollywood wohnen, könnten wir mit der Metro auch mal zu den Stränden fahren. Sehe ich das richtig oder was meint Ihr dazu?

Wegen der Lage "Hollywood" lasse ich mich auch gerne noch umstimmen. Ich dachte nur mal, dass viel was wir sehen möchten von dort aus nicht so weit weg ist.

:help:

Tenere

• Gold Member
Re: Entscheidung Hotel L.A.
« Antwort #1 am: 19.04.2012, 10:53 Uhr »
Metro in L.A.?? das ist etwa so wie Auto in Mailand... vergiß es! In SFO kannst du auf das Auto getrost verzichten, aber in L.A. sind die Entfernungen größer und Auto ist Pflicht, auch wenn du dann im Stau stehst.

Hollywood, Santa Monica, Sunset Boulevard, etc. wie willst du das per "Metro" machen?

ansonsten: lies die Berichte von www.tripadivsor.de/.com über deine Hotels... sieht doch beides super aus und hat ordentliche Bewertungen.

Ansonsten, ich wiederhole mich, priceline und HW und über 4* Hotel zum Preis von 2* freuen.... vorher betterbidding.com lesen, was gewonnen wird.

naddi.

• Gast
« Antwort #2 am: 19.04.2012, 12:45 Uhr »
Das mit dem Priceline trau ich mich noch nicht so richtig.

Ich hab die Anleitung dazu schon mal gelesen, aber wie ist das mit dem betterbidding?? Das schreibt auch immer jeder, aber da steig ich noch nicht so ganz durch..

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 19.04.2012, 13:27 Uhr »
Auf Betterbidding kannst Du einen Überblick erhalten, welche Hotels man in welchen Kategorien/Regionen so bekommen kann und zu welchem Datum/Hotel Bieter kürzlich Erfolg hatten.

Ich empfehle Dir sehr, Fragen zu Priceline nur im Board http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9742.0 zu stellen. Wenn Du das hier bei Deiner Hotelanfrage reinpackst, ist das Risiko hoch, dass Du zu wenig Resonanz auf eine Priceline-Frage bekommst. Außerdem machts diese Hotelanfrage für alle wirr, die sie aufrufen, weil sie selbst ein Hotel suchen.

Zurück zum Thema: die beiden Hotels kenne ich persönlich nicht. Da Ihr einige Ziele in Hollywood vor habt, ist ein Hotel in der Nähe generell nicht schlecht. Meist - und gerade auch, wenn man mehrere Tage bleibt - steuert man im Großraum verschiedene Ziele an, die weit auseinander liegen. Insofern gibt es kein wirklich "zentrales" Hotel. Ich würde bei einer Unterkunftsuche in L.A. daher immer nach Hotelqualität, Preis, niedrige/keine Parkgebühren und günstige Lage zu einer Freewayauffahrt achten.

Von dem Gedanken der Metro würde ich mich verabschieden. LA ist keine Stadt für Fußgänger. Ihr habt zwar aufgrund der noch nicht langen Liste an Zielen bei 5 Tagen genug Zeit, um sie mit der Organisation und Fahrt im ÖPNV zu vertrödeln, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen.

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 19.04.2012, 15:46 Uhr »
Ich glaube auch, dass man in L.A. nicht ohne Auto auskommt, aber um dem Verkehrschaos zu entgehen sehe ich die Metro für einige Ziele schon als gute Alternative.
Laut Plan sind doch die Universal Studios gut erreichbar, oder zb. um am Walk of Fame bis Hollywood/Vine zu laufen und zurückzufahren oder auch Downtown (bis zur Union Station fahren, die Sehenswürdigkeiten abklappern (Walt Disney Concert Hall, Angels Flight) und dann ab Pershing Square wieder zurückfahren).
usa-rookie hat mir das Dixie Hollywood (ehemals wohl ein Days Inn) empfohlen, das ebenfalls an einer Metrostation liegt und wo das Auto gratis geparkt werden kann. Bilder davon gibts auch in ihrem Reisebericht. Wenn man also 1-2 Tage mit der Metro unterwegs ist kann man sich noch dazu Parkgebühren sparen. Ich werde das selbst aber erst im Oktober ausprobieren, also bitte nicht darauf festnageln.
Soweit ich mich bisher eingelesen habe, werde ich aber andere Ziele wie die Warner Bros Studios, das Griffith Observatorium, die Strände und das Hollywood Sign mit dem Auto ansteuern.

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 20.04.2012, 12:39 Uhr »
Die Parkgebühren in LA nicht vergleichen mit anderen US-Großstädten wie z. B. NYC und San Francisco. LA ist eine Autofahrerstadt - die Parkgebühren sind ausgesprochen niedrig. Teure Ausnahmen gibt es sicher auch, aber erlebten sowohl in Hollywood als auch Beverly Hills eigentlich immer nur Parkgebühren von +/- 2 $ pro 2 Stunden. Manchmal kostets auch gar nix (z. B. am Griffith Observatory, am Farmers Market) oder ist die ersten Stunden frei (2 Std. frei im Santa Monica Place Einkaufszentrum nahe Pier). Vergleichsweise üppig war eigentlich nur das Parken an den Universal Studios mit 15$.

