usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen Hotels in SFO  (Gelesen 2631 mal)

Rockfee

• Bronze Member
Erfahrungen Hotels in SFO
« am: 01.09.2011, 09:44 Uhr »
Hallo,
war selbst schon 3 x in SFO und habe immer in anderen Hotels übernachtet. Einmal im Holiday Inn Civic Center, einmal im Mithila Hotel und einmal im Alexander Suites, was jetzt aber Super 8 Union Square heisst. Fand eigentlich alle ok, manch halt etwas älter ab mit Charme und die letzten 2 auch sehr zentral gelegen.
Suche Zimmer mit einem Preis bis 50 € pro Zimmer und Nacht. Könnt ihr mir vielleicht noch andere Hotels die Nähe Union Square sind empfehlen oder eben Nähe Fishermann´s wharf. Wobei ich da wahrscheinlich in der Preisklasse nichts finden werden, oder??
Ich weiss, es gibt bestimmt schon einige Beiträge zu dem Thema und hab mich auch schon durch einige Sachen gelesen, aber irgendwie waren doch noch nicht so gute Tipps dabei. Wäre deshalb nett, wenn ihr auch auf diesen Beitrag nochmal antwortet =))
Danke
 :P

playmaker11

• Diamond Member
Re: Erfahrungen Hotels in SFO
« Antwort #1 am: 01.09.2011, 12:36 Uhr »
Mein absoluter Tipp ist das Argonaut http://www.argonauthotel.com/. Direkt an der Wharf und ein tolles Hotel.
Wir waren jetzt im Mark Hopkins http://www.ichotelsgroup.com/intercontinental/en/gb/locations/sfoha, auch ein tolles Hotel.
Für beide haben wir rund 70 - 80,- EUR gezahlt (über Logitravel bzw. Hotels.com), die Preise liegen grds. aber deutlich drüber und für 50,- EUR wirst Du sie kaum bekommen. Aber ich lege lieber ein bisschen drauf und hab ein tolles Hotel. 
Ansonsten hatten wir mal das Beresford - ist aber schon ein bisschen her, so daß ich nicht weiß wie es jetzt ist.
Gleiches gilt für das Carlton, was aber vor 2 Jahren renoviert wurde.
No retreat, no surrender !

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 01.09.2011, 12:57 Uhr »
Playmaker, das Argonaut sieht ja super klasse aus. Das werde ich beizeiten mal die Preise für nächstes Jahr abfragen.

Wie hoch waren die Parkkosten? Gab es die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel?
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.09.2011, 07:38 Uhr »
Das ist der Wehrmutstropfen: Ich glaube das kostet 34$ (geht nur Valet), ansonsten mußt Du eines der Parkhäuser nehmen. Am Hotel geht nichts. Da kann man nur vorfahren und ein-/ ausräumen.

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.09.2011, 09:06 Uhr »
Hab mich jetzt fürs Baldwin entschieden. Ist billig, liegt zentral und hat ganz gute Bewertungen. Brauchens ja echt nur zum schlafen, deshalb muss es hauptsächlich ne gute Lage und nen guten Preis haben und sauber sein. Hoffe wir werden nicht enttäuscht.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 02.09.2011, 12:17 Uhr »
Das ist der Wehrmutstropfen: Ich glaube das kostet 34$ (geht nur Valet), ansonsten mußt Du eines der Parkhäuser nehmen. Am Hotel geht nichts. Da kann man nur vorfahren und ein-/ ausräumen.

Das ist wirklich nicht ganz ohne, aber leider normal in SF.
Steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Danke für den Tip.  :P
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.09.2011, 19:10 Uhr »
Mein Tipp immer: ohne Auto (auch wenn die Wurst jetzt wieder rumbrüllt).
Wenn es am Anfang liegt, kann man direkt ins Hotel und nimmt den Mietwagen später, am Ende gibt man ihn eben früher ab und mittendrin gibt man ihn ab und holt sich einfach einen neuen.
Gepäck ist übrigens kein Problem: Ernie und seine Bellmankollegen sind super nett (wie alle dort) und total schnell beim ausräumen und aufs Zimmer bringen und die 2$ hat man locker noch über.

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #7 am: 02.09.2011, 21:40 Uhr »
Das La Luna Inn auf der Lombard Street in der Nähe des Presidio ist wirklich empfehlenswert. Presiwertes und sauberes Boutique Hotel, kostenloser Parkplatz und in ca. 45 ist man zu Fuß an der Wharf - oder man nimmt den Bus

Tenere

• Gold Member
« Antwort #8 am: 17.09.2011, 20:07 Uhr »
Für beide haben wir rund 70 - 80,- EUR gezahlt (über Logitravel bzw. Hotels.com),

pro Person?????

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #9 am: 18.09.2011, 11:41 Uhr »
Für beide haben wir rund 70 - 80,- EUR gezahlt (über Logitravel bzw. Hotels.com),

pro Person?????

In den USA sind Preise eigentlich immer pro Zimmer.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.09.2011, 07:31 Uhr »
Pro Zimmer !!

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #11 am: 17.10.2011, 21:05 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hänge mal meine Frage hierher, da sie auch dazu passt.

Dass in den USA die Preise pro Zimmer gelten ist mir bekannt.

Jetzt habe ich in SFO ein Hotelzimmer gebucht (Metropolis) mit "2 double Beds".
Angegeben habe ich allerdings nur 2 Erwachsene. Wenn ich die 2 Kinder mit angebe kostet das gleiche Zimmer gleich um einiges mehr.

Ist das Hotel verpflichtet mir das gebuchte Zimmer zu geben, oder können Sie mir kurzfristig ein anderes Zimmer geben? Auf dem Voucher stehen ja nur 2 Personen.

Danke schonmal.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Flagg

• Full Member
« Antwort #12 am: 18.10.2011, 04:30 Uhr »
Wenn du explizit "2 Queens" oder "2 King" gebucht hast, dann müsste dir das Hotel theoretisch auch ein Zimmer mit zwei Betten geben!

stephan65

• Platin Member
« Antwort #13 am: 18.10.2011, 05:49 Uhr »
Es wurden aber auch explizit nur 2 Personen gebucht. Die 2 Betten können ja für 2 Personen gedacht sein. 4 Machen nun mal mehr Dreck und Wasserverbrauch als 2.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.10.2011, 06:56 Uhr »
Nein müssen sie nicht, denn dafür ist die Frage ja gerade da und wie Du siehst ist der Preis, bei unterschiedlicher Belegung, auch nicht ders..