Parkgebühren wären für mich daher kein Argument für den ÖPNV in Los Angeles, sondern einzig die Mietwagenkosten und auch das muss man aufrechnen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.04.2012, 12:42 Uhr »
Wir waren 2010 im Orchid Suites. War OK und für die Lage super Preis. Ist ein umgebautes ehemaliges Bürogebäude.
In einem der zwei Zimmer war recht starker Reinigungsgeruch aber das haben wir bei unterschiedlichsten Hotels schon erlebt.
Frühstück war dabei (spartanisch), Parken inklusiven in der Parkgarage unter dem Hotel.
Walk of Fame in Spaziergang-Entfernung.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #7 am: 20.04.2012, 17:20 Uhr »

Da L.A so groß ist, gibt es natürlich keine absolut perfekte Lage, das ist mir klar.

Ich bin auch noch am überlegen, ob es besser wäre die Übernachtungen aufzuteilen und in Hollywood und danach an einem der Strände zu schlafen.

Heute habe ich mich schon über die Metro informiert und gesehen, dass wir alles auch sehr gut mit dieser erreichen können. Auch wenn wir die ganze Zeit in Hollywood wohnen, könnten wir mit der Metro auch mal zu den Stränden fahren. Sehe ich das richtig oder was meint Ihr dazu?

Die perfekte Lage in LA  ? Natürlich gibts die.

Santa Monica , Hermosa Beach , Manhattan Beach + Redondo Beach. Eine Übernachtung dort, würde ich immer Hollywood vorziehen.
Warum möchtest Du  unbedingt in Hollywood übernachten ? Ich war schon öfters in LA, aber jetzt da unbedingt übernachten ? Nö, da gibts jetzt nichts was da zum übernachten animiert. Las Dich von dem Namen " Hollywood" nicht blenden. Einmal den Walk of Fame hoch und runter reicht. An den Stränden ist es schöner zum übernachten.
Bei 5 Tagen die Unterkünfte aufteilen wär mir zu umständlich, zumal man mit dem Auto überall hinkommt.
Und Metro fahren ? Nimm das Auto, auch wenns manchmal zäh im Verkehr ist  :lol:

naddi

• Full Member
« Antwort #8 am: 20.04.2012, 20:55 Uhr »
Hey NewYork, dich hab ich schon vermisst  :)

Ich weiß nicht, vielleicht lässt man sich von dem Namen Hollywood schon ein bisschen blenden.

Ich dachte, dass wir, wenn wir dort wohnen näher an den Sachen sind, die wir sehen möchten.

Aber mit L.A. tu ich mich grad noch ein bisschen schwer. Habe die Buchung mal verschoben und bin jetzt gerade an Las Vegas. Am Sonntag kommt dann wahrscheinlich wieder L.A. dran.

Brauch ich von den Strände mit dem Auto nicht sehr lange bis ich in Hollywood, bei den Universal Studios, Warner Brothers und so bin? Ich lese immer überall, dass dort ständig und überall Stau ist und man für kurze Strecken mit dem Auto ewig braucht.

palmus

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 20.04.2012, 21:10 Uhr »
Also wir sind via Priceline in Beverly Hills gelandet. Wir empfanden die Lage Super. Nicht weit zum Rodeo Drive, guter Ausgangspunkt für Touren zu den Beaches.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #10 am: 20.04.2012, 23:44 Uhr »
Ich weiß nicht, vielleicht lässt man sich von dem Namen Hollywood schon ein bisschen blenden.

Also ich hab zumindest noch niemand kennen gelernt, der nach dem ersten Besuch am Walk of Fame nicht ziemlich ernüchtert war...

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #11 am: 22.04.2012, 17:17 Uhr »

Aber mit L.A. tu ich mich grad noch ein bisschen schwer. Habe die Buchung mal verschoben und bin jetzt gerade an Las Vegas. Am Sonntag kommt dann wahrscheinlich wieder L.A. dran.

In LV kann ich das Hard Rock Hotel und das Tuscany empfehlen, sind beide sehr schön.
Wenn Du ein günstiges Angebot vom Hardrock Hotel findest, dann nimm das HRC.
An den grossen Hotels am Strip sind uns einfach die "Weg" zu weit (Parkhaus - Zimmer).

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 22.04.2012, 17:21 Uhr »

Brauch ich von den Strände mit dem Auto nicht sehr lange bis ich in Hollywood, bei den Universal Studios, Warner Brothers und so bin? Ich lese immer überall, dass dort ständig und überall Stau ist und man für kurze Strecken mit dem Auto ewig braucht.

Von Redondo Beach bist du recht schnell auf dem Highway, wenn du dem Berufsverkehr ausweichst dann ist alles innerhalb von 40 - 50 Minuten erreichbar. Geht recht zügig so ab 9 Uhr morgens.
Es gibt eigenlich keinen Stau in dem Sinn wo man steht, man rollt halt so vor sich hin. Völliger Stillstand das nichts mehr geht gibt es so gut wie nicht, Unfälle mal ausgenommen.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #13 am: 22.04.2012, 17:25 Uhr »

Also ich hab zumindest noch niemand kennen gelernt, der nach dem ersten Besuch am Walk of Fame nicht ziemlich ernüchtert war...

Stimmt , der bringer ist der Walk of Fame nicht, aber dafür gibt es einen Trader Joes am Eck :-)

Airen

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 22.04.2012, 20:59 Uhr »
Nimm das Dais Inn in hollywood - Free Parking, free Breakfast and WLAN..
5 Minuten zur Metro - kostengünstig zu Universal studios, spart sauteures Parken.
Ums Eck ein Ralphs und Sizzler

Wenn Du eine Stadttour buchst, wirst kostenlos dort abgeholt und wieder hingebracht..